50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnersuche ab 50 - Eure Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche hoffe ich auch Hilda 66
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ihr habt bestimmt auch Glück, hier haben sich schon viele Paare gefunden......warum soll es bei euch nicht auch klappen, Hilde und Alexandrine....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebes Sternchen,
ich habe gelesen das aloe vera ein gutes Gleitmittel ist ab 50+ vieleicht wollte sie es nur uns Vermitteln wer weiß! Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody, du bist ein ferkel.... Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Partnersuche mit über 50 Jahren gestaltet sich nicht schwieriger als von der Pubatät an aufwärts.

Die Frage für jeden einzelnen ist eher:"Brauche ich überhaupt jemanden, und wenn ja, wofür!?"

Bevor nun ein "aufheulen" durch die Fan Gemeinde geht!

Im allgemeinen:

getrennt lebend
oder noch mit Ex Partrner zusammen lebend
geschieden oder in Scheidung lebend
verwitwet
Kinder
Freundeskreis
Arbeit

oder gar schon in Rente oder arbeitslos

sucht....

Nach einigen Kontakten, Telefonaten hier im R50P habe ich weitreichende Erfahrungen sammeln können (folgendes Listing gilt nicht für alle Kontakte!!!):

Schulden, Privatinsolvenz, unstimmige Profile, mangelhafte persönliche Einschätzung der eigene Person, und zuletzt das eigene Bildnis in Form eines Fotos, welches schon Jahre auf dem Buckel hat.

Perspektivlosigkeit, Unschlüssigkeit der eigenen Zukunft gegenüber, Krankheit, psychosomatische Erkrankung.

Sichtet man hier die Profile, steht allgemein im Vordergrund "Frag mich!"

In meinem Fall:

Habe 2 Fernbeziehungen hinter mir.

Die erste Fernbeziehung vom 20 - 24 Lebensjahr: Innerhalb einer 7 1/2 Jahre dauernden Beziehung, 4 Jahre. Einfache Entfernung 350 km. Sie hatte es in 4 Jahre einmal geschafft zu mir zu kommen.

Die zweite Fernbeziehung vom 42 - 48 Lebensjahr: Innerhalb einer 6 Jahre dauernden Beziehung, 5 Jahre. Einfache Entfernung 160 km. Sie hatte es in 5 Jahre ca. 10 mal geschafft zu mir zu kommen.

Aus dieser letzten Beziehung ist ein Kind hervor gegangen.

Nun 4 Jahre alt, scheint (für die Dame ab 50), mein Sohn ein großes Hindernis für mich und meinem Partnerwunsch zu werden.

Alle 14 Tage ist er bei mir. Somt rechnet schon die eine oder andere Dame, das ich nur alle 14 Tage kommen könnte.

Und somit zurück zu Kernfrage, ob es sich mit der Partnersuche schwierig gestaltet!?

Nein, Mann kann mit 50 Jahrne problemlos Frauen ab 30 kennen lernen.

Bei mir stellt sich lediglich die Frage:"Wofür"!
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein lieber Sambaloelek, vielleicht wird du irgendwann mal eine Antwort auf die von Dir gestellte Frage finden. Es war doch eine Frage, oder? ("Wofür")
Gast

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 12:50 am    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Wenn man das eigene Leben nicht an die erste Stelle setzt......selbst Schuld.
Das Kind lebt bei der Mutter...und der Vater richtet es sich so ein, dass sein eigenes Leben nicht darunter leiden muss.
An sich ganz einfach, sollte man in diesem Alter doch schon auf die Reihe bekommen? Laughing
Klar, jammern ist wesentlich einfacher....
Hamburger
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der letzte Beitrag gilt schon egoistischen Menschen?

Ach ja sowas kann nur von Mann kommen

kann man Kinderbesuch so organisieren daß es in die Freizeit passt??

Was sind das denn für Menschen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 17, 2011 8:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles ist schon geschrieben worden wo ich genau so denke.

Aber laufen meine Gedanken auch dahin den richtigen Partner zu finden
wie habe ich meinen Partner verloren?

Bei einer Scheidung verstehen sich geschiedene Partner besser
bei einem Verlust durch Tod verwitwete?

