Thema anzeigen - Die Steuern ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Steuern ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 2:49 am    Titel: Kampf den Steuerflüchtlingen ... Antworten mit Zitat

Auch Frankreich schließt sich jetzt an:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwarze-liste-frankreich-schmaeht-schweiz-als-steuerparadies-1.1682862

Wie schön,
an diesem Punkt war Angela schon lange .... ab Postminister Zumwinkel vor ca. 8 Jahren!
Diese Steuerparadiese sind wirklich ein Dorn im Auge - es geht um Milliarden Euro!

Wink
Zeitlos
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ein bewegendes Thema ... muss man sich so schnell kein Neues einfallen lassen Rolling Eyes ... nach DULCULAX Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 9:01 am    Titel: Die Steuer-Mehr-Einnahmen 2014 Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:

"Auch die im Blog, kann mich nicht zurückhalten

Sollst Du auch nicht, liebe Luzi - es gibt für alles eine Erklärung!

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Ich lach mal laut ..... mehr Steuereinnahmen .... durch WAS??

1) durch die erfreuliche Konjunktur: + 49 Mrd. Euro
(gemäß Steuerschätzung 2014: Gesamteinnahmen des Staates 600 Mrd. lt. Südd. Zeitung)

2) durch Erfassung von Steuersündern: mehrere Milliarden,
Einführung einer Luxussteuer für nicht lebensnotwendige Waren (Zukunfts-
musik!).

3) Kürzung von Ausgaben / Streichung von Vergünstigungen z.B.
- bei der USt,
- Kürzung des Bundeszuschusses für die Sozialversicherung von 100 Mrd. auf "nur" 90 Mrd.
(Wozu muß der Steuerzahler überhaupt etwas zur Rentenversicherung zuschießen - das ist doch Sache der Tarifpartner!)

oder zweckgebunden für die erneuerbaren Energien:
die Ausnahmen streichen bei der Energie-Umlage, nachdem das Märchen von der Pleite der stromintensiven Industrie geplatzt ist
(der Stromanteil liegt in der Industrie bei ca. 1 bis 3 % des Verkaufspreises selbst bei den Stahlkochern und bei den Glashütten lt. einem FDP-Mann).

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos .... irgendwie gehst Du aber auch nicht mit der Zeit ...... sind doch alles alte Hüte.
Jedes Jahr im Dez erfolgt die Ankündigung .... Mehreinnahmen.
Und jedes Jahr darauf ... ca mittig ... die Steuereinnahmen waren doch nicht wie erwartet Rolling Eyes
Unter Angela erfolgte die höchste Neuverschuldung seit 1965 Cool das sind bestimmt die ganzen Kerosinkosten Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Unter Angela erfolgte die höchste Neuverschuldung seit 1965 Cool das sind bestimmt die ganzen Kerosinkosten Cool

Na komm, Luzi, sei nicht so pessimistisch!
Seit 2010 sinken die Schulden im Verhältnis zum Brutto-Inland-Produkt.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Staatsschulden-Euroraum.PNG&filetimestamp=20130527001529&

Was willst Du denn mehr angesichts dem Umfeld in der ganzen Welt?
Die Gründe für die etwas erhöhte Verschuldung kennst Du ja - und wir sind noch gut dran.
Wenn China nicht einbricht, geht es auch bei uns wieder aufwärts!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich "Gott sei Dank" nicht mehr ... und unten isset auch viel wärmer .... und früher war eh alles viel besser Wink
Sieh Dir die Schuldenuhr an .... ich sehe keine Entlastung .... und na ja ... Brüssler Spitze war schon immer teuer Cool
Ich bleibe mal bei Linzer Torte, die schmeckt wenigstens, und ist süss Wink
Quarktaschen muss ich ja nicht empfehlen ... laufen ja genug rum Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Sieh Dir die Schuldenuhr an .... ich sehe keine Entlastung .... und na ja ... Brüssler Spitze war schon immer teuer Cool
Ich bleibe mal bei Linzer Torte, die schmeckt wenigstens, und ist süss Wink
Quarktaschen muss ich ja nicht empfehlen ... laufen ja genug rum Laughing

Du siehst keine Entlastung?
Dies sieht Schäuble aber anders ...

Vielleicht liegt es ja daran, daß Du die herrlichen Quarktaschen nicht in ihrem Wert erkennt .... solltest Du eine sehen,
sag es mir bitte.
Sie sind nicht - Gott sei Dank - nicht so fürchterlich süß wie Linzerkuchen sondern richtig zum Anbeißen ...

