|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2016 11:59 am Titel: |
|
|
Wenn Männer denken
Zu viel Langeweile, sollen sich ein Hobby anschaffen, und mehr auf Frauen hören.
In unserem "aufgeschlossenen" Zeitalter sind jegliche Gedanken, über sein oder nichtsein, hinfällig.
Es gibt weitaus Wichtigeres. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 6:29 am Titel: Die Abtreibung ... |
|
|
ein Glaubenskrieg?
Ja, denn der rechte Donald Trump will, daß Frauen, die abtreiben nun doch bestraft werden - wohl um rechte Wähler zu gewinnen?
Bisher konnte in den USA die Frau entscheiden, ob sie das Kind will oder nicht.
Doch der oberste Gerichtshof hat dies noch nicht bestätigt und es wird wohl bald dort zu einem Urteil kommen.
Die Abtreibung war schon in den 50/60er Jahren ein Thema bei den Pfadfindern:
1)
Wäre eine vorsorgliche Verhütung nicht besser ... bzw. ausreichende Aufklärung und Planung des Geschlechtsverkehrs bei Jugendlichen?
Es läuft ja doch alles nach demselben Schema ab ...
2)
Schutz des ungeborenen Lebens ... eine Glaubenssache?
3)
a) warum abtreiben, so lange es noch adoptiv-willige Eltern gibt?
b) Alles hat seinen Preis;
was wäre es denn, wenn die junge Mutter ihr Baby "verkaufen" würde?
Damit wäre in vielen Fällen den jungen Müttern als auch den kinderlosen Ehepaaren gedient ...
... und Donald Trump bräuchte die abtreibungswilligen Mütter nicht zu bestrafen?
Ich bin ja neugierig, wie Donald Trump nun seine Wahlkampf-Aussage begründet ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 6:38 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, wie soll denn "... ausreichende Aufklärung und Planung des Geschlechtsverkehrs bei Jugendlichen?" funktionieren? Und mit WEM soll denn die "Planung" geschehen? Etwa mit einem Pfaffen oder der Pfarrsekretärin?
Und was ist mit vergewaltigten Frauen? Sollen die etwa diese Kinder austragen? Welches Elternpaar will denn so ein Kind?
Frauen als Gebärmaschinen für die Ware Kind? Ist ja so einfach: ER hat seinen Spaß und die Frau muss 9 Monate Schwangerschaft, Geburt und Verkauf ertragen.... Also manchmal hast du Ideen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen- bei allem Respekt! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 6:52 am Titel: |
|
|
Wie wärs, liebe Lessy,
wenn Du Deine Fragen nicht an mich sondern an Donald Trump richten würdest?
Er hat dieses Thema wieder hochgespielt.
Ich habe es nur zur Diskussion gestellt.
Die Aufklärung bei den Pfadfindern war besser als von den Eltern oder "auf der Straße".
Die Aufklärung soll eine Person durchführen,
- zu der der Jugendliche Vertrauen hat und
- die auch etwas davon versteht!
Den Kaplan nicht ausgeschlossen ... wenn er Bescheid weiß.
Soviel ich weiß, dürfen vergewaltigte Frauen immer entscheiden, ob sie das Kind haben wollen oder nicht - straffrei.
Ob dieses Kind adoptiert wird oder nicht, ist schon heute ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.
Ich würde nicht von vornherein davon ausgehen, daß dieses Kind später auch so wird ... und außerdem: wohin sonst mit diesem Kind, das Liebe sucht?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 7:27 am Titel: |
|
|
Das dumme Zeug von Trump spricht doch für sich!
Ich hab DEINE Vorschläge aufgegriffen, lieber Zeitlos.
Und ein Kind in den Handel von Angebot und Nachfrage zu stellen, kann wirklich nur aus der Schwefel-Ecke kommen- sicher hast du das irgendwo gelesen, oder? Aber wie wär's wenn du eine Patenschaft für so ein Kind das Liebe sucht, übernimmst?
Wenn du meinst, Jugendliche heutzutage würden sich vom KAPLAN bzgl. ihrer Sexualität beraten lassen muss ich dich scherzhaft fragen: aus welchem Jahrhundert bist denn du |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 11:16 am Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Das dumme Zeug von Trump spricht doch für sich!
|
... und doch will er damit Wahlen gewinnen!
