Thema anzeigen - Militärisches ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Militärisches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50 m über den Boden Cool ... aber Zeitlos .... es wird Zeit, dass Du die Zeitung weg legst, und Doku's guckst ... Nachts natürlich!!

Heute wurde schon von 1 Mrd Drohnenausgaben gesprochen ... aber wir wissen noch nicht alles.
Sag mal ... es gibt doch keinen Wehrdienst mehr, und immer mehr Freiwillige brechen ab .... Kasernen wurden geschlossen .... sind das nicht auch Kostenreduzierungen?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 1:37 am    Titel: Die Kampfdrohnen ... Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
50 m über den Boden Cool ... aber Zeitlos .... es wird Zeit, dass Du die Zeitung weg legst, und Doku's guckst ... Nachts natürlich!!

Wenn sie höher fliegen (es gibt welche, die fliegen in 19 000 m Höhe und funken Wetterdaten) würden, würden sie vom feindlichen Radar leicht erfaßt werden ...

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Heute wurde schon von 1 Mrd Drohnenausgaben gesprochen ... aber wir wissen noch nicht alles.

Das kommt darauf an was Du meinst:
- der deutsche Anteil für die Entwicklung von 3 Stück kostet ca. 700 Mio Euro,
- die gesamten Entwicklungskosten belaufen sich auf ca. 1,8 Mrd. Euro.

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Sag mal ... es gibt doch keinen Wehrdienst mehr, und immer mehr Freiwillige brechen ab .... Kasernen wurden geschlossen .... sind das nicht auch Kostenreduzierungen?

Natürlich, deswegen werden die Kasernen ja auch geschlossen ... und auch weil sich das Feindbild geändert hat.
Heute sind es eher die Terroristen und vor allen Dingen die spekulativ eingestellten Banken, die bekämpft werden müssen.
Hierzu benötigen wir mehr Überwachung und eher Computer-Spezialisten ...

Die Freiwilligen brechen ab, weil sie sich den Dienst anders vorgestellt haben ...

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Terroristen sitzen aber auch hier in den Ämtern ... nennt sich Psychoterror ... sollte man die nicht zu erst ... Cool

Nun stell Dir mal die Summe vor ... 1,8 Mrd ... was könnte man damit alles Gutes tun ... für die eigene Bevölkerung ... Arbeitsplätze und so Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 7:43 am    Titel: Die Arbeitsplätze ... Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Nun stell Dir mal die Summe vor ... 1,8 Mrd ... was könnte man damit alles Gutes tun ... für die eigene Bevölkerung ... Arbeitsplätze und so Cool

Für die Drohnen werden auch Baugruppen in Deutschland gebaut ... also auch hier Arbeitsplätze!

Wenn nun erst 500 Seriendrohnen hergestellt werden (je nach Bedrohungslage) - wieviel Arbeitsplätze gibt es dann ....
... die Soldaten würden Dir Deine Weitsicht danken!

Doch bis zur Serie sollten die erneuerbaren Energien Vorrang haben - und Angela (oder eben eine andere Regierungspartei) wird dies durchbringen, so bald diese zeitlich ganz und gar unpassende Wahl mal vorüber ist (wir haben gerade noch viel zu viele aufgezwungene Baustellen in der Politik - um jetzt zu wählen;
oder wollt Ihr lieber ein Patt wie in Italien).

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Staatenschutz, Luftraumüberwachung, Undergroundbewegung ..... wie sang schon John!! http://www.youtube.com/watch?v=xwJQffbssxo
Alles Andere ist reine Provokation .... die Menschheit wird systematisch verdummt Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jetzt noch CDU oder SPD wählt...den sollte man entmündigen.
Na ja, könnte ja schon passiert sein.... Laughing
Die AfD ist die letzte Hoffnung für alle, die ihren Verstand noch nicht an der Garderobe abgegeben haben....
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe vieles nicht mehr, was sich derzeit in Deutschland abspielt. Meiner Ansicht nach ging alles viel besser als die Grenzen noch waren.

