|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 10:44 am Titel: |
|
|
Trotz Freiwilligenarmee: Hunderte verweigern Kriegsdienst!!!!
Seit Mitte 2014 wollten 62 Soldatinnen und 407 Soldaten entlassen werden. Die Linke vermutet einen Zusammenhang mit Kampfeinsätzen. "Das Risiko des Soldatenberufs, töten zu müssen oder getötet zu werden, wird in konkreten Gefechtssituationen oft als Schlüsselerlebnis erstmals erfahrbar nd häufig erst dann in seiner vollen Tragweite begriffen", erläutert die Linken-Bundeswehrexpertin K. Kunert.
Den höchsten Anteil der Antragsteller weisen unter den Dienstgradgruppen die Obergefreiten auf. Also diejenigen die besonders oft "vorne" dabei sind.
Das alles kann teuer werden....Von 153 entlassenen Offizieren oder Anwärtern forderte der Bund über 5,6 Millionen Euro an Ausbildungskosten zurück; ca. 1200 bis 69.000 Euro pro Fall.
Mal abgesehen davon das ich NIE von einem Soldaten "beschützt" werden möchte finde ich es skandalös, wie FEIGE sie sich jetzt ihren Aufgaben entziehen. Ja sicher, eine lukrative Offizierslaufbahn sicherte ihnen Geld und vermeintliches Ansehen. Aber jetzt wo es drauf an kommt, ziehen sie wie ein Hund den berühmten Schwanz ein. Ich meine, solche "Soldaten" sollten sich vorher überlegen welchen Beruf sie auswählen und nicht nur als Rosinen-Picker unterwegs sein. Schrecklich, ganz schrecklich finde ich so ein Verhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 11:04 am Titel: |
|
|
Die Obergefreiten wollen sich halt für nur ca. 2.000 Euro pro Monat nicht beim nächsten Einsatz töten lassen - zumal bessere Waffen längst notwendig sind.
Die Fußballspieler verdienen das 100fache ... und leben!
Der Sold ist einfach zu gering!
Unser Verteidigungshaushalt auch - weniger als die Kosten für die lieben Haustiere im Jahr.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 11:50 am Titel: |
|
|
Zeitlos das weiss man vor der Berufswahl auf was man sich einlässt! Ich habe das zumindest einem meiner Söhne drastisch vor Augen geführt - ebenso einer meiner Töchter, die unbedingt den Polizistenberuf ergreifen wollte.Beide machten zwar die Ausbildung, stellten dann aber sofort fest, dass dies doch nicht der richtige Beruf für sie ist - und übten den zuerst erlernten Beruf wieder aus. Denn darauf hatte ich bestanden, erst einen ordentlichen Beruf erlernen, dann könnt ihr machen, was ihr wollt........ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 11:55 am Titel: |
|
|
JSonne, sei froh das du so gescheite Kinder hast.
Ich bin überzeugt, die Herren Offiziere würden auch nicht für mehr Sold ihren "Allerwertesten" hin halten... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 2:48 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Zeitlos das weiss man vor der Berufswahl auf was man sich einlässt! .... |
Im öffentlichen Dienst würde ich dies eher bezweifeln .... deshalb macht man ja erstmal die Schnupperlehre.
Die Polizisten kennt man nur "von der Straße" an ihrer imponierenden Uniform - die Polizei, Dein Freund und Helfer!
Also von ihrer besten Seite.
Die meisten jungen Leute sind bereit, sich für den Verteidungsfall ausbilden zu lassen - wenn der Sold und das Umfeld stimmen - auch die Herren Offiziere ... zumal die Verpflichtungsdauer oft nur 4 Jahre beträgt und sie dann eine Weiterbildung finanziert bekommen.
Bei der Weiterbildung müßte die Bundeswehr ansetzen ... sowie mit der Einführung von überlegenen Waffen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 4:27 pm Titel: |
|
|
nein Zeitlos, darf ich Dir für meinen Fall widersprechen? Wir hatten in der Familie nicht nur Soldaten, auch Polizisten, Grenzbeamte usw. Umsonst nannte man mich nicht "Natozwerg" weil ich die Kleinste in der Familie war - aber auch die ganzen Uniformierten tanzten nach meiner Pfeife!!
Es wussten also auch alle meine Kinder was sie erwartet, wenn sie sich für den öffentlichen Dienst bewerben. Daran liessen wir nie einen Zweifel!
Meine beiden ersten Männer waren beim Zoll (Hundelehrwart und Zollgrenzdienst, Fahndung) - der älteste Schwiegersohn bei den Gebirgsjägern, ein anderer Schwiegersohn bei der Polizei - mein ältester leiblicher Sohn Grenzdienst......soll ich weiter aufzählen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 6:52 pm Titel: |
|
|
Mein lieber Herr Gesangverein.... das sind aber ungewöhnliche Berufe die deine Kinder/Familie hat/te, JSonne. Wow!! Und du als "Natozwerg" dazwischen
Auch wenn ein höherer Sold angeboten wird- niemand wird "anbeißen". Die Jungs haben viel zu viel Angst! Ja, ja...wenn es ernst wird... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 7:13 pm Titel: |
|
|
Die überlegenen Waffen sind schon auch taktisch wertvoll ...
zuzüglich zum höheren Sold.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 04, 2016 11:38 pm Titel: |
|
|
ach Lessy mir machte das nichts aus - nur als mein jüngster Sohn damals im Kosovo war, da wurde es mir schon manches mal "blümerant" - aber es war ja seine eigene Entscheidung, da hatte ich als Mutter zurück zu stehen - unbedingt!
Trotzdem machte er dort eine sehr ungewöhnliche Erfahrung: er fand - bedingt durch meinen ungewöhnlichen Mädchennamen - einen unserer weit verzweigten Verwandten, der ebenfalls dort stationiert war. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 7:42 am Titel: |
|
|
Die Aufgabe der Bundeswehr im Rahmen der NATO war, im Kosovo - nach der Entwaffnung der Konfliktparteien - für die Rückkehr der Flüchtlinge zu sorgen.
Es war also eher eine Friedensmission!
Das Einkommen eines Facharbeiters liegt bei 400 Euro pro Monat;
jeder 3. ist arbeitslos.
Der Krieg - ausgelöst von den Kommunisten - war also unnötig.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 11:55 am Titel: |
|
|
Zeitlos - diese Friedensmission war trotzdem nicht ungefährlich.....der jüngste Sohn erzählte so einiges..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 12:21 pm Titel: |
|
|
nicht nur dein sohn JSonne, ich kenne auch einige die berichtet haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2016 7:24 am Titel: |
|
|
Für Soldaten und die Polizei gibt es einen fast identischen Eignungstest:
http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/2081648352
1) Wer schrieb "Minna von Barnhelm"?
(Lustspiel um die Liebe eines verarmten verabschiedeten und verwundeten Soldaten nach dem 7jährigen Krieg, der auch unnötig war).
2) Bei der Wertpapierfrage handelt es sich bei den 102 Euro um den jetzigen Kaufwert - nicht um den Wert bei Fälligkeit (= in der Regel 100 Euro).
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2016 7:33 am Titel: |
|
|
und diese fragen sollen befähigen??? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2016 8:59 am Titel: |
|
|
Allgemeinwissen und logisches Denken,
mit überraschenden Situationen schnell fertig zu werden.
Es ist der Stoff vom QA,
wer ihn in der langen Zeit nicht schafft, scheidet aus.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15 Weiter
|
Seite 10 von 15 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|