Thema anzeigen - partner finden 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

partner finden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
@ wigmar

Ich weiß nicht recht, ob Dein Beitrag Satire oder Ernst gemeint war.

Genauso ging es mir, als ich Dein Profil las.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Reihe von Profilen in Ruhe durchlesen, dann korrigierst Du vielleicht Deine Meinung etwas und Du könntest Dein Profil auch etwas präziser und damit attraktiver gestalten. Wink

@helayn
wer weiss schon was wahrheit ,luege,oder satire ist.
wer weiss ob kachelmann die wahrheit sagt ,oder sein potentielles opfer.
wer weiss ob frau merkel es ernst meint mit dem atomausstieg.
es wird immer unwissenheit geben,weil niemand die wirklichen gedanken der menschen kennt.
leider gibt es auf der welt sehr viel unehrlichkeit.
lg. wigmar
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

LustigerVogel50 hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen Very Happy

Zuerst mal eine Frage an alle , ist man hier eigentlich falsch ,wenn man sich angemeldet hat und nicht unbedingt auf suche ist ?
Wenns nämlich so ist müste ich mich zb abmelden .

Die wenigsten kennen mich hier näher , warum auch ? ab und zu schreib ich mal eine Dame an , aber nur um Ihr zb ein kompliment zu machen und Ihr bei der suche viel Glück zu wünschen .

Ich bin bestimmt auch kein Perfekter Mann bin viel zu groß für mein Gewicht , grins
Ich glaube wenn es Zeitlich past sollte ich zum NRW Treffen gehen , nicht um DIE Frau kennen zulernen sondern einfach nur um Spaß zu haben mit netten Menschen .
Kennt Ihr das ? Wer für sich das besondere sucht , ist meistens länger auf suche Very Happy
Lg der Vogel

Ps . brauche die Link mal zum NRW Treffen , danke !

@lustiger vogel
niemand ist perfekt und je aelter man wird,desto mehr leidet unser schoenes perfektes aussehen in der jugend.

du bist mit deiner groesse im verhaeltnis zu deinem gewicht nicht zufrieden.
bitte gib mir etwas von deiner groesse ab,denn ich bin nur 1,72 gross.
figur ist bei mir so ganz ok.allerdings die muskelmasse ,war auch schon mal straffer.
so ist das halt,wie mit einer nlume ,die erst wunderschoen,dann nach und nach verwelkt.
lustiger vogel
auf suche bin ich schon,aber ich denke wir zwei aehneln uns sehr.
was frauen angeht ,wenn ich sie ueberhaupt anschreibe ,mache ich auch kommentare ,so wie du,aber ich wuerde erst abwarten,ob sie mich vielleicht auch nett findet.
es ist halt nur nicht leicht eine zu finden ,die noch einigermassen attraktiv aussieht.
wenn man sich selbst nicht mehr sehr schoen findet,ist es obendrein noch schwerer ,weil das selbstvertrauen schwindet.
auf der anderen seite wuenscht sich vermutlich jeder hier einen partner,mit dem er plaene schmieden kann,ueber die zukunft,oder besser das bisschen zukunft ,was noch zu erwarten ist.
jeder mensch sucht und braucht liebe.
der mensch kann nur in der symbiose gluecklich werden.
alles gute fuer dich. lg. wigmar
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Na also, dann ist Dir ja auch bewußt, dass die Suche nach einer Partnerin auch länger dauert. Ich hatte nur von einwenig runter schrauben geschrieben. Gewisse Vorstellungen hat jeder, so glaube ich zumindest.

hallo lesoleil

das siehst du richtig ,es wird schwer fuer mich.
aber ich suchte immer das besondere,wenn andere aufgaben,fing ich erst an.

wenn ich runterschrauben wuerde,dann waere ich nicht mehr ich,dann wuerde ich nicht mehr nach der absoluten und gegenseitigen liebe suchen.
ich suche in erster linie die liebe,sehr sehr schwer,kann ich dir sagen.

beispiel.
als ich noch geschaefte hatte,kaufte ich nur die absolut beste spitzenware,dazu musste ich nachts um 1 uhr aufstehen.

das taten nur sehr wenige,die meisten meiner konkurenten kamen ,morgens um 5 uhr zum einkauf.
an diesem beispiel siehst du ,das ich schon immer das besondere suchte.
dafuer standen die kunden aber auch schlange vor meinen geschaeften ,bis auf die strasse.
ich bin ein lackschuh oder barfuss typ.alles oder nichts.
totale liebe ,oder gar keine.
lg. wigmar
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Anlaß Deines Threads @ wigmar? Willst Du die Frage für Dich beantwortet haben? Warum Du noch keine passende Partnerin gefunden hast, willst Du das von uns wissen?
Ich denke, Du hast Dir Deine Antworten selbst gegeben, in Deiner Thread-Eröffnung.

