50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zafira – so ein Appell an die Leute auf den Balkonen ist sicher kein Witz.
Aber glaubst du wirklich, der erreicht diejenigen, die horten, klauen und Geschäfte machen?
Für mich ist er eher ein böses Omen ...

Und noch Was - diejenigen, die mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen, hilft es Nichts, weder ohne noch mit Honorierung – wir werden über kurz oder lang so oder so infiziert … von Corona oder Grippeviren oder Pneumokoggen, ...
Die Allermeisten werden gestärkt und immun wieder gesund.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/04-10-2019/mild-oder-schlimm-wie-war-die-letzte-grippesaison
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen von einer "netten" pn, die mich mal wieder ereichte - der absender ist hinreichend bekannt und hat mit sicherheit nicht genug geist, ihn zu verstehen - sollte man sich den text in ruhe durchlesen. es geht nicht um das geld sondern um wichtigere dinge, die im moment dringend erforderlich sind. und dafür zücke ich jederzeit gerne meine revolver...

und wer da meint, geld ist nicht wichtig genug, um junge leute zum job in der pflege zu motivieren, sollte sich für eine woche melden und selbst hand anlegen - ich weiß weshalb ich mir meinen job gesucht habe. nicht, weil ich reich werden sondern mit menschen arbeiten wollte...
aber am ende muss man mit dem verdienst auch ein anständiges leben führen können!

Zuletzt bearbeitet von Hunter am Mo März 30, 2020 3:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen die klatschen können doch nichts für die schlechten Löhne
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich sollte man mit seinem Verdienst auch ein anständiges Leben führen können! Dem wurde aber mit Einführung der Jobmentalität auf Geringverdiener-Basis ein Riegel vorgeschoben. Arbeitgeber halten nur noch den geringst nötigen Stamm von teuren Arbeitskräften vor und je nach Bedarf bedient man sich zusätzlich mit Minijobbern oder Leiharbeitskräften. Damit hat sich die Wirtschaft lange Zeit ganz gut bedient, mittlerweile haben wir aber mehr prekäre Arbeitsverhältnisse als alles andere.
Dass es für eine normale Familie schon lange nicht mehr möglich ist mit einem Gehalt zu existieren, ist auch hinreichend bekannt. Ebenso dass viele mehreren Zusatzjobs nachgehen um sich überhaupt über Wasser zu halten. Und das schließt ganz, ganz viele Berufsgruppen ein!

Erst jetzt, wo alles kaputt gespart ist, kommt ein kurzzeitiges Aufwachen. Kurzzeitig, weil es einzig der Schockreaktion einer Seuche und der Angst um das eigene Leben geschuldet ist.
Hat sich ein einziger vorher große Gedanken gemacht wie es um medizinisches Personal oder auch LKW-Fahrer bestellt ist, unter welchen untragbaren Umständen viele Jobs verrichtet werden?

Diese Dienstleistungen nun aus der Angst heraus persönlich in ihre Abhängigkeit zu gelangen, mit heroischen Gesängen und Dankesreden zu bedenken ist die nächste Klatsche ins Gesicht all derer.

Es ist gerade mal ein paar Monate her dass ich im Forum zu einem anderen Thema dahingehend Stellung nahm, dass sich ganz viele Probleme durch die Dezimierung von Seuchen verändern werden. Diese Ansicht teile ich mit ganz vielen, es interessiert aber keinen.
Ob es die Bundesregierung ist, die Notfallpläne nicht mit dementsprechender Vorratshaltung umsetzt oder Jung und Alt deren Verhalten tagtäglich buchstäblich nach Infektion schreit, am Ende wird keiner von uns ohne nicht wenigstens kurzzeitig wach geworden zu sein zum normalen Tagesgeschäft übergehen können.
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:
Diese Ansicht teile ich mit ganz vielen, es interessiert aber keinen.

