50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heile, heile Gänschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 5:02 pm    Titel: Heile, heile Gänschen Antworten mit Zitat

Für gewöhnlich kann ich mit neuen oder ungewöhnlichen Dingen, Glaubenssätzen, besonderen Menschen und Hokuspokus an allen Ecken recht gut umgehen. Wenn da nicht eine Ausnahme wäre: es sind die selbsternannten Heiler-innen, jene Engel auf Erden mit besonderem Auftrag, die mehr schwebend durch die Gesellschaft rauschen Sad

Damit ich richtig verstanden werde, will ich kurz erklären: mir ist es gleich, ob jemand 1 oder 10 Stunden meditiert und wer zu einer Astrologin geht, muss wissen, was er tut. Lach-Yoga und Kristallkugel-Weisheiten kann betreiben oder anhören, wer will. Handlesen und Pendeln sind immer noch heiss begehrt; von mir aus. Ich hab auch nichts gegen Menschen, die sich zum Buddhismus, zur Bahai Religion oder zu tibetischen Gesängen hingezogen fühlen.

Da ich eine Menge Zeit mit und unter Frauen verbringe, weiss ich, wovon ich schreibe und habe harte Erfahrungen machen müssen. Frauen sind anfälliger für alles, was (vermeintlich) aus der geistigen Welt kommt. Sie sind für dererlei durchlässiger als Männer. Da lob ich mir die Männer, die (in diesen Dingen) stoisch und gründlich prüfen, oder sich gar nicht erst drauf einlassen.

Die sog. Engel auf Erden sind meist über 50, ernähren sich ungesund und tragen entweder Tücher in Regenbogenfarben, oder gerne auch mehrere Röcke und Blusen/T-shirts übereinander -sie sagen Lagen-Look dazu. Dazu ein paar Gesundheits- oder Trekking Sandalen. In der kälteren Jahreszeit werden "warme Erdtöne" von ihnen bevorzugt. Ich denke bei dem Anblick, die Sachen müssen flugs mal in die Wäsche.. Jetzt aber genug gelästert -worauf ich hinaus will, ist folgendes:

Passt bei diesen selbst ernannten "Engeln" sehr, sehr gut auf!! Überprüft deren selige und allwissende Aussagen gründlich. Die meisten von ihnen werden ganz schön laut, wenn du sie kritisierst und sie unterstellen dir Ungläubigkeit. Nur weil der Blitz beim melken in die arme Kuh eingeschlagen hat und nicht in die Melkerin, glaubt dieser Frauentyp, sie wären verschont geblieben, weil sie auserwählt wurden, ab jetzt die Menschen mit guten Ratschlägen zu belegen.

Jedes Handwerk will gelernt sein. Das gilt auch für selbsternannte Engel!
Die Gefahr liegt in der Beeinflussung anderer Menschen und nicht so starke Charaktere sind auf Grund von sog. Warnungen der "liebevollen" Engelchen zu Tode gekommen. Jeder kennt inzwischen den Begriff : self-fulfilling prophecy = sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Es handelt sich bei diesen "Engeln" um Menschen, deren extreme Eitelkeit durch einen Traum, durch eine beiläufige Bemerkung eines "Gurus", oder durch gepuschte Komplimente von anderen aus der Szene Aufschwung erfährt. Schnell werden einschlägige Bücher verschlungen, ein Altar wird zuhause aufgebaut und Duftkerzen besorgt. Und RatzFatz sind sie "erleuchtet".

Wirkliche Engel auf Erden sind für mich Menschen, die konkret etwas für andere tun. Z.B. Ärzte ohne Grenzen, Katastrophenhelfer, Terres de Hommes, das interreligiöse Friedenscorps der Grünhelme, Entwicklungshelfer in Hilfsprojekten weltweit. Jede Altenpflegerin, Krankenschwester oder Erzieherin ist dem Sinn nach mehr Engel auf Erden als die selbsternannten und benötigen nicht das Prädikat einer sog.Auserwählten.

Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen und zum Wohl anderer agieren, tun dies still und wollen nicht beweihräuchert werden. Darauf passen die richtigen Engel und guten Geister schon auf.

Darum: habt ihr Kontakt mit einem selbsternannten Engel, so fühlt ihm auf den Zahn! Seid skeptischer als skeptisch und fragt ihn, warum der selbsternannte Engel gerade dich/euch meint und wer sein Auftraggeber ist.
Passt auf, wenn er Geld haben möchte... meist verlangen sie nur eine kleine Summe, um sich das nötigste zum essen kaufen zu können- sagen sie.

Diese Frauen suchen nach Selbstbestätigung, geben die Eigenverantwortung ab und im schlimmsten Fall betreiben sie selbst-erhöhung über andere. Bevor es wirklich schwierig wird, werfen sie sich lieber in die erstbeste Kuschelecke.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht glauben diese Wahrsager nur,
daß sie keine Fehler machen können ...

