50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Autobesitzer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch nicht vertretbar, Lebensmittel in Kraftstoff umzuwandeln.

Ganz persönlich löse ich dieses Problem zur Zeit, indem ich in Polen tanke.
Dort gibt es normales Super aus Schwedt und das auch noch billiger als in Deutschland.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sendungen gab es schon vor Jahren ... BevölkerungsNarkose heißt das wohl. Wenn wir alles glauben würden, hätte sich die Weltbevölkerung schon lange halbiert, und wir würden weit über 100 Jahre alt werden.
1/5 des Regenwaldes sind noch unerforscht ... vor lauter Angst, etwas utopisches zu entdecken, schleicht man sich durch Abholzung an den "Feind"!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tanke auch kein E10, mit meinen 11 Jahre alten Fahrzeug. Ist mir zu unsicher, weil ja keiner auser mir zu 100% für eventuelle Folgeschäden aufkommt.
Irgenwie muß ja an E10 was faul sein, wenn man hört das Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Fahrzeuge des Bundestagfuhrparks und..................... nicht mit diesen E10 fahren dürfen.

Dann steckt in einer normalen Tankfüllung 15 Kilo Getreide. Bei meinem 70 Liter Tank wohl noch 1 bis 2 Kilos mehr, und woanders hungern die Menschen. Das soll verstehen wer will. Ich verstehe ich nicht.
Um das Bioethanol herstellen zu können, werden die Getreidesorten von sonst wo hergeholt, wodurch Schadstoffe in die Luft geblasen werden. Bei der Herstellung entstehen weitere Schadstoffe. Dann wird das ganze mit Benzin vermischt, und durch die Verbrennung im Auto entstehen nochmals weitere Schadstoffe. Das soll dann Umweltfreundlicher sein???????????????
Wärs glaubt................................... .
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hellesonne
Vorsicht, wenn du Gewerblich fährst und Heizöl tankst machst du dich wegen Steuerhinterziehung strafbar. Heizöl und Diesel sind genau das Gleiche, werden nur steuerlich anders eingestuft und haben verschiedene Farben

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, daß die Ölkonzerne daraus gnadenlos ihren Profit schlagen. Das bisherige Super ist jetzt genau so teuer wie Super-Plus. Erst wurde das Normal-Benzin an Super angeglichen nun das Gleiche mit Super. Hier in Berlin hat Super am letzten Freitag 1,689 € gekostet. Das ist Wucher, der auf unseren Knochen ausgetragen wird.
Die Pläne für die Neubesteuerung von Diesel liegen auch schon in der Schublade. Diesel hat einen höheren Brennwert und kann dadurch höher Besteuert werden. Diesel wird also bald mehr als Super kosten. Was das für die Transportfirmen bedeutet könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Die Kosten für den Transport steigen, aber die Auftraggeber wollen nicht mehr zahlen als bisher.
Damit werden wieder einige kleine und mittlere Transportunternehmen in den Ruin getrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 10:06 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

Zitat:
""""Ziel der Beimischung von Biokraftstoffen ist es, die Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen zu verringern und das Klima zu schonen. Bio-Ethanol gilt grundsätzlich als klimaneutral, da das bei der Verbrennung emittierte CO2 zuvor durch das Wachstum der Pflanzen der Atmosphäre entzogen wurde. Der Ersatz erdölbasierter Treibstoffe durch Agrartreibstoffe spart zudem fossile Rohstoffe ein. Wenn jedoch für die Erzeugung des Ethanols Wälder gerodet werden und bei Erzeugung und Transport fossile Brennstoffe eingesetzt werden, verringert sich die positive Wirkung auf die Klimabilanz und könnte sich sogar in einen Nachteil verkehren. Einige Umweltverbände (z.B. Rettet den Regenwald oder Greenpeace) sehen daher die Einführung kritisch oder raten gar von Biokraftstoffen ab, bis strengere Regeln für dessen Erzeugung festgelegt wurden.""

Meinung: Dann darf man auch keine Bioethanol-Kamine zu Hause oder im Garten/auf Terrasse stehen haben, wenn man den E10 boykottieren will...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was "man" macht, weiß ich nicht.
Und Bioäthanolkamine werden zwar als sauber beworben, entziehen dem Zimmer, in dem sie brennen, aber jede Menge Sauerstoff.

Was derzeit (über Ostern) mit den Benzinpreisen gemacht wird, ist eine Sauerei!
Die Krönung ist neuerdings die Mautdiskussion für PKW's.

Gründen wir eine neue Partei: DGA - die geschröpften Autofahrer Mr. Green !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

DA ist er wieder … der Aufschrei … PKW - Maut!!!
In Österreich zahlen sie es schon lange, und kein Einheimischer beschwert sich!!
Die Straßen sehen natürlich besser aus, als in Deutschland … jedenfalls, die die ich gesehen habe.
Wenn die deutsche Politik nicht so verlogen wäre, könnte man es schon “verkraften” … aber hier wird momentan ALLES teurer!!!
Wenn wir E10 tankten, würde wohl die Autoindustrie bald einen neuen Verkaufsboom erzielen … bekanntlich geht’s ihr ja wohl nicht sooooooo gut!!
Aber da wir ja ein Volk von Nörglern und Tatenlosen sind, werden wir … in nicht allzu langer Zeit … auch das, murrend, hinnehmen!!!

