Thema anzeigen - ZENSUS ZUSATZ ZÄHLUNG 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZENSUS ZUSATZ ZÄHLUNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Knödel gibts in Hülle und Fülle, da kannst du futtern bis der Arzt kommt Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Knödel laufen hier auch rum Rolling Eyes warte mal die zensische Statistik ab Cool ... ich dachte da eher an Sauerbraten, weil ... bekanntlich macht sauer lustisch Confused

Ich habe diesen "Zensus" 3 Jahre ausgefüllt ... aber mehr Geld habe ich auch hinterher nicht verdient Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luryx hat Folgendes geschrieben:
Knödel laufen hier auch rum Rolling Eyes warte mal die zensische Statistik ab Cool ... ich dachte da eher an Sauerbraten, weil ... bekanntlich macht sauer lustisch Confused

Ich habe diesen "Zensus" 3 Jahre ausgefüllt ... aber mehr Geld habe ich auch hinterher nicht verdient Evil or Very Mad

Mensch Luryx, da hast Du aber den Sinn und Zweck der Zählung völlig mißverstanden, es geht dabei nicht darum, daß Du mehr Geld verdienst, hier wird nach Lücken (inklusive Zahnlücken) gesucht, die bisher bei der staatlichen Abzocke noch nicht berücksichtigt wurden. Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar: Die Wissenssammelwut der Politfreaks in unserem Land muss mal wieder befriedigt werden. Damit der "repräsentative" Teil der Bevölkerung - das ganze Volk zu befragen, wagen sie nun doch nicht - mitmacht, muss man eben das Etikett: "Zum Wohle des Volkes" drauf kleben.

Die Wahrheit zu sagen, das scheuen die Politfreaks. Das wäre auch wirklich mal was Neues im Lande, wenn diese sich zur Wahrheit bekennen würden.

Außerdem wären statt Fragen zum Einkommen wohl eher Fragen zur Stellung zu aktuellen Fragen abgebracht. Was soll eigentlich die Politmafia unser Einkommen interessieren? Sie veröffentlichen ja ihres auch nicht. Und wenn - dann höchstens auszugsweise.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

heul ... wußt ick doch ... hab jedacht, wenn die sehen dat ick Überlebenskünstler bin, schiem se nen € mehr rüber ... Mist ... jetzt Idea ... ick hab bewiesen, dasset jeht ..... ooooooh mein joooott Shocked
ick hab allet versaut Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Luzimaus - jetzt kommen mir aber echt die Tränen. Gib mir doch mal die Nummer von Deinem Sparstrumpf... Crying or Very sad
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Ist doch klar: Die Wissenssammelwut der Politfreaks in unserem Land muss mal wieder befriedigt werden. Damit der "repräsentative" Teil der Bevölkerung - das ganze Volk zu befragen, wagen sie nun doch nicht - mitmacht, muss man eben das Etikett: "Zum Wohle des Volkes" drauf kleben.

Die Wahrheit zu sagen, das scheuen die Politfreaks. Das wäre auch wirklich mal was Neues im Lande, wenn diese sich zur Wahrheit bekennen würden.

Außerdem wären statt Fragen zum Einkommen wohl eher Fragen zur Stellung zu aktuellen Fragen abgebracht. Was soll eigentlich die Politmafia unser Einkommen interessieren? Sie veröffentlichen ja ihres auch nicht. Und wenn - dann höchstens auszugsweise.

Dear Mr. Miller, toller Beitrag, doch an eines haben Sie genau so wenig gedacht wie ich, "ZENSUS" spült so ganz nebenbei auch ein paar Millionen in die Kassen der Deutschen Post, selbst "HARTZ IV" Empfänger müssen die Rückumschläge frankieren und somit den Betrag, den sie ansonsten zum Kauf einer Flasche Bier verwenden könnten, in die Volkszählung investieren.
Wäre ja mal interessant, ob die dank ZENSUS in die Postkasse geflossenen Millionen auch gezählt werden, oder ob die ungezählt unter "Rückporto" verbucht werden. Mr. Green
willfriedo0
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nicht mal ein freigestempelter Rückumschlag. Das hat schon was. Wenigstens können die mit PC den auch im Internet ausfüllen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Fragebogen natürlich brav in den dafür ausgewiesenen DIN-A-4-Umschlag gesteckt und eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt. Meine Freundin dagegen sagte sich, ich denke doch nicht dran, so viel Geld auszugeben, faltete den Bogen zweimal zusammen und steckte ihn in einen normalen Umschlag zu 55 Cent... Idea Das wird die Post aber ärgern... Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den Umschlag einfach unfrankiert in den Briefkasten geworfen! Mal sehn was passiert!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh weh @Traum, die Briefmarke zahlen wir alle mit unseren Steuern... Confused
Schnuegerli
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird die Mehrwertsteuer um 1% Traumsteuer erhöht.
Wink Wink Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinTraum hat Folgendes geschrieben:
ich hab den Umschlag einfach unfrankiert in den Briefkasten geworfen! Mal sehn was passiert!

Ich bin zwar kein Hellseher, gehe aber trotzdem fest davon aus, daß der Umschlag so lange in Deinem heimatlichen Briefkasten landet, bis Du ihn frankiert an die Zählfetischisten abschickst.

Bei der Deutschen Post verzählt man sich nicht zu seinen Ungunsten, indem man nicht frankierte Briefe befördert und die "zensierten" Zähler werden bestimmt nicht auf Deinen Fragebogen verzichten, weil sie den ja auch zählen wollen.

Die Sache kann für Dich nur noch teurer werden, (Bußgeld zählt extra) meines Erachtens nach solltest Du Dich nicht verrechnen und den Umschlag das nächste Mal frankieren. Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war schon letzte Woche, bis jetzt ist nichts zurückgekommen Very Happy, anscheinend haben sies geschluckt Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinTraum hat Folgendes geschrieben:

Bei mir ist so eine Umfrage nicht gelandet. Aber, wenn ich das ausfüllen muss, dann müssen auch die Portokosten übernommen werden.
Ich würde es genauso wie Traum machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.