50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird eine Partnerschaft wirklich gesucht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 4:01 pm    Titel: Wird eine Partnerschaft wirklich gesucht Antworten mit Zitat

Auch ich möchte endlich mal meinen Senf dazu geben. Leider habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass Mann einem Traum oder Phantom hinterher läuft.
Es ist so einfach zu sagen, wer sucht, der findet. ...........
Ich suche, das gebe ich zu, gefunden leider noch nicht. Nur zwei nicht ganz diskrete Angebote. Ich beneide die, die vor Entfernungen nicht zurück schrecken. Da habe ich nämlich wirklich schlechte Karten. Viele wissen wahrscheinlich garnicht, wo das Erzgebirge liegt. Dabei ist es wirklich schön hier!
Und dann, mal ehrlich Männer, sagt euch denn ein Foto wirklich schon alles über die Person? Rolling Eyes
Schönen Sonntag noch euch Allen, Rosalie. Fallt nicht gleich über mich her, das ist mein erster Versuch.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 4:12 pm    Titel: ihr immer mit eurer Einstellung Antworten mit Zitat

Wie können Frauen wissen, was ein Mann für eine Einstellung hat.... ob positiv oder negativ oder realistisch..???
Viele sehen doch nur ihren Bilderkatalog an und sortieren aus...
Oder gibt es jetzt schon Frauen die nur an hand eines Fotos alles über den Mann wissen... Einstellung zum Leben, Charakterstärken oder Schwächen usw......
Tatsache ist doch, dass meist gar keine Antwort auf eine Frage kommt....habe schon von Frauen das gleiche gehört, dass auch Männer keine Antwort geben.....
Entweder stimmt eure aufgestellte These mit der Einstellung nicht oder es gibt immer mehr Menschen die nur an Hand eines Fotos bereits alles über den anderen wissen....
schon irgendwie lustig die ganze Sache.....
Und wegen meiner persönlichen Einstellung kann ich nur sagen, dass ich bestimmt nicht negativ eingestellt gegenüber einer Partnerschaft bin, sonst wäre ich nicht in diversen Partnerforums vertreten....
ich schreibe nur von meinen realen Erfahrungen und nichts anderes....
Es gibt auch ganz wenige, die jemanden finden bzw. gefunden werden. Das bestätigt meine reale Meinung, dass es auch Ausnahmen gibt und auch dem Gegenüber die Chance lassen zu zeigen wie sein Chrakter wirklich ist.... Also sollte man nie die Hoffnung aufgeben so eine Seltenheit zu finden....

Immer positiv denken, aber nicht die Realität schönreden, sondern sie aktzeptieren wie sie ist. Seit ich das mal begriffen habe, gehts mir echt Super.....

lg. gargamehl
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andoros,

ich kenne das schöne Erzgebirge!
Es ist meine alte Heimat, bin aber vor 3 Jahren
von dort weg gezogen.
Verliere den Mut nicht, Du wirst schon eine neue Partnerschaft
finden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Nochmals viele Grüße in meine alte Heimat
und noch einen restlichen schönen Sonntag,

minkamietze Wink Razz
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minkamietze, schön von dir zu hören, natürlich werde ich dein Erzgebirge von dir grüßen. Zeigt sich heute nicht von seiner guten Seite. Aprilwetter ist angesagt. Dir noch einen schönen Abend, sowie auch den Anderen.

Gargamehl, du hast ja soooooooo Recht. Meine ich wirklich so! Smile
Schillers Brief
angekommen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass viele hier nach einer Partnerschaft suchen, allerdings sollte man das nicht auf alle pauschlaisieren.
Mir wäre auch neu, dass ich gezwungen bin jemanden zu suchen, wenn ich hier schreiben will. Ich versuche einfach Tipps und eine Seite zu finden, wo man eine gute Akkord-Theorie findet zu geben und glaube nicht, dass das verwerflich ist Wink

Zuletzt bearbeitet von Schillers Brief am So Jul 26, 2009 1:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 4:18 pm    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich habe noch nie hier geschriebe, kommt mir vor wie Kndergarten große Gruppe, ich dachte wir gehören zum älteren Semester.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helga,
wer gehört zum älteren Semester? Nur der, der sich aufgegeben hat. Zumindest im Herzen sollte man jung sein, alle anderen ab ins Altersheim.
Vernunft ist bei der Suche meist hinderlich. Entfernungen muß man überbrücken, zumindest versuchen sollte man es. Da gibt es ab und an auch Treffen..........Die hier Jammernden sind dort nie erschienen.
Also wer den A.... nicht bewegt, der hat selber Schuld.
In diesem Sinne
Hamburger
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 6:34 am    Titel: Demotiviert Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Suchenden!
Leider muß ich feststellen, dass Ihr alle ziemlich demotiviert seid.Was verlangt Ihr vom Leben?Habt Ihr Eure vorherigen Partner, von denen Ihr gedacht habt: Das ist er oder sie, schneller gefunden?Klar man lernt jemanden kennen, schreibt sich mit dem/derjenigen und irgendwann merkt man: die Interessen des /der anderen gehen in eine andere Richtung als die ,die man selbst hat.Dass einige im Netz sind um ihrer langweilig gewordene Beziehung ,Ehe was auch immer,vorrübergehend zu etfiehen, das ist doch klar.Das ist der normale Schwund.Wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht sind nicht alle Mitbewohner sympatischEs gibt überall die und die anderen, genauso am Arbeitsplatz. Ich bin fest davon überzeugt dass in irgendeinem Erdloch/oder woanders der Mann sitzt , der genau zu mir passt.Es ist nur so:ja älter man wird, desto länger mußman halt suchen.LG
Theatho
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:18 am    Titel: viele Wahrheiten Antworten mit Zitat