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jun 27, 2013 7:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dies sieht Schäuble aber anders ...
Ich komme auch nicht an die Uhr ran ... wegen meiner Größe! Und die tickt, und tickt, und ... !!
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 5:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ups, grad im Netz als Neumeldung aus Brüssel entdeckt.
http://video.de.msn.com/watch/video/merkel-verachtet-banker-der-anglo-irish-bank/uycbuyq6?cpkey=6a084b8c-c91f-408c-a670-86b0b53d6b42%257c%257c%257c%257c
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz toll....die Angela...sie schimpft.... Laughing Laughing Laughing
Und, was bringt das?
Erst die Kohle ins Ausland schaffen....und dann hinterher schimpfen...typisch Stasi Tussi Cool
In anderen Ländern wäre Merkel schon wegen Hochverrats erschossen worden....zu Recht übrigens..........
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so knallhart würde ich es nicht schreiben Hamburger, aber ganz unrecht hast Du sicher nicht mit dem was du schreibst.

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 7:30 am    Titel: Die Betrüger ... Antworten mit Zitat

Betrogen von den Bankern wurde der irische Staat - nicht die EU;
der irische Staat bzw. dessen Steuerzahler müssen die Kredite der EU wieder zurückzahlen.

Daher will jetzt der irische Staat auch ein Gesetz auflegen, um diese betrügerischen Banker rückwirkend bestrafen zu können - ich fürchte, jene haben sich zu früh gefreut ...

Mit einer intensiveren Kontrolle der Banken á la Schäuble wäre dies nicht passiert.

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese sogenannten Krediete werden niemals zurück gezahlt werden...ebenso wie die Target 2 Forderungen abgeschrieben werden müssen.
Das Geld ist weg und die Stasi tussi schmeisst immer weiter neues geld hinterher, für das der deutsche Steuerzahler haften muss.
Für des Lesens Mächtige empfehle ich dazu die lektüre der Haftungsbedindungen des ESM...das letzte Land, das noch nicht pleite ist, haftet für alle bis dato aufgelaufenen Schulden Surprised
Nun ja, nicht jeder hat Lesen und schreiben gelernt... Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:09 am    Titel: Der Solidaritätszuschlag für den Aufbau Ost ... Antworten mit Zitat

So sehr Angela recht hat, den Soli so lange beizubehalten, bis er einer Summe entspricht, die der Aufbau Ost gekostet hat
(dies dauert noch bis ca. 2023) ...

so wenig sinnvoll ist es, jetzt vor den Wahlen über dieses Thema zu sprechen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuerpolitik-dihk-praesident-kritisiert-merkels-soli-vorstoss/8549780.html

Mir wäre es lieber, wenn von der nächsten Regierung eine große Steuerreform kommen würde:

- es gibt nur noch die Einkommenssteuer mit einem festen Steuersatz sowie
- eine Luxussteuer auf Waren und Dienstleistungen, die eher schädlich sind z.B. Alkohol und Zigaretten ... sowie auf Börsen-Sekunden-Spekulationen mit ihren Computer-Programmen!

... und keine Ausnahmen - auch nicht für mehrere Kinder!
Weniger Verwaltungsaufwand.

Wenn Oma ihr Klein-Häuschen ihrem geliebten Enkel vererben will, dann steuerfrei und auch sonst keinerlei Erbschafts- oder Substanzsteuern!

Wenn einer staatliche oder städtische Leistungen in Anspruch nehmen will, soll er sie genau so bezahlen müssen wie seine Stromrechnung.

Jeder ist seines Glückes selber Schmied!

Dafür sollte die Schule und Ausbildung nichts kosten - ebenso freie (kostenlose) Fahrt für die Straßenbahn.

Die Regierung sollte mehr Entwicklungs- und Forschungsaufträge vergeben; sie könnte sich ja später am Erfolg der Firmen beteiligen lassen.

... und sich dafür aus der Sozialversicherung strikt heraushalten.
Sie bringt nix wie Ärger für die Regierungspartei ...
Jeder kann sich heute selber versichern; die Gemeinde muß nur kontrollieren, ob er sich ausreichend versichert hat, wenn dort wohnen will.

Ich weiß ... ein Traum, denn dann gäbe es auch keine Wahlgeschenke mehr ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer staatliche oder städtische Leistungen in Anspruch nehmen will ... Erklärst Du mir mal bitte diese Aussage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.