|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 03, 2018 4:14 pm Titel: |
|
|
Füg ihn doch direkt bei dir ein … |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 6:57 pm Titel: |
|
|
Ich musste das alte Thema noch mal ausgraben, denn heute las ich etwas, für mich, erstaunliches in unserer Tageszeitung LZ. Ich zitiere einige wenige Sätze:
Island fürchtet Probleme der Stromversorgung.
Die in Island beheimateten Bitcoin-Produzenten werden in diesem Jahr mehr Strom verbrauchen als alle Privathaushalte zusammen.
Bitcoins sind das Ergebnis von Rechenoperationen, deren Abwicklung in Computersystemen viel Strom verbraucht.
Der jährliche Verbrauch der Bitcoin-Miner wird auf 840 Gigawattstunden geschätzt-verglichen mit 700 Gigawattstunden der Privathaushalte.
_________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 15, 2018 1:25 pm Titel: |
|
|
Lieber Willfried - danke für deine Grabung und die interessanten Infos ... für mich immer aktuell |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 04, 2018 7:34 am Titel: |
|
|
Strom aus Geothermie und Wasserkraft ist in Island günstig ... |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So März 04, 2018 8:25 am Titel: |
|
|
Auch das Militär interessiert sich schon lange für Bitcoins, liebe Seylorm!
Diese Verschlüsselung ist mit heutigen Methoden nicht zu knacken ...
und bestens geeignet für den Einsatz bei Drohnen.
Zum Strombedarf: wenn jeder Hausbesitzer sein Dach mit Solarzellen belegen würde ... aber so lange es keine Steuer auf CO2 gibt, bleibt der Ölpreis konkurrenzlos billig.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 04, 2018 8:57 pm Titel: |
|
|
Inwiefern interessiert sich das Militär für Bitcoin? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 08, 2018 5:19 am Titel: |
|
|
600 Mining-PC in Island geklaut ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 08, 2018 9:27 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 08, 2018 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 08, 2018 9:43 am Titel: |
|
|
Der Kurs von Bitcoin hat einen neuen Rekordstand erreicht. Mal wieder. Und dies, obwohl der digitalen Währung noch vor einer Woche der Untergang vorausgesagt wurde. Denn damals drohte eine Spaltung in zwei Versionen. Diese Spaltung ist tatsächlich erfolgt, doch den Untergang hat sie nicht herbeigeführt, mehr noch: Der Wahnsinn der Preisexplosion geht weiter, schneller denn je.
Wer heute einen Bitcoin in Dollar tauscht, bekommt dafür knapp 3400 Dollar, mehr als drei Mal so viel wie noch zu Jahresbeginn. Bei Ethereum, einer von unzähligen anderen Varianten der digitalen Währungen, hat sich der Preis innerhalb weniger Monate sogar verfünfzigfacht. Viele Spekulanten haben so Unsummen verdient.
Doch dies beweist letztlich nur, dass die digitalen Münzen keine Zukunft haben. Bitcoin werden scheitern. Diese Währung wird nicht überleben, weil sie schon lange nicht mehr ihrem ursprünglichen Zweck dient. Vielmehr ist sie zu einem Ort vollkommen entfesselter Spekulation verkommen, an dem sich vor allem Kriminelle und Betrüger wohlfühlen.
Nachzulesen hier:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article167558828/Bitcoin-werden-scheitern-und-die-Welt-veraendern.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 08, 2018 12:34 pm Titel: |
|
|
Füg´ doch den direkten Link direkt bei dir ein … |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 08, 2018 6:15 pm Titel: |
|
|
Auch das Militär interessiert sich schon lange für Bitcoins, liebe Seylorm!
... schriebst du lieber Zeitlos.
Inwiefern ??? |
|
Nach oben |
|
|
mariea entdeckend
|
Verfasst am: Fr März 09, 2018 12:33 am Titel: |
|
|
Hier gibt es ja einige die sich richtig gut mit Bitcoins auskennen.
Inclusive Stromverbrauch und dem angeblichem militärischem Interesse.
Ich habe einen Teil meiner Anteile Anfang des Monats verkauft,
gestern waren die Euro auf meinem Konto
Ich lese aber gern weiter mit |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di März 13, 2018 8:25 am Titel: |
|
|
Warum wird Bitcoin als Blase platzen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Seite 5 von 6 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|