50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik und Wahlen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kapital, lieber Zeitlos, schafft Arbeitsplätze, vernichtet sie aber auch im eigenen Land. Nur kannst Du es nicht wählen, es herrscht. Die Parteien sind lediglich die Handlanger. Diese Aufgabe erfüllen sie doch ganz gut, welche Partei auch immer.
Und ob in Bayern die Stammwähler zurückgekehrt sind, nun, wohl eher die Stammwähler ausgeblieben, zum Kummer der CSU. Aber noch gibt es ja den großen Bruder. Also sei nicht traurig, es wird sich nichts ändern, jedenfalls nichts, was für den kleinen Mann positiv spürbar ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Wochenstart im neu/alt formierten Europa.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 6:54 am    Titel: Die Wahlen ... Antworten mit Zitat

Es gibt genügend CSU-ler, die lieber zur AfD hin tendieren ....
Seehofers Plan, deshalb auch Europa-kritisch zu predigen reichte halt nicht aus ..., liebe Luzi!
Immerhin - der Versuch war es wert, denn viele schimpfen auf den Euro ... eigentlich wider besseren Wissens.

Mutti meint wohl, Seehofer war nicht genug "Europa-kritisch" um die Schwächen der AfD aufzudecken:
http://www.sueddeutsche.de/politik/europawahl-merkel-will-sich-intensiv-mit-afd-waehlern-befassen-1.1974228
Wollen wir also auf Export-fähige industrielle Neuentwicklungen hoffen ...

---------------

Wenn jemand einen Deutschen als Europa-Chef haben wollte (Herrn Schulz) mußte er zwangläufig die SPD wählen, daher auf der Zulauf für die SPD.

--------------

Mir wäre es lieber gewesen, wenn eine Partei die 50 % überschritten hätte, damit sie regieren kann - allein und nicht mit einem Zünglein an der Waage.

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 11:13 am    Titel: 2015: Klima kontra Wachstum? Antworten mit Zitat

Ob heute der Hl. Geist den Politikern dieses Problem erschließt?

Oder soll das Geld lieber in die verschuldeten Südländern fließen?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klimapolitik-die-grosse-schwester-aller-probleme-1.1990114

Wer hätte gedacht, daß eines Tages Phosphor-Mangel herrscht?

Frohe Pfingsten!

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 7:36 am    Titel: Der Gewinn der "Vatikan-Bank" ... Antworten mit Zitat

schrumpft auf nicht einmal 3 Mio Euro.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geldhaus-des-heiligen-stuhls-gewinn-der-vatikanbank-bricht-ein-1.2036568

Unsere kleine Raiffeisenbank verdient dies in ca. 1 Monat ...

Schade, daß die Vatikanbank nicht ihre eingenommenen Spenden bekannt gegeben hat, denn wer von der Kirche enttäuscht worden ist - spendet auch nichts mehr!

Was haben die Pastoren und Pfarrer falsch gemacht?

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:08 am    Titel: Die Whistle-blower ... Antworten mit Zitat

Nun haben wir also einen Zweiten ...

Eigenartig, statt daß er als Kronzeuge angenommen und gelobt wird,
wird er verfolgt!

Verurteilt wird also nicht der Übeltäter (die frechen Geheimdienste) sondern der Ermittler ...

Ich bin schon für den gläsernen Menschen ... eine maßvolle gegenseitige Überwachung schadet den anständigen Menschen nicht - eher dem Steuerflüchtling.
Aber dies soll nicht dazu führen, daß der andere unterdrückt, ausgebeutet und ihm die Patente weggenommen werden.
Was mag auch jetzt über die Ukraine, die für uns eher wertlos ist, im Hintergrund ablaufen,
und wir noch deren Gasrechnung bezahlen?

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-whistleblower-snowden-usa-fuerchten-weiteren-geheimdienst-enthueller-1.2078829

Ein mulmiges Gefühl ...
Zeitlos
Wink

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Aug 06, 2014 9:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich sah ich einen Bericht im TV darüber, was ein mögliches Freihandelsabkommen mit den USA für uns bedeuten könnte - mir standen die Haare zu Berge...
Ich hoffe und bete, dass unserer Regierung, allen voran Herrn Gabriel, rechtzeitig Hirn vom Himmel geworfen wird... Shocked
gekkomx5
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch viel schlimmer finde ich, dass die Verhandlungen über das Freihandelsbkommen hinter geschlossenen Türen ablaufen sollen.
Und keine unserer großen Parteien schreit auf.
Nach meinem Verständnis hat das mit Demokratie nun gar nichts mehr zu tun.
Freuen wir uns auf die amerikanischen Bedürfnisse Sad(
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 2:33 am    Titel: Das Freihandelsabkommen .... Antworten mit Zitat

Warum sollen den gemeinsame hohe Standards nachteilig sein?
Qualität verkauft sich doch gut!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-freihandelszone-eu-usa104.html

Ich sehe eigentlich nur die Gefahr im hemmungslosen Fracking;
da es noch nicht genau erforscht ist .... sollte man es lieber bleiben lassen.
Stattdessen könnte man mehr die Speicher für erneuerbaren Energien fördern - ohne Windräder und Leitungsmasten in Wohngebieten!
Der Ausstieg aus der Atomenergie kam zu früh - oder die erneuerbaren Energien zu spät.
Wann kommt die Wasserstoff-Wirtschaft?

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 2:57 am    Titel: Liebesgrüße aus Moskau ... Antworten mit Zitat

Die EU verhängt Sanktionen ... und Brasilien freut sich, weil es liefern darf!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/brasilien-profitiert-von-sanktionen-liebesgruesse-aus-moskau/10304734.html

Bei uns werden die Preise eher steigen ... und alles nur, weil amerikanische Großfirmen Interesse an den Bodenschätzen der Ukraine haben!