Ich spüre eine gewisse Hilflosigkeit hier in den Menschen. Immer wieder spricht man hier von Träumen, die sind doch auch wichtig. Andere versuchen die äußere Erscheinung einfach unter den Tisch zu kehren, halte ich für falsch. Doch der größte Fehler, nein, eine schlechte Herangehensweise ist die der Erwartungen. Wenn wir mit unseren Erwartungen durch die Welt laufen, dann finden wir mit ziemlicher Sicherheit zu viele Gründe uns nicht einzulassen. Doch was würde geschehen, wenn wir einfach auf die Menschen zugehen und uns zunächst nur auf das einlassen, was wir fühlen? Mir zeigen meine Gefühle sehr deutlich, ob ich mich jemanden nähern möchte oder nicht. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun, nichts mit Wertungen oder Ähnlichem. Alles was ich suche und brauche wird durch meine Gefühle bestimmt. Deshalb werde ich niemanden ausklammern auf meiner Suche, nicht den oder die, nicht Behinderte oder Arme, nicht Reiche oder sonst wen. Ich lasse mich auf meine Gfühle ein dann wird alles schon werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das habe ich mich auch als Mann gefragt.Viele Frauen suchen einen Traummann mit viel Geld ohne Vorbelastung etc.Ja wo gibt es denn noch so einen oder eine???In dem Alter hat doch jeder seine Erfahrungen machen müssen oder???Na ja ich suche noch vielleicht habe ich Erfolg???Ich suche eine nette ehrliche Frau, mit der man Höhen und Tiefen durchleben kann. Natürlich lieber Höhen, aber weiss man es ? Vielleicht gibt es ja so eine Frau würde mich freuen von Dir zu hören !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will dazu sagen, dass es einige wenige männliche personen gibt, welche eine beziehung suchen. bei weibliche personen würde ich sagen,ist dass genau so. aber die oder den richtigen zu finden ist wie im leben, schwer. das finden ist nicht einfach und wie sagt man so schön. die spreu vom weizen trennen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, habe mich gerade hier angemeldet und schaue mich erst mal so um, was ich hier lese ist nicht gerade erfreulich.

Werde vorläufig mal kein Bild hochladen, mal sehen wer der Herrn nur nach dem persönlichen Text mich anschreiben möchte.

liebe Grüße...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 4:41 am    Titel: @ einerose Antworten mit Zitat

Hallo einerose,

hier ist es nicht anders als auf anderen Site's, weil fast jedem hier die Courage fehlt ganz offen auf den Anderen zuzugehen.

Gestehe es selbst ein, mir auch, weil ich furchtbare Angst habe einen Reinfall zu erleben, nachdem meine Partnerschaft durch den Tod beendet wurde.
Das ist zwar schon über 2 Jahre her, aber ich stelle fest ich kann gar nicht mehr unvoreingenommen auf jemanden zugehen, eben weil die Vorstellungen, Erfahrungen aus der Vergangenheit noch in mir gespeichert sind und wohl auch bleiben.
Manchmal wünsche ich mir ein Medikament um die Vergangenheit in meinem Gehirn auszulöschen.

Langsam stellen sich hier Zweifel ein, ob ich überhaupt noch die Fähigkeit besitze mich auf jemanden einzulassen.

Für mich ist das sehr bedauerlich diese Erkenntnis, aber ich arbeite daran, dass ich wieder diese Fähigkeit bekomme.

Lieben Gruß ......
Steamy58
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:57 am    Titel: Nicht los Antworten mit Zitat

In RP ist doch nichts los. Seit Monaten passiert hier nichts, tote Hose.
Ich werde mich wieder abmelden, ist verlorene Zeit.
george1951
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 11:51 am    Titel: Aber ja Antworten mit Zitat

Wink Aber ja doch umsonst bin ich ja nicht hier und ich bin wenigstens einer von den der es auch ehrlich meint und nicht wie andere nur auf deutsch gesagt die schnelle nr sucht.Nur leider wurde ich noch nicht gefunden , den das suchen habe ich langsam aufgegeben.Also frauen ran an die tasten und schreibt mir doch mal bitte was. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.