Ich empfehle Dir, Deine Such-Kriterien und Wünsche einmal ganz genau durchzugehen und sie dann auch so zu formulieren und in Dein Profil zu schreiben und/oder auch einmal zu überdenken und zu hinterfragen.

War zwischenzeitlich mal auf Deinem Profil. Da steht es klipp und klar, kurz und knapp, was Du möchtest
Ich schlage vor, das etwas zu konkretisieren
1. das gewünschte Gesamtvermögen in Euros noch hinzu zu schreiben
2. und ein Foto einer Frau einzufügen, die Deinen Vorstellungen entspricht, dann hätte ja die steinreiche Frau auch die Möglichkeit sich entsprechend "umwandeln/gestalten" zu lassen

vielleicht fühlen sich dann MEHR Frauen angesprochen und nehmen Kontakt zu Dir auf.

Viel Glück wünsch ich Dir.....und halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:
Was ist der Anlaß Deines Threads @ wigmar? Willst Du die Frage für Dich beantwortet haben? Warum Du noch keine passende Partnerin gefunden hast, willst Du das von uns wissen?
Ich denke, Du hast Dir Deine Antworten selbst gegeben, in Deiner Thread-Eröffnung.

Ich empfehle Dir, Deine Such-Kriterien und Wünsche einmal ganz genau durchzugehen und sie dann auch so zu formulieren und in Dein Profil zu schreiben und/oder auch einmal zu überdenken und zu hinterfragen.

War zwischenzeitlich mal auf Deinem Profil. Da steht es klipp und klar, kurz und knapp, was Du möchtest
Ich schlage vor, das etwas zu konkretisieren
1. das gewünschte Gesamtvermögen in Euros noch hinzu zu schreiben
2. und ein Foto einer Frau einzufügen, die Deinen Vorstellungen entspricht, dann hätte ja die steinreiche Frau auch die Möglichkeit sich entsprechend "umwandeln/gestalten" zu lassen

vielleicht fühlen sich dann MEHR Frauen angesprochen und nehmen Kontakt zu Dir auf.

Viel Glück wünsch ich Dir.....und halt uns doch mal auf dem Laufenden.
@promiscuosmode.

bitte nimm meine aussagen im profil ,nicht ganz so ernst.
ich suche nur eine frau ,die ich schoen finde,die ich lieben kann und sie mich.
also eigentlich recht simpel.

was meinen thread angeht ,so habe ich einfach nur mal meinen gedanken freien lauf gelassen,warum ich meine das es schwierig ist im alter einen partner zu finden.
aber durch die antworten merkte ich das wohl die meisten diese probleme wie ich sie geschildert habe ,entweder ignorieren ,oder diese probleme nicht haben.
glueckliche menschen. lg. wigmar
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu hohe Erwartungen und Checklisten engen die Suche sehr ein. Für einige Menschen ist es ein Schutz, nicht verlassen und enttäuscht zu werden, wenn sich kein geeigneter Partner finden lässt. Wenn ich einem "durchschnittlich" aussehenden Menschen betrachte, ihm zuhöre, während ich still bin, kann ich in seiner Individualität seine Schönheit, aber auch seine Hässlichkeit erkennen. In der Betrachtung kann ein den Normen nach "schöner" Mensch, wenn ich seine Enge, seine Eitelkeit und seinen Egoismus bemerke, sehr hässlich werden. Durch dieses tiefergehende Sehen, würden Schönheit und Hässlichkeit ihre Abhängigkeit von den Normen verlieren.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juliarco1 hat Folgendes geschrieben:
Zu hohe Erwartungen und Checklisten engen die Suche sehr ein. Für einige Menschen ist es ein Schutz, nicht verlassen und enttäuscht zu werden, wenn sich kein geeigneter Partner finden lässt. Wenn ich einem "durchschnittlich" aussehenden Menschen betrachte, ihm zuhöre, während ich still bin, kann ich in seiner Individualität seine Schönheit, aber auch seine Hässlichkeit erkennen. In der Betrachtung kann ein den Normen nach "schöner" Mensch, wenn ich seine Enge, seine Eitelkeit und seinen Egoismus bemerke, sehr hässlich werden. Durch dieses tiefergehende Sehen, würden Schönheit und Hässlichkeit ihre Abhängigkeit von den Normen verlieren.

