|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
franz_70 angekommen
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2020 12:07 pm Titel: |
|
|
Demokratie gibt nur Sinn, wenn man sich zivilisiert benimmt. Das heißt, nicht mit Hass reagiert, Meinung anderer gelten lässt.
Jeder kann heute im Internet nachlesen, wenn er in Google eingibt, was einst Goebbels sagte(Goebbels und Demokratie) und man erkennt ein Muster, dass auch etliche versuchen nachzuahmen, man denke nur an Gauland, was er sagte, als die AFD ins Parlament einzog: „Wir werden sie jagen“. Auch Querdenker erhalten sich in ihren von der Demokratie zugelassenen Kundgebungen eindeutig Demokratie feindlich, das mag man als Schwäche der Demokratie interpretieren, in China bspw, sind Querdenker undenkbar.
Churchill brachte es schon auf den Punkt: Demokratie ist eine schwache Staatsform, aber trotzdem die beste von allen.
Manches müssen wir einfach aushalten, ohne es zu übernehmen. Ich meine, nicht den Hass übernehmen.
Für mich sind Ironie und auch Spott gute Waffen, das können sie gar nicht, lol, die Querdenker. Sie können nicht lachen und auch ohne Maske frei atmen, sie können nur brüllen und nie zuhören. Der Namen sagt es schon „quer“. Wenn einem etwas quer im Magen liegt, kann man nicht verdauen, oder.
Und Besserwisser sind auch keine guten Demokraten, meine ich. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
franz_70 angekommen
|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2020 12:51 pm Titel: Deutschland insgesamt |
|
|
spielt eine Sonderrolle. Andere demokratische Länder wie Frankreich, Italien, Spanien können die Proteste gegen Maskenpflicht gar nicht verstehen und halten diese Maskenpflicht eingentlich für eine Kleingkeit, die selbstverständlich ist. natürlich trägt man Maske bei Ansteckungsgefahr, da gehen die Proteste eher wegen Restaurantschließungen, Bars, Theater, Oper, Tourismus überhaupt, nun ja, wir Deutsche sind Spießer, Kulturmangel stört weniger, aber Maske tragen, o Gott, wie furchtbar, bisher in den Intensivstationen eine Selbstverständlichkeit und das Virus ist halt noch (!) unterwegs, in Japan laufen die Leute bei jedem Schnupfen mit Masken rum, smile, die Hälfte des Lebens quasi. Aber wie ich heute kurz im TV sah, auch auf dem AfD-Parteitag trugen alle Maske, die Recken der Freiheit. Ich hätte nichts dagegen, dass man bei einer solchen albernen Demo das Wasser stärker aufdreht, sorry, die Jungs von der Polizei wollen auch mal frei haben oder die Feuerwehr, die Rücksichtslosigkeit gegen Krankenhauspersonal ist ja auch nicht zu vergessen...
Insgesamt für mich alles unverständlich, es geht eigentlich nur noch um paar Monate.
Na bleiben wir alle heim und atmen noch mal tief durch.
Schönen ersten Advent für alle Demokraten, wo auch immer sie sein mögen, selbst im Osten des Landes, die in der Diktatur groß wurden |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 01, 2020 9:05 pm Titel: |
|
|
10 kliniken in berlin haben heute ein aufnahmestopp für patienten auf intensivstationen verkündet. es ist kein personal vorhanden, welches weitere fälle betreuen und versorgen kann...
vor wenigen tagen waren es noch 7 kliniken
https://www.bz-berlin.de/berlin/aufnahme-stopp-in-sieben-berliner-kliniken
bleibt zu hoffen, dass endlich einigen leuten gehirn wächst... |
|
Nach oben |
|
|
karstens entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 01, 2020 9:59 pm Titel: |
|
|
Zitat: "bleibt zu hoffen, dass endlich einigen leuten gehirn wächst..."
Dazu muss eine Basis vorhanden sein |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2020 7:06 am Titel: |
|
|
tja kartens - es gibt eine basis. eine sehr schmerzhafte sogar!
jeder kluge mensch hat inzwischen erkannt - es rollt eine pandemie über den planeten, die immer mehr opfer fordert.
wem das allerdings nicht ausreicht, sollte in sich gehen... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Dez 03, 2020 11:01 pm Titel: |
|
|
wie wird weihnachten bei uns ablaufen? sind die lockerungen, die zurzeit ins auge gefasst werden, überhaupt vertretbar?
ein paradebeispiel, welches im vergleich durchaus dem nahe kommen kann:
USA nach Thanksgiving: Rekord-Zahlen bei Todesfällen -
Kalifornien verschärft Maßnahmen...
