|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
Noch 10 Tage ... und ... ich hab meine schon mal rausgenommen |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 12:47 pm Titel: |
|
|
Nee Luzi, ich bin sprachlos, das ist ja nun wirklich keine gute Werbung für ein Treffen., da kann manchem schon die Interesse vergehen.
Naja, wer´s haben muß! _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 2:59 pm Titel: |
|
|
lesoleil ... die Jenigen die dort erscheinen, kennen diesen Humor und wenn man vom Anfang liest, dann weiß man um den Sinn!!
Ausserdem sind sie gereinigt und desinfiziert ... !!!!!
LG Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 8:13 am Titel: |
|
|
aber nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird, denn....
sagt Luzi... und das wollen wir ihr mal glauben !
Also, die Zähne wieder rein (liegen zwei Beiträge höher) ,
kannst ja sonst nur Suppe essen und außerdem hört es sich ja so "nuschelig" an, wenn Du was erzählst!
Liebe Luzi, hast ja noch 9 Tage Zeit, um sie wieder zu "installieren"!
Ich wünsche Allen einen schönen Mittwoch
Hippos43 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 6:56 am Titel: |
|
|
Wie sagt man in Hamburg so schön...
Nu sünd dat man noch 8 Dage und denn geiht dat los....
@ Luzi, hast Du Deine Zähne schon gefunden und installiert?
Einen schönen Tag wünscht
Hippos43 |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 9:26 am Titel: |
|
|
Nur mal so zur Kenntnis, das sagt Wikipedia zu..
Der Hamburger Gruß „Hummel, Hummel – Mors, Mors“ ist ein traditioneller Hamburger Ausspruch: Eine Person spricht eine zweite mit „Hummel, Hummel“ an, die darauf „Mors, Mors“ erwidert.
Die Formel wird auf den Stadtsoldaten Daniel Christian Hummel aus der Franzosenzeit zurückgeführt, der wegen seiner Kriegserzählungen bei den Straßenkindern der Hamburger Neustadt sehr beliebt war. Nach dessen Tod zog der Wasserträger Johann Wilhelm Bentz (1787–1854) in dessen Wohnung, ein missmutiger Mensch, zu dessen Aufgabe der Transport von Trinkwasser gehörte. Der Rufname seines Wohnungsvorgängers ging auf Bentz als Spitzname über, so dass in Kombination mit "Hans" - der Kurzform seines Vornamens "Johann(es)" - daraus Hans Hummel wurde. Der Gruß entstand dadurch, dass Kinder dem schwerbeladenen Wasserträger hinterherliefen und, um ihn zu ärgern, ihm den Spottnamen „Hummel, Hummel“ zuriefen, woraufhin jener mit „Mors, Mors“ antwortete, einer Abkürzung von „Klei mi an´ Mors“, dem plattdeutschen Pendant des Götz-Zitates. Im Ersten Weltkrieg wurde der Ausspruch zum Erkennungszeichen der Hamburger Soldaten.
Der Ausspruch wird von Hamburgern heutzutage nicht als Gruß im engeren Sinne benutzt, sondern als Schlachtruf, z. B. beim Fußball, und gelegentlich als Erkennungsruf bei der Begrüßung eines anderen Hamburgers außerhalb Hamburgs. Tatsächlich erregt die Benutzung von „Hummel, Hummel – Mors, Mors“ als Gruß in Hamburg eher irritierte Blicke und legt die Annahme nahe, dass sich der außenstehende, d. h. nicht aus Hamburg stammende Sprecher – lokal auch Quiddje genannt – als vermeintlich besonderer Kenner der Hamburger Kultur hervortun möchte, und gibt den Grüßenden eher der Lächerlichkeit preis. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 1:01 pm Titel: |
|
|
Allen die gern erschienen wären ... aber nicht können !!! ... wir werden an Euch denken ... und für uns ... bringt bitte, bitte gutes Wetter mit!!
Ein sonniges WE für ALLE |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:09 pm Titel: |
|
|
An alle HH-Fahrer.Einen schönen Tag und gutes Gelingen.Wettermäßig drücken wir Euch ganz fest die Daumen. Veni und Sheltie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:20 am Titel: |
|
|
Vielen Dank für die netten Geburtstagsglückwünsche !!
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
@ Luzi
... ich hab's ja geahnt und habe mein
schon mal gefragt ob's denn für 'ne Runde
reichen wird ...
Es hat genickkoppt und hat gesagt: "Lot uns man een Lütten kriegen"!
Also denn.. bis in 6 Tagen, ich freu mich drauf !!
Allen einen schönen Sonntag,
wünscht Hippos43 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 6:29 am Titel: |
|
|
Aubacke
sheltie/veni ... vielen Dank für Eure Grüße ... aber auch Verheiratete dürfen an diesem "Spektakel" teilnehmen und Unterkunft wäre hier allemale (unentgeldlich ... versteht sich)!!!
Sagt mal ... sollten wir dem admin nicht mal ne Einladung schicken???
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 21, 2010 12:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 2:28 pm Titel: |
|
|
Danke Dir Luzi...
Zum nächsten Treffen,glaube bei Regensburg,werden wir dabei sein.
Nochmals viel Spaß und schönes Wetter,
wünschen Euch Veni & Sheltie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 12:53 pm Titel: |
|
|
Ich freue mich heute schon ... ich verzichte auch auf mein Weihnachtsgeschenk ... ihr Beiden!!!
Ich möchte mal hier den bisherigen Endstand auflisten ... nur vom "Hörensagen"
moni43
sahara
Marietta und hamburger
Luzi und Kuddu
Kastanie
stella
Hippos43
bavaria
zartbitter
mollige24
sorry, wenn ich Jemanden vergessen habe
wenn der Samstag, Wettermäßig, nur halb so schön wird wie heute ... dann wird alles suuuuper |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Forenverabredung |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Seite 2 von 5 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|