|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 11:14 am Titel: |
|
|
Vielen Dank, liebe Luzi!
Was findest Du daran unseriös - wenn Du mich nicht benachteiligen will?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
So .... http://www.youtube.com/watch?v=pOC5dTeefG8
Dann mal viel Glück bei weiteren Überzeugungsarbeiten!!!
Eigendlich habe ich nur noch Mal reingesehen, wegen der "Hilfestellung" ...
die "Jugend" ist nun drann ....
"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.
Oscar Wilde" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 29, 2012 8:09 am Titel: Streiten verbindet ... |
|
|
Streiten verbindet die Partner …
WDR sendet heute am Sonntag, 29. Juli 12, um 21.45 Uhr eine amüsante Dokumentation darüber.
Das Thema der heutigen Vorlesung lautet „Konflikte“.
Vince Ebert und Eckart von Hirschhausen entführen Sie in eine Welt aus Ego-Shootern, Ving Chun und Al Capone. Dabei gehen die Wissenschaftler drängenden Fragen auf den Grund, wie:
1) Verändern Waffen das Bewusstsein?
2)
Außerdem stellt Eckart von Hirschhausen seine Sammlung der schlimmsten Dinge, die sich Partner je an den Kopf geworfen haben, vor.
Dass der weibliche Körper oft zum Krisengebiet wird, erklärt Valerie Bolzano.
Auch das heutige Experiment hat es in sich. Anhand einer handelsüblichen Cola und eines Mentos-Bonbons veranschaulicht Vince Ebert eindrucksvoll das Prinzip der Eskalation.
Viel Spaß!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 29, 2012 8:17 am Titel: |
|
|
Ich habe mir mal 1 Sendung mit Eckart und Ebert angeschaut und fand sie nicht besonders gelungen. Vielleicht war die 2. ja besser? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 29, 2012 9:17 am Titel: WELCHES INTERESSE AN WAS ??? |
|
|
und trotz hoher Qualitätsstandarts?????
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 31, 2012 2:20 pm Titel: Das Tierische in uns ... |
|
|
Frau Bartoldi hat Folgendes geschrieben: |
Gehe NICHT danach WAS Dein Körper von Dir will>denn jede Triebhaftigkeit wird irgendwann gesühnt!!
WIR Menschen sind KEINE Tiere und müssen NICHTS> ...
|
Also unser Biologie-Lehrer meinte, wir hätten über 99 % der Gene mit unseren nächsten Verwandten, den Bonobos, gemeinsam.
Wir wären sogar aufgrund unseren klammen Leistungen
"Affen in Potenz" ...
Unsere Beschwerde beim Direktor nahm einen unerwarteten Ausgang:
uns wurde vorgeworfen,
wir wüßten noch nicht, wer der weiter-entwickelte Affe ist ....
.... der Mensch!
"Die Schüler wissen offensichtlich noch nicht, wozu wir auf Erden sind ...
und werden daher bei der Partnerwahl durchfallen - ebenso wie in Biologie ....".
Der Bio-Lehrer bekam dann einen Brief von uns:
"Machen wirs den Schwalben nach ...."
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 4:03 am Titel: Haben es hübsche Singles schwerer? |
|
|
Frage:
Hübsch, erfolgreich – und Single. Was mache ich falsch?
Vermutung lt. BILD:
"Das ist das harte Los vieler moderner, attraktiver, beruflich erfolgreicher Frauen Mitte 30, Anfang 40, der „neuen Einsamen“.
Sie sind Opfer einer jahrtausendealten Partnerwahlstrategie: Sie suchen einen Partner mit Geld und Status – obwohl sie beides selbst haben.
Viele Männer können da nicht mehr mithalten bzw. die Frau noch übertrumpfen. Diese suchen sich dann lieber Frauen, bei denen sie sich noch „männlich“ vorkommen können, die also z. B. weniger verdienen als sie."