Erstmeldung von Donnerstag (03.12.2020): Baltimore - Die USA stellen am Mittwoch (02.12.2020) erneut traurige Corona-Rekorde auf: Erstmals seit Beginn der Pandemie hat die Zahl der binnen 24 Stunden erfassten Corona-Toten die Schwelle von 3000 überschritten. Die Behörden meldeten 3157 Tote mit einer bestätigten Coronavirus-Infektion, wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore von Donnerstagmorgen (03.12.2020, MEZ) hervorging. Der bislang höchste Wert mit 2607 Toten war am 15. April registriert worden.
https://www.fr.de/panorama/usa-corona-thanksgiving-2020-tote-krankenhaeuser-klinik-neuinfektionen-coronavirus-covid-19-90119832.html |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Sa Dez 05, 2020 12:45 am Titel: |
|
|
wie schweden ging auch die schweiz ihren eigenen weg bei der bekämpfung von corona.
doch die lage ist in den letzten wochen gekippt:
Alain Berset: «Es braucht in gewissen Kantonen mehr Massnahmen»
Ja, ich finde, die Leute haben sehr wahrscheinlich den Eindruck, die zweite Welle sei hinter uns. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Die Zahlen sind viel höher als in der ersten Welle: Nach wie vor 5000 Ansteckungen pro Tag! Das ist überhaupt nicht okay. Wir müssen das runterbringen. Sonst könnten die nächsten Zeiten ziemlich instabil sein. Deswegen ist es auch notwendig, dass weitere Kantone noch zusätliche Massnahmen ergreifen.
https://www.srf.ch/news/schweiz/neue-corona-massnahmen-alain-berset-es-braucht-in-gewissen-kantonen-mehr-massnahmen |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2020 10:25 am Titel: |
|
|
es soll bald beginnen - die impfung mit neuen corona-impfstoffen.
doch welche risiken gehe ich ein, wenn ich einer impfung zustimme...?
Corona Impfung Impfstoff: Welche Nebenwirkungen können drohen?
Bald soll es losgehen: Menschen in Deutschland werden gegen das Coronavirus geimpft. Viele stehen damit vor der Frage: Soll ich mich impfen lassen - oder ist das Risiko zu hoch?
https://www.swp.de/panorama/impfung-corona-impfstoff-deutschland-biontech-baden-wuerttemberg-zuslassung-grossbritannien-pfizer-moderna-53664917.html
schon kursieren die gerüchte, dass damit ein programm zur genetischen vernichtung von millionen menschen aktiviert und umgesetzt wird.
ich erinnere nur an die spanische grippe, die nach dem 1. weltkrieg wütete und millionen menschenleben kostete. damals gab es keine möglichkeiten wie heute, um einen geeigneten impfstoff zu entwickeln.
mit sicherheit können vereinzelt nebeneffekte eintreten. ähnlich wie bei einer grippeschutzimpfung.
es muss jeder für sich abwägen und entscheiden, wie er mit dieser frage umgeht. ich für meinen teil habe jetzt bereits zugestimmt...
um den lesern bei r50 ein beispiel zu liefern, kopiere ich hier einen text rein, der aus den federn der verschwörungstheoretiker stammt. man kann und soll sich über viele dinge im leben den kopf zernbrechen und eine meinung haben - man sollte aber nicht den kopf dabei verlieren...
hier der auszug;
Grundlage aller Geschehnisse in den vergangenen Jahrzehnten ist ein geheimer Plan der „Elite“ der Menschheit, die Welt nach ihren Bedürfnissen zu verändern und zu formen. Dazu gehören bekannte Namen der größten Vereinigungen aus der Politik, Wirtschaft, Religion, Militär und den weltweit agierenden mächtigsten Medien-Moguln. Bis hin zu den Vertretern der Finanz-Mafia vereint alle ein einziges Ziel – die Erschaffung einer Weltregierung mit einer Währung und damit verbundene Zerschlagung der Souveränität der bestehenden Staaten. Bekannte Beispiele dafür sind: Rockefeller, Rotschild, Soros und der Vatikan sowie die Freimaurerlogen.
