50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
... habe ich mich gefragt warum, oder wozu ...
Adele, vielleicht nicht zweckdienlich, aber womöglich erhellend:
1. Du machst einen systematischer Fehler! Für eine statistisch gesicherte Aussage (mit geringem Streuungsmaß) über den Verbrauch von Toilettenpapier ist Deine Strichprobenanzahl (n = 1) zu klein.
2. Was weißt Du (ich aber auch nicht), wieviel Scheiß womöglich andere mehr machen? Wink Laughing Wink Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingenieur,
Deinen Einwand bzgl. der zu kleinen Stichprobenanzahl (n = 1) muss ich, zumindest teilweise, zurückweisen, denn meine Angabe: „...pro Person eine Rolle für rund 20 Tage.“, stellt bereits den durchschnittlichen Verbrauch aller im Haus(-halt) lebenden Personen dar.
Wir groß dabei n tatsächlich ist, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht ausplaudern. Idea

Möglicherweise ist mein n aber doch noch zu klein, um repräsentativ zu sein. Aber selbst dann, wenn der durchschnittliche Verbrauch doppelt so hoch wäre, kann ich die übergroße Nachfrage nicht nachvollziehen. So viel Scheiß mehr können doch andere auch nicht machen... Wink Laughing
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Adele, denn ich hatte nur gelesen: "in meinem Haushalt" ...
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manche viel mehr Scheiß machen können, wenn dieser Begriff nicht (so eng) nur auf Nahrungsmittel-Überbleibsel angewandt wird (hier würde ich jetzt gern einen Smily haben mögen, der die Zunge rausstreckt, ha, ha).
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Aufregung um Toilettenpapier!!! Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da wurde fein säuberlich Zeitungspapier zerschnitten. Ich weiss noch, dass wir uns über das Lied: "Unsere Oma hat Klosettpapier mit Blümchen" kaputt gelacht haben (und dann fuhr sie auch noch im Hühnerstall Motorrad, aber das hat jetzt nix damit zu tun... Laughing
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ändern sich die Zeiten, Trevita!

Einer meiner Bekannten (hier im Realen) habe ich genau dieses (Zeitungspapier benutzen) erzählt - sie war entsetzt, wie ich auch nur an sowas denken könnte.
Aber dass die Leute Toiletttenpapier hamstern, habe ich erlebt. Seit Samstag bin ich wegen anderer Einkäufe in 3 Läden gewesen, wo das Regal, in dem sonst Toilettenpapier liegt, völlig leergeräumt gewesen ist. Für uns zwei Hausbewohner (Vater, Sohn, jeder mit eigener Wohnung) sind noch 6 Rollen vorrätig. Warum soll ich da jetzt schon neues kaufen?

Zum anderen Stichwort "Oma im Hühnerstall, motorradfahrend":
Wer von den Jüngeren weiß denn heute noch, wie Hühnerställe aussehen müssen, die einerseits groß genug sind, um ein- und wieder auskuppeln zu können, andererseits aber noch genug Platz zwischen den Hühnern bieten?
Nun lacht mal ...
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem sr 2 ging das früher - habe es selber als kind vom lande im hühnerstall ausprobiert...
was die aktuelle lage betrifft - wir haben nicht mal begonnen, den gipfel zu erklimmen, um einen lichtblick zu erhaschen. ab kommende woche wird es sich zeigen, ob die bisherigen maßnahmen auch wirklich greifen - ich zweifele daran. unsere einrichtung bereitet den plan b vor - aber ehrlich - es sind keine leute da, die ihn umsetzen können - soviel zum personal im med. bereich und pflege...
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - da bleibt uns wohl erstmal nur unser Galgenhumor - ansonsten möglichst alle Vorsorgemaßnahmen ergreifen, hoffen und beten und harren der Dinge, die da kommen.

Übrigens ist positives Denken gut für das Immunsystem!!!

Wink
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne es auch noch: Das zerschnittene Zeitungspapier, welches an einer Ecke auf einen Bindfaden aufgefädelte und an einem Nagel im stillen Örtchen aufgehangen wurde.