Hmmm ... Confused
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Überall hört man Werbung, in der sich Handelsketten bei ihren Angestellten bedanken und sie als Helden bezeichnen.
Mir wäre es wesentlich lieber, wenn das für die Werbung bezahlte Geld stattdesssen in eine bessere Bezahlung genau dieser "Helden" fließen würde!
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
ich vervollständige meinen Satz..... es interessiert aber keinen... zum besseren Verständnis mit dem Zusatz - Entscheidungsträger -
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susi - Dankesehr.

Meinst du auch solche Entscheidungsträger?

"Die WHO stand und steht wegen ihres Verhaltens bei der Pandemiebekämpfung in der Kritik. So wurden nach dem Auftreten des H5N1-Virus (sogenannte Vogelgrippe H5N1) im Mai 2005 – aufgrund der Warnung des damaligen Impfdirektors Klaus Stöhr vor einer möglichen weltweiten Grippeepidemie („bis zu 7 Millionen Tote“) – von Regierungen für Millionen die Grippemittel Tamiflu und Relenza angeschafft. Zwar verbreitete sich das Virus weltweit, jedoch kam es nur selten zu Erkrankungen beim Menschen, sodass weltweit nur 152 Menschen an der „Vogelgrippe H5N1“ verstarben, weit weniger als bei einer saisonalen Grippe. 2007 wechselte Klaus Stöhr von der WHO zum Pharmakonzern Novartis."

Wikipedia
karstens
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

zum Nachdenken geeignet
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karstens - sehr informativ dein Link.

https://www.nachrichtenspiegel.de/2020/03/24/covid-19-der-spuk-ist-laengst-entzaubert-nur-wissen-sie-das-nicht/

Ja - es ist wirklich ein schlimmer Fehler wenn nicht unterschieden wird ob ein Patient mit oder an dem Covid19 verstorben ist.
Die blose Anwesenheit des Virus ist kein Beweis für seine Gefährlichkeit/ Tötlichkeit.
Wird das benutzt?
Stubenarrest?
Handy-Trakking? ...

Mein Gefühl - im Hintergrund läuft was Krasses ab!
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schweden hat für sich eine andere verfahrensweise im umgang mit dem virus gewählt. es bleibt abzuwarten, ob diese auch wirklich aufgeht...?

habe mir den offenen brief an die kanzlerin angehört und finde die gedanken und ansätze sehr interessant. vielleicht gibt es sogar eine antwort auf die 5 fragen?
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Link, den Seylorm gepostet hat, gibt es einen weiteren Link:
https://www.mimikama.at/allgemein/arzt-verharmlost-coronavirus-faktencheck/
Es bräuchte also von mir gar keinen Kommentar, aber trotzdem:
Verschwörungstheorien sind UNSINN!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was eine Demokratie ausmacht findet gar nicht mehr statt. Auch nicht im Oberstübchen.
Vielleicht mal wieder unsere Grundgesetze lesen ???

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

oder sich besorgen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Bx_c0HLPdiE
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würde wohl so mancher Kommentar und gepostete Link hier ausfallen, wenn der neuartige Coronavirus und die daraus resultierenden überproportionalen Erkrankungen nebst erhöhter Todesrate von der/den Regierung/en verschwiegen oder auch nur mit geschönten Zahlen heruntergespielt worden wäre und nach und nach dann langsam durchsickern würde, dass die Krankenhäuser wegen fehlender Gegenmaßnahmen inzwischen völlig überlastet sind und mehr oder weniger viele Patienten z.B. nicht mehr beatmet werden können, also möglicherweise nur deshalb sterben müssen, es ansonsten aber überlebt hätten?

Und was in einem Krisenfall in einer Demokratie möglich ist, kann hier nachgelesen werden:
https://www.tagesschau.de/inland/notstandsgesetze-deutschland-101.html
karstens
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Covid-19 redet

https://www.youtube.com/watch?v=l_GcdQAORIA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 9 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.