50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eifersucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder V E R T R A G !!!
Vielleicht noch vertraglich das Geliebtwerden sichern!?

Also...mit Menschen, die n u r von Verträgen reden hätte und
habe ich k e i n e n Vertrag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eifersucht ist sicher ein unerschöpfliches Thema. Ich kann weit zurück gehen und muss gestehen ich war schon immer ein eifersüchtiger Mensch. Ich glaube auch das es mit Verlustängsten zu tun hat. Mein Selbstwertgefühl ist ein gesundes Mittelmass Very Happy Very Happy Very Happy
Wenn man schon im Kindesalter immer wieder verliert was man liebt ,dann ist das wohl vorprogrammiert das Verlustängste entstehen?
In der Schule ich hatte eine Freundin und eines Tages kam eine Dritte dazu . Da war dann Zickenkrieg vorprogrammiert. Ich wollte meine Freundin nicht teilen Embarassed Embarassed
Dieses Verhalten zog sich dann wie ein roter Faden durch mein Leben....
Ich habe im Laufe der Zeit viel an mir gearbeitet und die Zeiten wo ich Gegenstände an die Wand werfe sind fast vorbei. Gelungen ist mir das weil es mir gelungen ist zu vertrauen. Ich bin schon noch eifersüchtig aber in einem erträglichen Rahmen und das ist für mich ok

@Hautgefühl ob ich es einfach so hinnehmen könnte wenn mein geliebter Schatz den ganzen Tag tolle Frauenkörper massiert weiss ich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam muss ich mal sortieren, worum es hier nun eigentlich geht:

Hadi will über Eifersucht sprechen,

Zeitlos kommt mit Ehevertrag, Notaren, Richtern und Rechtsanwälten und

Hautgefühle redet über die Liebe.

Ich sehe das so: Wer Liebe erlebt hat, kennt auch Eifersucht.
Wer von sich behauptet, absolut nicht eifersüchtig zu sein, der kann auch nicht wirklich lieben.

Beide Gefühle haben absolut nichts mit Verträgen zu tun, denn über Gefühle kann man keine Verträge schließen.

In Ehe- bzw. Partnerverträgen werden Besitzstände geregelt, Unterhalts- und Versorgungsleistungen u.ä. festgeschrieben.

Ja, wie war noch mal das Thema? Rolling Eyes
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Zornroechen
Du gibst mir den Glauben wieder, dass "Liebe" nicht nur auf Papier von Verträgen steht! (grins)
Du hast dich geöffnet und etwas über deine persönliche Eifersucht geschrieben! Daumen dreimal hoch!
Und nicht von Paragraphen!
Wie du sagst, das Thema ist unerschöpflich...aber es reden Menschen anscheinend nicht gerne darüber!
Da müsste ich (morgen) ja auch was aus dem Nähkästchen erzählen....
Schlaf schön heute Nacht! Hast du verdient!
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele liebe Helayn!
Freut mich!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Eifersucht gehört schon irgendwie zur Liebe, solange es nicht krankhaft ist oder gar im Kontrollwahn endet. Außerdem kann man mitunter auch merken, ob einem überhaupt noch was am anderen liegt.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hautgefühl
Ich kenne Menschen deren Liebe zerbrochen ist weil sie in Zwängen und Verträgen steckten
Was mich anbelangt bin ich ein totaler Gefühlsmensch und wenn ich liebe dann mit allen Sinnen. Da bin ich eben auch spontan in all meinen Handlungen den positiven und auch den weniger guten.
Gerne werde ich morgen lesen was du aus dem Nähkästchen plauderst,
Danke für deinen Kommentar und schlafen werd ich heut toll, ich weiss es Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

@Apfelsine wenn erst der Kontrollwahn einsetzt ist ein Ende der Liebe vorprogrammiert . Einer von beiden leidet weil er vor Eifersucht nicht mehr klar denken kann der andere weil er in der Beziehung zu ersticken droht
Leider kenne ich beide Seiten
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:

@Apfelsine wenn erst der Kontrollwahn einsetzt ist ein Ende der Liebe vorprogrammiert . Einer von beiden leidet weil er vor Eifersucht nicht mehr klar denken kann der andere weil er in der Beziehung zu ersticken droht
Leider kenne ich beide Seiten

Ich leider auch Crying or Very sad
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn,

der letztere sprach von Vertrauen als Knackpunkt, darauf bezog ich mich.

Vertrag -> vertragen = Bündnis, Pakt.
Pakt -> pactum, pacisci, pax, pacis -> Friede, Ruhe.

Wo is nu das Problem?

Eifersüchtig war ich nicht oder wenn, nur wenig. Warum auch, ich hatte nie einen Grund dafür. Mit meinen Verflossenen vertrag ich mich bis heute, so etwas gibts auch.

Gruß! Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Mit meinen Verflossenen vertrag ich mich bis heute, so etwas gibts auch.

Gruß! Rainbow

Give me five....mein Ex-Mann ist mein bester Freund. Nur schade, dass wir dafür erst scheiden lassen mussten. Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Give me five...

Very Happy Very Happy Very Happy 5555555555555555555555555555 Very Happy Very Happy Very Happy

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
mein Ex-Mann ist mein bester Freund. Nur schade, dass wir dafür erst scheiden lassen mussten. Cool

Ich programmiere an einer Reallife-Wayback-Machine rum, kann Dir aber nicht versprechen, daß ich das Ding zu meinen Lebzeiten noch fertigkrieg Cool
Bis dahin müssen wir uns damit begnügen, daß das Leben manchmal plöt ist.

*knuffel* Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow

Sollte es vor Deinem Ableben klappen, erlaube mir eine Frage. Muss ich dann das ganze Leben mit ihm zurück nehmen oder nur einen Teil? Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Hadi will über Eifersucht sprechen,

Zeitlos kommt mit Ehevertrag, Notaren, Richtern und Rechtsanwälten und

Hautgefühle redet über die Liebe.

Ich sehe das so: Wer Liebe erlebt hat, kennt auch Eifersucht.
Wer von sich behauptet, absolut nicht eifersüchtig zu sein, der kann auch nicht wirklich lieben.

.... weil alles zusammen gehört in einer Beziehung!

Wink
Zeitlos
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eifersucht kenne ich gar nicht, weil ich bis jetzt noch keinen Grund dazu hatte. Ich habe aber auch noch keine Trennung hinter mir.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Hadi - begründete Eifersucht ist, wenn man den Partner tatsächlich in einer verfänglichen Situation erlebt

Wenn meine Partnerin fremd geht (liegt) dann bin ich verletzt und nicht eifersüchtig.

Der Verlust einer solch "liebenden Partnerin" ist aber verschmerzbar und wohl auch befreiend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.