Aber immer den passenden Single zu finden

und was für mich noch ein Faktor ist wenn man viel Freunde hat,
soll man diese aufgeben

findet man über Plus 50 noch mal so viele??

Aber tief in meinem inneren denke ich wenn man will dann kommt der richtige ob Mann oder Frau
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 8:23 pm    Titel: Partnersuche ab 50, 60 .... Antworten mit Zitat

Bin noch ganz neu hier, aber gerade deshalb. Habe mit 61 Exclamation noch einmal geheiratet, aber mehr aus Vernunftsgründen. Die große Liebe erwartet man nicht mehr, da ist man viel zu sehr vom Leben geprägt und kann sich schwer auf einen neuen Mann einstellen. Auch ist man nicht bereit, Kompromisse einzugehen. Nun bin ich nach 3 Jahren Ehe wieder allein und werde es wohl auch bleiben.
Natürlich fehlt ein Mensch mit dem man Gedanken und Gefühle austauschen kann, Kinder und Freunde sind nicht immer der Ersatz für einen Partner.
Hinzu kommt noch, daß ich selbst sehr agil, neugierig und lebensfroh bin. Was soll ich mit einem alten Mann? Den welcher Mann nimmt eine gleichaltrige Frau, die Männer schauen doch immer nach mindestens 10 Jahre jüngeren Frauen.
Hinzu kommt noch, daß ich nicht noch einen Mann auf dem Friedhof besuchen möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Migge - genau Deine Gedanken beschäftigen mich auch. Gleichaltrige Männer wollen meist Frauen, die 10 Jahre jünger sind als sie selbst und für einen Mann, der 10 Jahre älter ist als ich fühle ICH mich zu jung. Rolling Eyes
Und ein Mann, der ganz bewusst eine ältere Frau sucht - das gibt es hier ja auch - ist mir leider ein wenig suspekt. Also - es ist und bleibt schwierig mit der Suche... Confused
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch nicht so einfach, aber ich denke, ohne Kompromisse geht es nicht. Aus Vernunftgründen heiraten halte ich nicht für gut. Wenn man nicht bereit ist, sich auf einen neuen Partner oder Partnerin einzustellen, kann es nicht funktionieren. In unserem Alter haben wir alle unser Leben mit guten und schlechten Erfahrungen gelebt. Man muss dann einen gemeinsamen Weg finden.
Ich denke mal, das Problem bei der Partnersuche im Internet sind die Entfernungen. Fernbeziehungen sind nicht jedermanns Sache und wenn aus einer Fernbeziehung ein Zusammenleben werden soll, gibt immer einer viel auf. Man hat ja sein Umfeld, eventuell den Beruf, die Freunde, die Famile usw. Und wenn es dann nicht klappt, sitzt man in einer fremden Stadt. Das ist das größte Hindernis, und deshalb scheuen auch viele diesen Schritt.
Ich habe diesen Schritt ja auch gemacht und es dauert eine Weile, bis man sich in einer neuen Umgebung eingelebt hat. Mit meinem Mann klappt alles wunderbar, aber anfangs war ich oft sehr einsam, weil mein Mann viel arbeitet und ich hab vor Heimweh ins Kopfkissen gebissen. Die spontanen Aktionen mit Freundinnen haben mir so gefehlt, die Nähe zu Kindern und Enkelkindern ebenfalls. Aber jetzt, nach über zwei jahren hab ich hier auch nette Freundinnen durch die Arbeit gefunden und die Familie besucht mich, so oft es geht. Es ist auf jeden fall nicht leicht, aber es geht.
Einen Partner, der 10 jahre älter ist, hätte ich allerdings auch nicht haben wollen. Das kann ich gut verstehen. so plus/minus 5 jahre ist okay, mehr sollte es nicht sein.
Ein Risiko ist immer dabei, aber eine Garantie gibt es eben nicht.....
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner weiß, wie lange er gesund ist, wie lange er leben kann, da steckt man nicht drin. Jedem kann alles Mögliche täglich passieren, einem selbst aber auch einem Partner, der jünger, gleichaltrig oder älter ist.

