|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 12:43 am Titel: Weihnachten wieder alleine - Muß das sein ? |
|
|
In einigen Wochen ist schon wieder Weihnachten und muß ich dieses Jahr wieder Weihnachten alleine verbringen ???
Seit dem Tod meiner Partnerin vor 16 Jahren bin ich (59 und hoffentlich nicht zu alt um sich neu verlieben zu können) solo und alleine.
Suche nun auf diesem Wege eine Frau die auch alleine ist und Weihnachten nicht alleine verbringen möchte.
Wenn es Dir also genau so geht wie mir, dann würde ich mich freuen wenn wir diese und viele weitere Weihnachten gemeinsam verbringen würden. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 5:54 am Titel: |
|
|
... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 7:13 am Titel: |
|
|
Somit sind alle Klarheiten beseitigt 😃
Ähm...Nein. ..war nur Spaß, denke jeder
weiß wie DU es meinst.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 9:54 am Titel: |
|
|
Ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:31 am Titel: |
|
|
Ich denke, er sucht nicht nur für Weihnachten eine liebevolle Begleitung.
Nur an Weihnachten und Silvester ist es für manche besonders schlimm |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 11:51 am Titel: |
|
|
Der Zeitpunkt ist jedenfalls gut gewählt ....
auch Damen können sich besonders im Winter einsam fühlen!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 2:11 pm Titel: Weihnachtsstimmung |
|
|
vogelfreund hat Folgendes geschrieben: | ... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. |
Die Geduld kann ich schon mal klar wiederlegen, denn es sind noch knapp 6 Wochen bis Weihnachten. - Also Eile ist angesagt
Aber warum braucht es Mut??? Ist es nicht Mut genug, solch Annonce zu schalten? Hier gibt es Kandidaten, die haben in 7 Jahren nicht ein Pieps verlauten lassen...
Zum Thema: es gibt tatsächlich Selbsthilfegruppen speziell für die Weihnachtszeit. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe einen Link herauszusuchen, da es natürlich stark von der Wohnregion abhängig ist, ob sowas auch existiert. Das ist in der Praxis wesentlich besser, da man sich sicher sein kann, dass Veranstaltungen auch stattfinden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2016 5:39 pm Titel: |
|
|
vogelfreund hat Folgendes geschrieben: | ... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. |
Die Frage stellt sich jedoch, will man mit einem Fremden die Weihnachtstage verbringen? Ich glaube, dann würde ich doch lieber alleine bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 7:11 am Titel: |
|
|
In der Gruppe geht es leichter, liebe Fenice!
Bei uns können die Alleinstehenden am Nachmittag des Hl. Abends im Pfarrsaal zum Kaffee und Bier zusammen kommen ... es gibt dann auch eine Bescherung von edlen Spendern.
Ich hatte einmal eine Flasche Meßwein geschenkt bekommen .... es war ein Scherz eines Ministranten (er hatte die Flaschen ausgetauscht und dabei die Etikette abgelöst ...). Der Meßwein ist eher ein Likör mit 15 % Alkohol.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:22 am Titel: |
|
|
und in Köln wurde jahrelang für Obdachlose ein Weihnachtsfest von einer evangelischen Schwester mit Hilfe von verschiedenen Damen ausgerichtet - ob das allerdings heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit Sicherheit gibt es auch Zusammenkünfte zu den Weihnachtstagen an anderen Orten und von anderen Organisationen.
Dieses Jahr werde ich - wie auch im letzten Jahr - wieder in Belgien verbringen, nicht allein...... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:16 pm Titel: |
|
|
Das ist auch eine gute Idee, JSonne: die Alleinstehenden denen die "Decke auf den Kopf fällt" können doch ohne weiteres auch anderen Alleinstehenden beistehen und mit ihnen feiern. Es muss ja nicht sofort der Partner gefunden werden, Kontakte sind meiner Meinung nach viel wichtiger.
Meine Nachbarin (sehr alt!) sagte einmal: wenn man alt ist und noch bei Verstand sollte man davon absehen, sich wie ein hilfloses Kind zu verhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:20 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | In der Gruppe geht es leichter, liebe Fenice!
Bei uns können die Alleinstehenden am Nachmittag des Hl. Abends im Pfarrsaal zum Kaffee und Bier zusammen kommen ... es gibt dann auch eine Bescherung von edlen Spendern.
Ich hatte einmal eine Flasche Meßwein geschenkt bekommen .... es war ein Scherz eines Ministranten (er hatte die Flaschen ausgetauscht und dabei die Etikette abgelöst ...). Der Meßwein ist eher ein Likör mit 15 % Alkohol.
Zeitlos
|
Mit einer Gruppe zusammen, das kann ich mir schon eher vorstellen.
Nur schade, dass der Meßwein kein Rotwein ist sonst würde ich es mir überlegen (Scherz). |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:45 pm Titel: |
|
|
Wenn Du zu uns zum Weihnachtsfest kommen würdest, bringe ich den Rotwein mit ..., liebe Fenice!
Bei welcher Temperatur mundet er Dir am besten?
"Erst ein Cappuzzino, dann ein bißchen Vino ...."
sang temperamentvoll Kristina Bach aus Mettmann.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 6:35 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du zu uns zum Weihnachtsfest kommen würdest, bringe ich den Rotwein mit ..., liebe Fenice!
Bei welcher Temperatur mundet er Dir am besten?
"Erst ein Cappuzzino, dann ein bißchen Vino ...."
sang temperamentvoll Kristina Bach aus Mettmann.
Zeitlos
|
Rotwein muss atmen, also vorher geöffnet werden und früher sagte man, man trinkt ihn bei Raumtemperatur. Aber ich glaube, Kenner sagen er sollte etwas kälter getrunken werden bei höstens 18°. Und dann testet man ob der lateinische Satz "in vino veritas" stimmt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 9:17 pm Titel: |
|
|
Nun werden aber diverse Herren in Deiner Altersklasse die Ohren spitzen, liebe Fenice!
"In vino veritas" habe ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört ...
doch - im "Wirtshaus im Spessart" bei dem Oberst mit der Lieselotte Pulver und dem Pfarrer.
Alles Gute weiterhin
wünscht Dir
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|