|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Mai 21, 2017 9:19 am Titel: |
|
|
@keinons - Was macht Dein Garten? Du wolltest uns doch auf dem laufenden halten oder sind Dir inzwischen der Elan oder die Lust vergangen? Ich hoffe, Du sitzt jetzt stattdessen nicht täglich beim Angeln, in der Hoffnung dass sich eine *reife Sie* dazu gesellt?
Mein Garten macht mir z.Z. wieder viel Freude; alles blüht und gedeiht und allzuviel Arbeit macht er zum Glück nicht mehr. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Einbruch der Dunkelheit Besuch von einem Igel, der sich über die Reste vom Vogelfutter, das auf der Erde liegt, hermacht. Jetzt stelle ich ihm noch zusätzlich ein Leckerli hin und freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe. Kürzlich waren sie zu Zweit und ich hoffe nun auf Nachwuchs. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 21, 2017 10:00 am Titel: |
|
|
Von Trevita übernommen: ...und ich hoffe nun auf Nachwuchs.
Rein biologisch haut das in unserem Alter nicht mehr hin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Mai 21, 2017 11:28 am Titel: |
|
|
Tja @Matz - das mit dem Nachwuchs klappt in unserem Alter wohl nicht mehr so ganz, aber was hindert uns daran, es immer wieder mal zu versuchen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 21, 2017 12:04 pm Titel: |
|
|
Ich kann leider nicht mitreden, denn ich habe keinen Garten. Aber
ich habe einen Balkon. Auf dem sind jede Menge Blumen und es ist wunderschön anzuschauen, wie alles derzeit grünt und bluht.
Sogar 3 Tomatenpflanzen habe ich wieder und die Ernte war bisher
alljährlich sehr ertragreich. Auch einige Kräutertöpfe stehen dort. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 11:44 am Titel: |
|
|
Ich bin gerade aus meinem Garten geflüchtet - zu heiss heute; selbst unter der Markise auf der Terrasse ist es jetzt schon nicht mehr auszuhalten. Was haben wir nur für eine verrückte Witterung. Jetzt freue ich mich auf einen angenehmen Abend, an dem ich bei einem kühlen Getränk meinen Garten so richtig geniessen und mich an meinen kleinen Freunden, den Vögeln, erfreuen kann, die ganzjährig ihr Häuschen gefüllt bekommen... :? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:46 pm Titel: |
|
|
Wir sitzen gemütlich im Garten (Schatten und angenehmer Wind von der Nordsee), Frühstück und Mittagessen gab es draußen. Jetzt liege ich in der Hängematte und esse Eis. Gartenarbeit und Angeln ist nichts in der Hitze, aber zwischendurch arbeite ich an meinem Boot ... auch wer nur einen Balkon hat ist besser dran als ohne und spart sich viel Arbeit, die ein großer Garten macht |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 6:16 pm Titel: |
|
|
Dem kann ich nur beipflichten, @ keinons, unser Garten misst auch über 1000 qm. Da weiß man, was man zu tun hat aber freut sich dann auch auf das schattige Plätzchen am Grill. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 28, 2017 1:41 pm Titel: |
|
|
... und in der Hängematte, während man(n) auf sein Spargel mit Schinken wartet. Die neuesten Pflanzen vom heutigen Flohmarktbesuch sind schon gepflanzt und abends geht es zum Sonnenuntergang nach Cuxhaven. Bis dahin ist abhängen angesagt und morgen wird weiter geackert |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 28, 2017 9:38 pm Titel: |
|
|
Mir gehört ein kleiner aber feiner Garten und ich bin jedesmal happy, wenn ich darin werkeln kann. Dieses Jahr versuche ich es mit einem Kräuterbeet, winzig klein und für mich ausreichend. Ich sammle auch Kräuter, trockne sie und dann kommt alles in Schraubdeckelgläser als Vorrat füf den Winter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 29, 2017 1:01 pm Titel: |
|
|
Ich würde gern in einem Garten aushelfen, da ich arbeitslos bin und über ein großes Zeitfenster verfüge. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 29, 2017 6:52 pm Titel: |
|
|
wenn jemand Hobby-Gärtner ist, wir er sicher gerne alles selbst machen. Wünsche dir viel Erfolg für einen neuen Job, deindetlef. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Mai 29, 2017 6:59 pm Titel: |
|
|
Für mich leider ein bisschen weit weg der Herr... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 29, 2017 7:04 pm Titel: |
|
|
Ja das ist wahr Trevita, mir wäre er auch zu weit weg. Aber wer weiß? Vielleicht meldet sich ja einer aus seeinem Umkreis und er kriegt was zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 30, 2017 5:45 am Titel: |
|
|
... also ich bekomme so viel Anfragen ob ich mal dies und das machen könnte, da reichen 24 Stunden am Tag nicht ... meine Kraft aber auch nicht für faule Säcke mache ich sowieso nichts, doch in der Nachbarschaft mähe ich schon mal den Rasen umsonst und lasse meine Arbeit liegen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 30, 2017 11:20 am Titel: |
|
|
@deindetlef, leider wäre auch der Weg zu mir für dich zu weit.
Ich drücke dir die Daumen, daß du was in deiner unmittelbaren
Nähe findet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Ihr Hobby |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 5 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|