Es ist einfach lachhaft, das viele hier her kommen um Ausbildungsplätze zu bekommen und nach der Ausbildung finden diese dann auch keinen Arbeitsplatz, wie es vielen ergeht die Suchen.

Die Arbeit haben können streiken, die jene suchen trauen sich nicht auf die Strasse zu gehen.

Wer da noch immer der Meinung ist das alles richtig läuft, dem ist wohl nicht zu helfen.

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 7:24 am    Titel: Die Ausbildung .... Antworten mit Zitat

Da hast Du schon recht, lesoleil, - es läuft immer etwas schief!

Doch wenn jemand nach der Ausbildung keinen Job bekommt, hängt dies nicht mit "Grenzen" zusammen - sondern er hat eine nicht gewünschte Ausbildung gemacht.

Ist es nicht die vornehmste Aufgabe der Eltern, dafür Sorge zu tragen, daß ihre Kinder auch eine "brauchbare" Ausbildung erhalten?

Der Staat ist dafür kaum zuständig - er kann nur die eingenommenen Steuern wieder verteilen und Entwicklungsaufträge vergeben z.B. für die erneuerbaren Energien - aber keine Geschenke an die Arbeitslosen.
Es kann sich heute jeder gegen Arbeitslosigkeit versichern lassen.

Smile
Zeitlos
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

als die Grenzen weg kamen, waren auch viele Arbeitsplätze weg. Nicht jede Person ist für jeden Beruf geeignet.

Aber ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal ein simples Beispiel:
Fernfahrer...auf die wir nicht verzichten können.
Nebenbei ... ein Lehrberuf!!!!!
Außerdem:
Alle 5 Jahre für "Gefahrgut-Transport" Prüfung vor der deutschen IHK!
Die ist nicht billig!!!!!!!!!!
Der angebotene Lohn, lebst du in Grenznähe, z B. Berlin:
1200 Brutto !!! Als Fernfahrer, der Gefahrengüter transportiert, Tag und Nacht auf der Straße ist, nur alle 4 Wochen seine Familie sieht.
Aber:
Da kommen und drängen die:
Rumänen
Bulgaren
Letten
Russen usw.......
Polen nicht mehr!!!

Sie arbeiten zu Dumpingpreisen von 1000 Euro BRUTTOOOOOO!!!!!!!!!!!!
klar, was übrig bleibt ist in ihrem Land noch immer ein heiden Geld.
Aber für den Deutschen?
Er kann gleich bei HarzIV anklopfen. Was ihm bleibt ist zu wenig zum Leben, leider aber noch zu viel um zu sterben.
Und sage nun nicht: Ja, aber die bekommen Tagegeld!
Deutschland ist mit seiner Höhe vor 15 Jahren stehen geblieben!!
Aber die Rastplatzgebühren (um endlich mal zu duschen und eine warme Mahlzeit und ungefährdet zu schlafen) haben sich weiter entwickelt!

Fleischer in der Großvermarktung:
Mitten in der Nacht-Schicht (wohlgemerkt Akkord) wird eine Gruppe Ausländer aus dem Osten durch geführt.
Die gerade jetzt malochenden Deutschen wissen, IHRE Tage sind gezählt.

Allerliebster @Zeitlos, na, wie gefällt dir das?
Handwerk hat "Goldenen Boden"??????
...das war einmal!!

Aber nur noch weiter macht unser Engel die Türen auf.... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 4:08 am    Titel: Die Grenzen Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Lieber Zeitlos,
als die Grenzen weg kamen, waren auch viele Arbeitsplätze weg. Nicht jede Person ist für jeden Beruf geeignet.

Ich glaube es auch, liebe lesoleil!
Ich meinte die Grenzen, die in Europa immer mehr und mehr fallen, damit Europa zusammen wachsen kann - auch mit den Nachteilen, die unsere Inselmaus beschreibt.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal ein simples Beispiel:
Fernfahrer...
lieber @Zeitlos, na, wie gefällt dir das?
Handwerk hat "Goldenen Boden"??????
...das war einmal!!

