|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 3:00 pm Titel: Fußball: Die Griechen trumpfen auf in der Presse: |
|
|
aus der Zeitung:
Mit viel Emotionalität, Aggressivität und Häme kommentierte die griechische Presse in der Vorberichterstattung das Viertelfinalduell zwischen den Hellenen und Titelanwärter Deutschland bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine am Freitagabend.
"Stopft ihnen das Maul", schrieb der griechische "Derby" und hatte auf der Titelseite das Bild eines antiken griechischen Kriegers abgebildet. Der Spartaner antwortete trotzig auf die Aufforderung eines Persers, seine Waffen niederzulegen: "Komm und hol sie dir!
Aufgrund der Finanzkrise in Europa und des griechischen Schuldenbergs ist in Hellas das politische Verhältnis zu Deutschland stark belastet.
Die griechische Bevölkerung macht Bundeskanzlerin Angela Merkel hauptsächlich für den strikten Sparkurs verantwortlich, den die griechische Regierung auf Druck der EU einschlagen muss.
"Macht sie bankrott!", titelte der griechische"Sporttag" und schrieb: "Sie sagen, sie seien das beste Team Europas und der Titelfavorit:
Schickt sie vorzeitig nach Hause!"
Eine Schlagzeile in Deutsch brachte "Metro Sport" und forderte den Europameister von 2004 auf (Griechenland),
das DFB-Team in der Runde der letzten Acht zu eliminieren:
"Raus aus der EURO!"
Wer will nun jetzt nach Griechenland mit seinem Reise-Mercedes in den Urlaub fahren ....?
Zeitlos
" |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 11:50 pm Titel: |
|
|
@luzi
wer sagt denn, daß du frau merkel lieben sollst? ich sprach von respektieren und das zu mindest kann man doch wohl. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 4:22 am Titel: |
|
|
Zeitlos, wenn Du wirklich eine Bevölkerung nach der Berichterstattung in zweifelhaften Medien beurteilen willst, dann darfst Du auch in Deutschland mit BILD, in England mit SUN und anderswo ebenfalls keinen Urlaub mehr machen. Ganz ehrlich, lösen wir uns mal von dem Schwarz-Weiß-Denken. Und verdammich noch mal. Es gibt nicht DIE GRIECHEN, SPANIER, ENGLÄNDER, DEUTSCHE oder wer auch immer.
Es gibt unter der Bevölkerung Griechenlands genau solche Leute, die nichts anderes wollen, als ihr Leben zu leben, und nicht dauernd befürchten zu müssen, den nächsten Tag nicht mehr zu wissen, wie sie über die Runden kommen, wie hier. Und das ist die Wahrheit, nicht das, was in irgendwelchen Schmierblättern steht, deren einziges Interesse es ist, Auflage hochzutreiben. Und dazu ist Demagogie, wie man aus der Geschichte gelernt hat, ein probates Mittel.
Fallen wir doch nicht auf derartige Propaganda herein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 6:12 am Titel: |
|
|
Eine Werbung um Urlauber nach Griechenland zulocken war dies nun gerade nicht ...,
(was in der griechischen Bild-Zeitung stand)
Immerhin hat statistisch jeder Grieche von Euroland 33.000 Euro Hilfsgelder bekommen und ein Ende ist noch in weiter Ferne.
Natürlich haben viele Griechen Sorgen ums tägliche Leben,
aber irgendwo muß das Geld ja geblieben sein ...?
Und die Neigung, Touristen und das Finanzamt übers Ohr zu hauen, wird wohl nicht auszuschließen sein - auch nicht in Griechenland.
.... und muß man deshalb die Gläubiger gleich mit Häme überziehen, Mr. Miller?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:49 am Titel: |
|
|
Da muss ich MrMiller beistehn zudem was er schreibt.
Warum klafft Arm und Reich auch hier so weit auseinander? Dies wird in Griechenland nicht anders sein?
Statisken helfen da auch nicht. _________________ Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 8:52 am Titel: |
|
|
Gleich und gleich gesellt sich gern, liebe Lesoleil!
