|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 1:03 pm Titel: |
|
|
Es gibt Menschen, die Dir ihren Willen aufzwingen. Es gibt Menschen, die sich auf Grund ihres Status, zu „Göttern“ erheben, und es gibt Menschen (warum und wodurch auch immer) unerklärliche Erfahrungen sammelten.
Gerade der Europäer sollte sich derartiger Diskussionen enthalten, denn gerade er ist der Jenige, der am einfallsreichsten agiert.
Lassen wir uns doch einfach „überraschen“! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:56 pm Titel: |
|
|
Es gibt den Tod für den Body-Mind, doch DAS, was den Body-Mind belebt hatte (und Alles, was Ist, belebt) und IN DEM der Body-Mind erscheint,
ist unsterblich.
DAS geht sofort in eine neue Lebensform über, bzw. ein neuer Body-Mind oder eine andere Form erscheint IN DEM.
DAS ist absolut unpersönlich, wird aber sozusagen "persönlich", sobald es sich als neue Lebensform manifestiert.
DAS ist unbegrenzt, begrenzt sich aber, sobald es sich als Form manifestiert.
DAS ist zeitlos und jenseits aller "Zeit", die manifestierte Form aber unterliegt "Zeit" mit Beginn und Ende. Wobei "Zeit" an sich pure Illusion ist.
DAS kennt und hat kein "persönliches" "ich", als manifestierte Form aber scheint es ein "ich" zu geben. Dieses persönliche "ich" ist pure Illusion.
DAS unsagbare ist NICHTS und ebenso ALLES, was IST. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
jesses @Leela,
ich gehe mal nichts sagend in das nichts...ähm Bett.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 4:17 pm Titel: |
|
|
Man stelle sich vor
da glaubt jemand felsenfest an eine wie auch immer geartete Existenz nach dem Tode
Dann stirbt der. Und es ist nichts.
Mann, der kann dann ja nicht mal mehr dumm aus der Wäsche gucken!
Jeder Glaube an ein"weiter" nach dem Tod hilft uns doch nur, mit dem Verlust Geliebter umzugehen und uns wichtiger zu nehmen, als wir rein naturwissenschaftlich betrachtet vermutlich sind.
Ich muss das so sehen, ich bin Fleischesser. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 6:31 pm Titel: |
|
|
.. meine Mutter war eine sehr religiöse Frau, während einer
schweren Operation war sie für Minuten klinisch tot und
wurde reanimiert. Sie war so traurig das sie kein Licht
sah, irgendetwas spürte. "Nur ein schwarzes Loch" waren
ihre Worte. Sie lebte danach noch 8 Jahre und wollte von
der Kirche nichts mehr wissen. Alle möglichen Erklärungen
wie zum Beispiel ... es war noch nicht an der Zeit Gottes
Licht zu sehen ... lehnte sie ab. Schade
Ich teile nicht die Meinung meiner Mutter, glaube an
das ewige Leben denn in der Bibel steht ...
Wer den Sohn habe, der habe das Leben; wer den Sohn Gottes nicht habe, der habe das Leben nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:12 pm Titel: |
|
|
Tut mir leid @ Peter,
den Sohn Gottes habe ich nicht... (gesehen, gesprochen, erlebt - der Satz ist nicht vollständig).
Das Leben habe ich trotzdem (fehlt wieder die Hälfte) voll im Griff! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|