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Bernd61 entdeckend
Anmeldedatum: 31.07.2008 Beiträge: 829
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Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 12:54 pm Titel: |
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Von dem Geld was dieser Spaß dann kosten würde, könnte man sicher ne ganze Weile lang Premiumsprit tanken... |
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Google
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Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
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Schnuegerli entdeckend
Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 425
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Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 7:01 pm Titel: |
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Ich glaube das Thema wird reichlich übertrieben. Meine 22jährige Karre mit den vier Ringen lief schon mit Normalsprit, mit Super, und mit E10. Und er fährt immer noch mit 400 000 km.
Erinnert Euch mal an die Einführung des Katalisators. Was war es damals ein Bla-Bla welches Fahrzeug bleifrei verträgt und welches nicht. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß jeder Motor mit bleifrei betrieben werden kann. Nur bei vereinzelten Motoren mußten gehärtete Ventilsitzringe eingebaut werden.
Viel Trara um Kleinigkeiten.
So wird es auch diesmal sein. In einigen Jahren kräht kein Hahn mehr danach. |
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Gast
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 12:41 pm Titel: |
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Leider stimmt das so nicht. Die Mehrzahl der alten Autos kann nicht bleifrei fahren ohne dauerhaften Schaden zu nehmen. Ventilsitzringe kann man auch nicht wechseln, da sie im Zylinderkopf eingeschliffen sind.
E10 ist hygroskopisch, da heisst, es zieht Wasser an. Deshalb ist es grundsätzlich für Boote ungeeignet, wo Restbenzin im Tank verbleibt. genauso ist es bei Autos, die nicht ständig benutzt werden, da gibts dann Wasser im Tank . Viel Spass bei dieser Mischung .
E10 ist absolut überflüssig und nur der beschränkten Klientel der grünen Partei geschuldet, den Müslipimpfen.
Also vorm kommentieren mal sich 5 Minuten informieren über die technischen Grundlagen. Und darüber dann vielleicht mal ne Viertelstunde nachdenken....
Hamburger |
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Schnuegerli entdeckend
Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 425
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 2:10 pm Titel: |
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Ventilsitzringe sind auswechselbar. Jeder Motorinstandsetzungsbetrieb ist in der Lage diese Ringe auszuwechseln. Dazu wird der Zylinderkopf auf co. 80° erwärmt und die Ringe abgekühlt dann fallen diese von selbst heraus. Neue Ringe werden dann in den erwärmten Kopf eingesetzt und mit dem Ventilsitzfräser auf die erforderlichen Sitzwinkel bearbeitet.
Bei Graugußköpfen ist die Sache etwas schwieriger, aber auch möglich.
Zu Testzwecken wurden zwei Opel Kadett-B die bekanntlich Graugußzylinderköpfe haben benutzt. Der eine wurde mit verbleiten Benzin im Alltag betrieben und der Andere mit bleifrei. Nach 10 000km wurden beide Motoren zerlegt und nachgemessen. Aber ein Verschleißunterschied geschweige denn ein Schaden konnte nicht festgestellt werden.
Als KFZ-Meister weiß ich wovon ich rede und schreibe.
Hygroskopisch ist Bremsflüssigkeit. Bei Bioethanol besteht die Gefahr daß einige Materialien von Dichtungen Schaden nehmen können. Und das wird mit den Jahren der Entwicklung mit Sicherheit behoben.
Lasst euch nicht verückt machen. |
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Schnuegerli entdeckend
Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 425
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 2:14 pm Titel: |
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Noch etwas!!!
Ich besitze einen 37jährigen Oldtimer und der läuft schon jahrelang mit bleifreiem Benzin. |
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Gast
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 3:08 pm Titel: |
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Na ja, Tante Google hilft schon, wenn man Bioethanol eingibt....oder wenn man den Sportbootführerschein macht. Als KFZ Meister sollte man aber der gemeinde erklären, was so eine Aktion am Zylinderkopf kostet und bis zu welcher Km Leistung eine Werkstatt das überhaupt machen würde.
Mit großem Aufwand könnte man auch ein Auto schwimmfähig machen.....nur sinnvoll wäre das auch wohl nicht
Bei einem Oldtimer, der max 1000 Km pro Jahr bewegt wird sollte der Schaden auch sehr viel später auftreten .
Tatsache ist jedenfalls, das nicht einmal die Fuhrbetriebe des Staates dieses Zeug tanken dürfen, warum wohl?
Den Besitzern von äteren Autos sollte man den Rat geben, das Risiko zu vermeiden. Es sei denn, ein KFZ Meister gibt eine Garantieerklärung ab, wie wärs damit ?
Hamburger |
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Gast
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Schnuegerli entdeckend
Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 425
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 6:06 pm Titel: |
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Weitere Kommentare überflüssig |
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Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
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Verfasst am: Do Jul 28, 2011 6:57 pm Titel: |
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Nun, laut Fernseh Testberichten von Zapfsäulen...Gemisch mit E10 war ja im vorherigen Jahr garnicht DAS drin was DRAUF stand.
Die, die im guten Glauben tankten, bekamen billiger den 100igen normalen Sprit, nix da, von wegen mit bis zu 10% E10 vermischt.
Weil, es gab kein E10 !!
Warten wirs ab, es wird sich zeigen wann was passiert.... |
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Gast
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Verfasst am: So Nov 27, 2011 11:25 am Titel: |
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[u]Luryx hat Folgendes geschrieben:[/u]
Wie denkt Ihr eigentlich über E10?
Nicht das ich es tanken würde … ABER …
Ist die Mediendarstellung, über die Herstellung dieser “Benzinsorte” nicht etwas übertrieben???
Was die meisten E 10 tanker noch garnicht mitbekommen haben ist :
1. Mit der selben Tankfüllung kommen sie bemerkungswerte ......km weniger aus einer Tankfüllung und haben ausserdem einen Krafftverlusst von +/- 5bis10 %
2.Um dieses wieder auszugleichen wird das Gaspedal etwas tiefer getreten und somit geht wieder mehr Schadstoff in die Atmosphäre. Das Endergebmiss ist nicht das wir billiger tanken, sondern teurer weil wir öfter nachtanken müssen.
3.ICH WEI?WARUM ICH E10 NICHT TANKE weil es der größte Betrug, BESCH:::::: , ist der uns aufgetischt wird. Bos weil ich etwas billiger tanken kann heißt noch lange nicht das mein Auto das auch gerne süffeln möchte!
Mein Motto ist ;
[/b]E10 IM TANK MACHT MEIN AUTO KREBSKRANK! |
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Gast
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2012 7:36 pm Titel: |
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Naja wenn ein Unterschied von gut 10 Cent da ist, was bei uns manchmal vorkommt, dann greif ich aber durchaus auch zu E10. |
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