(Ich kann bei einer Rechenaufgabe mit der Zahl 9 auch in die Zukunft blicken ... siehe Tagebuch "Glückszahl".)
Laughing

Viel Spaß dabei!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache, man passt immer gut auf das eigene Seelchen auf.

Mit der Numerologie spielt man nicht, @Zeitlos Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:

Mit der Numerologie spielt man nicht, @Zeitlos Wink


Ganz im Gegenteil, liebe Lessy!

Wenn die Zahlensymbolik zum Ziel führt .... beim Flirt

z.B. Tätigkeiten am Freitag, den 13ten oder am 1. April

und ist sogar staatlich "gefördert" wie bei der Lotterie!

Mich wundert, daß niemand sich die Ziffer 6 sich auserkoren hat ...

Außerdem beruht "meine Glückszahl" 9 auf einer simplen Tatsache (5. Klasse Volksschule: wann ist eine Zahl durch 3 oder 9 teilbar?).

Was wäre die Bibel ohne Zahlensymbolik - hier weist die Zahlensymbolik geradezu auf das Göttliche / Übernatürliche hin z.B. die 12 ägyptischen Plagen und 6 Wunder in der Wüste ... lt. Moses, die angeblich gar keine waren - aber doch wunderschön zu lesen sind?

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Jul 20, 2015 1:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Malen nach Zahlen -gehört das auch dazu lieber Zeitlos? Laughing

Bitte um ehrliche Antwort: bist du mal auf einen selbsternannten Engel hereingefallen?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 2:28 pm    Titel: Flächen ausmalen mit rot, grün und blau ... Antworten mit Zitat

Ich bin immer ehrlich ... liebe Lessy!

In der Optik mußten wir einmal eine Rosette mit dem Zirkel zeichnen und die Blätter der Rose mit den Grundfarben rot, grün und blau unterschiedel ausmalen.
Danach diese Farben miteinander mischen.
Damit kann man alle Farbtöne erzeugen und alles zusammen ergibt weiß.

Auch mit 2 Lichtquellen und 2 Prismen kann man solche Farben mischen - eine nette Spielerei.

"Selbsternannter Engel"?
Eigentlich habe ich sie - wohl versehentlich - so tituliert:

Ja, ich bin reingeflogen - wir verabredeten uns zum Tanztee ... und dann kam sie doch glatt mit ihrem Verlobten ...

seit sind mir Mauerblümchen lieber!

Ja, das Studium der Damen ist schwer ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 10:58 pm    Titel: Heilung Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Familie die Erfahrung einer Heilung gemacht:

Als mein jüngerer Bruder zur Welt kam, hatte er eine Stoffwechselkrankheit und es ging ihm von Tag zu Tag schlechter. Er hatte Durchfall und musste erbrechen, nahm dadurch laufend ab.

Als es immer schlimmer wurde, fuhr meine Mutter mit dem Fahrrad zu einem Pfarrer, der gesundbeten konnte. Er kniete sich nieder und betete. Schließlich sagte er zu meiner Mutter: "Warum kommst du erst jetzt, wo dein Kind im Sterben liegt?"
Aber er betete immer weiter, bis ihm der Schweiß vom Gesicht tropfte. Dann sagte er zu meiner Mutter: "Du kannst jetzt heimgehen, dein Kind wird gesund."

Als meine Mutter am nächsten Tag ins Krankenhaus kam, sagten ihr die Schwestern, er hätte zum ersten Mal das Essen bei sich behalten. Von da an ging es bergauf. Mein Bruder hatte mich von der Größe her bald überholt und war ein normales, gesundes Kind. Heute ist er verheiratet, hat eine Tochter und 2 Enkelkinder.

Der Pfarrer wohnte in Ochsenhausen und hieß Maier. Meine Familie hat noch oft sein Grab besucht.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stoffwechsel-Krankheit kann verschiedene Ursachen haben, lieber Bastelnixe!

Wenn von einer Infektion oder Verletzung ausgegangen werden kann:

Viele infektiöse, bakteriell oder viral bedingte Stoffwechselstörungen brauchen lediglich Überwachung durch den Arzt, einige heilen schneller ab, wenn sie medikamentös begleitend behandelt werden.
Gelegentlich wird auch die Magen-Darm-Flora medikamentös wieder hergestellt und der Betroffene kann dadurch schneller wieder gesund werden.

Dann ist also eine Heilung möglich.

Bei autoimmuner angeborener Stoffwechsel-Krankheit ist keine Heilung möglich;
sie begleitet den Unglücklichen das ganze Leben.
Nur die Begleiterscheinungen können gemildert werden.

Dies hat wohl der Pfarrer gewußt ... vielleicht hat er im Krankenhaus vorher angerufen?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - lieber Zeitlos... Confused Rolling Eyes Warum soll es so etwas nicht geben? Für Ungläubige unerklärliche Phänomene gibt es immer wieder. Anzweifeln lässt sich alles leicht - das Gegenteil beweisen jedoch nicht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach-chen, liebe Bastelnixe, Zeitlos und Trevita.