Hauptstreit-Punkt ist das Gas ... und alles wäre vorbei, wenn wir unsere Abhängigkeit verringern könnten!

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 11:35 am    Titel: "Die Zukunft spricht bayrisch ..." Antworten mit Zitat

... und dann kam die PKW-Maut
unabhängig von der gefahreren Strecke.
Die gefahrene Strecke würde ein erweitertes Überwachungs-System voraussetzen - wie bereits für die LKWs vorhanden.
"Die Fahrt zur Freundin würde auffliegen - die Geldtransporte in die Schweiz zur Steuerflucht auch!"

Dagegen waren wieder die Datenschützer.

Ich bin ja neugierig, was Vorrang haben wird:
der Datenschutz, oder
die streckenabhängige - gerechtere - Maut für PKWs.

http://www.sueddeutsche.de/auto/debatte-um-pkw-maut-die-seehofer-dobrindt-maut-ist-eine-fehlgeburt-1.2101018

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 8:15 am    Titel: Deutsch sprechen ... Antworten mit Zitat

sollen ausländische Familien in Bayern.

Eigentlich doch eine gute Sache, wenn die Ausländer sich bei uns integrieren wollen.
Dies wir wohl niemand bestreiten - und wen interessiert dies schon?
Schließlich bezahlt die CSU auch die Sprachkurse.

Aber kann es zum jetzigen Zeitpunkt nicht auch einen anderen Zweck erfüllen?

Alles, was ein Politiker sagt (oder eben auch nicht sagt) ist abgestimmt und dient ausschließlich dem "Stimmenfang" auf lange Sicht..

Kann es nicht sein, daß nun die CSU auserkoren wurde, mit diesem Thema Stimmen von der AfD abzuwerben?

Ich könnte mir vorstellen, daß nun auch die CDU mit dem Burka-Verbot (wie in anderen Ländern Europas) in Deutschland punkten will... wäre doch auch vernünftig?

Welche Themen bleiben dann noch für die AfD übrig?
(Niemand kann doch ernsthaft glauben, daß wir mehrheitlich den Euro aufgeben.)

Ein klarer Fall ...

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 2:28 am    Titel: Begrenzung der Einwanderer Antworten mit Zitat

Pegida .... und
Merkel ist heute in London bei Cameron ... nicht nur zur Wahlhilfe für ihn.

Cameron will für Großbritannien mehr Kontrolle über die Landesgrenzen aushandeln und hat dafür eine Quote für gering qualifizierte EU-Migranten im Blick.

Die Verlockungen für Einwanderer sind einfach viel zu groß.

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 1:26 pm    Titel: Griechenland ... Antworten mit Zitat

Die griechische Linken haben die Wahl gewonnen und wollen
- weniger als vereinbart sparen und
- noch weniger tilgen.

Sollen wir jetzt noch Zugeständnisse machen,
wenn - falls dies Ernst wird - wir sowieso kein Geld mehr sehen?
Es geht um 240 Mrd. Euro.
600 Mrd. Franken schwirren noch als Fluchtgelder in Europa herum ...

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VIELEN DANK HERR DRAGI - sage ich im Namen meines schwindsüchtigen Sparbuches... Sad Ich hätte ja nichts gegen den erneuten Schwund, wenn ich wüsste dass Ihre Maßnahme nachhaltig hilfreich zur Rettung der Eurozone und zum Wohl aller Mitglieder eingesetzt wird...)

Ich gebe gern und bin im allgemeinen großzügig mit Spenden an Bedürftige, aber mit den Schummel-Griechen stehe ich etwas auf Kriegsfuss und es ärgert mich maßlos, dass z.B. die Onassisse nicht oder nur zögerlich zur Kasse gebeten werden. Stattdessen wird das einfache Volk geknebelt wo es nur geht. Gestern hörte ich, dass das griechische Parlament im Laufe eines Jahres lediglich 9 Mal zusammentrifft (diese Faulenzer), während sich unser Parlament über 90 Mal zur Beratung trifft...(ich weiss, ich weiss, Quantität muss nicht gleich Qualität bedeuten, aber immerhin... Rolling Eyes )
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 6:15 am    Titel: Gottes Lohn ist viel zu wenig ... Antworten mit Zitat

Heute, Donnerstag, 29. Januar 14 sendet WDR eine Dokumentation
über den kirchlichen Arbeitgeber

22.30 - 23.15 Uhr

aus der Programm-Vorschau:

"Christliche Arbeitgeber in der Kritik:
Es häufen sich Klagen über Arbeitsbedingungen, Bezahlung und Umgang mit den Mitarbeitern.
Wie aber sieht die Wirklichkeit in Einrichtungen aus, die einen christlichen Träger haben?
In Aachen kämpfen Mitarbeiter der katholischen Schwertbad-Klinik seit Jahren für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen.
Das lässt der Markt nicht mehr zu, sagt der Arbeitgeber, die Marienhaus Holding.
Bisher verweigerte er deshalb bessere Löhne. Der katholische Träger ist mit rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten kirchlichen Akteure auf dem Gesundheitsmarkt."
---------------------------

Die Kirchen brauchen ihre Gewinne aus den Nebenbetrieben nicht offen zu legen ...

Wo soll da eine qualifizierte Altenpflege herkomen?
(Ich bleibe daher so lange wie möglich zuhause ....)

Auch die Erzieherinnen in den Kindergärten werden nach kirchlichen Tarifen bezahlt ... obwohl die nicht durch die Beiträge gedeckten Lohn- und Betriebskosten von der Gemeinde übernommen werden ...

Ein Augsburger Richter:
"Sie sind selbst Schuld, wenn sie eine Kirche zum Arbeitgeber wählen ..."

Zeitlos
Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.