|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Aug 30, 2015 9:46 am Titel: |
|
|
Wir müssen trennen zwischen
- Asylanten und
- Wirtschaftsflüchtlingen.
Das Asylrecht ist ein hohes Gut - zumindest in der Christenheit, wahrscheinlich das höchste Gut überhaupt - zusammen mit der Hilfsbereitschaft, ein zerstörtes Land wieder aufzubauen (bevor die Flüchtlinge ausreisen, wie damals Deutschland im Mai 1945; wir wären längst noch "Steinzeit", wenn uns die Westmächte nicht geholfen hätten).
Hierzu kam soeben in ARD-Bayern-Alpha in der "Biblothek der Sachgeschichten" eine Dokumentation, wie wir Kinder ab 1946 in einer zerstörtenen Stadt und im einem Kuhdorf lebten - und teilweise ausgegrenzt wurden.
Allerdings bereits ohne Bomben und explodierenden Granaten und trotzdem wäre ohne z.B. die Schulspeisung ein gut Teil der Kinder verhungert und an Krankheiten gestorben!
So lange sich die Asylanten an unsere Gesetze halten, müssen wir sie wie hilfebedürftige "Brüder" behandeln während der Zeit, die sie bei uns verbringen... bis ihr Land wieder aufgebaut ist.
Eigentlich wären doch erstmal die arabischen Bruderstaaten für die Syrier zuständig ... oder wir müssen legale Fluchtwege schaffen,
wenn wir den Krieg nicht eindämmen können.
Wer dagegen ist, soll auswandern z.B. nach China ...
(In China gelten Asylsuchende als Illegale, die nur vorübergehend geduldet werden - China ist das einzige Land auf der Erde, das kein
richtiges Asylrecht kennt - soweit ich von früher weiß.)
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Aug 31, 2015 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Aug 30, 2015 5:24 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | @hamburger meint:
"Im Gegensatz zu dir kenne ich Migranten und Flüchtlinge durch persönlichen Kontakt.
Du bist lediglich ein bedauernswertes Opfer der Propaganda."
Diese Behauptung von dir ist genauso mit Propagandabsicht spekuliert wie deine anderen Kommentare -die mich allerdings keineswegs daran hindern, meine ehrenamtliche Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen aufzugeben.
Deine Darstellung erinnert mich an die Köpfe die behaupten, "....ja damals im Krieg war ja sowieso alles anders...". Wenn du verstehst was ich meine. Ich werde auf deine zersetzenden Kommentare nicht mehr eingehen. Auch das ist Zivilcourage. |
Keine Zivilcourage sondern Feigheit, denn ich kann jederzeit meine Darstellungen live beweisen.
Du denkst vielleicht, wenn du an dem Modetrend, ich helfe Migranten, teilnimmst, bist du ein besserer Mensch.
Nein, durch deine Tätigkeit ermunterst du weitere Menschen, Schlepper zu bezahlen um nach Europa zu kommen...ins Sozialparadies.
Die falschen Darstellungen in den Medien vom Syrien Konflikt tun ein weiteres dazu.
Wenn hier Flüchtlinge ankommen, die 10000 bis 20000 € für Schlepper zahlen konnten...dann sollte man sich fragen, woher sie diese Summen hatten.
Normal verdienen kann sich ein normaler Mensch dort dieses Geld nicht.
Was für Menschen kommen denn hier her?
Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken..schaffst du wahrscheinlich nicht.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Aug 30, 2015 5:30 pm Titel: |
|
|
Zeitlos, schreibe besser von Dingen, von denen du etwas Kenntnis hast.
Ich habe die Nachkriegszeit selbst erlebt und kann nur feststellen, dass du Blödsinn schreibst...wie immer.
Verhungert ist damals niemand, nur man hatte nicht viele Möglichkeiten.
Damals sind die Menschen nicht abgehauen, sondern haben das Land wieder aufgebaut.
Dazu wirst du nicht gehören, aber trotzdem solltest du mal einen Flüchtling aus Afrika fragen, warum er dort nicht beim Aufbau der Wirtschaft mit hilft.
Du wärst wohl nach dem Krieg in ein anderes Land gegangen...
Wäre wohl auch kein großer Verlust gewesen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Aug 30, 2015 8:13 pm Titel: |
|
|
Entschuldige @hamburger, aber wie soll beim Aufbau eines Landes geholfen werden, in dem noch Krieg, Terror oder Korruption herrschen und manche um Leib und Leben fürchten müssen?