Aber nur noch weiter macht unser Engel die Türen auf.... Rolling Eyes

Aber beste Inselmaus, ... natürlich hast Du recht:
es ist bedauerlich für den Einzelnen.

Ich bin anders ausgebildet worden - und mußte mein ganzes Leben immer wieder umlernen - zum Schluß auf den Computer.

Darf ich Dir mal erzählen, was 1958 uns in der Abschlußklasse über die Berufe erzählt worden war?

Damals ging es um die "Fernfahrer" der Eisenbahn, die Lokomotovführer auf den Fernstrecken.
Nimm es jetzt bitte nicht persönlich, liebe Inselmaus.

1)
3 Jahre Ausbildung als Maschinenschlosser und dann die monatelangen Zusatzkurse auf den einzelnen Lokomotiven - alles in allem entsprach der Lokomotivführer einem Meister in der Industrie. Nur nicht gehaltsmäßig - er blieb ca. 1/3 zurück.
Allerdings wurden auf den Bahnhöfen für Ruhepausen "gut" gesorgt.
Die reinen Fahrtzeiten betrugen 6 Stunden - dann 8 Stunden Erholung - bei insgesamt max. 33 reinen Fahrtstunden pro Woche und dies entsprach etwas denen der Lehrer an Unterrichtsstunden.
Durch die längeren Erholungszeiten - und durch das Umkuppeln der Waggons in den verschiedenen Umschlagbahnhöfen - ergab sich, daß z.B. bei einer Fahrtstrecke bis uns "ums Eck" ein Papiertransport (also nicht gerade verderblich) ca. 3 Tage benötigte (von Bahnhof zu Bahnhof) bei einer Strecke, die ein LKW-Fernfahrer in 2 Stunden bewältigte von Haus zu Haus.
Nun machten also die Fernfahrer der Bahn gewaltig Konkurrenz - und die Bahn verdiente immer weniger Geld und unterließ notwendige Investitionen.

2)
Die meisten Lokomotivführer bildeten sich weiter auf den Intercities - sie waren ja Beamte der Gruppe A8 und mußten daher wieder auf die Schule.

Wenn ich damals die Wahl gehabt hätte - wäre ich lieber zur Bahn gegangen ... oder als Meister in die Industrie ... oder auch zur Bundeswehr ...

Wäre es nicht gut gewesen, wenn die Vorteile der beiden Beförderungsmöglichkeiten ausgenutzt worden wären,
während sich die Schwächen gegenseitig ergänzt hätten:

a) die Bundesbahn im Fernverkehr und
b) die LKW's im Nahverkehr

Bereits die PKW-Steuer reicht locker in den europäischen Staaten aus, um sämtliche Fernstraße zu finanzieren .... aber die Maut kommt trotzdem - eine Quersubventionierung (und Strafsteuer) für die Autofahrer ..., die entfallen könnte, wenn mehr mit der Bahn auf lange Strecken gefahren werden würde ... ist ja auch bequemer.
Mit der Ersparnis könnte mehr für die Rente zurück gelegt werden ...

Vor einer Arbeitslosigkeit sind heute alle ein wenig bedroht, weil die Entwicklung im Beruf weiter geht - aber geschlossene Grenzen wie bei den früheren Nationalstaaten sind angesichts der Macht in China in fast allen Berufszweigen wenig sinnvoll.
Wir leben vom gegenseitigen Güter- und Dienstleistungsaustausch!

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 12:35 pm    Titel: Re: Die Grenzen Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

Lieber Zeitlos,

Ich meinte die Grenzen, die in Europa immer mehr und mehr fallen, damit Europa zusammen wachsen kann - auch mit den Nachteilen, die unsere Inselmaus beschreibt.