Geheime Treffen zum Informationsaustausch und globaler Abstimmungen finden regelmäßig statt. Diese erfolgen unter dem Deckmantel und Bezeichnungen: Bilderberger, Komitee der 300…
Mit Maßnahmen wie:
Reduzierung der Menschheit auf ein für die neue Obrigkeit „gesundes Maß“ in Form kontrollierbarer Sklaven, die nur noch als Befehlsempfänger fungieren und die Ressourcen der Erde nicht mehr strapazieren.
In diesem Zuge erfolgen die Abschaffung von Bargeld, Zwangsimpfung sowie totale Kontrolle durch implantierten Chip – zur Sicherung einer absoluten Bewusstseinskontrolle. Ein gefährliches, hoch technisiertes Medium dazu ist der flächendeckende Ausbau der 5G Funkstrahlung, mit deren Hilfe jeder Winkel eines Landes kontrolliert wird. Dazu erfolgt der verstärkte Ausbau von Überwachungstechnik an öffentlichen Plätzen und Einrichtungen.
macht euch also selbst ein bild - ich habe mir viel angesehen und gelesen und kann damit nichts anfangen...
Zuletzt bearbeitet von Hunter am Di Dez 08, 2020 8:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2020 11:33 am Titel: |
|
|
Ja, es gibt wohl auch verschiedene Impfstoffe, jeder muss das für sich entscheiden, denke aber erstmal muss er sowieso für alle reichen, dass ist ja nichtmal sicher. Abwarten.
Ich würde mich auch dafür entscheiden.
Das ganze Geschwurbel und was alles passieren kann, was die Achso schlauen Queren vertreiben lese ich mir nicht durch, ist mir einfach zuviel Zeitverschwendung ich lese soviel auf Facebook was Leute für Argumente anführen, irgendwann macht es nur noch müde. Ich hoffe Demos bleiben verboten und denke es wird noch strikter werden, aber impfen und nach vorn schauen ist das einzige was bleibt. Eine harte Zeit aber es ist Licht am ende des Tunnels. Passt alle auf euch auf. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2020 12:35 pm Titel: |
|
|
"Geheimer Plan der Eliten"... na so was....
Natürlich werde ich mich impfen lassen - bis dahin werden doch wohl mögliche Nebenwirkungen bekannt sein.
Lieber Hunter - wenn bei Dir alles gut gegangen ist, kann ich mich - nach den 80-Jährigen - ohne Bedenken impfen lassen (Du bist sozusagen mein Versuchskaninchen.. ) |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2020 4:59 pm Titel: |
|
|
Umfragewerten zufolge wären circa 50 Prozent der deutschen Bevölkerung bereit sich mit den neuen Corona-Impfstoffen behandeln zu lassen.
Respekt vor nicht bekannten Nebenwirkungen ist ein plausibles Argument sich vorerst nicht impfen zu lassen.
Dafür spricht dass ein `durchgepeitschter´Impfstoff, kaum über die Runden mit minimalsten Probanten, noch so viele unbekannte Risiken birgt, wie das Krankheitsbild von Corona ohne Impfstoff. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Dez 10, 2020 3:43 pm Titel: |
|
|
ich denke, skepsis und ein gesundes misstrauen ist auf jeden fall angeraten, wenn es um das eigene wohlbefinden oder sogar leben geht.
anbetracht der gegenwärtigen lage und die folgen, die vielleicht noch auf uns, die ältere generation kommen könnten, habe ich persönlich meine entscheidung getroffen. zumal ich noch einige tage in meinem job arbeiten darf und damit permanent dem risiko ausgesetzt bleibe...
bei unserer umfrage und erfassung der bewohner, die sich impfen lassen möchten, liegen wir derzeit bei 80%.
die fehlenden 20% obliegen den entscheidungen der zuständigen betreuer... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2020 5:47 pm Titel: |
|
|
die anzeichen für einen härteren lockdown in den nächsten tagen verdichten sich. das hätte in meinen augen längst passieren müssen. es ist wirklich ein unding, dass so unterschiedliche verfahrensweisen in den bundesländern angewendet werden - natürlich muss nach lage entschieden werden - aber dann nach einheitlichen regeln. das bekommen die gewählten einfach nicht in den griff - corona als sprungbrett für die wahlen 21 zu nutzen halte ich für verantwortungslos - und genau das ist es... |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 52 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|