Im übrigen empfinde ich Deine Angriffe gegen einen User in dieser Form nicht in Ordnung... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 12:12 am Titel: |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | Entschuldige @hamburger, aber wie soll beim Aufbau eines Landes geholfen werden, in dem noch Krieg, Terror oder Korruption herrschen und manche um Leib und Leben fürchten müssen?
Im übrigen empfinde ich Deine Angriffe gegen einen User in dieser Form nicht in Ordnung... |
In Afrika, auf dem Balkan findet nichts statt. In Damaskus und Umgebung kann man ohne Probleme leben.
Es gibt eine psychische Störung, nennt man Helfersyndrom....
Dem Nächsten zu helfen ist vollkommen in Ordnung, nur dabei sollte man den Verstand nicht auszuschalten.
Jedem sollte klar sein, dass Deutschland nicht die Probleme von Afrika lösen kann.
Wer einmal in diesen Ländern war, der kennt das Problem.
Die schon absurde Geschichte der Erstellerin dieses Thema zeigt, wie sich mangelnde Bildung auswirkt.
Ins Auto setzen und eine Tour in die Richtung machen...das würde jeden dieser Phantasten heilen....
Oder mal LKW Fahrer fragen, die die Balkan und Afrika Route gefahren sind... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 9:17 am Titel: |
|
|
Das war es dann hamburger, wegen Beleidigungen gesperrt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 8:32 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank Salida!
Wer gewissen Kommentaren über Flüchtlinge Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen. Die Welt ist in Aufruhr, Menschen werden bedroht, gefoltert, hungern, werden umgebracht. Diejenigen die noch können, hauen ab aus diesen Ländern. Und dann muss man sich hier ein Video über Damaskus ansehen, in dem es um einen Eselskarren und Fladenbrot geht. Manchmal reichen solche schlichten.... Hinweise um zu wissen, woher der Wind weht.
Es besteht in Europa Handlungsbedarf in Bezug auf die Flüchtlinge und das gefällt mir. In den Nachrichten kann man das gut verfolgen und ich bin mir sicher, es wird sich etwas verändern. Man hat erkannt, nur zusammen geht es; ein paar Länder können diese Problematik nicht allein stemmen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2015 8:36 am Titel: |
|
|
An einigen Grenzen werden die Flüchtlinge einfach durchgewunken? Ungarn macht es sich sehr leicht und handelt entgegen aller Regeln! In dieser Situation zeigt sich, was man von anderen Ländern bzgl. Flüchtlinge zu erwarten hat. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Sep 03, 2015 9:04 am Titel: |
|
|
Hoffentlich einigen sie die Regierungen bald über
- legale Fluchtwege,
- Erst-Aufnahmelager und
- Quoten!
Der Flüchtlingsstrom wird so weiter gehen
bis die Ursachen verringert worden sind, liebe Lessy.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 03, 2015 8:35 pm Titel: |
|
|
Was in Ungarn abläuft ist entgegen aller Menschlichkeit. Den Oberfuzzi der Regierung sollte man nach Syrien schleifen, damit er vor Ort sieht, was er im eigenen Land nicht sehen will. Er versucht mit Stacheldraht die Menschen fern zu halten.... Und dann noch vor aller Welt sagen, die Flüchtlingsströme sind ein deutsches Problem. So ein unfähiger, unbarmherziger Kerl will Vorbild für sein Land sein? Es wird immer schlimmer und wir vor unseren PC's können nichts tun. Wirklich nicht? Diese Frage stelle ich mir im Moment jeden Tag.
Frankreich und Deutschland wollen ja jetzt erreichen, die anderen EU-Länder ins Boot zu bekommen um den Flüchtlingen zu helfen. Diejenigen Länder die nicht bereit sind, Menschlichkeit walten zu lassen, sollen mit einer Geldstrafe belegt werden.
Aber ihr seid ja alle selbst informiert und ich wollte mir hier meine Gedanken von der Seele schreiben.
https://youtu.be/YwtWyN2P_Bk |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2015 1:57 am Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | Was in Ungarn abläuft ist entgegen aller Menschlichkeit. Den Oberfuzzi der Regierung sollte man nach Syrien schleifen, damit er vor Ort sieht, was er im eigenen Land nicht sehen will. Er versucht mit Stacheldraht die Menschen fern zu halten.... Und dann noch vor aller Welt sagen, die Flüchtlingsströme sind ein deutsches Problem. |
Der ungarische Regierungschef vertritt nur die Belange seines Landes, liebe Lessy!
Er hat die Flüchtlingsströme nicht verursacht ...
und der Krieg in Syrien und Umgebung wird noch mindestens 3 Jahre weiter toben;
Putin lenkt damit von der Ukraine ab, die pleite ist.