Und in Australien ist diese Methode scheinbar auch noch nicht in Vergessenheit geraden, denn die Tageszeitung „NT News“ druckte jüngst acht perforierte Sonderseiten, die sich beim Gang auf das WC leicht in passende Stücke reißen lassen. Laughing
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für NT News: (Daumen-hoch-Smiley, 5x)

Ich glaube, dass ich es schon (an anderer Stelle im Forum) erwähnt hatte:
Bei einem möglichen SOZIALVERTRÄGLICHEN ABLEBEN, verursacht durch zu enge Freundschaft mit Covid19, verhalten wir uns nicht nur dadurch vorbildlich, dass wir
- schonend mit dem Rentenfonds umgehen, sondern auch
- weniger CO2 unser Lebenskonto belastet und
- Platz machen für die vielleicht im November zur Welt kommendene Babies.

Warum geht denn keiner von Euch auf diesen meinen Themenvorschlag ein?
Wengistens gemeinsam drüber nachdenken könnten wir ...
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur, ich habe nicht vor....in die Kälte zu gehen...wie Du in einem Tagebuch geschrieben hast. Ich fühle mich wohl, bin gesund und möchte gerne noch einige Jahre erleben. Meine Gene sind gut. Meine Mama ist mit 94 Jahren gesund eingeschlafen. Sie brauchte keine Tabletten nehmen, hatte kein Herz Kreislauf, keinen Krebs...die Batterie war einfach leer. Sicherlich kann es mich morgen treffen, dann ist es so, aber bis es soweit ist, werde ich mein Leben genießen und dem Rentenamt noch auf der Tasche liegen.
Ich nehme den Virus ernst, begebe mich nicht unnötig in Gefahr. Horte auch keine Tonnen Toilettenpapier, habe immer einen guten, aber überschaubaren Vorrat für mich und meinen Tequila plus Gastkater da. Für "meine" Piepser, die ich ganzjährig füttere ist gesorgt...sie brauchen jetzt wesentlich mehr Futter. Der Nestbau fängt an und dann müssen die Jungvögel gefüttert werden, da wird viel Energie verbraucht. Also auch Sonnenblumen und Fettfutter in Reserve. Der Natur geht der Virus sowas von am A.... vorbei, im Gegenteil, sie erholt sich gerade !!!

Alles andere ...siehe oben in meinem Beitrag..... stehe ich voll hinter

Wink
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila, tut mir leid. Das Ganze mit dem Ableben war doch nur dafür da, die letzte Zeile schreiben zu können.
Einzig und allein der mögliche Babyboom war mir wichtig!
Und sowas interessiert Euch überhaupt nicht?
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ingenieur, ich denke nicht, dass ein Babyboom zu erwarten ist. Da müssten schon einige Kraftwerke ausfallen, z.B. wegen fehlender (gesunden) Mitarbeiter.

Solange die Klotze noch läuft, gibt es doch auch keinen Grund, sich nach einer anderen Beschäftigung umzusehen und diese evtl. im Bett zu suchen. Smile

Und selbst dann würden wahrscheinlich Kondome (oder auch andere Verhütungsmittel) erst mal zur Mangelware werden und erst wenn keine mehr zu bekommen sind, ja dann könnte es möglicherweise zu einem signifikanten Anstieg der Geburtenrate kommen...
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat heute folgende Aussage im TV schockiert:"Würden die schweren Erkrankungsfälle so schnell fortschreiten wie z.Z. könnten nicht alle Patienten durch Beatmungsmöglichkeiten versorgt werden - die anderen würden - so wörtlich - "krepieren"... Das würde wohl ein langsames und qualvolles Ersticken bedeuten.
Nun frage ich mich, muss man diese Menschen "krepieren" lassen oder sollten die Ärzte nicht von der inzwischen wieder erlaubten Sterbehilfe Gebrauch machen dürfen..
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita,
Du schreibst: „Das würde wohl ein langsames und qualvolles Ersticken bedeuten.“.

Wenn das so für alle Fälle zutrifft, wie der Palliativmediziner Dr. Matthias Thöns hier schreibt:
https://www.springermedizin.de/lungenentzuendung-der-freund-des-alten-mannes/11048436
dann wäre eine Sterbehilfe gar nicht nötig.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei COPD ist die Medizin am Ende.
Diese schrecklichen Erstickungsanfälle wünscht man nicht einmal seinem Feind.

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Do März 19, 2020 4:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 5 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.