50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik und Wahlen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finnland ...

hat das bedingungslose Grundeinkommen von 560 Euro für Langzeitarbeitslose im Monat eingestellt - obwohl es hätte noch bis Ende 2018 hätte weiter laufen sollen.

Die Frage war: fördert es die Faulheit oder die Kreativität auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz?

Aus dem Römerbrief: "Der Herr hat die Gaben unterschiedlich verteilt ...!

Dies hätte man eigentlich schon in der Volksschule wissen können.

Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Apr 22, 2018 4:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein Pilotprojekt mit 2000 Teilnehmern …Teil eines Experiments ...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... wahrscheinlich gibt es dort keine Langzeitarbeitslosen mehr und die 2000 sind wieder im vernünftig entlohntem Erwerbsleben ... in Deutschland hält man sich ja gerne an unbewährten Dingen fest, auch im sozialen Bereich Shocked ... Pilotprojekte? ... sind hier nur für meist hirnlose Phantasieträume projektiert Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja lieber Schamlos - Förderprogramme und sonstige Subventionen trieben in unserem Land so manches mal gar seltsame Blüten …

Lieber Zeitlos - denke mal nicht, dass es in dem finnischen Projekt um die Menschen ging. Auch ob es die Faulheit der Langzeitarbeitslosen fördert, damit hatte das Ganze Nichts zu tun.

Das Experiment in Finnland sollte zum Einen die Frage beantworten: Haben die Empfänger des bedingungslosen Grundeinkommens zusätzlich gearbeitet und damit zum Steueraufkommen beigetragen?
Und Zweitens: Kann diese Art des Finanztransfers die zwar vielen unterschiedlichen Finanzhilfen verbessern und ersetzen, aber ohne die Vorteile für den Staat und Wirtschaft und dessen Profit zu schmälern.

Und: bleibt der so subventioniert Mensch weiterhin als Konsument interessant.

Sobald das einheitliche Grundeinkommen aus wirtschaftlicher Sicht (meint hier die Konzerne ...) besser als das gesplittete Modell aus Sozialleistungen (Kindergeld, Harz IV, … Wohngeld, Grundsicherung, GEZ-Befreiung, Sozialticket, Zuzahlungsbefreiungen und Subventionierungen vieler anderer Arten) sich rechnet, wird es auf den Weg gebracht.

Also sobald Ausgaben gesenkt werden könnten (unter Einrechnung einer höheren und gesplitteten Umsatzsteuer und anderer Möglichkeiten im Konsumgeschehen) und der Wille der Arbeitssuchenden auch in schlecht bezahlte Jobs einzusteigen (wie gesagt, um die Einkommenssteuer abzugreifen) – wird das Was.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz recht, liebe Seylorm,
die Arbeitslosen sollten sich nicht auf die "faule Haut" legen ...

--------------------------------

Das "bedingungslose Grundeinkommen" wird zwar wenig zur Arbeitsaufnahme ermuntern - aber in der nächsten Generation wird die Künstliche Intelligenz vielleicht die Hälfte der Menschen von ihrer bisherigen Arbeit freistellen ....
(Die künstliche Intelligenz wirkt auf die selbst fahrenden Auto, Züge, Luftverkehr mit hauptsächlich militärischen Drohnen) usw. sowie auf die medizinische Versorgung ... Du wirst verkabelt und der Roboter sagt Dir, welche Tabletten Du nehmen mußt.
Wäre dies nicht das Schlaraffenland?)

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlaraffenland ist zum Leben wenig geeignet Laughing
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Söder will das Kreuz (ohne den Korpus Christi) wieder in öffentlichen Gebäuden einführen

... und ausgerechnet die Kirchen sind wenig begeistert!

Wer hätte dies gedacht?

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2018 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

... hoffentlich passt es durch die Türen Shocked

Habe gehört er möchte damit die abtrünningen AFD-Wechsler zurück holen, da müßte ihm wohl schon mehr einfallen Rolling Eyes

... lieber ein Kreuz an der Wand, als teure "Kunstschinken" von irgendwelchen "Schmierkünstlern" die groß erklären müssen was das sein soll Laughing
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2018 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
... und ausgerechnet die Kirchen sind wenig begeistert!
Wenn die Kirchen das tun, kann ich nur zustimmen. Das Kreuz ist schon zu oft für politische Zwecke instrumentalisiert worden.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2018 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn keine Werbung für die Kirchen, denen gerade die Mitglieder davon laufen, lieber Ingenieur!

Sie verlangen auch einen 10x höheren Mitgliedsbeitrag als mein Sportverein ... und was bieten sie mehr?

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2018 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn ein Wunder, dass den Kirchen seit Jahren die Mitglieder entschwinden? Mit der zunehmenden Politikverdrossenheit ist es doch genau so. Was mir nichts bringt, ist mir egal und ich kümmer mich um mein Kram.

Bevor man die Welt verbessert, sollte erstmal vor der Haustür alles im Reinen sein.
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2018 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der 1.Mai naht,
werde morgen meine bewährte rote Mai-Nelke langsam entstauben und aktivieren. Noch die echte aus dem Jahr 1986 zu 50 Pfennig in die Gewerkschaftskasse.
Wie immer stehe ich dann pünktlich um 09.00 Uhr links im Block B und demonstriere auf dem Hinweg für das Thema des Tages und dann auf dem Rückweg für das Gegenteil.
Gegen 11.00 Uhr treffe ich dann Dieter und Manne...es wird wieder ein schöner Tag. Cool
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2018 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist das mit dem Frühstücksbeutel bzw. der Bockwurst, die es manchmal am "Zählungsort" gab? Holst Du den/die Dir jetzt privat an einem privatwirtschaftlichen Imbissstand?
Dann zählt das alles nicht mehr als Ausdruck Deines Klassenstandpunkts!

Irgendwo, ganz hinten in der Ecke eines Schubfaches könnte eine solche Nelke aus rotem Wachspapier bei mir auch noch existieren - und in der Gewerkschaft bin ich noch immer - auch wenn die keine Ferienplätze mehr verwaltet ...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2018 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Kreuz in Bayern ...

Nun hat sich auch die Bischofskonferenz zu Wort gemeldet:

"Es stehe einem Staat nicht zu, die Bedeutung des Kreuzes zu erklären," sagte Marx, der Erzbischof von München und Freising der "Süddeutschen Zeitung.

Dabei hat die Schweiz das Kreuz in ihrem Bundeswappen ... seit Napoleons Niederlage.

... und nur ca. 1 % der Papier-Christen gehen regelmäßig in den Sonntags-Gottesdienst. Wofür?

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet wird die Adresse eines Polizisten bekannt gegeben, der bei Räumungsaktion gegen die Linken beteiligt war.

Darauf traten 60 Autonome vor dem Haus des abwesenden Polizisten an und wollten die Famiie einschüchtern.

Dies ist schon mehr als Hausfriedensbruch und ich bin daher dafür, daß vom Hubschrauber grundsätzlich ein Mob mit Granaten bekämpft werden darf.
Das ist Krieg wie in Afghanistan, als der deutsche Oberst die Tanklaster-Entführer bomben ließ - und Deutschland dafür noch eine Entschädigung bezahlt hat.

Ich verstehe, wenn nun einer AfD wählt ..

Wer will da noch
Polizei-Wachtmeister werden?

https://www.n-tv.de/politik/60-Autonome-greifen-Polizisten-Haus-an-article20443491.html

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.