|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 1:11 pm Titel: Die Bundeswehr ein Abenteuer ...? |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | Sucht Männer mit "Abenteurerlust"? Na - ich weiss nicht ob Männer, denen es lediglich um ein Abenteuer geht, die richtige Besetzung für einen solchen Einsatz sind... |
Bitte, nicht mißverstehen ... auch wenn es gefallen würde;
ich meinte nicht sexuell!
Es ist schon die Richtung "Pfadfinder" und das Leben im Gelände - fern der Heimat ... und die Bereitschaft mit Knopfdruck zu töten!
Die Drohnen werden dabei eine große Rolle spielen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 8:59 am Titel: |
|
|
... Und jetzt auch noch die 41-Stunden-Woche für Soldaten und -innen und die Möglichkeit Teilzeit zu "soldaten" hihi...
Ich stelle mir das vor, ein Mannöver, im Wald robben, und beim Blick auf die Uhr schnurstraks in die Kaserne laufen, duschen, und danach im Wohlfühlzimmer mit allen Extra's relaxen bis der Arzt kommt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 9:14 am Titel: |
|
|
Tja - uns "Uschi" bringt endlich Menschlichkeit und geordnete Arbeits-Verhältnisse in kriegerische Auseinandersetzungen, unter dem Motto: "Krieg light"... Das muss sie dann nur noch den ISS oder Taliban verklickern... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 11:39 am Titel: |
|
|
Ein Manöver dauert mindestens 3 Tage bei Tag und Nacht ....
Was "Uschi" will, ist die harmonische Zusammenführung von Dienst und Familie ... hoffentlich bei eine angemessenen Vergütung, die auch das Risiko berücksichtig - auch nach 12 Jahren Dienstzeit!
Sonst dürfte die geplante Eingreiftruppe / Feuerwehr wenig Begeisterte finden ...
Wer weiteres wissen will,
kann das diesbezügliche forum in der Süddeutschen Zeitung verfolgen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2014 4:59 pm Titel: Re: Der Charme der Soldatinnen ... |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Christiane60 hat Folgendes geschrieben: |
aber um frauen gehts doch dabei gar nicht..
oder wird das heer nur schöner durch frauen? |
Warum nicht?
Gleichberechtigte Partnerschaft und so ...
Soldaten-Familien-Wohnen im Kasernen-Gelände?
Ein Leser der SZ meint:
"Würde sich die BW stärker am öffentlichen Leben beteiligen,
zum Beispiel als verlässlicher Partner im Zivilschutz, Katastrophenschutz, Rettungsdienst oder auch bei Sicherheitsaufgaben,
dann würde langfristig die Akzeptanz deutlich steigen."
Er meint die Akeptanz ... vielleicht bei den jungen Damen ....?
Zivilschutz usw. ab Mitte 30 Jahren wäre jedoch auch eine Zukunft ...
Der Grieche Alexander bevorzugte die Homos als "bessere" Soldaten im Sinne von Kameradschaft ... denn es ging ja immer um Leben und Tod.
Der Phantasie sind also für unsere Verteidigungs-Ministerin keine Grenzen gesetzt!
Zeitlos
|
keine frage ich habe das auch in keinstger Weise Abwertend gemeint,warum sollten Frauen nicht auch gute Soldaten sein,diese hat sich doch in anderen Männerdomänen auch als sehr erfolgreich herausgestellt..
Ich denke Akzeptanz ist für mich, lieber zeitlos keine Altersfrage sondern
eher eine Sache von Geist,Herz und Intelligenz?
Zitat: | Der Grieche Alexander bevorzugte die Homos als "bessere" Soldaten im Sinne von Kameradschaft ... denn es ging ja immer um Leben und Tod. |
Alexander der Grosse, der die halbe damals bekannte Welt eroberte und das hellenistische Reich bis weit nach Asien hinein ausdehnte, wurde bei seinen Feldzügen von seinem Geliebten Hephaistion begleitet. In der bisexuellen Kultur der Antike galten Männerfreundschaften im Krieg gar als Vorteil. Dem Geliebten, so die Überzeugung, würde man im Augenblick der Gefahr mit grösster Aufopferung und letztem Heldenmut beistehen.
und das ist auch gut so.und ich verstehe die Skapsis gegenüber schwuler..bzw schwuler Soldaten gar nicht. (ich meine jetzt nicht dich llieber zeitlos denn du hast diese ja nicht..)
aber die Mehrheit einfältiger Menschen eben..
Und ev sind Homos sogar die einsatzfähigeren Soldaten..da die Angst um den Nachwuchs wegfällt und sie daduch auch mehr einsatzfähig sind.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 11:28 am Titel: Wer ist größte Rüstungs-Exporteur? |
|
|
z.Zt. die Schweiz ... mit dem "Roten Kreuz" in der Flagge.
