|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 12:24 am Titel: |
|
|
wirklich interessant das das von mir im Sommer eingestellte Thema heute noch so die Gemüter beschäftigt.
Aber das ist ja auch wirklich ein wichtiges Thema, nicht das übliche Blödeln und Dummschwätzen hier.
Die Frage war ja, Fernbeziehung, kann das gut gehen.
Es kamen auch einige bemerkenswerte Informationen und Ansichten hier durch.
Also ich habe folgendes gemacht.
Ich hatte Bedenken davor, der wirklich lieben Dame, die den Kontakt zu mir suchte letzendlich wehtun, dadurch, das ich eventuell bedingt durch die Entfernung nicht die Wünsche, Anforderungen und Gelegenheiten an eine wirkliche Beziehung erfüllen könnte, dadurch Frust, Enttäuschung und Kummer auslösen würde. Einfach nur weil die Entfernung manche Dinge schwer bis unmöglich machen würde.
Ich habe mich aus unserer Internetbeziehung zurück gezogen.
Nun bekomme ich Emails von Ihr, die mich an meinem damaligen Entschluss verzweifeln lassen. Sie kann das einfach nicht verstehen, ist selbst völlig am vezweifeln.
Aus Ihren Nachrichten kann ich deutlich herauslesen, herjeh, was für eine tolle Frau.
Vermutlich wäre sie genau die Nadel im Heuhaufen, die ich schon so lange suche.
Aber bitte schön, ich kann hier aus meinem Umfeld nicht weg, kann nicht jedes Wochenende weit weg fahren, eine chancenlose virtuelle Liebe ?
Romeo und Julia , die sich nie wirklich bekommen ?
Ich bin hier am verzweifeln.
Wenn ich das nicht hinkriege, ja was mache ich dann überhaupt hier auf dieser Plattform ?
Hallo Regina, sorry, ich weiß nicht was ich machen soll.
nachdenkliche, hilfesuchende Grüße an alle ********:.
LG Hans |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 12:28 am Titel: |
|
|
LionHans,
wenn IHR BEIDE wollt, dann geht es auch, irgendwie.
Könnt ihr euch mit der Fahrerei nicht abwechseln????
LG
Vicky |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 12:41 am Titel: |
|
|
ups, damit war natürlich gemeint,
an alle Romantik50 iger.
LG Hans
ja @Inselmaus, ich weiß nicht auch nicht, einer von beiden müßte frei sein, so frei um bei dem anderen zu sein.
Sehe ich das alles falsch ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 6:47 am Titel: |
|
|
"Was wäre WENN ... !!!
Gesetz den Fall ich hätte einen Fernfahrer kennengelernt, einen ehrlichen Mann ... und er wäre 20 Tage im Monat unterweg`s .... wir würden bis über beideOhren verliebt sein, und auch alles Andere wäre die Erfüllung!! Wie würde ich wohl entscheiden???????????
Jeder hat sicher mehr oder weniger Entscheidungen zu treffen, die auch mit Kompromissen verbunden sind! Manchmal habe ich schon Bedenken, ob wir alle noch ganz richtig ticken, denn was ist heute Anders, als früher???
Da haben sich auch Pärchen gefunden, und beide hatten ihre Arbeit mit Entfernungen ... und doch sind sie auch heute noch verheiratet!!!!!
Ich habe vor einigen Jahren einen Bericht gesehen, in dem die Ehefrau jeden Tag 168 km zur Arbeit fahren mußte ... seit 30 Jahre hielt diese Ehe schon.
Es gibt immer eine Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 12:44 pm Titel: |
|
|
hier am saaleufer,
heller strand! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 1:13 pm Titel: |
|
|
dämlichere Kommentare wie die von @Omina gibt es nun wirklich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
promiscuousmode entdeckend
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 1:16 pm Titel: |
|
|
Auf manche Kommentare kann hier gut verzichtet werden......oder doch nicht?!
....und manche Kommentare helfen beim Verstehen. _________________ "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
sweetdreams hat Folgendes geschrieben: | Genau Luzi1, da hast du völlig Recht !
Jeder ist in seinem Wesen einigartig, nur oft sieht der Andere das leider nicht und ist mit sich und seinem Mitleid beschäftigt.
Mein Schatz ist auch einzigartig und für mich ein ganz besonderer Mensch.Ich bin sehr glücklich ihn hier gefunden zu haben !!
LG sweetdreams |
da gebe ich Dir gerne recht...aber anscheinend bin ich eben nicht JEDER |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 6:46 pm Titel: |
|
|
@LionHans...
Hi, ich hoffe, daß ich nicht schon wieder dumm schwätze...hier
ja was Du hier noch machst, kann auch ich Dir kaum beantworten...
doch würde ich mir an Deiner Stelle mal wirklich ernsthaft die Frage stellen:
wenn es die Nadel im Heuhaufen ist, die man vermutlich auch nur einmal im Leben findet, wenn überhaupt...was gibt es für so wichtige Gründe, daß Du Deine LIEBE nicht umsetzen kannst ?
