|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 4:27 pm Titel: |
|
|
Zitat: | "Da lernt Mann ne Frau hier kennen und sie treffen sich! Foto verbarg alle Falten und Mann ist nun entsetzt! Sie hätte IHM ja gefallen, aber sie sieht doch etwas "zerknauscht" aus!" |
Das Mindestalter um sich hier bei 50+ anmelden zu können ist 40 Jahre. Eigentlich sollte doch jedem ab diesem Alter bewusst sein, dass Fotos oft nichts mit der Realität gemeinsam haben. Wer ist nicht schon mal vor einem Foto von sich selbst gesessen und hat sich gedacht "und das soll ich sein?" und zwar im Sinne von "was so alt (oder häßlich, oder ähnliches) sehe ich mittlerweile aus" aber auch im Sinne von "ey, ich schau ja verdammt gut aus". Wenn zwei sich nur von Fotos her kennen, dann muss beiden bewusst sein, dass der Mensch, den mal gleich in der Realität trifft, nicht (unbedingt) so aussieht, wie man ihn vom Foto her kennt. Aber auch, das der Gegenüber einen selbst nicht so empfindet wie vom Foto.
Ein Foto ist eine Momentaufnahme, es fehlt die dritte Dimension (die ist für Falten extrem wichtig ) und oft spielt einem auch das Unterbewußtsein, das Wunschdenken beim Betrachten eines Fotos einen Streich. Wenn dann offen gesagt wird, "sorry, das gefällt nicht" dann ist das doch nur legitim. Dieses Möglichkeit besteht ja für beide Seiten. Oder würde eine Frau sagen "na gut, Du siehst zwar nicht so aus wie auf dem Foto und eigentlich bist Du vom Aussehen her gar nicht mein Typ, aber weil mir Dein Foto so gut gefällt will ich es trotzdem mit Dir wagen"?? Kaum, oder?
Das "wie es gesagt wird" ist eine eigene Diskussion.
Zitat: | "Männer`s, wie wäre es, wenn ihr die "Knete" fürs Lifting bei Dr. Mang bezahlt und ihr habt Eure Traumfrau!!!!" |
Ich denke, das Geld kann anderweitig besser angelegt werden (in ein Eigenheim für zwei zum Beispiel oder in viel Eiscreme ), denn wenn es "angeblich nur" am Aussehen scheitert, dann hilft auch keine OP bei Dr. Mang. Wenn zwei sich mehr als mögen, dann ist das Aussehen nebensächlich, da zählen dann andere Werte. Die Optik ist nur wichtig bei einem kurzen oder schnellen Stelldichein (oder neudeutsch: OneNightStand).
Es gibt hierzu einen guten Spruch: "Nicht die Schönheit entscheidet wen ich Liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde."
Laut Hochrechnung des statistischen Bundesamt, gibt es 2009 25,5 Millionen Frauen und Männer im Alter zwischen 40 und 60 in Deutschland. Davon werden nicht alle "suchend" sein, aber ich denke irgendwo gibt es die/den richtige/n Partner/in. Es muss ja nicht gleich die/der Erste sein, oder?
Zitat: | "An einem Eigenheim zahlt man schliesslich auch 30 Jahre und hat es schön, wenn es fertig ist!" |
Hier fällt mir ganz spontan etwas "gehässiges" ein, aber es passt sowohl zum Eigenheim als auch zum "Aussehen".
Was nutzt es "schön" zu sein, wenn die Grundsubstanz marode ist?
Zitat: | "Was haltet Ihr von Lifting?" |
Auch wenn es hier nicht wirklich um dieses Thema geht, trotzdem ein paar Worte dazu.
Meiner Meinung nach, ist jeder medizinische Eingriff, der nicht aus gesundheitlichen Gründen (sei es nun lebensnotwendig oder gesundheitsverbessernd) durchgeführt wird unnötig und teilweise dumm (z.B. Schönheitsoperationen, wenn sie nicht wegen wirklichen psychischen Belastungen notwendig sind).
