|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:57 am Titel: |
|
|
Ich denke, der "Große" wird ihn schon erziehen. Es ist einfach rührend, wie lieb er den Neuling angenommen hat, aber noch hat der ja den sogen. Welpenschutz. Ich bin gespannt, wie das weiter geht... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: So Apr 07, 2013 3:15 pm Titel: |
|
|
Nun muss ich Euch doch erzählen wie mich mein Kumpel heute Nacht misshandelt hat!
VON WEGEN WELPENSCHUTZ!! Das gibts nur im Rudelverband...und da bin ich ja meileweit weg entfernt!
Ich bin so gegen 4 aufgewacht und ich habe, ehrlich, gaaarnix gemacht. Da hat mich mich mein Kumpel ganz böse gepackt!!!
Poah was habe ich da laut geweint. Da kam dann die große Tequila und hat mich hoch genommen und getröstet. Hab mich an ihren Busen gekuschelt und noch ein bisschen geweint.
Aber mit ins Bett, nä, dad hab ich nich geschafft!
Morgens um 7 waren dann meine 2 Damen wach und alle gingen wir raus in die Sonne.
Da erledigte ich weit weg vom Haus meine geheimen Geschäfte.
Und dann gabs Futter!!
Für MICH gaanz viel, für meinen Kumpel weniger weil, der bekommt ja um 10 Uhr richtig fett zum mampfen.
Aber Milch, die bekamen wir beide.
Na dann fiehl mir all mein Spielzeug ein. Ich rannte und holte eines davon. Das, das so schön klappert....in einem Waschhandschuh....ganz schön habe ich das hin und her gebeudelt...und Freddy vor die Füße gelegt. Der wollte nicht mit machen. Ok, hole ich meine Biene Maya....die will er auch nicht.
Ok, dann holte ich ums Haus herum meinen versteckten Knochen und schmiss ihn dem Freddy vor die Füße....
Jaaaa, jetzt macht er mit.
Ähm, nä oder? Er nimmt ihn mir ja weccchhhh !!!
das gilt nicht, ich will ihn wieder haben, ist MEIN Knochen.
Pech, bekam ich wieder einen Elfer von ihm.
Von wegen Welpenschutz....
Also DAS merke ich mir....und wenn ich Groß bin, aber dann......
Jetzt bin ich müde, schließe meine Augen und muss mich von innen ansehen.... es wird heute wieder warm.....hoffentlich darf ich um 12 mit ins klimatisierte Schlafzimmer.
Da kann ich dann der großen Tequila wieder ihre Schlappen entführen....hi hi, Sie vergißt immer wieder diese hoch zu stellen.
So, jetzt brauch ich Ruhe, ich will ja gaaanz schnell wachsen!
Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So März 16, 2014 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 07, 2013 3:47 pm Titel: |
|
|
na dann will ich dich auch nicht stören... ruhe muss sein....
wieder sehr lebendig geschrieben. einfach immer sehr schön zu lesen... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 1:37 pm Titel: |
|
|
Heute Morgen...so um halb 5 habe ich Frauchen geweckt...ich mußte mal. Freddy hatte nachts draußen am Poolrand ganz alleine geschlafen.
Dann hörte ich ein lautes Rascheln am Hang!!!!
Ich bin doch nun ein Wachhund. Und ein Wachhund macht kräftig wuff wuff....hab dann Freddy dabei angesehen, aber die faule Socke hob nur müde den Kopf.
Ok, alleine gehe ich da aber nicht hin....hab ja keine Taschenlampe!!
Aber dann, dann hörte ich so ein ganz komisches Kläffen am Hang!
Frauchen sagte...oh oh, nun sind die Coyoten aber verdammt nahe.
Ok, war doch gut das ich nicht sooo neugierig war!
Doch dann überzeugte ich den Langschläfer Freddy, dass wir spielen.
Ich habe nämlich kapiert wie Fangen und Jagen geht!
Poah ..eh...das war eine wilde Jagd.
Meine kurzen Beinchen hatten zu tun vorwärts zu kommen.
Freddy jagte um den Pool, ich hinterher...aber ich hatte keine Chance ihn zu erwischen.
Vor dem Pool...jaaa, da konnte ich cool abkürzen.....kicher....
Aber dann drehte ich den Spieß um.
Ich lief davon, um die Blumentöpfe herum, unter den Liegen abgetaucht...
aber zwischendurch wurde ich doch von Freddy überrollt und mußte "Ergeben" üben
Ach ja, gestern mußte ich ja wieder schwimmen üben. Also so richtig mag ich das Wasser ja noch nicht.