@juliarco
jeder mensch ist nun mal anders,im aussehen und in seinem wesen.
das ist meiner meinung nach auch gut so.

wir haben nun mal bestimmte wunschvorstellungen ,wie unser partner sein sollte.
nehmen wir mal die evtl. wuensche einer frau.
gross soll er sein,kein bauch,keine glatze,treu,ehrlich,gepflegt,sportlich.

und schon engen wir uns ein,und die liste der in frage kommenden partner ,wird klitzeklein.
was soll so eine frau tun,eigentlich sind ihr alle punkte wichtig.

nun kann sie abstriche machen um den kreis zu erweitern.
viele abstriche ,oder alle und schon hat sie den mann gefunden.
aber wird sie damit gluecklich.

vielleicht ist es dann besser auf den partner zu verzichten,als ungluecklich zu sein.

also erwartungen runterschrauben.
keine checkliste,das ist nicht fuer jeden geeignet.

du hast es genau richtig gesagt.
enttaeuscht zu werden ist fuer mich und vermutlich fuer viele andere ein grund ,von seinen partnervorstellungen nur geringfuegig abzuweichen.

bei mir kommt noch ein anderes problem dazu ,das ich der festen ansicht bin ,das alles vorherbestimmt ist.
was letztendlich dazu fuehrt nur das noetigste ,oder garnichts zu tun um einen partner zu finden.
lg. wigmar
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wigmar hat Folgendes geschrieben:
@kirchsteinmbek

willkommen im altersheim.
lg. wigmar

..war überflüssig...sorry

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Mai 30, 2011 5:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ich habe den Eingangsthread anders verstanden. Wenn zu einer guten Beziehung auch Sexualität gehört, dann sucht man beim Partner auch Attraktivität, Schlüsselreize, die das Begehren auslösen. Und obwohl man selbst auch gealtert ist, sind wir noch auf die gleichen Schlüsselreize wie in jungen Jahren geprägt.
Das ist ja keine böse Absicht oder absichtlich gewählter hoher Anspruch - man merkt einfach beim Kennenlernen, das die Hormone allein aufgrund eines positiven Charakters nicht anspringen.
Wigmar hat doch nur zusammengefasst, was ihm bei der Partnersuche widerfährt.
Ich selbst ertappe mich doch auch dabei, dass ich manch einen aufgrund seines Fotos einfach wegklicke.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wigmar - ich sehe es ebenfalls als schicksalhaft, wenn es um das Finden eines neuen Partners geht. Wenn es nicht "klick" macht und ich zu viele Zugeständnisse machen muss sage ich mir, lieber alleine bleiben als mit dem Falschen zusammen zu sein.. Rolling Eyes

Auch ich habe natürlich gewisse Vorstellungen, lasse mich aber gerne eines "Besseren" belehren, wenn dafür andere Attribute stimmen...Aber wenn ich Pech habe, stimmen für ihn nicht die Attribute, die ich vorzuweisen habe... Confused

Deshalb sehe ich meine Suche völlig unverkrampft und ohne Erfolgsdruck Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst durchschnittlich, was heisst Aldiware ?
es kommt grad darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Es gab Zeiten da kam es darauf an wo man bei Aldi einkauft, bei uns im Süden ist Aldi mittlerweile ein Geheimtip für so mancherlei Geniesser...als ich mit meiner Hündin im Norden war letzten Winter war ich nicht besonders glücklich im Aldi einzukaufen.
Merkwürdigerweise habe ich mich früher als ich noch einigermassen akzeptabel (nach Deinen Vorstellungen Wigmar? ) war, in so manches Männerbild verliebt und diese Männer die gut aussahen waren nur leere Schachteln, gerade die die sich selbst so liebten. Und gerade der, der nach aussen hin für manche als durchschnittlich galt war so interessant und so wichtig für mich dass ich mit diesem glücklich werden wollte.
Diejenigen die sich in solche Hüllen verlieben, denen wünsche ich viel Glück dabei.... vielleicht gibt es Sonderangebote ?

Colliefreundin ....
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 10:39 pm    Titel: Re: partner finden Antworten mit Zitat

lol
Hallo @wigmar,
deine Eingangsfrage war:
warum ist es so schwer ,einen partner zu finden ,den wir lieben und umgekehrt...