Also, lasst nicht an euch rumschnippeln. Seid doch einfach etwas selbstbewusster, auch wenn das manchmal etwas schwer fällt. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 12:28 pm Titel: Realität |
|
|
danke Ice, dein kommentar baut die Mädels und mich sicher auf aber letztendlich sieht die realität anders aus! ich habe hier im Forum schon viele negative anmerkungen der männer zu den weibl. Profilen gelesen und fand es teilweise sehr bösartig! deswegen lag mir diese frage so am herzen! keiner von euch sieht wirklich DIE FRAU und den charakter......es geht immer wieder ums aussehen!!! mir ist die figur eines mannes vollkommen gleichgültig, hauptsache er nimmt mich so wie ich bin
und hat sein herz am rechten fleck.......beiderseitige toleranz
Gruß Luzi
Ja, Vanilleeiskrem mit frischen Erdbeeren und Sahne! mmmm leeeecker, |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 12:38 pm Titel: |
|
|
Ich suche Die Frau mit inneren Werten!!!!
Bitte um aussagefähige Röntgenaufnahmen
|
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 1:15 pm Titel: |
|
|
Ich hätt da was:
Gruß
Kastanie57 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 1:38 pm Titel: |
|
|
[/b]Klappt doch!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 1:53 pm Titel: |
|
|
menno, sunriser und Kastanie.... nun habt ihr mir, mit euren schnellen kommentaren, die chance versaut, endlich zum eisessen eingeladen zu werden ich wollte doch sehen wie Icecraem auf meine trüben augen, meine dünnen haare und meine zahnlosigkeit reagiert ob er mich doch mag, weil ich trotz der "kleinen" mängel" ein liebes herz besitze!
sun..., was meinst du mit innere werte? ein golenes herz weißt du denn nicht, dass man damit gar nicht geröntgt wird, weil die strahlungen die ganzen werte durcheinander bringen würden!!!???
Kastanie, küßchen hab ich hier leider nicht, aber deine antwort freut mich sehr! weiter so!! zeig was in uns steckt!
gruß Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 6:46 pm Titel: |
|
|
AIR CANADA ist ja recht preiswert "We lift you up where you belong" |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 8:23 pm Titel: |
|
|
Ach Luzi,
tut mir ja Leid, dass ich Dir die Chance vermasselt habe. Tschuldigung.
Aber dat wird doch sowieso nix.
Siehste doch: ich hab mich nun TOTAL entblößt...
Und was passiert?
Nüscht!!!
Lieben Gruß
Kastanie57
P.S. Aber den Blödsinn mit dem Liften lass mal stecken. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Luzi,
keine Sorge, ich hab's nicht vergessen
mindestens 5 Kugeln ==>
schöne Erdbeeren mit Sahne ==>
und das geniesen wir dann gemeinsam ==>
und noch etwas zu den "inneren Werten" ==> http://www.youtube.com/watch?v=LcpwPwbQeUw
richtige Vergleiche stärken das Selbstbewusstsein ==> |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 9:40 pm Titel: |
|
|
IceCream Du hast was gut bei mir, denn ab morgen trage ich Pumps , damit jeder mein gestiegenes Selbstvertrauen sehen kann! Ich wechsle jetzt meine Kontaktlinsen, kaufe mir Brenesselhaarwasser und suche meinen Zahnarzt auf und dann laß ich mir das Eis mit Zubehör aufs Longshirt drucken und zieh es an zum gemeinsamen Verzehr DANKE
Gruß Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 4:58 am Titel: |
|
|
Nie war für mich ein Thema ernster wie dieses, aber das Interesse ist doch nicht so groß. Wenn man wie ich, mit FDH und viel Sport in einem 1/2 Jahr 17kg abgenommen hat und hinterher noch geschockter ist, wie vor dem Abnehmen dann hat man ein noch größeres Problem?
Aber ich möchte mich bei allen Mitstreitern bedanken!
Gruß Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Ira 56 entdeckend
|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 11:09 am Titel: |
|
|
hallo luzi
zu diesem thema möchte ich auch was beitragen. Ich stehe auf dem standpunkt, man muss sich erst mal selber lieben, bevor einen die anderen lieben. Wir haben alle unsere kritischen Stellen, sei es das Gewicht oder die falten oder die Haare. Ich kenne keine Frau die von sich behauptet, ich bin perfekt. Wichtig ist doch wie man damit umgeht. Es gibt tage da steh ich vor dem Spiegel und frage "Mein Gott wer ist das denn??" Aber es gibt auch Tage da finde ich mich schön. Sicher schauen Männer auf die Optik, ist ja erstmal das erste, was ins Auge springt. Frauen sind doch da auch so.
