50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dies und Das - für jeden was...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@tf
Diesen Zeilen gehen mir sehr nah, du hast es geschafft, wieder mal, SO viel in so wenige Worte zum vorschein zu bringen........für die jenigen die bist jetz nicht .....Steril.....geworden sind..!!!!!!

.........nur, es ist wirklich zu Spät wenn es so weit kommt das man NICHT mehr nach den Sinn Fragt........denn hat man nicht mehr die kraft der Glanz in den Augen wieder zu bringen......!!!!!!

Ich habe viele Leere Augen gesehen in der Zeit als ich im Alten Heim bei die Senorien ein bischen ausgeholfen habe......es war beängstigen und Traurig...!!!!!! aber ich habe nicht vergessen das kleine lächeln auf deren Gesicht als ich die/der geholfen habe einschluck Wasser zu trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich arbeite in einer einrichtung, in der ich oft leeren augen begegne.
wir erledigen in vielen fällen "nur" noch die finalpflege und begleiten sie bis zum ende. manchmal kommt auch ein kleines lächeln zurück... lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Engel

Wenn der letzte Engel stirbt,
ist diese Welt ein leerer Fleck.
Die Meere schwarz, die Wälder stumm.
der Mensch – ist schon lange weg...

Und niemand mehr je fragen kann,
wie war es einmal vor langer Zeit?
Nur die Sonne heiß am Himmel brennt,
für immer und alle Ewigkeit...
by tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@traumfaenger
wunderschön dein Gedicht,
aber mögen uns noch sehr lange Engel erhalten bleiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnerungen...

Als ich nie mitreden durfte,
wenn sich Erwachsene unterhielten,
dachte ich oft bei mir:
Wartet ab, wenn ich erst mal groß bin...

Doch so recht gesehen
fehlen mir heute noch oft die Worte
und ich frage mich manchmal
warum ich damals schweigen sollte?

Und die Antwort darauf,
die mir niemand geben kann.
Ist so simpel und einfach -
Lügen konnte ich als Kind viel besser...

lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

War eigentlich nie ein Freun von Lügen, habe dies auch nur in ganz dringenden Fällen gemacht. Deshalb finde ich Lügen nicht als sinnvoll, irgendwann kommt es doch heraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint in den genen des menschen zu liegen, dass er ein gespinnst von lügen um sich herum errichtet - warum auch immer er das macht?
es werfe der den ersten stein... lächel. lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das allmächtige Schimpfwort...

Familie Schwein beschloss eines Tages, mit den vor einer Woche geborenen Ferkelchen einen Spaziergang zu machen. „Kommt meine süßen Kinderchen, heute werde ich euch eine Lektion für's Leben zeigen“, sprach Papa Eber lächelnd. „Meinst du wirklich – das es schon so weit ist?“ entgegnete Mutter Sau besorgt, doch der Papa nickte nur und grunzte. „Glaube mir, damit kann man nicht früh genug beginnen!“ Und fröhlich zog die Rasselbande nun los, an der Spitze der Papa, gefolgt von den 8 munter quiekenden Ferkel, und den Schluss bildete die fürsorgliche Mama. Natürlich könnt ihr euch vorstellen wie lange es dauerte, bevor sie an ihrem Ziel ankamen. Neugierig schnüffelten die Kleinen in der für sie völlig neuen Welt umher, jeder Grashalm, jedes Stöckchen, jedes Blümchen wurde genausten untersucht.
Sie erreichten am Dorfrand eine kleine Lichtung, Darauf stand ein hübsches Häuschen der Zweibeiner. „Wir sind da“, flüsterte Vater Schwein und versammelte die Ferkel um sich herum.
„Wir sind alle mal für einige Minuten ganz leise und lauschen einfach, was gleich passiert!“
Brav setzte sich die Kinderlein und lauschten.
Aus den weit geöffneten Türen und Fenster des Hauses drang sehr schnell Lärm zu ihnen, die Stimmen der beiden Bewohner.
„Wenn ich damals gewusst hätte, was du für ein blöder Affe bist, hätte ich dich nie geheiratet!“ keifte sie. „Mein Vater hat gleich gesagt...“, doch sie konnte den Satz nicht vollenden.
„Dein Vater, dieser Hornochse hat überhaupt nichts zu sagen!“ brüllte er zurück, „du bist und bleibst eine blöde Gans, eine dumme Schnepfe!“
„So, vor nicht allzu langer Zeit war ich noch dein Täubchen, dein Kätzchen...?“
„Und wenn, jetzt bist du nur noch ein blödes Schaf und eine falsche Schlange!“
„Und du....“, ihre Stimme überschlug sich vor Wut, „ach du bleibst ein sturer Bock und ein alter Esel, wie er im Buche steht. Du bist ein richtig dummes Schwein...!“