..danach schreibst du weiter:
...ist man alt oder aelter,wird man abweisender,vorsichtiger,mit komplexen behaftet,
man achtet zu allen koerperlichen nachteilen,auch noch
auf das charakterliche verhalten des potentiellen partners...

Ich stelle jetzt noch mal deine Eingangsfrage:
warum ist es so schwer ,einen partner zu finden ,den wir lieben und umgekehrt...
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..leider habe ich vorhin nur die "Seite 1" gelesen - und danach bemerkt, dass es weiter geht..

"...jeder mensch ist nun mal anders,im aussehen und in seinem wesen... und das ist auch gut so.." schreibst du. Damit bist du auch der Meinung, was du schön findest, braucht für andere nicht schön sein, stimmts?

Also ich habe schon gemerkt, dass ich NICHT die ganze Welt heiraten kann, weil mein Geschmack individuell ist. Ich glaube auch das ist ganz gut so, sonst würde ich mich nur noch mit fremdgehen beschäftigen...

Also würde ich mir mal die Gesetze der Mengenlehre ansehen - jeder Wunsch (beidseitig) schränkt etwas ein. Zum Schluß stelle ich mir dann die Frage, ob du nicht zufrieden sein kannst, wenn am Ende wenigstens EINE übrig bleibt.??

Und wie ich die Gesetze von "Murphy" kenne, hörst du just in dem Moment auf zu suchen... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

biarma hat Folgendes geschrieben:
Hm. Ich habe den Eingangsthread anders verstanden. Wenn zu einer guten Beziehung auch Sexualität gehört, dann sucht man beim Partner auch Attraktivität, Schlüsselreize, die das Begehren auslösen. Und obwohl man selbst auch gealtert ist, sind wir noch auf die gleichen Schlüsselreize wie in jungen Jahren geprägt.
Das ist ja keine böse Absicht oder absichtlich gewählter hoher Anspruch - man merkt einfach beim Kennenlernen, das die Hormone allein aufgrund eines positiven Charakters nicht anspringen.
Wigmar hat doch nur zusammengefasst, was ihm bei der Partnersuche widerfährt.
Ich selbst ertappe mich doch auch dabei, dass ich manch einen aufgrund seines Fotos einfach wegklicke.

@biarma

erst mal danke fuer dein verstaendnis.
zu liebe und partnerschaft gehoert normalerweise auch sexualitaet.
bei meinem thread habe ich nicht nur zusammengefasst ,was mir bei der partnersuche widerfaehrt,ich meinte schon ,das mehr oder weniger alle solche probleme haben.
natuerlich gibt es ausnahmen.
lg. wigmar
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
@wigmar - ich sehe es ebenfalls als schicksalhaft, wenn es um das Finden eines neuen Partners geht. Wenn es nicht "klick" macht und ich zu viele Zugeständnisse machen muss sage ich mir, lieber alleine bleiben als mit dem Falschen zusammen zu sein.. Rolling Eyes

Auch ich habe natürlich gewisse Vorstellungen, lasse mich aber gerne eines "Besseren" belehren, wenn dafür andere Attribute stimmen...Aber wenn ich Pech habe, stimmen für ihn nicht die Attribute, die ich vorzuweisen habe... Confused

Deshalb sehe ich meine Suche völlig unverkrampft und ohne Erfolgsdruck Wink

hallo loreley
wenn es klick macht,sieht man ueber fast alle nachteile des partners hinweg,
man ist verliebt,nach einigen jahren koennte sich das aendern.
aber man muss dann versuchen den partner auch weiter zu lieben,erst dann zeigt es sich ob es wahre liebe ist,oder nur ein strohfeuer.

etwas esoterik muss dann ausnahmsweise doch noch sein.
wir sind hier um zu lernen,deshalb suchen wir uns vor unserer geburt unseren lebensweg aus.

fuer dieses lernen ist natuerlich unser lebenspartner enorm wichtig.
es kann also auch sein ,das wir uns vor unserer geburt fuer einen lebenspartner entschieden haben ,der beispielsweise ein saeufer ist.

warum wir das taten ,weiss nur unsere seele,eine moegliche theorie,weil wir gutes tun wollen ,und diesem menschen helfen wollen indem wir ihm helfen,seine alkoholprobleme in den griff zu bekommen.
jedenfalls ist mir klar ,das wir durch negative belastungen am meisten lernen.und ein problempartner waere solch eine belastung.

lg. wigmar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.