Die geschmäcker sind ja auch verschieden, und das ist gut so. Der eine liebt es schlank, der andere liebt es mollig usw. Fotos im Profil sind für mich nicht so wirklich wichtig. Den Mensch kennenzulernen ,der dahintersteckt schon viel eher. Der schöne kann genau so schräg sein wie der hässliche. Man sollte das aussehen nicht überbewerten, sondern sich einfach selber mögen und zu sich stehen. Ich bin da immer gut mit gefahren.
Liebe grüsse Ira : |
|
Nach oben |
|
|
Venus in Bluejeans entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 3:28 pm Titel: |
|
|
Vegetarisch essen, hält die Haut auch glatt und geschmeidig - nebenei ist es kostengünstiger *g*
|
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:24 am Titel: |
|
|
...Habe ich gerade gelesen:
"Die Operation beim Schönheitschirurgen ist vollbracht. Will der Arzt von der Patientin wissen: "Na, sind Sie zufrieden?" - "Nicht ganz! Ich hätte noch gerne größere Augen." - "Kein Problem! Schwester, zeigen Sie der Dame mal die Rechnung!"
Vielleicht ja doch noch eine Chance für die liebe Luzi...
Lieben Gruß
Kastanie57 |
|
Nach oben |
|
|
Theatho entdeckend
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 3:21 pm Titel: spät aber immerhin |
|
|
Einen schönen guten Tag, besonders den Damen.
Die Entscheidung die es zu treffen gilt, ist doch die, will der Mensch natürlich bleiben, oder sich den unsinnigen Vorderungen mancher Zeitgenossen ergeben? Jeder von uns wird älter und niemand kann und will das verhindern. Ich habe meine Omas sehr respektiert und geliebt, obwohl sie Falten im Gesicht hatten. Für mich war das ganz normal und damals gab es auch noch nicht diese Möglichkeiten, sich das Gesicht zu versauen. Sicher kann jeder etwas dafür tun, dass sich Falten zurückhalten, aber seine Gene kann niemand verändern. Auch sollte man sich gut überlegen, wie sich die Zeit nach einer Straffung gestaltet. Ich für meinen Teil, kann nur Uschi Glas anführen. Ich fand sie früher eine schöne Frau, aber seit ich diese großen Werbeplakate gesehen habe, finde ich sie grausam zugerichtet. Ich möchte im Gesicht meines Gegenübers das Leben sehen, das er gelebt hat und lebt. Auch für mich ist das Äußere von Bedeutung, aber den Ausschlag ergibt doch mein Bauch und mein Herz. Eine schöne Verpackung macht noch lange keine guten Menschen. Aber wenn das Innere und das Äußere zusammen passen, stimmig sind, dann wird jeder den Menschen sehen, der ihm gegenüber steht. Außerdem gibt es ja außer den Falten noch andere Kleinigkeiten, die unser Äußeres verschandeln. Gelenke, die verknorpeln, Zähne die nicht mehr so ganz vollständig sind, die Narben der Op's von vielen Jahren, die leidigen Beschwerden des Alters, all das können wir nicht einfach durch ein Fingerschnipsen beseitigen, warum dann die Falten????????
Die Schöhnheit, die Attraktivität eines Menschen machen nicht Falten aus, sondern das Ganze. Ein menschlicher Mensch wird sich niemals weigern, den Menschen in seiner natürlichen Menschlichkeit zu akzeptieren und zu respektieren, zu achten und Verständnis für ihn zu entwickeln.
Hier wird doch förmlich danach gerufen, wieder die Menschen zu sehen und nicht irgend welche Konstruktionen irgend welcher gelgierigen Chirurgen. Es kann und wird immer wieder Notwendigkeiten geben, die einer Op bedürfen, aber das soll die Ausnahme bleiben. Ich denke da gerade an Brustkrebsfolgen. Ich wünsche jedem, dass er auf seine Falten stolz sein kann, denn es ist sein Leben, welches sich darin wiederspiegelt.
Allen einen schönen Abend, Theatho |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Sonstige Themen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Seite 2 von 5 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|