Arbeit wäre ein akzeptabler Grund, daß ich auch nach voll ziehen kann und ansonsten...würde mir da nicht mehr sehr viel dazu einfallen, außerdem wurde hier auch schon geschrieben...irgend etwas von Kompromissen und das bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe > beidseitig ?
Nun ich kann Dir da auch keine einfache Lösung anbieten, nur vielleicht so viel dazu, ja Du machst es richtig...überdenke nochmal das GANZE,
also ich an Deiner Stelle, wüsste wo mein WEG wäre...
lieben Gruß und ein tierrisch schönes Neues Jahr mit...wünsche ich Dir
Astor |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 6:56 pm Titel: |
|
|
LionHans hat Folgendes geschrieben: | dämlichere Kommentare wie die von @Omina gibt es nun wirklich nicht. |
Ja---sorry, ich entschuldige mich für Omina...anscheinend hat sie schon wieder die liebgemeinten RatSCHLÄGE vergessen, die man ihr letztens nahe legte...ich gebe es auch auf, da hilft kein Lexikon, noch Duden,
da hilft einfach NIX mehr...also nochmal---SORRY ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 12:01 am Titel: |
|
|
naja .......
danke @astor3000 und all die anderen die wirklich etwas zu sagen haben.
Alles Gute für Euch im neuen Jahr.
LG Hans |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 10:55 am Titel: |
|
|
Ach LionHans, ich kann mir nicht vorstellen, dass in unserem Alter beide frei sein können. Jeder hat doch eine Vergangenheit hinter sich und viele auch Kinder. Da kann man doch von niemanden erwarten alles aufzugeben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du es sicher auch nie machen würdest oder liege ich da falsch?
Wie Inselmaus schon erwähnt, wenn beide es wollen und die Zuneigung tief genug ist, findet sich auch ein Weg.
Man muss nur einiges ändern wollen und es anpacken.
_________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 11:14 am Titel: |
|
|
mal langsam....den Hinderungsgrund, das Argument "aber meine Kinder" kann ich nicht gelten lassen.
So jung sind wir hier fast alle nichtmehr, als das unsere erwachsenen Kinder unserere Entscheidung nach Standortwechsel beeinflussen sollten.
Als Eltern müssen wir ja z B auch deren Entscheidungen nach Ortswechsel akzeptieren. Aus welchen Gründen auch immer. Schliesslich sind Sie flügge genug!
Für Enkel sind wir auch nicht wirklich zuständig!!!!
Und bedenkt, es kann auch passieren dass die Kinder und Enkel beruflich weit weg müssen. Genau diese Kinder, für die ich mein Glück nicht wahr nahm??????
Und dann, dann habe ich wegen der Kinder MEIN Leben in den Schatten gestellt?
Nein!!!! DAS kann SO nicht rechtens sein!!!!
Wir haben auch Rechte, nicht nur Pflichten.
Der einzigste Hinderungs- Grund für mich wäre in der heutigen Zeit ein sicherer Arbeitsplatz, den man nicht aufgeben kann.
Aber, dann bleiben im Normalfall immernoch die kostbaren Wochenende!
Die dann besonders schön gestaltet werden können.
Und das wiegt doch alle anderen Hemmnisse auf.
Lion,
pack das Glück......bevor es an dir vorbei geht..........
GLG
Vicky
die weiss von was sie spricht.... |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 11:34 am Titel: |
|
|
Das habe ich nicht so gemeint Inselmaus,
Kinder läßt man aber trotzdem nicht einfach fallen auch wenn man sehr weit weg wohnt. Damit meine ich den Kontakt nicht einfach abbrechen zu müssen.
_________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 12:41 pm Titel: |
|
|
Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also - wir sind ja alle nicht mehr 17 und verlieben uns Hals über Kopf von Jetzt auf Gleich. In jungen Jahren ist man noch anpassungsfähig, gegenseitige Zuneigung lässt uns zusammenwachsen und unterschiedliche Gewohnheiten und Eigenheiten ausgleichen, wenn jeder daran arbeitet.
Im fortgeschrittenen Altere sieht das vielleicht etwas anders aus. Unterschiedliche Eigenheiten und Gewohnheiten sind zwischenzeitlich so festgefahren, dass es schwer ist und nur mit großer Toleranz möglich sein wird, sie zu überwinden. Ein Glücksfall wäre natürlich, wenn sich Gewohnheiten und Ansichten ähneln und auch sonst die Chemie stimmt. Auch wenn man glaubt, dieses Pendant gefunden zu haben, sollte man sich meiner Meinung nach schon Zeit lassen, sich kennen zu lernen, bevor einer der Beiden alle Brücken hinter sich abbricht.
Meine Vorstellung wäre: Zunächst einmal gegenseitige Besuche, gemeinsame Urlaube, Freunde und Familie kennen lernen und erst dann - wenn man glaubt sicher zu sein, zieht derjenige, der am wenigsten aufgeben muss, also am wenigsten zu verlieren hat, zu dem anderen...
Ich persönlich würde sehr ungern mein Haus, gute Freunde und mein funktionierendes soziales Umfeld aufgeben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18 Weiter
|
Seite 10 von 18 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|