Laut der BILD-Zeitung (auch noch andere) ist es so, daß sich die Dame von heute Partner "auf Augenhöhe" aussucht, d.h. auch auf gleicher Einkommens-Ebene im Gegensatz zur Steinzeit (dort gings eher nach Schönheit und Kraft wie = "Jung-Tarzan").
Bei einer 1-Kind-Familie addieren sich so die Vermögen ... und auch eine längere Ausbildung ist möglich; vielleicht sind es auch gute Erbanlagen.
Der neue Fiskalpakt soll auch die Sparguthaben des kleinen Mannes schützen vor Spekulationen; am 28. Juni 12 ist dazu in Wien das EU-Gipfeltreffen.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
"... ist es so, daß sich die Dame von heute Partner "auf Augenhöhe" aussucht, d.h. auch auf gleicher Einkommens-Ebene im Gegensatz zur Steinzeit (dort gings eher nach Schönheit und Kraft wie = "Jung-Tarzan")..."
"Augenhöhe" hat doch nichts mit auf den Kontostand starren zu tun!
Es geht um eine gleichberechtigte Partnerschaft. |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 6:33 pm Titel: |
|
|
Liebe Zeitlos,
jetzt frage ich mich so langsam, ob Du Bildjournalistin bist?
Was fand ich Gestern in meinem Postbriefkasten vor, eine Bildzeitung
Zitat: Laut der BILD-Zeitung (auch noch andere) ist es so, daß sich die Dame von heute Partner "auf Augenhöhe" aussucht, d.h. auch auf gleicher Einkommens-Ebene im Gegensatz zur Steinzeit (dort gings eher nach Schönheit und Kraft wie = "Jung-Tarzan").
Dazu kann ich nur sagen: Vielleicht machen es einige so, mir ist aber wichtig
einen geistig gleichwertigen Partner zu finden und dies hat mit der Einkommens- Ebene weniger zu tun.
Da erinnere ich mich an eine Einladung zu einer Dubayreise, die ich dankend ablehnte.
Warum? Was nützt so eine gemeinsame Reise, wenn die Sympatie nicht vorhanden ist.
Das Herz sollte dann doch auch beiderseits mitspielen! _________________ Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 3:51 am Titel: |
|
|
Die BILD-Zeitung war die preisgünstige Zeitung der Pfadfinder (ursprünglich 10 Pfennige ... und ausreichend für eine ganze Schulklasse).
Es steckte immer ein wahrer Kern drin.
Längere Schulzeit + längere Ausbildung + gute Ideen = höheres Einkommen!
höheres Einkommen + Doppelverdiener = Reichtum und Ansehen.
Das Häuschen im Grünen wird dann bald Wirklichkeit ohne Risiko, wenn die Eltern mithalfen.
Welche Frau achtet bei der Partnerwahl nicht darauf ....?
Mir fallen gerade die amerikanischen Fallschirmjäger (Soldaten auf Zeit) von 1946 ein, die uns alle "höheren Mädchen" (sie sprachen ja Schul-english) wegschnappten;
sie verdienten währungsbereinigt ca. das 6-fache von einem deutschen Jüngling; bei Tanzveranstaltungen hatten die deutschen Bewerber wenig Chancen ....; eben nicht auf Augenhöhe.
Zeitlos
(ich bin ein männliches Lebewesen, wenn auch "zeitlos" romantisch ...) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:14 am Titel: |
|
|
Wenn ich das so lese @ zeitlos, bist Du neidisch auf Menschen mit längerer Ausbildung und höherem Einkommen?
Jedenfalls hört sich das in einigen Deiner Beiträge so an. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
Nein,
die Frage war ja, warum sich die Schere zwischen Arm und Reich auseinander breitet.
Einen Grund habe ich genannt.
Jeder soll sehen, wie er möglichst viel - ehrlich - verdient.
