50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch ist Griechenland nicht verloren ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Schade, daß die Europa-freundliche Partei ND nicht die absolute Mehrheit von 151 Sitzen erreicht hat (trotz der 50 geschenkten Mandate).

Wie heißt es nun so schön:
gestern stand Griechenland noch am Abgrund,
heute ist es ein 1 Schritt weiter ....

Tsirpas kann das Land mit Streiks noch immer ins Chaos stürzen;
hinter ihm stehen 27 % der Wähler und zwar die Radikalen möglicherweise unterstützt von den Gewerkschaften;
sein Stimmenanteil hat sich seit dem 6. Mai 12 fast verdoppelt.
Wie würde es aussehen, wenn es zur nächsten Wahl kommt ...

Die stärkste Partei ND hat nur 3 % mehr.
Das dürfte nicht ausreichen für eine reibungslose Regierungs-Koalition, die wiederum Voraussetzung ist, um weitere Hilfen aus Europa zu erhalten ...

Die Aktien-Börse wird es heute zeigen, ob Vertrauen einzieht für Griechenland.
Insofern hängen auch Deutschlands Sparer an Griechenlands Regierung
und es kann ihnen Griechenland nicht gleichgültig sein.
Doch wir können erstmal aufatmen ... wenn auch nur für den heutigen Montag.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-griechenland-hat-keine-zeit/6763978.html

Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jun 18, 2012 6:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du schon recht, liebe Luzi!

Fernes Ziel ist ja eines Tages ein vereinigtes Europa mit gemeinsamer Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik als Gegengewicht zu den UdSSR und den USA d.h.
1 Gesamt-europäische Regierung ... und dann auch mit Eurobonds.

Aber so lange die Mitgliedsländer die Steuerhinterziehung als Kavaliers-Sport betreiben ... und wie die Sozis in Griechenland regiert haben .. war ein vorsätzliches Übers-Ohr-hauen wie das der "Lehmann-Brüder":
Schulden machen, den Gewinn im Ausland verstecken und am liebsten nichts mehr zurück zahlen wollen ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erkläre mir … Zeitlos … was bringt den Menschen ein geeintes Europa???
Gibt es dann wieder mehr Arbeitsplätze??? Gibt es dann gerechte Löhne … von die JEDER lebenswert leben kann??? Werden dann ALLE glücklich?????
Wird nicht der Hass auf die Deutschen noch intensiver??
Ich denke Letzteres … wer das Gegenteil behauptet … lügt!!!
In 23 Jahre sind die Meinungen, und Kenntnisse immer noch “geteilt” … die “Angriffe” immer noch persönlich.
Aussagen von Jugendlichen (die 1989 noch nicht existent waren) haarsträubend … ich lese in einigen Foren!!!!
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das da noch etwas Anderes hinter steckt!!!
Aber Alles wird kommen, wie es letztendlich kommen muss!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt dann keine "Deutschen" mehr, sondern nur noch Europäer, liebe Luzi!

Es wird dann überhaupt noch Arbeitsplätze für den Export bei uns geben und nicht alles in den aufstrebenden Wirtschaften in China / UdSSR / USA.
Falls Europa sich eines Tages nicht selbst versorgen kann, geraten wir in "sklaven-ähnliche" Abhängigkeit - Herr Putin mit seiner Erdgas-Drohung lauert bereits darauf, uns militärisch und wirtschaftlich zu beherrschen und die USA sind weit ...

Griechenland dürfte ein warnendes Beispiel werden für den Rückschritt Richtung "Steinzeit"; es wird abhängig und außerdem wird das Pro-Kopf-Einkommen gefährlich sinken bei hoffentlich wenigstens gleichbleibenen Preisen.

Heute drehen die Aktien eher ins Minus; die Griechenland-Wahl kam also wie erwartet nicht allzu gut an.
Hoffentlich fällt der ifo-Geschäftsklima-Index am Mittwoch nächster Woche zuversichtlicher aus!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zur Info ... in den letzten 5 Jahren sind die Gehälter in BrüsselEU um 20% gestiegen
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 4:16 am    Titel: Griechenland will mehr Zeit für Reformen ... Antworten mit Zitat

Dies könnte sich als 2-schneidiges Schwert erweisen:

um mehr Zeit zu überbrücken und weitere Investitionen zu tätigen, müßte aller Voraussicht nach ein neues 3. Hilfspaket geschmiedet werden!
Immerhin war es Samaras, der Griechenland in den letzten 10 Jahren an die Wand fuhr mit unbekümmertem Schulden-machen, Vetterles-Wirtschaft und Schonung der Steuerflüchtlinge.
Die Ursachen sind immer noch vorhanden ...
... und bis heute soll eine Regierungs-Koalition stehen!

Spätestens im Herbst wird Tsirpas entscheiden,
ob er überhaupt daran denkt, uns das Geld wieder zurück zu zahlen.
Er hat es in der Hand, 1/3 der Wähler wieder auf der Straße aufmarschieren zu lassen ...

Wo will den Griechenland eigentlich investieren, um seine Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen?
Ich bin ja neugierig, wie sich heuer der Tourismus dort entwickelt ... die wichtigste Geldquelle der Griechen vom Ausland.

