|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:37 am Titel: |
|
|
Nun, wenn man sich so abwertend äussert wie "feinschmeckerkoch" , sollte man(n) seine grundsätzliche Einstellung zu Frauen mal überdenken.
Was ist denn mit den Frauen, die diesen "großartigen" Männern immer den Rücken freigehalten haben und dabei ihr eigenes Leben hinten angestellt haben?
Haben die nichts geleistet?
Ob diese Frauen heute im "Wohlstand" leben, mag dahin gestellt sein.
Ich finde es durchaus legitim, das eine Frau eine "Versorgung" sucht, das haben die Männer doch schon immer...
Viele Frauen unserer Generation leben doch heute am Rande des Existenzminimums...durch Scheidung...aber nicht, weil sie nix geleistet haben. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:37 am Titel: |
|
|
Hallo lieber Tierfreund
Ich finde es einfach schäbig, eine Beziehung als Versorgungsausgleich zu mißbrauchen!!! Wenn jeder der Partner für sein eigenes Wohl sorgt, ist das nur recht und billig. Ich bin 2mal auf solche Versorgungsnutznießer und Ausnutzer hereingefallen...Leider... Ich bin halt ein Mensch der immer noch das Gute im Menschen sucht und an die wahre Liebe glaubt....
Aber nach meinen Erfahrungen muß ich doch gestehen, bin ich jetzt vorsichtiger der Menschen/Männern gegenüber eingestellt.
Ich arbeite hart für mein Geld und erwarte auch von meinem Partner, das er für sein Auskommen sorgt, wohlgemerkt für sein Auskommen. Andernfalls gebe ich mein Geld lieber alleine aus, oder schenke es meinen Kindern.
LG Arwen1 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:41 am Titel: |
|
|
@Arwen1:
Ich gebe Dir vollkommen recht, auch ich habe heute diese Einstellung für mich verinnerlicht...obwohl ich nicht diese neagative Erfahrung gemacht habe. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 11:33 am Titel: Arwen1 |
|
|
Mein Gedanke st doch nur gerecht gegenüber den Frauen (nicht allen) die gleiches tun.
Obwohl ich arm bin, denke ich aber auch so wie du. Jeder für das seine. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 11:45 am Titel: |
|
|
Ich will ja nicht alle übern einen Kamm scheren aber wie so oft im Leben ist halt nix los ohne "Moos". |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:11 pm Titel: Bernd |
|
|
Wehn willst du denn damit ausgrenzen Bernd? Die z. B. die wegen falscher Politik im Lande ihren Job verloren haben und nun von ihrem Zurückgelegtem Leben müssen.Wie lange hält man das den durch ???? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:40 pm Titel: Hmm |
|
|
Schade das mein Landesgenosse (Ich bin auch Niederländer) hier so in die Kerbe haut. Ich halte davon gar nichts. Nur bin ich in Hinsicht auf der angesprochene 'Versorgung' im Nachteil. Weil ich durch ein Betriebsunfall in der Sozialhilfe gefallen bin. Bin 90% arbeitsunfähig geschrieben. Und Rente wurde erst mal abgelehnt. Komme zwar gut damit klar, aber dadurch fallen die Damen die einen Versorger suchen schon mal weg. Obwohl ich persönlich gut damit klar komme;-))) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
bernd, das sehe ich anders.
Auch ohne viel Geld kann man viel Spaß haben und viel unternehmen.
Es mUß nicht immer das teure Essen in einem Luxuslokal sein, oder der Luxuswagen.
Man kann auch zu Hause schon und lecker kochen und der öffentlich Bus tut es auch!
Es ist nicht die Frage wieviel man für Dinge bezahlt, sondern was man aus seinen Möglichkeiten macht. Mit Fantasie, ein bischen Geschick und etwas gutem Willen kann man die tollsten Sachen zaubern.
Probiers mal aus
Viel Spaß dabei
Arwen1 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
gerd
ich dachte immer in Holland gibt es schon die Einheitsrente, die eine Grundversorgung garantiert???
Die Frage ist nicht bös oder abwertend gemeint, ist rein informativ |
|
Nach oben |
|
|
blackbird entdeckend
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:20 pm Titel: ???? |
|
|
und dann war da noch die Dame die nach zweimaligem Mailwechsel erst meine Steuererklärung von 2006 als Datei zugeschickt haben wollte, bevor sie mit mir in telefonischen Kontakt tritt !!!!!!!!