Wink
Zeitlos

Solltest Du jedoch die jetzige Initiative der Wirtschaft meinen,
Lehrlinge aus Spanien usw. auszubilden - so hat kann die Regierung nur die Rahmenbedingungen herstellen.
Für unsere Wirtschaft hätte dies den Vorteil, daß benötigte Fachkräfte nach der Lehre hier bleiben könnten ...

.... und genau dies fördert das Zusammenwachsen von Europa!

Wink
Zeitlos
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:54 pm    Titel: Re: Die Grenzen Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Wink
Zeitlos

Solltest Du jedoch die jetzige Initiative der Wirtschaft meinen,
Lehrlinge aus Spanien usw. auszubilden - so hat kann die Regierung nur die Rahmenbedingungen herstellen.
Für unsere Wirtschaft hätte dies den Vorteil, daß benötigte Fachkräfte nach der Lehre hier bleiben könnten ...

.... und genau dies fördert das Zusammenwachsen von Europa!

Wink
Zeitlos

Lieber Zeitlos, ich meinte sowohl die Nachteile wie Inselmaus sie beschreibt, als auch die initiative der Wirtschaft z. B. wie Du sie beschreibst.

Es gibt in Deutschland weiß Gott genügend gut ausgebildete Fachkräfte um diese freien Stellen zu besetzen, die auf Stellensuche sind.
Das ganze geschieht doch nur, damit Angel sagen kann:
Schaut nur wie gut wir das gemacht haben um sich besser präsentieren zu können.

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 2:25 am    Titel: Die Fachleute .... Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland weiß Gott genügend gut ausgebildete Fachkräfte um diese freien Stellen zu besetzen, die auf Stellensuche sind.
Das ganze geschieht doch nur, damit Angel sagen kann:
Schaut nur wie gut wir das gemacht haben um sich besser präsentieren zu können.[/i][/b]

Ich fürchte, wir haben hier noch genügend "Baustellen" und dieser Bereich ist wohl etwas, wo jede Regierung es keinem recht machen kann - also ein eher unbeliebtes Thema.

Die Wirtschaft sucht sich ihre Fachkräfte selber aus - und hört nur mit 1 Ohr auf die Politik; sie soll nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen herstellen z.B. bezüglich der Ausbildung.

Entscheiden wird die Wirtschaft selber - und sie siebt aus!

Schön wärs, wenn wir mehr Fachkräfte in folgenden Berufen hätten:

- Soldaten (es fehlen ja die Drohnen),
- Altenpfleger, Kindererzieher und
- die früher so beliebten Lokomotov-Führer im Fernverkehr
......

Merkst Du etwas?
Es sind die Berufe mit langer Ausbildung, schlechterer Bezahlung, Dauerstreß und Schichtdienst ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article112654091/Deutschland-fehlen-Lokfuehrer-und-Klempner.html

Für diese Berufe ist außerdem nicht jeder geeignet und die Eltern sollten nicht immer ihre schlechten Erbanlagen ohne weiteres weitergeben ...
sonst haben ihre Sprößlinge eines Tages erhebliche Schwierigkeiten im Beruf und auch bei der Partnerwahl ...
(Früher in der Steinzeit lösten die Damen ihr diesbezügliches Problem so, daß sie sich ihren Kinderwunsch vom gut aussehenden und intelligengen "Sohn des Medizinmannes" erfüllen ließen und dann zu ihrem Versorger aus der 2. Reihe freudig zurück kehrten ...)

Ich setze große Hoffnungen auch auf die vielen neue Arbeitsplätze bei den erneuerbaren Energien - wenn jeder Häuslebauer mitmacht!
Aber bei diesen Rahmenbedingungen .... muß er ja Jahrzehnte warten, bis es sich rentiert - und wir blasen munter weiterhin klima-schädliche Gase in die Luft und nur um ein paar Cents auf diese Weise zu sparen ...

... wir werden also bald schrecklichere Stürme und Wärmegewitter ernten!

Wink
Zeitlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.