Angela hat es nicht leicht, Vertrauen in die Märkte zu bringen!
Vielleicht wäre eine geordnete griechische Insolvenz vor 2 Jahren die billigere Lösung gewesen wie sie das ifo-Institut vorschlug.

Vielleicht wird nun der "griechische Wein" billiger ...
Prost!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 3:55 am    Titel: Ein Loch ist im Eimer .... Antworten mit Zitat

Nun ist es heraus:
Noch haben die Griechen keine Regierung und schon kommen neue Forderungen:
durch die Streckung der Sparmaßnahmen um 2 Jahre in Griechenland ist ein weiteres Hilfspaket erforderlich ... über 16 Mrd. Euro.
Soviel soll es kosten, die Haushaltslöcher 2 weitere Jahre zu stopfen und Investitionen zu tätigen ... welche Investitionen eigentlich?

Die griechischen Touristik-Unternehmen werben nun mit einem Preisnachlaß von 20 % ... frägt sich nur, von welchen 100 %.

Ich bin ja gespannt, wann noch mehr Neuigkeiten ans Tageslicht kommen.

Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jun 20, 2012 8:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es sein, das ich mich verhört habe??? .... Griechenland hat noch gar kein Geld abgerufen ... alles noch im Tresoria???
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum soll ich nach griechenland in urlaub fahren? damit ich von denen angefeindet werde? nein, da können die mir 50% schenken, ja, zeitlos, von was?
sehr viele griechen haben den ernst der lage nicht erfasst und ich befürchte, daß sie es nie verstehen werden. schuld sind immer die anderen und am liebsten wir deutsche!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Könnte es sein, das ich mich verhört habe??? .... Griechenland hat noch gar kein Geld abgerufen ... alles noch im Tresoria???

Griechenland erhielt bis April 12 insgesamt 380 Mrd. Euro.
(Das sind ca. 33.000 Euro pro Einwohner.)

Griechenland ruft kein Geld ab.
Die Troika bestimmt, wann und wieviel vierteljährlich überwiesen wird.
Zur Zeit reichen dem griechische Staat die Mittel für das Stopfen seiner Haushaltslöcher noch bis Mitte Juli 12.
Die nächste Überweisung nach Griechenland wäre am 1. Juli fällig aus dem 2. Rettungspaket.

Die Troika glaubte im April 12, daß die Haushaltslöcher noch bis mindestens 2015 (ohne Pause bei den Sparmaßnahmen!) bestehen werden - doch dies ist bereits überholt.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nela hat Folgendes geschrieben:
warum soll ich nach griechenland in urlaub fahren? damit ich von denen angefeindet werde? nein, da können die mir 50% schenken, ja, zeitlos, von was?
sehr viele griechen haben den ernst der lage nicht erfasst und ich befürchte, daß sie es nie verstehen werden. schuld sind immer die anderen und am liebsten wir deutsche!

Die radikalen Linken (Tsirpas) glauben, daß alles so weiter gehen kann wie bisher ... und wollen am liebsten nichts mehr zurück zahlen.
Sie wollen auch nicht in die Regierungs-Verantwortung, weil es sich nicht vermeiden lassen wird, eines Tages sie aus dem Euro zu entlassen .....,
wenn es gemeinsam mit den Gewerkschaften zu einem Volksaufstand gegen die Sparmaßnahmen kommt.
Die Verbitterung ist bereits groß ... und mir ist die Fahne mit den Euro-Sternen und in der Mitte das flammende Hakenkreuz noch in guter Erinnerung!
Wer jetzt in Griechenland Urlaub machen will - ist selber schuld ..., liebe Nela!

Dann könnten die Radikalen darauf hinweisen, daß sie "unschuldig" sind an der Geldentwertung und somit die nächsten Wahlen gewinnen ... als die "starken Männer"´, die nationalen Retter der Nation.

Die Oberschicht der Griechen sitzen in der Schweiz auf ihren geparkten nicht versteuerten Euro-Millionen und warten auf Schnäppchen ... nach dem "Zusammenbruch" ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Dieses Hin und Her, macht keinen Sinn mehr anzuhören.
Gibt es noch deutsche Politiker, die IHREN Staat im "Auge" haben ... ehrlich mal Rolling Eyes
Alles was hier zu Lande diskutiert wird ... gehört auch schon zu AltLasten!!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich: Angela!

Sie will, daß die Griechen der Troika erstmal Erfolge vorweisen und nicht nur Lippenbekenntnissse ... wenn wir schon aushelfen.
... und unser Geld wollen wir eines Tages wieder haben!

Als nächstes hat sie Samaras, den neuen griechischen Präsidenten, zum Fußballspiel am morgen nach Danzig eingeladen (EM-Viertel-Finale Deutschland gegen Griechenland) und wird ihm wohl ordentlich die Leviten lesen ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

muß hier eigentlich immer alles ins lächerliche gezogen werden? wir sollten stolz sein, daß wir frau angela merkel haben, die weitweit(nur nicht bei den griechen)großen respekt genießt.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nela, sorry!!
Respekt??? Warum???
Ich kenne Niemanden der sie "liebt" ... ist aber egal.
Was hat sie Gutes getan??? Was hat sie, zum "Wohle des Volkes" beigetragen???? Ich grüble mal .... !!!!
Aber das gehört hier wohl nicht hin!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.