BILD hat immer einen wahren Kern ...
Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt länger allein ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
Nun haben wir schon zwei, die uns den richtigen Weg zeigen und für uns denken: Angela und BildWas wollen wir mehr? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 5:56 pm Titel: Re: Haben es hübsche Singles schwerer? |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Frage:
Hübsch, erfolgreich – und Single. Was mache ich falsch?
Vermutung lt. BILD:
"Das ist das harte Los vieler moderner, attraktiver, beruflich erfolgreicher Frauen Mitte 30, Anfang 40, der „neuen Einsamen“.
Sie sind Opfer einer jahrtausendealten Partnerwahlstrategie: Sie suchen einen Partner mit Geld und Status – obwohl sie beides selbst haben.
Viele Männer können da nicht mehr mithalten bzw. die Frau noch übertrumpfen. Diese suchen sich dann lieber Frauen, bei denen sie sich noch „männlich“ vorkommen können, die also z. B. weniger verdienen als sie."
BILD hat immer einen wahren Kern ...
Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt länger allein ...
Zeitlos |
"Meine" ist schon lange nicht mehr soooo hoch---dadurch bin ich wieder.......geworden und der 'Überblick-Irdisch' ist auch durchaus sehenswert, also bin ich ab diesem Zeitpunkt eigentlich wieder STOCKkonversativ und.................................... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 7:02 am Titel: Die Meßlatte ... |
|
|
Schön von Dir, lieber Astor!
Doch bei den Primaten legen die Damen ihre Meßlatte hoch - höher - am höchsten ...
schon damit ihre beste Freundin vor Neid erblaßt!
Wir Männer dürfen nur zuschauen, wie uns manchmal die Felle davon schwimmen ....
... und ab 55 Jahren wirkt bei den Damen die rosarote Brille nicht mehr so stark ....
und die biologische Uhr sitzt ihnen auch nicht mehr so im Nacken wie früher!
Bleibt für uns allein .... nur der Wein!
(und die BILD, die ja mehrheitlich von Damen gelesen wird).
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 10:02 am Titel: |
|
|
"...(und die BILD, die ja mehrheitlich von Damen gelesen wird)..."
Natürlich, vorallem von Blondinen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
lieber Zeitlos , nein ich glaube nicht das es an der Messlatte liegt
es muss einfach schnackeln
Mir ist es total egal was die Anderen zu meiner Eroberung sagen . Ich allein muss damit leben , also entscheide auch ich allein was mir gefällt und was nicht. Wichtig sind mir Dinge wie Zuverlässigkeit, Zweisamkeit und das die Chemie stimmt. Und die muss nicht stimmen zwischen "ihm" und meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben: | lieber Zeitlos , nein ich glaube nicht das es an der Messlatte liegt.
... Wichtig sind mir Dinge wie Zuverlässigkeit, Zweisamkeit und das die Chemie stimmt. |
Da hast Du vielleicht schon recht, liebes Zornröschen (vollständig mit "ö"):
es muß schnakeln ...
doch bedarf es dazu nicht ein gewissses Maß - wie Du selber schreibst - an Zuverlässgkeit, Zweisamkeit (wie ist denn dies gemeint? Dies gäbe wohl zu Hoffnungen Anlaß?) und an "Chemie" (Du meinst wohl den Gleichklang)?
... und schon ist ein Maßstab, eine Meßlatte, gegeben!
Und dann noch diese "Augenhöhe" ....!
Und dies ist es, was uns Männer so hernimmt ...
(wir haben ja von der Natur aus andere Aufgaben zugewiesen bekommen als mit unseren Damen auf Augenhöhe ein ganzes Leben lang zu flirten.)
Wenn ich nun bedenke, daß jeder Mann verschieden ist ... dürfte es bei den Menschen schwierig werden - wenn frau sich nicht anpassen will!
Unsere nächsten Verwandten haben es da leichter ... bei ihrer Partnerwahl.