Jeder Krieg löst Flüchtlingsströme aus ... und so lange wir nicht legale Fluchtwege schaffen und die Helfer bezahlen, wird es Grausamkeiten geben.
... und wie lange ist es bereits her, seit in Syrien eine Diktatur herrscht und Uncle Sam sich aus Nahost zurück gezogen hat?
Und was hat der Westen dagegen getan, um einen Krieg zu vermeiden?
Was wäre denn nun notwendig?
- legale Fluchtwege,
- mehr Einfluß auf die Fluchtländer,
- gerechtere Verteilung der Asylsuchenden mit einem weltweiten Hilffonds,
und organisierte Betreuung in den bedrängten Erst-Aufnahme-Staaten,
- mehr Präsens im Mittelmeer und nun bald die geplanten militärischen Eingreif-Brigaden ... auch für humanitäre Hilfe
- weg vom Erdöl aus Nahost, denn damit finanzieren wir reichlich den Glaubens-Krieg mit.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2015 7:28 am Titel: |
|
|
Wenn das die Belange des Landes Ungarn sind, dann kann ich getrost dieses Land aus meinem Kopf streichen. Dieser Mann vergisst, wie schnell die eigene Bevölkerung auf Hilfe angewiesen sein kann.
Wer noch nicht einmal für absolut nötige Dinge der Flüchtlinge wie Essen und Trinken und Toiletten/Duschen sorgt, ist für mich -sorry- kein Mensch, sondern ein Diktator.
Er hat die Flüchtlingsströme nicht verursacht -schreibst du- und ich meine, er sorgt dafür, Menschen wie Dreck zu behandeln und er ist eines dieser Triebfedern, die alles noch schlimmer machen. Die Presse und TV hat ausführlich über sein Verhalten berichtet und damit macht er keine gute Figur im Ausland.
Ich finde es beschämend, wie uneinig sich die 28 EU-"Brüder" sind und die Wege bzw. Lösungen zu einer gescheiten Flüchtlingspolitik sind dringender denn je. Deine beschriebenen Strategien, lieber Zeitlos, sind ja in Deutschland und Frankreich und auch Österreich schon im Fokus. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2015 8:34 am Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | Wer noch nicht einmal für absolut nötige Dinge der Flüchtlinge wie Essen und Trinken und Toiletten/Duschen sorgt, ist für mich -sorry- kein Mensch, sondern ein Diktator.
|
Er will damit nur auf die notwendige Hilfe von Brüssel pochen ... und den Schleppern signalisieren, andere Fluchtwege einzuschlagen!
Es wäre ja erfreulich, wenn die EU Maßnahmen zur Aufnahme von Asylanten treffen würde - ich habe bisher noch nichts gesehen.
War es bisher nicht so, daß Deutschland auf das Schengen-Abkommen gepocht - und somit die Mittelmeer-Anrainer im Stich gelassen hat.
Die Flüchtlinge in Ungarn wollen ja gar nicht in Ungarn bleiben - sondern weiter nach Deutschland fahren. Das Problem wird somit nur verlagert.
Und wir können theoretisch nur soviel Flüchtlinge aufnehmen, wie wir Arbeitsplätze für sie anbieten können.
Und wie geht es weiter?
Der Krieg dauert jedenfalls noch Jahre lang ... und noch mehr Jahre vergehen, bis die Fluchtländer wieder stablisiert und aufgebaut sind, wenn wir so weiter machen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-fluechtlinge-verweigern-fahrt-in-ungarisches-aufnahmelager-1.2634159
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 04, 2015 8:50 am Titel: |
|
|
Diese Tagesmeldung habe ich heute morgen auch gelesen. Ich kann die Haltung der Flüchtlinge verstehen: wenn ich in einem Land nicht willkommen bin, nichts zu essen und zu trinken bekomme und als "stinkender Haufen" bezeichnet werde, dann will ich sicher nicht in das Auffangslager. Viele der Flüchtlinge hatten Tickets für die Weiterreise und die ist ihnen verwehrt worden, dann wieder doch erlaubt und am Ende sind sie einige km weiter "abgestellt" worden.
Um auf die schwierige oder teils überfordernde Aufgabe in der Flüchtlingsproblematik als Oberhansel aufmerksam zu machen, muss man nicht die Menschen schlecht behandeln und herumtröten, Deutschland "wäre Schuld". An der Haltung und der Aktivitäten... dieses Mannes sehe ich, wie dumm und egoistisch er ist. Politik mit Verstand geht einfach anders.
Gestern sah ich im TV Bilder von Syrien. Ich frage mich nun, was wollen die denn noch kaputtmachen, sprengen, zerstören?? Es sind doch jetzt schon überall Ruinen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 2 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|