|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2017 6:31 pm Titel: |
|
|
Am Anfang hieß die DDR sogar SBZ...könnt ihr euch noch erinnern.?
Später sagte man dann Ostzone.... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2017 8:48 pm Titel: |
|
|
Jeder, der sich für Politik und Geschichte interessiert, weiß das
Sowjetische Besatzungszone
Die Sowjetische Besatzungszone oder Ostzone war eine der vier Zonen, in die Deutschland 1945 entsprechend der Konferenz von Jalta von den alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkrieges aufgeteilt wurde. Wikipedia
Gründung: 1945
Auflösung: 1949
(aus dem Netz) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2017 6:10 am Titel: |
|
|
... und jeder der diese Geschichte erlebt hat auch |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2017 7:49 am Titel: |
|
|
ingeborg
ich hab das ja auch erlebt und der mauerbau war für meine familie eine katastrophe. meine mutter ist in niederbayern geboren und mein vater in erfurt. sie haben sich in bayern im lazarett kennen gelernt. als kinder waren wir bis zum mauerbau jedes in den großen ferien bei den großeltern in bayer. dann durften wir ja nicht mehr. das erste mal durfte ich ich 1986 zu meiner tante im sauerland fahren zum 70. geburtstag. für unsere familie war es nicht schön und die besuche von unserer verwandtschaft waren nur einseitig. meine mutter hat sehr darunter gelitten und sie durfte nicht mal zur beerdigung ihres vaters fahren. es ist gut daß alles so gekommen ist wie es jetzt ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 06, 2017 7:32 am Titel: |
|
|
Um wieder auf das Eingangsthema zurück zu kommen...
@Lessy, ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Hinweis bezüglich
der Fotos behilflich sein. Ansonst können wir uns gern über
die PN austauschen, ehe das hier noch gänzlich ausufert und
weiter in die völlig verkehrte Richtung geht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|