|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 10:10 am Titel: Wer war den das? |
|
|
Warum stellen Frauen "solche Fragen" dem Mann?
Muss man(n) darauf antworten? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:06 am Titel: |
|
|
wer war den(n) das......??
von was????? Fehlen da ein paar Seiten???
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:09 am Titel: |
|
|
warum stellt genius "solche fragen", - (äääh, was für welche überhaupt? ) und muss man darauf antworten? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:50 am Titel: |
|
|
Ich denke mal, ein Spaziergang mit Genius könnte zum Spiessrutenlauf werden, wenn ihn ständig irgendwelche "Damen" grüßen oder halbwüchsige Kids mit hallo Papa, wann kommen endlich die Alimente, ansprechen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 1:20 pm Titel: |
|
|
Das habe ich meinen Mann auch gefragt, als ich vor über 30 Jahren nach dem Studium in diesem Dorf gelandet bin.
So habe ich unter anderem auch die Leute hier kennen gelernt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 8:16 pm Titel: |
|
|
[quote="Einmalnoch"]Das habe ich meinen Mann auch gefragt, als ich vor über 30 Jahren nach dem Studium in diesem Dorf gelandet bin.
So habe ich unter anderem auch die Leute hier kennen gelernt.[/quote
da ich um die ganze welt gefahren bin, und ganz ganz viele menschen kennengelernt habe, aber das man dazu ein studium braucht ..ist mir neu...geschweige für ein ganzes dorf... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 8:23 pm Titel: |
|
|
Code: | Muss man(n) darauf antworten? |
.... ist doch besser als ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
Hanna_MG: Zitat: | da ich um die ganze welt gefahren bin, und ganz ganz viele menschen kennengelernt habe, aber das man dazu ein studium braucht ..ist mir neu...geschweige für ein ganzes dorf... Rolling Eyes |
Muss ich darauf antworten?
Eigentlich nicht, aber ich mach's trotzdem, denn ich lasse mir nicht gern das Wort im Mund umdrehen.
Voltaire schrieb einst an Friedrich den Großen "Reisen bildet wirklich sehr." Sollte er sich so geirrt haben?
Wo habe ich behauptet, dass man ein Studium braucht, um Menschen kennen zu lernen? An keiner Stelle.
Du magst um die ganze Welt gereist sein, vielleicht hast du aber nie auf dem Lande gelebt. Da kennt nun mal jeder jeden. Und wenn du dort neu bist, kennen dich ganz schnell alle, nur du kennst am Anfang fast niemanden. Da war es für mich hilfreich, dass mir mein Mann, der aus dem Ort stammte, wenn wir z. B. spazieren gingen und Leute trafen, erklärte, wer die waren. Das hat mir sehr geholfen, mich dort zurecht zu finden und mit den Leuten in Kontakt zu treten.
So, in der Hoffnung, auch deine Frage, wozu man ein ganzes Dorf braucht, beantworten zu können, möchte ich nur sagen: man braucht es eben, weil man dort nicht anonym lebt wie in der großen Stadt, sondern eine Dorfgemeinschaft einen ganz anderen Charakter hat. Jedenfalls vor über 30 Jahren. Heute ist das auch schon etwas anders. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 7:47 am Titel: |
|
|
Welcher schlaue Mensch war es eigentlich, der einmal sagte, dass ein Kind "ein ganzes Dorf" brauche, um zu einem wertvollen Menschen erzogen zu werden?... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 7:52 am Titel: |
|
|
Zur Erziehung eines Kindes braucht man ein ganzes Dorf, sagt ein afrikanisches Sprichwort. |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 7:53 am Titel: Muß Ich darauf antworten? |
|
|
Nein, muß ich nicht und mache es doch.
Liebe Einmalnoch,
es mag viele Menschen geben, die überall hingereist sind und von der eigentlichen Kultur im Hinterland nie was erfahren haben.
Nur durch Hinterfragen kommt man oft weiter.
Dorfleben ist halt anders als in einer Großstadt, wie Du es schon beschrieben hast. Diese Unterschiede gibt es auch heute noch, nur nicht mehr so extrem wie es einmal war. _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 8:55 am Titel: |
|
|
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: | wer war den(n) das......??
von was????? Fehlen da ein paar Seiten???
LG |
An solchen Antworten sieht man(n) wieder,dass sich Frau einfach "dumm stellt",weil ihr diese Frage peinlich ist!
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 9:01 am Titel: |
|
|
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben: | Ich denke mal, ein Spaziergang mit Genius könnte zum Spiessrutenlauf werden, wenn ihn ständig irgendwelche "Damen" grüßen
oder halbwüchsige Kids mit hallo Papa, wann kommen endlich die Alimente, ansprechen... |
Nicht nur mein Beruf bringt es mit sich,das ich viele Leute kennenlerne,bin auch sonst ein Mensch der auf Menschen zugeht und
schnell mit Jemanden(egal ob m/w) in Kontakt kommt.
Meine Kids sind schon erwachsen und wohnen auch nicht hier in Wien(auch in der BRD)
Wenn Frauen den Mann fragen:"wer war den das?" steckt nämlich meist Neugier und Eifersucht dahinter und beides kann ich nicht ausstehen
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 9:04 am Titel: |
|
|
Vielleicht ist dem Mann aber auch die Antwort peinlich. Weiß, man's? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 9:07 am Titel: |
|
|
Eine Frau muss sicherlich nicht auf jede Frau eifersüchtig sein, die ihr Mann kennt bzw. die ihren Mann kennt.
Ein gesundes Maß an Eifersucht schadet jedoch nicht.
Und ich bin nicht neugierig, möchte nur alles wissen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|