50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klassentreffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 5:28 pm    Titel: Klassentreffen Antworten mit Zitat

Habt ihr noch Kontakte zu Schulkameraden...? Gerade in unserer Generation ist doch sooo viel passiert... (inner- und weltpolitisch)...es wurde zeitweise alles durcheinander geworfen, da gibt es doch sicher viele Geschichten zu erzählen.

Wann war euer letztes Klassentreffen ?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klassentreffen gabs bei mir mal ganz zu Anfang und dann haben wir uns aus den Augen verloren.

Allerdings habe ich jetzt bei w-k-w 3 ehemalige Klassenkameraden wiedergefunden, wir haben gegenseitig Fotos ausgetauscht und Mailen uns hin und wieder...Ja, alle haben ihr Schicksal...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letztes Klassentreffen ist so ca. 20 Jahre her. Allerdings vermisse ich es weniger, denn ich war damals in der Klasse nicht gerade akzeptiert. Aber was soll's. Da gab es Cliquen, in die kamst Du nicht rein, wenn Du nicht mindestens einen Arzt als Vater hattest. Ich war der absolute Außenseiter in der Klasse, hatte nur wenige Freunde und die blieben oft sitzen. so dass man sich dann aus den Augen verlor.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe irrtümlicherweise nicht hier sondern im Blog über das Thema geschrieben.

Schhhhhheibenkleister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht doch nix Schnuegerlie, ............ Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes ......... schreib doch noch eine Geschichte...... vielleicht etwas aus deiner Lehrzeit.... das ist eigentlich ein unerschöpfliches Themenfeld und gehört doch auch zur Schulzeit......... Laughing Rolling Eyes Laughing

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Feb 17, 2011 7:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon sehr gespannt auf den 21. Mai.
Da haben wir unser erstes Klassentreffen.
Wir wurden 1961 eingeschult.
Ich habe mir schon alte Fotos angeschaut. Ob ich wohl jemanden wiedererkenne? Ichlasse mich überraschen.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 26. März ist unser 5. Klassentreffen. Mal sehen was es neues gibt. Werde mir nicht nur die klassenkameradinnen sondern auch die Klassenkameraden ganau anschauen. Vielleicht wird es nicht nur ein Klassentreffen, sondern auch ein Glatzentreffen.
Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lach... damit kannst du ja noch nicht dienen... dein Haupthaar ist ja noch in voller Pracht vorhanden... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dann etwas aus der Lehrzeit. Nicht direkt aus meiner, sondern aus der Lehrzeit an sich.
Kennt ihr das Gefühl der Verliebtheit in den Friseurlehrling deines Friseures?

Ein Mädchen das ihren natürlichen Charm mit freundlichen Lächeln offen zeigt. Ein Mädchen dem die damalige Mode der Twiggyfigur egal ist. Also ein liebes kleines Pummelchen mit noch Sommersprossen um die Nase. In ihren Augen konnte man ihre Lebensfreude rauslesen. Sie strahlte so eine Natürlichkeit aus daß der männliche Beschützerinstinkt geradezu geweckt wurde. Ich schrieb ihr selbst verfasste Gedichte, und sendete diese mit der Post. Gedichte schreiben war in meiner Jugendzeit zumindest in unserer Clique verpönt. Ich sendete die Gedichte aber ohne Absender. Trotzdem fand sie heraus von wem sie geschrieben wurden. Mensch war ich verliebt und habe dieses Mädchen bis heute nicht vergessen. Wir haben uns aus den Augen verloren als ich der Arbeit wegen nach Karlsruhe wechselte.

Wo sie heute wohl lebt? ob sie glücklich geworden ist? Ich weiß es nicht und gäbe viel dafür es zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon niemand aus seiner Schulzeit oder Lehrzeit berichten will, dann etwas aus meiner Vorschulzeit.

Ich war 5 oder auch 6 Jahre, so genau weiß ich es nicht mehr. In meiner Heimatstadt gab es an einem Wochenende in einem Naherholungsgebiet eine Veranstaltung des Vereins " Präriefreunde". Als neugieriger Steppke mußte ich das sehen, doch meine Eltern wußten nicht, daß ich an jenem Samstag statt zum Spielplatz zu gehen, quer durch die Stadt lief um das Treiben der Präriefreunde mitzuerleben.

