|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 7:50 pm Titel: |
|
|
bewusst_leben hat Folgendes geschrieben: | Guten Abend, ich habe eine Frage zur früheren Funktion: Privatchat starten.
Ich finde diese Funktion nicht auf dem Mitgliederprofil. Wie funktioniert das in diesem neuen System? Danke für eine Antwort. Einen angenehmen Abend noch. |
Auf dem Profil Kurznachricht aufrufen und in dem neuen geöffneten Fenster
auswählen.
Wink senden und Button ,, Absenden,, betätigen.
Geht vermutlich nur wenn das Gegenüber online ist. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 9:15 pm Titel: |
|
|
Pinky hat Folgendes geschrieben: | Der grüne Punkt
Es gibt Profile mit dunkelgrünem, mit hellgrünem
und ohne Punkt. Hat schon jemand herausgefunden,
was das mit den Punkten auf sich hat? |
Der grüne Online Punkt wurde aufgrund Problemen jetzt erst mal ersatzlos gestrichen. Online Mitglieder sehen Sie über "Wer ist online" oder direkt über die Suche. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 9:18 pm Titel: |
|
|
Salida48 hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Profil Kurznachricht aufrufen und in dem neuen geöffneten Fenster
auswählen.
dann kann man aber nur ebntweder Hallo senden oder einen Wink senden und sich nicht wie vorher unterhalten - und zwar ganz privat unterhalten...... |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 9:23 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Salida48 hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Profil Kurznachricht aufrufen und in dem neuen geöffneten Fenster
auswählen.
dann kann man aber nur ebntweder Hallo senden oder einen Wink senden und sich nicht wie vorher unterhalten - und zwar ganz privat unterhalten...... |
Auch das ist im Moment zumindest nicht mehr verfügbar. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 9:25 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Salida48 hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Profil Kurznachricht aufrufen und in dem neuen geöffneten Fenster
auswählen.
das stimmt, liebe JSonne...Privatchatten funktioniert nur bei Freunden, die unten rechts angezeigt werden, wenn sie online sind...aber man kann ja nicht jeden User/jede Userin, mit dem/der man chatten möchte, auf die Freundesliste setzen...das wäre aber eine Option!
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2016 9:25 pm Titel: |
|
|
schade - aber danke an den Admin für die schnelle Nachricht |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 6:02 am Titel: |
|
|
admin hat Folgendes geschrieben: | JSonne hat Folgendes geschrieben: | Salida48 hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Profil Kurznachricht aufrufen und in dem neuen geöffneten Fenster
auswählen.
Auch das ist im Moment zumindest nicht mehr verfügbar. |
Kommando zurück, ab heute wieder nutzbar. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 7:07 am Titel: |
|
|
Klasse - Danke Admin! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 9:27 am Titel: |
|
|
Lieber admin - ich verstehe die Bildergalerie unter dem Titel "Meine Vorschläge" nicht. Nach welchen Kriterien werden die User gewählt? |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 10:41 am Titel: |
|
|
Robertina hat Folgendes geschrieben: | @admin: Noch ein Vorschlag
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es bei Ihnen ein echtes Kommunikationsproblem unter den Mitarbeitern gibt, infolge dessen wir hier nur Antworten aus zweiter Hand erhalten.
Sie werden nun fragen: wie ich darauf komme? 1. Beispiel:
Ich stellte am 27 Jan 2016, 8:43pm eine Frage und erhielt folgende Antworten:
- Admin am 27 Jan 2016 8:43pm: wird geprüft...
- Admin am 27 Jan 2016 9:43pm: bitte noch mal schauen.
bevor ich darauf antworten kann, kommt:
- Salida48 am 27 Jan 2016 11:02pm: funktioniert noch nicht.
also warte ich ab. Dann kommt:
- Admin am 28 Jan 2016 1:13am: Bei dem Album bearbeiten wird man nie nach einem PW gefragt, weil es ja das eigene Passwort ist...Die Album-Funktion funktioniert 100%. Einfach auf "Album bearbeiten" gehen und dann ein PW setzen, ist doch nicht so schwer...
Das war aber nicht meine Frage – schrieb deshalb am 27 Jan 2016 5:16pm erneut (noch offen).
2. Beispiel:
Salida48 gibt ein Bedienungsanleitung im TB „Mitglieder online Suche!“, obwohl diese Suche zu diesem Zeitpunkt nachweislich nicht richtig funktioniert.