Das ist kein Witz, meine Damen......... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:52 pm Titel: |
|
|
Das Geschlechterverhältnis beginne, wie es mag, nach einiger Zeit dominiert das Geld
Walter Serner |
|
Nach oben |
|
|
astrid52 angekommen
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 3:26 pm Titel: Versorger |
|
|
@blackbird
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Frau nach zwei Mails wirklich ernsthaft gefragt hat.
Ansonsten zum Thema:
Wenn man manche Beiträge hier liest, bekommt man den Eindruck: Die bösen Frauen, die wie Haie hinter dem Geld eines Mannes her sind. Und die armen Männer, die um Liebe betrogen werden.
Meine Erfahrung ist, dass es auch etliche Männer gibt, die in prekären Situationen leben - aus welchen Gründen auch immer - und die eine Frau mit gesichertem Einkommen und mit entsprechend großer Wohnung oder einem eigenen Haus suchen. Oder eine Frau, die sich um seinen Haushalt kümmert. Auch das ist eine Art von "Versorgung".
Und gibt es nicht auch Männer, die meinen, gerade mit solch materiellen Dingen eine Frau "kaufen" zu können? Und sehr schnell klar machen, welchen Lebensstandard sie haben? Die Frauen gegenüber entsprechend auftreten und meinen, sich alles erlauben zu können? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 4:44 pm Titel: |
|
|
Tierfreund56
Alles Erfahrungswerte, man muß das ja nicht schönreden das es 51% bei der Partnerwahl ausmacht bei der Mehrzahl der Frauen zumindest im Net. Es gehört halt zum ersten Eindruck, wenn dem nicht standhälst wars das fürs Weitere. Ich bin auch seit 4 Monaten arbeitssuchend, nen wirklich sicheren Job wirds auch nicht in Zukunft nicht geben, aber Geld wenn mans hört ist unwichtig bis...... So ist das leben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Auch ohne viel Geld kann man viel Spaß haben und viel unternehmen.
Es mUß nicht immer das teure Essen in einem Luxuslokal sein, oder der Luxuswagen.
Man kann auch zu Hause schon und lecker kochen und der öffentlich Bus tut es auch!
Es ist nicht die Frage wieviel man für Dinge bezahlt, sondern was man aus seinen Möglichkeiten macht. Mit Fantasie, ein bischen Geschick und etwas gutem Willen kann man die tollsten Sachen zaubern.
|
Hallo Arwen, so denke ich auch aber das nutzt nix wenn die Frauen dann meist anders denken. Ich sage nur mal z.B. wenn dir nach 6 Monaten ne Beziehung einfach mal so gekündigt wird, weils sich eben so ergeben hat im Net und der Neue halt nen gutes Einkommen im öffentlichen Dienst und nen fast neues Auto hat wurde mir so dann vorgehalten, dann bekommst erstmal mit was so von"Liebesbeteuerungen" heutzutage halten kannst. Für die Frau hats aber auch keine Punkte gebracht, weil der Typ halt nen Geizhals war. Ich lach jetzt nicht, der danach kam hat ihr voriges Jahr das Nasenbein zu Weihnachten gebrochen. Eigentlich traurig.
Ist auch nicht mein Problem letztlich.
Mittlerweile bin ich auch aus der und noch anderen Geschichten mental so weit, das ne Beziehung so mit gemeinsamen Haushalt und eventuell Kindern "träum" nicht mehr vorstellen kann. Freizeitbeziehung jeder seinen Eigenes und den Rest wird die Zeit bringen, ich greife dem nicht mehr vor. Aber das kommt ganz sicher auf die Frau dann an.
Wünsch euch nen schönen Abend noch.
LG Bernd |
|
Nach oben |
|
|
blackbird entdeckend
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 5:27 pm Titel: ???? |
|
|
astrid52
Was Du dir vorstellen kannst oder nicht ist für mich nicht relevant.
Und was hier in diesem Forum möglich ist oder nicht...........mag dahingestellt sein.
Ichhabe es aber nicht nötig, mir irgendwelche Storys aus den Fingern zu saugen.
Aber bevor Du Leute, wenn auch ziemlich indirekt, der Lüge bezichtigst, denk doch einfach mal nach. Das ist ein ziemlich mieser Stil.
Im übrigen habe ich dieses ......Vorkommnis nur hier reingestellt, um der schimpfenden Fraktion der holden weiblichkeit aufzuzeigen, daß auch in der Damenwelt der monetäre Faktor ausschlaggebend ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Seite 2 von 6 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|