Einige Mitglieder des Vereins trugen prachtvolle Indianerkostüme, andere wieder traten als Cowboy´s auf. Um ein riesiges Lagerfeuer standen Indianerzelte. Von den " Indianern" wurde ein, wie sie sagten, Feuertanz geboten. Die Cowboy´s veranstalteten ein Wettschießen. Gwonnen hat dann derjenige der am schnellsten seinen 45er Colt gezogen hat. Natürlich wurde nicht mit scharfer Munition geschossen.

Es wurde später Samstagnachmittag, Schnuegerli staunte und vergaß die Zeit. Es wurde dunkel und Schnuegerli staunte noch mehr, war doch der Lagerplatz durch das Lagerfeuer so herrlich romantisch erleuchtet. Es wurde Nacht und Schnügerli staunte noch immer.

Zu Hause riefen sie besorgt die Polizei. Es begann eine Suchaktion, aber Schnuegerli wußte davon nichts. Die Polizei war auch bei der Suche an der Veranstaltung. Weil ich aber als kleiner Knirps die Nase ganz vorn am Lagerfeuer hatte und hinter mir die Erwachsenen unbewußt Deckung gaben, wurde ich natürlich nicht gefunden.

Erst so gegen Mitternacht fragte mich ein Erwachsener wo ich hingehöre, ob die neben mir stehenden meine Eltern wären, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Jetzt machten die Erwachsenen sich mehr Sorgen um mich wie ich mir selbst. Ich war mir absolut sicher, auch in der Nacht den Weg nach Hause zu finden. Es boten sich aber zwei Frauen an mich auf dem Nachhauseweg zu begleiten. Denen mußte ich aber dann selbst meinen Weg nach Hause zeigen, denn mit der Angabe meiner Adresse konnten die nichts anfangen.

Für mich war es ein Abenteuer und konnte nicht verstehen, worüber meine Eltern sich Sorgen machten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schnuegerli, das ist eine süsse Geschichte....kann mir gut vorstellen wie sich der kleine Knirps von dem bunten Treiben faszinieren ließ und die Zeit vergessen hat.... hat´s denn zu Hause noch Ärger gegeben ? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst waren meine Eltern froh daß ich wieder unbeschadet zu Hause ankam.

Sie glaubten ein Stubenarrest wäre das Richtige. Vergaßen aber mein Talent zu kreativität. Ich brauchte zum Spielen keine umfangreiche Spielutensilien.
Mir genügte ein Bleistift, ein Lineal, feste Kartons, eine Schere und Uhu.

Oftmals habe ich mir meine Spielsachen selbst gebaut. Wenn diese auch nicht die Perfektion eines gekauften Spielzeuges hatten, waren sie für mich viel wertvoller. Daß ich gekauftes oftmals nicht beachtete hat leider meine Mutter nie verstanden.

Beobachte ein Kind beim Spielen und du wirst feststellen können wo dessen Talente liegen. Danach mußt dann die entsprechenden Spielsachen aussuchen.

Als Kind im Schulalter genügte mir eine Säge, ein Hammer, einige Bretter, und jede Menge Nägel.

Ich hatte mir meine Seifenkiste selbst gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe zur Zeit bei Freunden zwei kleine Jungs aufwachsen, werde mal nach Talenten schauen, wenn´s soweit ist, der "große" ist gerade zwei Jahre alt und der Lütte am nächsten Montag drei Wochen.... ein bisschen Zeit brauchen sie wohl noch ... für Schere, Uhu und Pappe.

wir Kinder aus der Strasse haben auch viel mit Kartons gespielt, die Hamburger Gören haben aus den "Kartöners" ganze Städte gebaut, damals hatten Kinder ja auch noch Platz zum spielen.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten im vergangenen Jahr unser erstes Klassentreffen nach 41 Jahren. Ich muss gestehen, dass ich fast keinen wiedererkannt habe. Trotzdem war es ein recht schöner Abend und recht interessant, wie sich jeder so verändert hatte. Eigentlich wollte ich nur mal eine Stunde vorbei schauen und dann war es doch Mitternacht geworden.
Viele alte, schon vergessene Geschichten wurden wieder ausgekramt.
Nun haben wir uns vorgenommen, uns aller 3 Jahre zu treffen. So können wir besser beobachten, wie sie Qulique schmilzt...
Ihr seht, Galgenhumor war auch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In unsere Klasse hatten wir ein dunkelheutiges Mädchen. Aber keinerlei Probleme rassistischer Natur. Sie gehörte genau so wie alle andere zu uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.