- und ältere Männer werden mit wesentlich jüngeren Frauen auch nicht jünger -

Ja, das mit der Entfernung und den Kompromissen, was Ira anspricht, ist schon auch richtig. Nicht umsonst heißt es ja:
Es macht Liebenden nichts aus, durch größere Entfernungen getrennt zu sein.
Unerträglich ist für sie nur eine Wand oder eine Zimmertüre.

Ich für mich versuche so gut wie möglich mit mir selbst klar zu kommen und möglichst viele freundschaftliche und soziale Kontakte in der realen Welt zu knüpfen.
Das soziale Netz und wirklich gute Freunde sind am wichtigsten.

Und vielleicht passiert es ja noch.....es klappt doch immer wieder... wie man lesen kann.
Vielleicht nicht heute – nicht morgen – aber so lange wir leben und einigermaßen gesund sind, ist alles möglich Smile
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 9:16 am    Titel: Neue Partnerschaft ab 50??? Antworten mit Zitat

Möchte auch mal meinen Beitrag dazu geben.In der Hoffnung das ich auch mal wieder jemanden finde, habe ich mich auch schon öfter mit jemanden getroffen.Entweder steht auf meiner Stirn Freiwild, odernimm mich... Ich möchte damit sagen, Fast alle Herren dachten beim ersten sehen, ich such nur Sex. Wollten einen gleich an die Wäsche. ich aber möchte erst jemanden richtig kennenlernen, Möchte nicht das mir jemand beim ersten treffen gleich die Zunge in den Hals steckt.Also entweder suchen die Herren die ich kennengelernt habe nur Abenteuer wollen sich nicht binden.Wenn man jung ist nimmt man alles lockerer. Da hat man Klicken, Kollegen, Freunde usw.. Heut in meinem Alter denkt man eher mit dem Kopf. Man hat so seine Vorstellungen.Dann hat man auch noch seine Arbeit,Ich möchte damit sagen, das es sehr schwer ist den richtigen Partner mit 60 zu finden,
Liebe Grüße an Alle Singles.....lächel...
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal vorsichtig angefragt … habt Ihr als Teenager auch GESUCHT???? … hat sich die Liebe nicht von selbst eingestellt???
Frei und ungezwungen ist man durch Leben geflirtet, hat gemeinsam mit Freundinnen die Jungs geneckt … alles hat riesigen Spaß gemacht, kaum einer war über Humor oder Sarkasmus beleidigt.
Wer hat wen beschimpft, wenn mal zu laut gekichert, oder gelacht wurde???
“Albernen Gänse” … das ist öfters mal gefallen … aber sonst … !!

UND HEUTE?????
Wir sind älter geworden, hatten entweder … die Liebe für`s Leben gefunden … oder bittere Erfahrungen gesammelt!
Ehemänner/frauen haben sich “verabschiedet”!!!!!
In diesen Ehen haben die Paare IHR Leben aufgebaut … Macken an- und abgeschafft … und Eintracht geschaffen.
Dann ist alles mit einem mal vorbei!!!
Man muss nicht, lang oder kurz, allein gewesen sein … man kann das gelebte Leben nicht einfach beiseite schieben.
Wenn man in Harmonie gelebt hat, kann man nicht plötzlich ein “Wirbelwind” werden, und sich auf unendliche Diskussionen einlassen!!
Wer viel mit seinem Partner unterwegs war, dem fällt es sicher schwer, sich einem “Stubenhocker” anzupassen.
Und eines ist sicher für Jeden schwer sich einzugestehen … wir sind ALLE älter geworden … überlegter … und vielleicht sogar sehr misstrauisch.
Wer das abstreitet, belügt sich nur selbst!!
Unter 100ten gibt es vielleicht EIN Pärchen, die wirklich zusammenpassen … alle Anderen kämpfen, oder geben der gewünschten Zweisamkeit erst gar keine Chance!!!!!

Der “Tod” einer neuen Beziehung ist von vornherein das Foto des … wie auch immer die Beziehung geendet hat … “ExPartners”, das immer noch auf dem Schrank steht!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.