„So Kinder das reicht, wir haben genug gehört! Lasst uns weiter ziehen!“ Gesagt, getan.
Als die Schweinefamilie wieder im heimatlichen Stall ankam, versammelte Vater Schwein noch einmal seine Nachkommen. „Was habt ihr heute gelernt?“ fragte er.
Lisa, die kleinste und klügste der Geschwister, trippelte aufgeregt nach vorn.
„Die Zweibeiner sind Tiere...?“ antwortete sie.
Vater Eber lachte. „Du hast es beinahe getroffen, meine Tochter. Wenn die Zweibeiner sich beleidigen wollen, dann glauben sie, sich mit uns Tieren vergleichen zu müssen. Dabei haben sie überhaupt keine Ahnung, was uns wirklich auszeichnet, wie wir wirklich sind.
Im Gegensatz dazu trägt jeder Einzelne von ihnen alle negativen Charakterzüge in sich, die bei uns auf sämtliche Tierarten verteilt sind...!“ Er dachte einen Moment nach. „Also wenn ihr groß werdet und irgend wann im Leben mal jemand richtig beleidigen wollt, so richtig tief verletzen wollt, dass ihm das Blut in den Adern stockt, dann gebraucht das im Tierreich allmächtige Schimpfwort in nur einem einzigen Satz.“
Vor Spannung hielten es die Kleinen kaum noch auf ihren Plätzen aus.
„Dieser Satz lautet: Du MENSCH du...!“

© by tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gegen den Wind pinkelt -
sollte sich nicht wundern, wenn er nass wird... lächel. lg tf
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste Traumfänger das ist das erste das mein ex Mann mir beigebracht hat....erst prüfen woher der wind Kommt bevor man Brechen tut........er ist nämlich Kapitän und ist nie Nass geworden.....grins Wink Wink Wink Wink

lg coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist bei Männern der Unterschied zwischen
MUT COOLNESS und RICHTIG COOL ?


MUT:
Mitten in der Nacht besoffen heimkommen.
Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst:
„Bist Du am Saubermachen oder fliegst Du noch irgend wohin?“

COOLNESS :
Mitten in der Nacht besoffen heimkommen. Du duftest nach Parfüm und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst:
„Du bist die Nächste…“


RICHTIG COOL :
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Deine Frau liegt im Bett, Du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt Dich vor ihr Bett. Auf die Frage: „Was machst Du da? „ antwortest Du:
„Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!“

nicht von mir - lächel. lg tf
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...........aber COOL......... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche denn frohen mut
und in der ersten reihe noch einen freien platz!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passt bloß uff - ausjelaufene flüssigkeiten uff de strasse,
det kann schief jehen mit de erste reihe! wer trotzdem ankommt,
dem sei ein glückwunsch entgegen gebracht!
wer nie mitreden durfte in früheren zeiten, findet bestimmt een weg, der sauber und frei ist.
ick hoffe darauf und probiere weiter; sonst noch fragen?
irgendjemand weiß immer weiter!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage des Tages...

Was werden eigentlich aus Männer im Himmel,
wenn die Engel alle Frauen sind???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.