Aber ich weiß jetzt woooo die rettende Treppe ist und ich komme nun schon ganz alleine aus dem Pool heraus.
Habe aber dann später trotzdem ganz frech vom Poolrand aus meinen beiden Frauchen bei deren planschen zugesehen. Komisch, die paddeln viel leiser als ich...hmmm, muss ich doch mehr üben...oder was?
Es gab nun Frühstück... mein Bäuchlein ist pralle voll und ich muss nun meinen Verdauungs und Schönheitsschlaf machen.
Tschüss bis bald...
Euer kleiner Tequila....die Große Tequila pennt noch! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 2:03 pm Titel: |
|
|
Liebe Inselmaus deine Geschichte lese ich meinem Enkel immer vor und er ist hin und weg wie toll du das erzählst. Und von den Fotos ist er total begeistert. Wenn er könnte würde er schnurstracks zu dir fahren und all die Tiere anschauen die in deinem Album sind .Er ist neun ,also völlig ungefährlich.
Euch beiden weiterhin viel Spass und grüss die grosse Tequila von mir |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 2:17 pm Titel: |
|
|
Na da wird wohl die Abuela (Oma) mit ihrem Nieto (männlicher Enkel)eines Tages hier aufkreuzen müssen....
vamos aver...(schaun me mol)... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 5:17 pm Titel: |
|
|
Jetzt habe ich mächtig Angst bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frauchen sprang plötzlich auf dass fast ihr Stuhl umgefallen wäre, rannte los und schrie gaaanz laut "FEUER" !!!
SENIOR ---- FEUER !!!!
Und dann, dann hörten ich es prasseln, und der Rauch und dann sah ich die Flammen.
Ich bekam Angst, Frauchen weg..Hektik, Geschrei....aber die große Tequila war noch da, bei mir. Da wollte ich mal vorsorglich auf ihren Arm und schlotterte....
Freddy keifte und wollte mit Frauchen, aber die große Tequila hat es ihm verboten mit zu rennen.
Und dann sah ich den Gärtner den Hang hoch rennen, ja, rennen. Den Hang kann ich nur hoch hopsen!
Frauchen und Gärtner wollten den 2. Wasserschlauch nach unten bringen, da wo es so komisch prasselte. Dann sah ich wie meinem Frauchen das Badetuch runter fiehl....jesses!!
Das war ihr aber wurscht. Sie werkelte weiter naggich, nicht wichtig, keine Zeit, die Schlauchknoten zu lösen war wichtiger....
Und das Feuer in den Ölpalmen prasselten weiter und wurde immer höher. Die Nächste hat sich entzündet....jesses, mein Frauchen mit neu gewickelten Badetuch ist den Hang runter gerutscht, mitten im Qualm stand sie nun und arbeitete mit dem Wasserschlauch....und die nächste Palme fing Feuer und prasselte.....es war zum verzweifeln...
Der Arsch...der Nachbar, der das verursachte ... stand da und schaute doof!!! Der Einheimische bewohnt die Bauruine eines Gringos zur Sicherheit gegen Einbruch!!
Unterhalb meines Hügels, am Zaun, hat (nun hatte, sind verkohlt) der Nachbar 2 Palmen-die fingen Feuer, das sprang dann auf meine Palmen über, ging das Theater los.
Klasse Futter für ein Feuer! Aufgenommen in der Regenzeit. Jetzt ist alles furztrocken und braun.
Außer beim Frauchen rund um den Pool und an ihrer Straße neben den Cocospalmen entlang!
So hats mein Frauchen mir dann erzählt.
Wegen ein paar Blätter, die der Blödmann verbrennen wollte kam das Flammenspektakel zustande.
Ein kleiner Funke der übersprang, weil...Windböeen machen das nun mal mit Feuer...
Deshalb!!!!!
Jetzt, am Ende der Trockenzeit, wo alles verdorrt ist, der furztrockene Boden so schon Hitze hat.... macht man einfach kein offenes Feuer!!!
Frauchen hat zum Glück 2 Zapfstellen für Wasser!
1 x das öffentliche Trinkwasser
und
1 x das eigens gebohrte Brunnenwasser.
Der Doofmann, der dann doch mitlöschen wollte, dessen Wasserdruck war der des Männekenn Piss......
2 Stunden haben sie die Palmen, die abgefallenen, kokelnden Palmstücke und das Ganze ringsum gewässert, immerwieder Rauch und Feuer....kann man sich nicht vorstellen.
Die große Tequila stand oben und sagte....Denis (so heißt der Gärtner)...da, von der Palme kommt wieder Feuer raus,
Vicky pass auf, rief die alte Dame, die auf dem nächsten Hügel wohnt... von der Straße aus..zu Frauchen hoch.....von deiner Palme..von der anderen Seite lodert es wieder...und dann die nächste Palme, ja jesses, ich kann meinen Schlauch nicht 3teilen...
