|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 12:49 pm Titel: |
|
|
Es ist halt so in der heutigen Zeit das die Suchenden alles erwarten ohne
bereitschaft für Kompromisse ,es sind zum Teil für mich unverständliche
Argumente die dann angeführt werden.Entweder ich bin bereit für eine neue Partnerschaft oder ich entscheide mich für das Leben was ich bisher
geführt habe,niemand kann mir die Entscheidung für meine Zukunft
abnehmen, auch die eigenen Kinder fragen nicht ob dir das alleinsein
gefällt oder dich glücklich macht.Das einzige Argument was ich noch
gelten lasse ist der Arbeitsplatz gerade in der heutigen Zeit. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 1:14 pm Titel: |
|
|
Es ist bestimmt nicht leicht in diesem fall eine entscheidung zu treffen,das Gefühl zu haben,die frau liebt mich doch und dann doch nicht mit ihr zusammen zu kommen kann schon ganz schön bitter sein.Ich selbst habe
das Problem aber auf einer anderen Ebene,solange die Damen die ich kennen gelernt habe(nicht nur bei 50 plus)mein Foto oder mich nicht persöhnlich gesehen haben war alles super gut verlaufen.Spätestens nach dem ersten Treffen war garantiert schluss ,ich nehme wohl an das ich
aussehe wie dracula persöhnlich.da frage ich mich dann wo ist die berühmte Kompromissbereitschaft?oder muß ich nur Kompromisse eingehen?Ich habe wie jeder andere meine vorstellung von der Partnerin
aber ich bin bereit Abstriche zu machen,was ich bei den bewusten Damen nicht sagen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
Hey Astor ich kann dich beruhigen bei mir kommt es ja noch nicht einmal zu einer etwas länger dauernden Beziehung,spätestens nach dem esten
Treffen ist wieder schluss ,sehe halt nicht so aus wie die Damenwelt sich
das vorstellt und Kompromisse geht mann/frau da nicht ein. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 3:10 pm Titel: |
|
|
@Schorki - ich weiss ja nicht, wie Du ausschaust, aber auch wir Frauen haben so unsere Vorstellungen vom Aussehen eines künftigen Partners. Aber um in Zukunft solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, solltest Du vielleicht den Mut haben, ein Foto von Dir reinzustellen (kleiner Tipp von mir)...So kann es nicht zu Enttäuschungen auf beiden Seiten kommen, denn dann weiss die Dame vonvornherein, ob Du ihr rein optisch gefällst, das weitere ergibt sich ... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 3:51 pm Titel: |
|
|
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also - wir sind ja alle nicht mehr 17 und verlieben uns Hals über Kopf von Jetzt auf Gleich. In jungen Jahren ist man noch anpassungsfähig, gegenseitige Zuneigung lässt uns zusammenwachsen und unterschiedliche Gewohnheiten und Eigenheiten ausgleichen, wenn jeder daran arbeitet.
Im fortgeschrittenen Altere sieht das vielleicht etwas anders aus. Unterschiedliche Eigenheiten und Gewohnheiten sind zwischenzeitlich so festgefahren, dass es schwer ist und nur mit großer Toleranz möglich sein wird, sie zu überwinden. Ein Glücksfall wäre natürlich, wenn sich Gewohnheiten und Ansichten ähneln und auch sonst die Chemie stimmt. Auch wenn man glaubt, dieses Pendant gefunden zu haben, sollte man sich meiner Meinung nach schon Zeit lassen, sich kennen zu lernen, bevor einer der Beiden alle Brücken hinter sich abbricht.
Meine Vorstellung wäre: Zunächst einmal gegenseitige Besuche, gemeinsame Urlaube, Freunde und Familie kennen lernen und erst dann - wenn man glaubt sicher zu sein, zieht derjenige, der am wenigsten aufgeben muss, also am wenigsten zu verlieren hat, zu dem anderen...
Ich persönlich würde sehr ungern mein Haus, gute Freunde und mein funktionierendes soziales Umfeld aufgeben... |
Lore,
ich sehe das fast genau so wie Du.
AUSNAHME: Mit dem Schluß Deines Beitrags bin ich nicht einverstanden.
Wenn man zusammenzieht, dann sollte es wirklich ein neues gemeinsames zu Hause sein. Ich würde mich absolut unwohl fühlen, wenn ich in das "Nest" eines Partners komme. Da hängt jede Ecke voll Erinnerungen, für mich wird notdürftig ein Stückchen Platz gemacht, aber ich würde mich als Eindringling fühlen.
Und Lore, wenn man neu anfangen will, muss man ein Stück seines Leben aufgeben, sonst hat der Partner keinen Platz zu leben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also - wir sind ja alle nicht mehr 17 und verlieben uns Hals über Kopf von Jetzt auf Gleich. In jungen Jahren ist man noch anpassungsfähig, gegenseitige Zuneigung lässt uns zusammenwachsen und unterschiedliche Gewohnheiten und Eigenheiten ausgleichen, wenn jeder daran arbeitet.