Dazu gehört auch eine gute Ausbildung und später eine Portion Glück.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 5:13 pm Titel: |
|
|
Uppps sorry Zeitlos, das passiert wenn man nur auf Beiträge im Forum antwortet ohne sich das Profil genau anzuschaun _________________ Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 10:26 pm Titel: |
|
|
Frau Merkel sollte sich ins Altersheim zurück ziehen, da richtet sie weniger Schaden an.
Nie gearbeitet, nie nachweisbare Leistung erbracht und dann den Bundeskanzler spielen
Wenn im Parlament ein IQ von 100 die Mindestvoraussetzung wäre, dann wäre der Saal permanent leer.
Der Steuerzahler finanziert schon wieder das süsse Leben der Banken und Spekulanten.
Ohne Euro hätte Griechenland eine Chance, zu normalen Staatshaushalten zurück zu kehren.
Aber alles kein Problem, der Crash wird nur verschoben, kommen wird er mit 100 % |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2012 3:40 am Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Ohne Euro hätte Griechenland eine Chance, zu normalen Staatshaushalten zurück zu kehren.
Aber alles kein Problem, der Crash wird nur verschoben, kommen wird er mit 100 % |
Der griechische Staats-Haushalt ist nicht wegen dem Euro defizitär, sondern weil er seit Jahren mehr ausgibt als er einnimmt.
Zu wenig Steuer-Einnahmen ...
Griechenland hätte ohne Euro keine Chancen, sich auf dem Weltmarkt zu finanzieren. Das letzte Pleiteland war Argentinien (es hatte Glück wegen seinen Soja-Ausfuhren); der Export Griechenlands ist dagegen gering.
Hochverzinsliche Staatsanleihen sind immer riskant aber die Gier nach den hohen Zinsen war größer.
Bei einem jetzigen Austritt Griechenlands aus dem Euro würden Griechenlands Gläubiger vergeblich auf die Rückzahlung ihrer Kredite hoffen ... es gäbe eine Vertrauenskriese ohne gleichen .... und ohne Brandmauern würden die meisten Banken zusammenbrechen (ihr Eigenkapital ist zu gering).
Der Crash darf nun nicht mehr kommen; dazu wird der ESM aufgestockt.
Die Ursache liegt darin, daß es noch keine gemeinsame europäische Regierung gibt, die nicht mehr ausgibt als sie einnimmt; wir sind erst beim Fiskalpakt und Schuldenbremse.
Etwas mehr Ruhe würde bereits heute in die Märkte einziehen, wenn für den kleinen Mann und Sparer die Sparguthaben europaweit staatlich abgesichert werden würden (Deutschland ist dazu Vorreiter).
Mit ihrem Eigenkapital könnten die Banken machen, was sie wollten, aber mit meinen Spareinlagen dürfen sie keine riskanten Kredite vergeben. Die EZB (oder Brüssel) sollte dies genehmigen müssen; dann könnte sie auch Eurobonds ausgeben.
Aber bis dahin werden wohl immer mehr Sparer ihre Guthaben von der Bank abziehen .... und die Kriese verschärfen.
Hoffen wir auf den EU-Gipfel am 28. Juni 12 - falls er nun doch stattfindet.
Angela - bleibe hart; die Griechen haben ihr Geld in der Schweiz deponiert ... 600 Mrd. Euro Sparguthaben und von Euroland haben sie ca. 400 Mrd. Euro bereits erhalten. Da stimmt doch etwas nicht ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2012 7:55 am Titel: |
|
|
Ich “spreche” mal für Deutschland!!!!
Immer schon arrogant … Menschenverachtend … immer schon Kinderfeindlich … riesige, finanzielle Fehlplanungen (z.B. unsinnige Subventionszahlungen) … Lügen über Lügen … Korruption … und über 2 Billionen Euro Schulden.
UND … sie erheben den Finger!!!!
Sie “fallen aus allen Wolken” … so hoch verschuldete Staaten … keiner ahnte dies!!!!!
Ich spreche mal mein tiefstes Bedauern aus!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Nachrichten aus Deutschland |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 3 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|