Thema anzeigen - Ein Katzenleben ging zu ende 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Katzenleben ging zu ende
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute übermannt mich die Trauer und der Schmerz über den Verlust meiner geliebten schwarzen Katze, über die ich hier schon berichtet habe.

Ich sehe sie immer noch um die Ecke huschen, meiner Stimme folgend, weil ihre Augen nicht mehr sehen konnten.
Ich rieche immer noch ihren Duft auf ihrer Lieblingsdecke direkt neben meinem Sitzplatz auf meinem Sofa.

Aber den Anblick ihrer Schmerzen, die sie in den letzten Tagen hatte, konnte ich nicht mehr ertragen.
Sie ist in meinen Armen nach der Injektion friedlich eingeschlafen.

Sie fehlt mir so sehr.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julia - das tut mir leid und ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber wenn man das Gefühl hat, dass ein Tier leidet, sollte der Mensch nicht egoistisch sein, sondern ihm zuliebe loslassen können. Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es weh tut...

Ich drück Dich mal ganz fest..
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julia...
Ich habe zwar keine Katze, aber eine sehr liebe anhängliche Sheltie-Dame!
Ich denke auch manchmal, ob ich das jemals verkraften kann, wenn sie mal nicht mehr jeden Tag in meiner Nähe ist...nicht mehr da ist! Wenn ich nur eine Stunde weg war, begrüßt sie mich so intensiv, als wäre ich drei Tage weg gewesen! Dann legt sie sich neben mich und legt die Schnauze auf mein Knie!
Natürlich würde ich alles tun, wenn sie sehr krank wäre, damit sie geheilt würde, oder auch eine teure OP natürlich machen lassen, wenn es ihr helfen würde....aber leiden lassen ohne Aussicht auf eine Besserung...da würde ich auch einer Einschläferung zustimmen! Ich hab' das schon mal gesehen im Fernsehen, wie ein Hund in den Armen seines noch ruhig zu ihm sprechenden Herrchens eingeschlafen ist!
Deshalb kann ich es dir nachfühlen, wie es dir erging (und noch geht)!
Aber so ist es das Beste... und du hast ihr Leben bis zum Schluß begleitet und sie nicht allein gelassen! Das hat sie gespürt und in die Ewigkeit mitgenommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:35 pm    Titel: Danke für Eure Anteilnahme Antworten mit Zitat

Für meine verstorbene Katze zünde ich eine Kerze an...

Der Platz neben mir ist leer
Ich höre Dein Schnurren nicht mehr
ich möchte Dich streicheln
und fühlen ganz nah
doch dann seh' ich
Du bist nicht mehr da
Der Platz neben mir bleibt frei
mein Herz schreit es ist nicht vorbei
und fühle ich mich einsam
kommst Du im Traum zu mir
Der Platz neben mir gehört Dir
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gedicht mit dem Herzen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine beste Single-Freundin hat mir einen Link geschickt, der mich sehr berührt hat
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
willfriedo0
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julia,
ich kann das gut nachempfinden. Mir ging es ähnlich, als meine Katze Pünktchen starb. Ich beerdigte sie auf einer schönen Waldlichtung eines Bekannten, hatte damals noch keinen Garten. Und ich hoffe auch, sie eines Tages wieder bei mir zu haben.
Aber wahrscheinlich wird sie mir nicht wie in dem schönen Video entgegenrennen. Wenn ich mal ein paar Tage weg musste, hat sie mich bei der Rückkehr jedes mal erst stolz völlig ignoriert, Strafe muß sein. Konnte sie auch eine Weile durchhalten. Doch dann waren wir wieder ein Herz und eine Seele. Spätestens, wenn ich Zeitung las, konnte sie doch nicht widerstehen, sich erst mal da mitten drauf zu setzen und mich freundlich anzuschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht, daß sie irgendwo in der Erde verfault und habe sie verbrennen lassen vermittelt durch die Tierärztin lieber WilfriedoO...

Und ich bin wieder beruhigt, daß mein Beitrag und Eure tröstlichen Kommentare wieder aufgetaucht sind
Danke !
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mönsch Julia, das tut mir so leid!
Es ging mir mit meiner Katze ebenso, und ich kann es sehr gut nachempfinden.
An so tierische Persönlichkeiten denkt man gerne zurück, und auch heute rede ich noch gerne über meine Kätzin Elfriede.....oder meinen Kater Oskar.
Eine liebe Umärmelung von mir......
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Katze hieß "Elly" , meine Ex hat sie damals mitgenommen ,
Ich habe "Elly" lange vermißt Sad
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich meinen Mikesch auch, er ist allerdings schon
seit Mitte der Siebziger Jahre im Katzenhimmel ..!

Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt trete ich doch mal kurz neben meinen Pfad... meine geschätzte Julia hat ihren treuen Weggefährten verloren... das ist immer ein trauriger Moment... egal... wer da gegangen ist... ob Mensch... ob Tier... sie waren uns immer gute Begleiter und fehlen uns.

Unser treuer Familienhund hat es bei guter Pflege auf knapp 18 Jahre geschafft... aber man sollte schon immer wissen, wann es soweit sein muss. Keiner sollte leiden müssen.
Du wirst es überwinden, meine liebe JuliaVerona, ich setze dir hier mal als kleinen Trostspender Oscar Wilde rein:
"Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."

Lieben Gruß an dich.
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2014 5:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch meine liebe Maya starb vor 3 Wochen, sie war fast 14 und herzkrank, ich hatte sie mit 8 Wochen bekommen. Meine 2. Katze Mausi, fast noch ein Baby, vermisst ihre Ersatzmama sehr.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht leicht einer Katze ein Medikament zu geben...
Ich habe folgendes im www gefunden, was meiner Pillen-Aktion ziemlich nahe kam.

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und
üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und
lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie
sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten
Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die
Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie.
Halten Sie die Vorderpfoten fest.
Ignorieren Sie das Knurren der Katze.
Bitten Sie Ihre Nachbarin, den Kopf der Katze fest zu halten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runter kullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

6. Pflücken Sie die Katze aus den Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

7. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch.
Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes.
Bitten Sie Ihre Nachbarin, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen,
so daß lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt.
Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals

8. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, daß die Pille für Menschen harmlos ist.
Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack los zu werden.
Verbinden Sie den Arm Ihrer Nachbarin und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kalten Wasser und Seife.

9. Holen Sie die Katze aus der Wohnung Ihrer Nachbarin. Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in den Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß der Kopf heraus schaut.
Hebeln Sie das Mäulchen mit ein Dessert-Löffel auf.
Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

10. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das letzte Datum Ihrer Tetanus Impfung.
Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer-Schrank.

Trotzdem vermisse ich meine Katze...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.