Im fortgeschrittenen Altere sieht das vielleicht etwas anders aus. Unterschiedliche Eigenheiten und Gewohnheiten sind zwischenzeitlich so festgefahren, dass es schwer ist und nur mit großer Toleranz möglich sein wird, sie zu überwinden. Ein Glücksfall wäre natürlich, wenn sich Gewohnheiten und Ansichten ähneln und auch sonst die Chemie stimmt. Auch wenn man glaubt, dieses Pendant gefunden zu haben, sollte man sich meiner Meinung nach schon Zeit lassen, sich kennen zu lernen, bevor einer der Beiden alle Brücken hinter sich abbricht.
Meine Vorstellung wäre: Zunächst einmal gegenseitige Besuche, gemeinsame Urlaube, Freunde und Familie kennen lernen und erst dann - wenn man glaubt sicher zu sein, zieht derjenige, der am wenigsten aufgeben muss, also am wenigsten zu verlieren hat, zu dem anderen...
Ich persönlich würde sehr ungern mein Haus, gute Freunde und mein funktionierendes soziales Umfeld aufgeben... |
wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen...und schwätze vielleicht noch mal dumm, aber manche machen mir das doch schwer...meine Kla...zu halten
Frage: WAS hat das damit zu tun, wenn Man(n) Frau seine Liebe gefunden hat...den Kontakt zb. mit den Kindern abzubrechen...
hab das jetzt ein paarmal gelesen und verstehe immer noch nicht ???
Kinder bleiben immer Kinder und wenn es "richtig" gut gelungene Kinder sind, werden sie dafür doch Verständniss haben und gerne Ihren Eltern gönnen...das GLÜCK ???!!!
und WER bestimmt...Wer am meissten, oder wenigsten zu verlieren hat...ich denke diese Frage, oder Antwort würde ich mir nur sehr ungern aufzwingen lassen...nein, JEDER hat seine Wurzeln die er hinter sich lässt und da gibt es kein MEHR und WENIGER --- ???
und SICHER sein kann man wenn überhaupt, weder mit Besuchen, noch Urlaube, sondern einzig und allein, DER ALLTAG WIRD ES ZEIGEN...!
aber in einem gebe ich verschiedenen hier recht...im fortgeschrittenen Alter wird man(n) Frau halt auch immer bequemer und risikoloser und "derjenige", der dann noch seinen Standort behalten hat, ist klar im Vorteil, nur hat das dann mit LIEBE nichts mehr zu tun --- PUNKT !!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 7:11 pm Titel: Re: Fernbeziehung , kann das gut gehen ? |
|
|
[quote="LionHans"]mal eine Frage an die in dieser Beziehung erfahrenen Romantiker hier,
Fernbeziehung Ü200 km, kann das gut gehen ?
Wie lebt und erlebt man so etwas ?
Mehr Frust wie Lust ?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Ich bin darin völlig unerfahren.
LG HANS[/quote ich war am Anfang der Meinung.."Liebe überwindet alle Grenzen!!!das Handikap hier scheint aber zu sein, dass es vielen zu viel Mühe macht, weit zu fahren, etwas Eigenes aufzugeben...so versucht man erst garnicht,
bei einer Tasse Kaffee und nett reden lernt man sich nicht kennen, man muss sich Zeit nehmen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 8:06 pm Titel: |
|
|
Schorki hat Folgendes geschrieben: | Hey Astor ich kann dich beruhigen bei mir kommt es ja noch nicht einmal zu einer etwas länger dauernden Beziehung,spätestens nach dem esten
Treffen ist wieder schluss ,sehe halt nicht so aus wie die Damenwelt sich
das vorstellt und Kompromisse geht mann/frau da nicht ein. |
Hi Schorki, kleiner Tipp: probiere es doch mal mit einem zweiten Treffen...kleiner Scherz am Rande...
siehst Du, auch Du bist klar im Vorteil mir gegenüber...wenn es schneller wieder vorüber ist, wie es angefangen hat...kommt erst gar nicht so stark Herz / Schmerz auf---finde ich zumindest
Häuschen zb. kann man verkaufen und anderorts wieder erwerben, ja wenn man sich schon über solche Nichtigkeiten den K...zerbricht, dann kann es meines Erachtens auch nichts werden...mit der GROSSEN LIEBE
und wegen Aussehen mein lieber Schorki, ich denke ohne Dich je gesehen zu haben...auch Du bist eben "nur" Durchschnitt...aber sei Dir gewiss, auch wenn gewisse Damen eine andere Vorstellung von sich selbst haben, geschweige denn liebenswerte Attribute vor zu weissen hätten, wohlgemerkt hätten...auch gerade DIE sind ein nur ganz normaler Durchschnitt, wenn überhaupt...wie wir eben auch sind...nur sind wir da klar im Vorteil, wir wissen darum und die Damen eben nicht und ein weibliches Cleverle, wo auch sonst noch ästetisches mitbringt, ist eben nur sehr, sehr schwer zu finden > siehe die .... im Heu, oder auch sonst Haufen ?!!!