Die kam herunter zu uns und wollte helfen. Aber, die ist ja schon 76....aber die hat auch ihren Schlauch mitgebracht! Ihr Rancho hat rießiges Palmwedeldach..... weia weia....das Feuer darf nicht bis zu ihr hoch kommen!!!! Nur, zu einemnem zusätzlichen Anschluß hatten wir einfach keine Zeit!!
Toll sagte mein Frauchen, die alte Dame bekommt heute 1 Glas 100 % puren Honig geschenkt und ein kostbares Stück PalmitoHerz!!
Schmeckt ähnlich wie Spargel, kann man aber roh essen. Ich habs auch gefressen...
Eines ist sicher!!!
Ich muss heute nicht die ganze Nacht NUR schlafen, ich habe gehört, es wird abgewechselt mit Feuerwache.....da darf ich bestimmt mit helfen.
pssst, das habe ich gehört::::::
Wenn der Mann da unten nochmal Feuer macht, erschießt ihn mein Frauchen....
aber WAS DAS bedeutet... das weiß ich noch nicht.
Frauchen sagt ja immer....trotz Allem.... Glück gehabt,
Der Gärtner hat grad seinen Arbeitstag.
Es war Strom da,,,,die Wasserpumpen konnten arbeiten
Es gab Öffentliches Wasser, das sooo oft in letzter Zeit abgesperrt wird, weil nun die Folgen vom Erdbeben nacheinander kommen.
Es gibt soooviele Risse in den Wasserleitungen, da wird dann für das gesamte Dorf das Wasser "abgestellt"!!
DAS hätte dann ganz ganz anders ausgehen können.
Und die große Tequila muss sich keinen Kopp mehr machen ob sie ihr Nötigstes zusammen packen muss
Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Di Apr 09, 2013 12:28 pm, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 6:22 pm Titel: |
|
|
Menno, man muss sich ja wirklich Sorgen um Euch machen!
Das wärs noch, dass Ihr da abbrennt.
Die Geschichten sind wirklich sehr schön geschrieben, ich komme nicht umhin, täglich auf die nächste zu warten. Aber verbrennen müsst Ihr mir da nicht. Ich möchte Euch heile wiedersehen. Hab einen mächtigen Schreck bekommen. Ich hoffe, es ist alles wieder gut. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 7:33 pm Titel: |
|
|
Ja, Eines weiß ich nun gaaaanz sicher!!!!!
ICH mag kein Feuer !!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:37 pm Titel: |
|
|
Ach mein lieber kleiner Tequila - Du und Dein Frauchen ihr lebt ja ganz schön gefährlich. Aber sei froh, dass Du so ein taffes Frauchen hast, sonst hätte das ganze schlimm ausgehen können...
Sag Deinem Frauchen, ich drück sie mal ganz tüchtig nach dem Schreck... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 9:14 pm Titel: |
|
|
@ Vicky
Was habt ihr denn mit dem Vollidioten gemacht, der bei dieser Trockenheit seine Blätter verbrannt hat?
Ich wüsste schon ein paar Tätigkeiten zur Wiedergutmachung:
- Brandschäden beseitigen
- Poolreinigung
- Gartenarbeit bei Dir...
Aber lass es lieber. Der macht höchtens noch mehr Unheil!
In Kürze beginnt ja bei Dir die Regenzeit.
Trotzdem würde ich mal über eine Notfallvariante nachdenken, falls das öffentliche Wasser ausfällt.
Wieviel schafft Dein Brunnen? |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 9:59 pm Titel: |
|
|
Mein Brunnendruck schafft 2 normale Anschlüsse!
Das Öffentliche ... naaaja, grad mal 1 !!
JETZT z.B. ist das Öffentliche gesperrt!!!!!
Wieder einmal wegen Reparaturarbeiten......
Welch ein Glück heute morgen...
Wenn Strom weg ist...geht garnix! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 10:24 pm Titel: |
|
|
Notdiesel? |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Di Apr 09, 2013 8:05 am Titel: |
|
|
tja, mein Frauchen sagt, es fehlt einfach ein versierter Mann im Haus!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 09, 2013 11:52 am Titel: |
|
|
Liebe Inselmaus,
bei aller Liebe zu Ihrer Geschichte, möchte ich Sie bitten die Bilder zu verkleinern wegen der Seitenverschiebung.
Liebe Grüße nach Costa Rica
Salida |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Mitglieder schreiben Geschichte(n) |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter
|
Seite 2 von 12 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|