Ich, jedenfalls, kaufe mir jetzt ein Fahrrad ... und in Hamburg fahren so viele Busse ... ich weiß garnicht, welchen ich zuerst nehmen soll, um den Fahrer nicht traurig werden zu lassen Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 10:03 am    Titel: Re: Eine Frage an die Autobesitzer! Antworten mit Zitat

Luryx hat Folgendes geschrieben:
Wie denkt Ihr eigentlich über E10?
Nicht das ich es tanken würde … ABER …
Ist die Mediendarstellung, über die Herstellung dieser “Benzinsorte” nicht etwas übertrieben??? Cool

Ich halte nichts davon. Ist wieder eine von den Schwachsinn EU Vorstellungen (wie Abschaffung Glühbirne u. Zwangsenergiersparlampe).
Obwohl ich ein neues (deutsches) Auto habe ist E10 in der Betriebsanleitung nicht als empfohlener Treibstoff angegeben. D.h. wirklich tanken trau ich es mir nicht um keine Schäden zu haben.
Viel schlimmer aber das E10 ja mit Zusätzen aus Nahrungsindustrie "gefüttert" ist und deshalb auch dort Preissteigerungen dadurch entstehen.
Ich wäre für weniger Extras in den Autos (die Sprit fressen), Solarzellen am Dach etc. um den Verbrauch zu minimieren. Zudem, die größten Spritfresser (LKWs) sollten auf die Schiene verlegt werden und nur mehr regional zustellen.
willfriedo0
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo helle Sonne (haben wir hier auch)

Heizöl ist nahezu Diesel, nur eingefärbt und steuerlich bevorzugt.

Wenn jemand mit Heizöl leer steht, kann er sich zur Überbrückung, bis der Tankwagen kommt, problemlos etwas Diesel an der Tankstelle holen.
Und früher gab es genug Heizöl-Ferraries, aber wehe, die Steuerbehörde kommt ihnen auf die Schliche, dann wird es teuer und man ist wegen Steuerhinterziehung dran. Auf jedem Heizölbon steht das drauf, dass man das Heizöl nicht zum Fahren nehmen darf.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wilfried, alles richtig - mir tun bei diesen gedanken ganz andere sachen "weh"...
für das verdammte E10 werden nahrungsmittel in den tank verfrachtet, die an anderer stelle sehr viel nötiger gebraucht würden.
darüber scheint niemand nachzudenken...
die debatte um "heiz-oder treibstoff" geht doch wieder völlig daneben! ich sehe überall nur "angstmache" für unser dasein, angst ist aber nicht gerade "zukunftsweisend"!
wünsche allen eine fröhliche erweckung und lustige eier und hasen an ostern.
martha maria
willfriedo0
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe neurose,
E10 ist biologischer Anteil.
In ca. 10 Jahren soll der schon aus Bioabfall, Holzresten etc. gewonnen werden, wir sind grade in einer Übergangsphase.
Und es ist doch sinnvoll, Sprit anzubauen statt hoch subventionierter Lebensmittel, die danach wieder massenhaft vernichtet werden.
Wir müssen generell von dieser Lebensmittelindustrie wieder wegkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bio-abfall?
holzreste?
in 10 jahren?

ein fröhliches erwachen allerseits und sonnige ostertage hinfort!
martha maria
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bio sagt eigendlich aus ... alles Natürlich ... keine Abfälle ... und BaumAbfälle?? ... ich denke mal, dann gibt es kaum noch welche, denn es wird nirgends aufgeforstet ... wäre auch zu teuer!!
Wir vernichten uns selber!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Interessanter Weise ist ausgerechnet auf RTL mit der Sendung "Galileo" gegen den Sprit E10 argumentiert worden. Wie schon von @Luryx angeführt, werden hier Nahrungsmittel verpulvert, die anderswo dringend gebraucht werden könnten, bzw. das Produkt unnötig verteuert.
Der wohl gravierendste Aspekt ist die weltweite Betrachtung von Agrarflächen. Um den jetzigen Bedarf an Rohstoffen bezüglich des neuen Treibstoffes zu decken, wird es unweigerlich zu weiteren Abrodungen des Regenwalds kommen, da schon jetzt nicht genügend Flächen vorhanden sind. Es wird zwar immer behauptet, dass eingeführter Bio- oder Agrartreibstoff überprüft wird, aber genau das ist der Schwachpunkt im ganzen System.
Wenn man einmal mitbekommen hat, dass in der Lebensmittelindustrie alle Betriebe höchstens ca. alle 3 Jahre einmal überprüft werden können (wegen zu wenig Kontrolleuren, Geld, und Aufwand), so glaubt man das Märchen von anderen Kontrollen nur wider Willen.
Es wird bei Grimm's Erzählungen bleiben: irgendwann nach 5 Jahren wird mal ein E10-Skandal aufgedeckt - es wird sich Gedanken über schärfere Gesetze gemacht - und in der Zwischenzeit wird der Regenwald lustig weiter abgeholzt.

Das haben die Grünen scheinbar mittlerweile auch begriffen das dieser ÖKOsprit nicht der Weisheit letzter Schluß ist... ...obs nur Eigenwerbung ist für die eigene Partei? Ich hoffe mal nicht...

http://www.gruene-ronnenberg.de/home/?no_cache=1&expand=338333&displayNon=1&cHash=72e439c09505386da206be423d5f9115

Das Schlimme als Verbraucher man hat heutzutage keine Wahl und muß das tanken was die Politik vorschreibt. Tolle Demokratie...
... oder weiß jemand wos irgendwo noch E0 bei Benzin oder Diesel (7% beigemischt) gibt?
Andererseits die Politik verdient auch an den Beimischungen durch den nicht unerheblichen Mehrverbrauch solcher Kraftstoffe.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das Problem eigentlich in unseren Nachbarländern gelöst?
In Polen bekommt man zwar kein E0, aber immerhin E5 zu akzeptablem Preis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.