Natürlich gibt es Menschen, die heilen können. Oft sind es bescheidene Menschen, die niemals Werbung für ihre Gabe machen würden. Sie helfen und heilen -und gut is.

Und es gibt Menschen, die vor solchen Phänomenen große Angst haben. Lieber werden Tatsachen angezweifelt und so mancher macht sich auch noch lustig über echte Heiler.

Um noch mal die Spur zum Thema zu finden: Ich hab über Leute, also eher Frauen als Männer geschrieben, die sich selbst als "Engel auf Erden" bezeichnen und glauben, besondere Kräfte zu besitzen. In Wirklichkeit können sie in der Richtung gar nichts. Sie sind eitel und wollen beweihräuchert werden. Da sie nichts "geistiges" können, sind sie um so gefährlicher (wie ich im Eingangstext beschrieben).

Die Frage war und ist: bist du schon mal auf so eine Zaubermaus Sad hereingefallen? Hat dir jemand mit vermeintlichen Engelsgaben geschadet? Und vor allem, wie hast du es bemerkt?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt dazu noch eine Kleinigkeit ein:
ich war etwa 5 Jahre alt und hatte quälenden Husten.
Im Marktflecken war plötzlich eine freundliche Flüchtlingsfrau, die "Lebensberatung" für die "Constanze" verfaßte und psychologisch angehaucht war.
Meine Mutter las gerne solche Geschichten und nahm die Gelegenheit war, mich der "weisen Frau" vorzustellen und bat um einen Blick in meine Zukunft.
Ich mußte erzählen, was ich gerne tat und von was ich träumte.
Ich kann mich nur noch an 2 Aussagen erinnern:

1) ich sammelte gerne Tannenzapfen und konnte schon mal ein dürren Fichten-Bäumchen - so mit 7 cm Durchmesser - umsägen und nachhause schleppen;
ich hatte dies bei den Flüchtlingskindern gesehen und dachte mir, was die können, das kann ich auch.
Hat Spaß bereitet, wenn der kleine Baum krachend umfiel ...

2) Beim Traum platzte ich heraus, ich möchte gern so eine kluge Frau finden, wie meine geliebte Oma jetzt ist ....

Ich kann mich nur noch ein 1 Antwort der weisen Frau erinnern:
"ER wird immer Geld in dem Täschchen haben ..."
worauf ich wieder heraus platzte ... "das hab ich doch heute schon" ..
(Ich hatte ein kleines Geldtäuschen - eigentlich gedacht für einen kleinen Kreisel zum Spielen mit den Fingern - geschenkt erhalten und zweckentfremdete es als Münzentäschen beim Einkaufen von Lebensmitteln.)

Sonst kam bisher noch niemand auf mich zu mit einer "Voraussage" ...,
aber ein Pfadfinder-Spiel baute darauf auf ... so zum Necken von anderen, denen man etwa Gutes oder Böses wünschte ... je nachdem ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank lieber Zeitlos, für diesen Blick auf den kleinen Buben der du einmal warst. Deine Erzählung hat mich wirklich berührt -wenn da nur nicht immer die Pfadfinder wären..Lach!! Und wenn du dann noch eine Frau mit der Klugheit deiner geliebten Oma kennen lernen durftest, dann kannst du dich glücklich schätzen. Und froh sein, den selbstgemachten Engeln nicht über den Weg gelaufen zu ein Confused
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht gut, wenn so um 14jährige Halbstarke lernen,
sich in eine Gruppe sinnvoll einzufügen?

Die gemischten Pfadfinder sind ein angenehmer und preiswerter Weg dorthin ...,
weil man dort über alles sprechen kann ... auch über Mädchen / Jungen ...
und wohin mit seiner Kraft?!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag gut möglich sein, damals.... Die heutigen Halbstarken, wie du sie nennst, haben ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung. Im besten Fall machen sie mit Freund/Freundin ein freiwilliges, soziales Jahr im Ausland. Dort lernen sie arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.Und ohne Teamgeist läuft gar nichts.

Weil Jugendliche beiderlei Geschlechts heutzutage schon sehr früh mit ihrer Kraft -wie du sagst- konfrontiert werden, sind sie teils mit 19/20 Jahren übersättigt und sehnen sich ganz schön spiessig nach Vater-Mutter-Kind und Häusle-bauen. Die heutige Jugend ist besser als ihr Ruf, ob mit oder ohne Pfadfinder. Wobei: gibt's überhaupt noch Pfadfinder? Achtung, ernst gemeinte Frage!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
. Wobei: gibt's überhaupt noch Pfadfinder? Achtung, ernst gemeinte Frage!


Ja, google doch mal ein bißchen.

Allerdings bleibt nur ein harter Kern länger dort ...

Ein freiwilliges soziales Jahr ....
für mich eher wohl nichts, denn ich vermute, daß sie nur ausgebildete Fachleute z.B. als Entwicklungshelfer benötigen.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.