|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 9:42 am Titel: Mein neuer Garten |
|
|
Es hat keinen Sinn hier im Forum, ernsthafte Beiträge zu veröffentlichen, deshalb werde ich mich anders orientieren
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 13, 2017 4:52 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 2:04 pm Titel: |
|
|
@keinons - das klingt irgendwie nach einer Menge Arbeit - dann weiterhin frohes Schaffen... Nach der Fertigstellung in 3 1/2 komme ich vorbei und bringe Grillwürstchen und Bier mit...Ist notiert!!! Und solltest Du Liebhaber der *Herkulesstaude* sein, mache ich Dir gerne mit ein paar Samen eine Freude... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 3:08 pm Titel: |
|
|
Ich dachte immer was Flora und Fauna angeht hab ich ein gutes Wissen.
Das hast du liebe Trevita in Frage gestellt
Was ist eine Herkulesstaude??
oh je so ein grosser Garten? In jungen Jahren hatten wir auch einen grossen,ich glaube jetzt wäre ich damit überfordert |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 3:50 pm Titel: |
|
|
Röschen - das mit der Herkulesstaude war ein Scherz. Man nennt diese giftige, mehrere Meter hoch werdende Pflanze auch Riesenbärenklau, der nur schwer auszurotten ist und sich wie verrückt vermehrt. z.Z. versucht man ihnen nach und nach Herr zu werden, aber es ist ein schwieriges Unterfangen... Sicher würde ich unserem keinons eine *große Freude* damit machen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 6:08 pm Titel: |
|
|
Wegen meines Hundes mußte ich meinen Garten (1200 qm) so gestalten,
daß einige Beete mit verschiedenen Gewürzen usw. extra eingezäunt sind. Ansonsten habe ich große Rasenflächen mit verschiedenem Obstbestand, dort kann mein Hund keinen größeren Schaden anrichten und hat viel
Platz zum herumtollen.
Vor dem Haus habe ich einen großen Steingarten angelegt, welcher im Prinzip sehr pflegeleicht ist, schließlich will ich nicht Sklave meines Gartens werden, wenn ich über der Woche erst um 18.00 Uhr arbeitsbedingt nach Hause komme. Auch Rosenstöcke habe ich vor 8 Jahren neu gepflanzt, denn durch einige strenge Winter, trotzdem sie gut eingedeckt waren, sind einige Stöcke erfroren.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 06, 2017 8:24 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 6:19 pm Titel: |
|
|
keinons, auf jeden fall haste immer was zu futtern in deinem garten.
kleine rose, obstbestand hatten wir auch mal. leider hat sich niemand um die ernte oder verarbeitung gerissen. die nachbarn freuten sich weil sie alles pflücken durften. |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 6:36 pm Titel: |
|
|
Dann viel Spaß, keinons.
1200m² ist schon eine vernünftige Größe.
Gartenplanung macht mir sehr viel Freude, ich schaffte mir dafür extra ein A3 Zeichenbrett an und viel Folie für Berge Entwürfe _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 7:03 pm Titel: |
|
|
Trevita ,jetzt weiss ich welche Pflanze du meinst , danke für die Aufklärung und fürs auf den Arm nehmen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 7:41 pm Titel: |
|
|
Nein, Röschen - ich wollte Dich doch nicht auf den Arm nehmen, mein armer Rücken.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 8:02 pm Titel: |
|
|
Trevita1 hat Folgendes geschrieben: | Nein, Röschen - ich wollte Dich doch nicht auf den Arm nehmen, mein armer Rücken.... |
und was hat euer gespräch mit dem thema zu tun? kriegt ihr es immer noch nicht hin? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 8:23 pm Titel: |
|
|
Lesen Pildet und deine liebenswerten Kommentare hab ich schon vermisst
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 06, 2017 8:25 pm Titel: |
|
|
BBBBBBBBBBOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 07, 2017 4:14 am Titel: |
|
|
Es hat keinen Sinn hier im Forum, ernsthafte Beiträge zu veröffentlichen, deshalb werde ich mich anders orientieren Shocked
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 13, 2017 4:55 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 07, 2017 7:20 am Titel: |
|
|
@keinons, ein Rollator wäre in der Tat praktisch, denn du kannst
den Korb für das Unkraut benutzen.
Hattest du den Garten eigentlich im Herbst kurz durchgegraben??
Der Frost im Winter sorgt nämlich dafür, daß die groben Erdschollen aufgebrochen und somit zerkleinert werden, Gleichzeitig wird der
Boden damit gut durchlüftet und du hast nach kurzer
Bodenauflockerung im Frühjahr weniger Mühe mit dem bepflanzen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 07, 2017 10:58 am Titel: |
|
|
das ist echt eine herausforderung mit dem rollator, keinons!
wünsche wirklich gutes gelingen. als herkules packst du das.
ich überlege schon lange ob ich mir ein liegerad kaufe. damit kann ich meine besorgungen im liegen erledigen und kann im liegen sogar ins internet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Ihr Hobby |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 1 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|