nun, ich sehe auch nicht aus wie Adonius, dafür gleicht sich das mit meinem Einfühlungsvermögen und Spürsinn wieder aus...na meisstens und das ist kostbarer wie jedes noch so schöne Eigenheim ?
lieber Schorki, nächstes Jahr > new Chance und lass Dich nicht unterkriegen, hätte jetzt fast gesagt...WIR stehen darüber...grins )))
good luck |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 8:46 pm Titel: Fernbeziehung |
|
|
Also, nun muß ich auch noch meinen Kommentar loswerden.Wenn man so wie wir in unserem Alter nochmal die große Liebe findet,sollte man unbedingt für Veränderungen bereit sein.Sicher hat so jeder im Laufe der Zeit seine "Macken" entwickelt,aber bei gegenseitiger Achtung und Zuneigung kriegt man das hin.Ich würde für unsere Liebe alles geben und hier meine Zelte abbrechen, obwohl ich hier alles incl.Job habe.
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN;SONDERN LEBE DEINEN TRAUM: |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 8:46 pm Titel: |
|
|
Schorki,
dann probier doch vor dem ersten Treffen mal über Skype (telefonieren und sich dabei sehen) aus, ob Du und die Dame Deiner Wahl sich überhaupt etwas zu sagen haben.
Da ersparst Du Dir die Enttäuschung beim ersten Date. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 9:00 pm Titel: |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Schorki,
dann probier doch vor dem ersten Treffen mal über Skype (telefonieren und sich dabei sehen) aus, ob Du und die Dame Deiner Wahl sich überhaupt etwas zu sagen haben.
Da ersparst Du Dir die Enttäuschung beim ersten Date. |
SUPER-Tipp...Helayn
mache ich jetzt auch so, kann mir das Fahren ersparen und weiteres auch... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 10:24 pm Titel: |
|
|
Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten hier ein gutes Stück jünger sind als ich und davon träumen, sich noch einmal richtig zu verlieben. In dem Fall würde man vielleicht nicht lange überlegen und vieles aufgeben, um mit dem neuen Partner zusammen sein zu können.
Ich für meinen Teil sehe das etwas nüchterner. Ich glaube nicht daran, dass ich mich noch einmal so verlieben und mir ein Partner so wichtig werden könnte, dass ich alles was mir lieb und teuer ist, aufgeben würde.
Auch wenn sich hier kein neuer Partner für mich findet, ist es kein Weltuntergang, immerhin bringt diese Seite etwas Spass und Abwechslung in mein Leben, denn man lernt mehr oder weniger interessante Menschen und Ansichten kennen...
Allen anderen hier wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Suche - vielleicht klappts ja 2011? Ich drücke die Daumen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 11:17 pm Titel: |
|
|
Hey Astor,mach Dir meinetwegen mal keine Gedanken,eine Absage wegen des Aussehens wirft mich noch nicht aus den Schuhen,ich kenne meine Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht,auch Charakterlich
habe ich mir nichts vozuwerfen.Wenn es aber darauf hinausläuft das nicht
einmal eine tolle Freundschaft entstehen darf,dann fange ich doch an mich zu fragen wie Sie Sich eine intakte Partnerschaft vorstellt,es sind wohl immer die Gleichen die über Ihre Leere rumlamentieren aber aus
weis ich welchen Gründen nicht bereit sind Kompromisse zu machen.
Auch ich habe meine vorstellung was die Partnerin angeht,mache aber nicht den Fehler einem Traumbild hinterher zu rennen solange sich der Kompromiss den ich eingehen will im Rahmen bewegt ist es für mich immer noch OK.Aber ich gebe Ihr eine Chance mich kennenzu lernen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 11:29 pm Titel: |
|
|
wünsche euch allen ein frohes HAPPY NEW YAR Kopf hoch Bauch rein und ab in ein neues Abendteuer,und lassen wir uns überraschen,sagt mein Bekannter immer zu mir,positiv denken,nach vorne schauen und ein Häkchen machen für die Vergangenheit. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 11:40 pm Titel: |
|
|
Hallo sweetdreams hier eine andere version von deinem sehr schönen Spruch
Träume zu HABEN ist Motivation pur
Träume zu LEBEN ein unschätzbares Privileg
Oder andersrum,
Freunde sind wie Sterne am Himmel
oft kann man sie nicht sehen
aber es ist gut zu wissen
das es sie gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18 Weiter
|
Seite 11 von 18 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|