Ich schlage deshalb vor, für Ihren Programmierer ein Profil einzurichten, damit er selbst direkt, ohne Umweg über Sie oder den Moderator, Antworten geben kann. Der Programmierer müsste doch am Ehesten wissen, was sicher funktioniert oder wo es noch klemmt.
Klar, seine Aufgabe sollte vornehmlich das Programmieren sein, aber wollen wir hier wirklich „stille Post“ spielen?
Ich vertrete auch den Standpunkt, dass Bedienungsanleitungen nur vom Programmierer geschrieben werden sollte, denn nur, wenn er während des Schreibens auch jeden Schritt praktisch durchführt, können Fehler erkannt und beseitigt werden.
Nebenbei könnte er sich mit seinem Profil mal einloggen und so tun, als wäre er ernsthaft auf Partnersuche. Wenn ihm dabei die Schwachstellen nicht auffallen, ist diesem Portal nicht mehr zu helfen...
LG Robertina |
Was Sie wünschen, ist in dieser Form leider nicht möglich!
Weiterhin funktioniert die Album-Funktion ebenso tadellos. Die Sache mit dem "Adult-Hinweis" wird noch behoben. .. |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 5:45 pm Titel: |
|
|
Robertina hat Folgendes geschrieben: | @admin: Danke für Ihre schnelle Antwort. Schade, dass die Umsetzung meines (2.)Vorschlags nicht möglich ist.
Nochmals zur Album-Funktion:
Wie ich schon schrieb, funktioniert da in der Tat alles, habe aber nach wie vor meine Bedenken bei geschützten Alben. Deshalb hier nochmals der Wortlaut meines Kommentars v. 27 Jan 2016 5:16pm
Obwohl ich mich ungern auf die alte Version berufe, denn die ist Vergangenheit, aber da wahr es schon so, dass ich, um ein passwortgeschütztes Album bearbeiten zu können, nach dem Passwort gefragt wurde.
Jetzt ist es in der Tat so, dass nicht nach dem Passwort gefragt wird und ich kann gleich mit „Bild bearbeiten“ fortfahren und es funktioniert auch alles.
Das erspart mir zwar die Eingabe des Passwortes, sehe das aber eher als eine Sicherheitslücke an. Denn, sollte mal jemand mein Profilpasswort knacken, hat dieser auch Zugriff auf meine geschützten Bilder.
Hier besteht also noch Klärungsbedarf. |
So wie es jetzt ist, bleibt es erst einmal. Bilderalben mit Passwortschutz werden hier auch von den wenigsten eingesetzt. Es stellt sich dann eher die Frage, ob man die ach so geheimen Bilder hier überhaupt hochladen muss, wenn man Angst davor hat, dass sein Login geknackt wird. Möchte das aber auch nicht weiter diskutieren.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2016 9:17 pm Titel: |
|
|
Kann man sich eigentlich bei Romantik als 2. Programmierer bewerben? Hab meine Unterlagen komplett zusammen gerafft |
|
Nach oben |
|
|
Maju entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 8:18 am Titel: |
|
|
Also ich muss jetzt auch mal was schreiben.Die Seite wo die Karte darauf ist ist viel zu überladen.Wozu eigentlich die Karte. ich brauche sie nicht denn wo der Mann oder Frau her ist steht im Profil oder auch nicht. Der neue Internetauftritt ist zwar schön bunt aber nicht wirklich gut. Ich bin zwar für Neues, es ist aber viel zu umständlich. |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 8:20 am Titel: |
|
|
Maju hat Folgendes geschrieben: | Also ich muss jetzt auch mal was schreiben.Die Seite wo die Karte darauf ist ist viel zu überladen.Wozu eigentlich die Karte. ich brauche sie nicht denn wo der Mann oder Frau her ist steht im Profil oder auch nicht. Der neue Internetauftritt ist zwar schön bunt aber nicht wirklich gut. Ich bin zwar für Neues, es ist aber viel zu umständlich. |
Ich werde eine Umfrage starten, ob dieses "Feature" bleiben soll oder verschwindet. Danke |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 8:30 am Titel: |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | Lieber admin - ich verstehe die Bildergalerie unter dem Titel "Meine Vorschläge" nicht. Nach welchen Kriterien werden die User gewählt? |
Diese Frage habe ich zum 2. Mal gestellt und keine Antwort erhalten... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Verbesserungsvorschlaege |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13 Weiter
|
Seite 7 von 13 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|