Lessy hat Folgendes geschrieben: |
Und ein Kind in den Handel von Angebot und Nachfrage zu stellen, kann wirklich nur aus der Schwefel-Ecke kommen- sicher hast du das irgendwo gelesen, oder?
|
Hast Du noch nie gelesen,
daß es Staaten gibt, die Babies zur Adoption freigeben - gegen Entgelt?
Ich habe gehört, so um die 30.000 $.
Lessy hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du meinst, Jugendliche heutzutage würden sich vom KAPLAN bzgl. ihrer Sexualität beraten lassen muss ich dich scherzhaft fragen: aus welchem Jahrhundert bist denn du |
Nicht nur über Sexualität,liebe Lessy, sondern auch über die Partnerwahl.
Du weißt ja, 1/3 aller Beziehungen gegen auseinander - nachdem die Damen ausgewählt haben.
Wenn es die Jugendlichen verschmähen, sind sie selber daran schuld ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 31, 2016 11:54 am Titel: |
|
|
...ich glaube manchen ist das "Osterwasser" nicht bekommen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2016 8:20 am Titel: Freitag, der 13te ... |
|
|
Heute ist wieder einmal
Freitag, der 13te.
Es ist zwar ein Tag wie jeder andere auch,
aber umrankt von wilden Legenden.
Lt. Geschichtsunterricht stammt
- der Freitag von der Göttin Freya.
Eine alte Göttin ist Freya, die Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin der Germanen.
Sie beschenkte die Menschen reich mit Nahrung.
War sie zornig, schickte sie Unwetter und die Menschen mussten darunter leiden und dies führte zu wilden Legenden bei der Suche nach der Ursachen von Missernten/Misswirtschaft.
Freyas heilige Zahl war die 13.
Wahrscheinlich wegen des 13. Mondumlaufs im Jahr, den wir nicht sehen können und daher als etwas Unheimliches/Übernatürliches gedeutet wurde, was dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung führen konnte.
Ihr Wagen wurde von schwarzen Katzen gezogen ...
- verstärkt wurde diese Legende über den 13ten noch durch die Religion:
Judas Ischariot war der 13. Apostel ... und der Verräter.
Heute viel Glück!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2016 5:13 am Titel: |
|
|
Die Religionsfreiheit ...
Wir haben zwar Religionsfreiheit,
aber bevor der Islam-Unterricht als Religion an unseren Schulen eingeführt wird (die evangelische Kirche will es so),
sollten die Schüler mit Migrations-Hintergrund zuerst mal am Ehtik-Unterricht teilnehmen müssen!
Zu meiner Überraschung schlägt dies auch der Dalai Lama vor - weltweit!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2016 8:31 am Titel: |
|
|
Heute, am 1. August 2016, sendet Planet Wissen eine Dokumentation über:
"Meine Flucht vor der Zwangsheirat ..."
Auszug aus der Beschreibung:
"Die muslimische Kleidung soll die Gläubigen so verhüllen, dass sie nicht das Interesse des anderen Geschlechts auf sich ziehen. Frauen sollen zusätzlich mit einen "Hijab" (übersetzt etwa: Schleier oder Tuch) ihre Haare bedecken, weil diese als besonders weiblich und damit verführerisch gelten."
ARD-Alpha um 15.00 Uhr.
----------------------------------------------------------------
Das Kopftuch hat also weniger mit Religion zu tun - es steht nur im Koran .... siehe oben -, sondern eher mit Unterdrückung durch die Männer.
(Das Kopftuch war vor der Islamisierung einmal gedacht als Schutz gegen den Feinstaub im heißen Wüstenwind.)
Seltsam:
In Saudi Arabien darf eine Frau nicht Autofahren ....
aber - wie früher - auf Kamelen reiten!
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Aug 01, 2016 10:20 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2016 9:51 am Titel: |
|
|
mir egal, auf jeden fall sehen die frauen aus diversen ländern mit ihren kopftüchern sch....e aus. vor allem, wenn der hinterkopf mit so einem "ei" betont wird.
ganz zu schweigen wenn sie sich komplett mit ihren zelten verhüllen. mir fehlt da der respekt. ich kriege das nicht hin. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2016 6:58 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 10 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|