Doch wie heißt es so schön: gleich und gleich gesellt sich gern - angefangen bei Musik und Tanz.
Mit einer Ausnahme:
unser Immunsystem, gesteuert von den Genen ... und wahrscheinlich auch von der Nase - hier sind unterschiedliche Gene gefragt, um nicht zu einseitigen Nachwuchs zu bekommen,
die die Menschen-Damen erschnuppern können lt. Bio-Unterricht.
Für uns Männer ist eher ein baldiger 3-wöchiger gemeinsamer Urlaub wichtig, damit wir erahnen können, was auf uns zukommt ...
und später mal Camping (in jungen Jahren).
Wäre dies nicht einmal eine Umfrage wert, nach welcher Zeit die Vielumworbene bereit wäre, in den 3-wöchigen Urlauf mit zu fahren ... in Ehebetten ..., liebes Zornröschen?
Was meinst Du als Fachfrau dazu?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 6:25 pm Titel: Wichtig sind mir Dinge wie Zuverlässigkeit, Zweisamkeit und |
|
|
das die 'Chemie' stimmt?
Liebes Zornroeschen...
Diese Attribute wünschen wir uns doch alle, auch bei ROMANTIK, oder gerade deswegen hier...
wenn man(n) diese Zeilen mal so einfach liest...kann ich auf den ERSTEN BLICK eigentlich nur BESCHEIDENHEIT daraus erkennen, aber wie gesagt, nur auf den ersten...bei näherer Betrachtung der Zeilen, kann man es auch so und so deuten...denke, den potenziellen Bewerbern des anderen Geschlechts fehlt einfach zu ooooft der entscheidende Durchblick (Spürsinn), obwohl...bei mir hat es zu Anfang des Jahres 2012 geschnackelt, sehr sogar und dies hat bis heute BESTAND...brauchte keine BILD...Dir Deine MEINUNG...dazu...einfach ein wenig mehr 'Sensibilität', dann würden sich sicher viel mehr finden, hier wie dort...meinste nicht auch...
liebe Grüße an alle noch suchenden und natürlich auch an die FINDLINGE |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 7:58 pm Titel: |
|
|
Fachfrau ???? Das bin ich leider oder besser Gott sei Dank nicht . Denn dann wäre die Messlatte eine andere.
@Astor , eben das wünschen wir uns alle vom Grundprinzip her zumindest und deshalb meine ich ja auch das dies nicht zu hochgestochen sondern völlig normal ist.
@Zeitlos , ich glaube man kann nicht pauschal sagen wann der zeitpunkt für einen gemeinsamen Urlaub da ist. das hängt nicht zuletzt auch davon ab wieviel Zeit man zusammen verbracht hat, egal ob am Telefon oder bei gemeinsamen Unternehmungen. Doch ein gemeinsamer Urlaub ist schon wichtig denn nur so sieht man mehr als nur die Schokoladenseite des Partners.Kann ich den anderen 24 Stunden um mich haben, mag ich sein/ihr schnarchen , kann ich mit ihm lachen , kuscheln ......fühle ich mich wohl in seiner Nähe und und und. Aber ein gemeinsamer Urlaub kann auch danach Probleme bereiten. Beide sind berufstätig , die Entfernung ist keine geringe und einer von Beiden ein totales Arbeitstier. Die gemeinsame Zeit daher beschränkt. Dann endlich ein gemeinsamer Urlaub und alles passt. Urlaub vorbei und die Durststrecke beginnt und nun will man mehr weil man weiss wie schön es sein kann. Daran kann eine Beziehung dann auch zerbrechen. Also was sagt mir das ? Alles im Leben hat zwei Seiten.
Hätte ich gewusst wie schwer es ist
deine Hand loszulassen
so hätte ich sie niemals berührt
Hab ich mal irgendwann gelesen und für mich passt das gerade. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 3 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|