Hauptabnehmer: Deutschland.
Z.Zt. werden die gepanzerten Jeeps 4 x 4 "Eagle" ausgeliefert
im Wert von ca. 400 Mio Euro!
Hersteller ist die Schweizer Firma Mowag, die mehrheitlich zur der US-Waffenschmiede General Dynamics gehört.
Die Süddeutsche Zeitung meint, daß der Auftrag aus "Zeitgründen" an die Schweiz ging - und nicht an die Münchener Krauss-Maffei, obwohl die Löhne in der Schweiz um ca. 20 % höher sind als bei uns;
mittlererweile steht auch zusätzlich der Franken um 20 % höher.
Ob da unser großer amerikanischer Bruder wieder uns Empfehlungen abgab, denen wir nicht widersprechen durften?
(Die ersten gepanzerten Jeeps waren für den deutschen Einsatz in Afghanistan bestimmt ....)
... wie wird es wohl weiter gehen, nachdem jetzt die Falken in den USA das Sagen haben ....!
http://www.welt.de/politik/ausland/article7187512/Bundeswehr-kauft-hastig-neue-Panzer-ein.html
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 8:45 am Titel: Eine gute Anzeige ... |
|
|
Neu ist bei uns eine partnersuchende Dame aus Kiew.
Herzlich willkommen.
Sie hat wahrscheinlich beste Chancen, einen deutschen Mann auswählen zu können - zumal sie deutsch spricht:
die Bundeswehr wird wohl in absehbarer Zeit auf Wunsch der amerikanischen Falken in der Ukraine "üben";
der Auftrag über die dazu gehörigen Panzer wird schon vergeben ...
Soldaten ohne Bratkartoffelverhältnis sind eher die Ausnahme ... und wer weiß, was sich daraus entwickeln kann, wenn die Meßlatte nicht allzu hoch angelegt wird ...!
Viel Glück!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 9:24 am Titel: Der große amerikanische Bruder "beherrscht" uns . |
|
|
Die Presse stellt Rußland an den Pranger:
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-beobachter-sehen-waffenruhe-vor-dem-aus-1.2218667
gleichzeitig berichtet sie, daß auch russische Kriegsschiffe vor Australien auftauchen (Putin ist dort auf einem Kongreß).
Davon, daß die USA gleich eine ganze Flotte im Pazifik stationiert hat,
erfahren wir "nichts".
Soviel zur westlichen Berichterstattung.
In militärischen Angelegenheiten hat nur der große Bruder das Sagen;
er bestimmt, was die Medien bekannt geben dürften - und in welcher Tendenz!
Mich würde interessieren, welche Interessen die USA bloß in der Ukraine haben ..., um sie so in den Mittelpunkt zu stellen!?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 2:42 pm Titel: Der Eignungstest ... |
|
|
bei der Einstellungs-Prüfung der Soldaten auf Zeit.
Hier wird nur eine gewisse Intelligenz abgefragt.
Entscheidend für den verantwortungsvollen Dienst an Waffe
ist jedoch
- die körperliche Verfassung und die Ausdauer sowie
- die charakterliche Einstellung des Bewerbers z.B. Kameradschaft und Freude am Dienst.
Daran scheitern später die meisten.
Wer jedoch diese Fragen nicht mit 0 Fehlern in dieser langen Zeit beantworten kann, scheidet von vornherein aus.
Viel Spaß
http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/2081648912-eignungstest/1
Eine früher beliebte Scherzaufgabe war auch:
"Du bist Matrose ... hängst an einer Strickleiter am Bug Deines Schiffes und sollst die Farbe dort ausbessern.
Du beginnst ganz unten an der Wasserlinie.
Du weißt, daß in 1 Stunde mit der Flut der Wasserspiegel um 1 m steigt.
Wieviel Sproßen an der Strickleiter mußt Du dann aufwärts steigen, damit Du keine nassen Füße bekommst, wenn eine "Stufe" 30 cm beträgt?"
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 04, 2015 7:08 am Titel: Krankenhaus in Kundus ... |
|
|
Eine amerikanische DC 130 hat mit seiner 10-cm-Panzerkanone Zimmer in dem Krankenhaus "Ärzte ohne Grenzen" in Kundus beschossen, das von den Taliban beherrscht war.
(Eine DC trägt keine Bomben; sie ist dafür geeignet, feindliche Stellungen/Geschütze/Panzer mit Granaten anzugreifen.
Das Krankenhaus hat nicht bekannt gegeben, ob in den Zimmern Taliban-Kämpfer gelegen haben (die Taliban hatten Kundus im Besitz).
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-fataler-us-angriff-auf-klinik-in-kundus-1.2675917
Die UN wird über die Sicherheit von Krankhäusern im Kriegsgebiet neu beraten müssen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15 Weiter
|
Seite 7 von 15 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|