50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religiöses und Geschichtliches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peter ... denk einfach nicht drüber nach ... lebe, und meide Gräben http://www.youtube.com/watch?v=YGWaP7Q5vCI Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 1:13 am    Titel: Der neue Papst ... Franzikus I. Antworten mit Zitat

Was könnte der Greis wohl ändern?

Die Homo-Ehe gefällt ihm jedenfalls nicht ....
und ist er eigentlich für oder gegen die Kondome?

Vielleicht daß auch mal eine Frau sich zur Päpstin wählen lassen darf?
Ob er die lukrative Geldwäsche der Vatikan-Bank unterbindet?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst ist eine Figur, die durch einen Handel zwischen zwei Menschen, "gekürt" wurde ... demzufolge ist es nur eine Machenschaft, die sich skrupellos "Gottes Wort" zu eigen macht.
Schade das Gott nicht sofort straft ... dann gäbe es kein Papsttum, und die Welt würde überwiegend aus Harmonie bestehen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber beste Luzi,
jede Vereinigung braucht einen Vorstand - wie gäbe es sonst eine Einigung der verschiedenen Meinungen!

Soweit ich mich erinnere, hat die christliche Kirche noch nie Kriege im ausschließlich eigenen Interesse geführt - dies waren schon die weltlichen Fürsten oder die Kaufleute, die ja Beute machen wollten - unter dem Deckmäntelchen der Kirche.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos... beim Thema Kondome wird er sich doch nicht um den Gewinn seiner vatikanischen Kondom-Herstellungswerke bringen oder ?

Ach so, ich vergaß, der Papst bekommt ja kein Geld für seinen Job hihi...
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Papst ist der Freund der Armen, aber der Feind der Homosexuellen, der ungewollt Schwangeren und der Kondome...
Und wenn ich dem Bericht bei "Monitor" glauben darf, hat er sich während der Militär-Junta in Argentinien nicht gerade mit Ruhm bekleckert...Dabei muss ich an Papst Pius XII denken, der sich seinerzeit mit dem Naziregime arrangiert hatte...

Obwohl ich von der anderen Fakultät bin, hätte ich mir doch gewünscht, dass man sich für ein jüngeres und aufgeschlosseneres Oberhaupt der Katholiken entscheiden würde und nicht wieder für einen so Alten und anscheinend 100 % Klerikalen...

Ich denke, nichts wird sich ändern...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

JuliVerona hat Folgendes geschrieben:
Lieber @Zeitlos... beim Thema Kondome wird er sich doch nicht um den Gewinn seiner vatikanischen Kondom-Herstellungswerke bringen oder ?

Ach so, ich vergaß, der Papst bekommt ja kein Geld für seinen Job hihi...

Ach Julia, Du mit Deinen ewigen Sticheleien ....
(Kondome werden in Deutschland hergestellt und nicht von Priestern - sondern von Frauen - ich habe 8 Jahre neben so einer chemischen Fabrik gewohnt ).

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 2:46 am    Titel: Der neue Papst ... Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich dem Bericht bei "Monitor" glauben darf, hat er sich während der Militär-Junta in Argentinien nicht gerade mit Ruhm bekleckert...Dabei muss ich an Papst Pius XII denken, der sich seinerzeit mit dem Naziregime arrangiert hatte...

Du darfst Monitor ruhig glauben - ich habe auch damals von maßgeblicher Quelle gehört,
der Bischof von Buenos Aires begrüßte sogar die argentinische Invasion im Falkland-Krieg (Deutschland und Frankreich lieferten dazu Waffen an die Argentinier), weil er glaubte, die Bodenschätze stünden Argentinien zu, um sie unter die Armen zu verteilen ...
Papst Pius XII. blieb nichts anderes übrig - er hätte aber die Flucht der Unterdrückten aus Deutschland begünstigen können.

Trevita, Du sportliche hat Folgendes geschrieben:

Obwohl ich von der anderen Fakultät bin, hätte ich mir doch gewünscht, dass man sich für ein jüngeres und aufgeschlosseneres Oberhaupt der Katholiken entscheiden würde und nicht wieder für einen so Alten und anscheinend 100 % Klerikalen...

Das Wahlgremium ist dazu falsch zusammen gesetzt.
Ich hätte mir ja auch den philippinischen Chito gewünscht (55 Jahre und gegen die Geldwäsche).
Es müssen halt noch mehr Kirchensteuer-Zahler austreten ....
Die Rationalisierungs-Firma Roland Berger müßte auch mal im Vatikan "rationalisieren" auf das Wesentliche: nur der Glaubensverkündigung.

Franziskus ist wieder nur ein Übergangs-Papst;
gezeichnet von seiner Lungen-Krankheit.
Auch er wird eines schönen Tages "abgesägt" werden - und er weiß dies!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

(55 Jahre und gegen die Geldwäsche)
Seit wann ist es möglich öffentlich gegen die Mafia zu kämpfen??
Schon mal von Giftmorden gehört??
Es ist doch ganz egal wer Papst ist ... entweder er läuft mit, oder ... !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Papst ist der Freund der Armen, aber der Feind der Homosexuellen, der ungewollt Schwangeren und der Kondome...

.. so wird es sein liebe Trevita, die katholische Kirche schafft
es nicht aus alten (falschen) Traditionen auszubrechen. Das ist
sehr Schade, aber mit den Greisen ist keine Reformation möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 10:45 am    Titel: Kondome Antworten mit Zitat

@Zeitlos, das sind keineswegs Sticheleien, die Du mir unterstellst

In der "Augsburger Allgemeine", die Du ja auch gelegentlich gerne zitierst, gibt es einen Blog:

17.10.2012 von DrKnoll:

"IM NAMEN GOTTES - lesenswert, selbst wenn das Buch gelegentlich spekulativ ist- aber jetzt plaudert ja der Privatsekretär aus dem "Nähkästchen"

Artikel: Die unfrommen Gelder des Vatikans
Dass im Vatikan in mancher Hinsicht mit zweierlei Maß gemessen wird, zeigt seine Finanzgeschichte ziemlich deutlich.
Der Vatikan, ein Finanzimperium mit gehorteten Werten von geschätzten zwölf Mrd. Euro, nahm es nicht immer so ganz genau mit seinen Geschäftsverbindungen zur wirklichen Welt.

So etwa kam im Jahr 1968 – just nach einer Enzyklika Papst Pauls VI. zum Verbot der künstlichen Empfängnisverhütung – ans Tageslicht, dass der Vatikan Aktien von Industria Farmaceutica Serono, einer italienischen Pharma-Vereinigung, die chemische Verhütungsmittel herstellte, besaß.

Dies wurde zwar mittlerweile "bereinigt", kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Vatikan durch seine Anteile am Gummi-Konzern Pirelli über Umwege auch in die Kondomherstellung verwickelt ist oder zumindest war. ...." Zitat Ende

Mit freundlichen Grüßen
Julia
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 11:28 am    Titel: Im Namen Gottes ... Antworten mit Zitat

Die Augsburger Allgemeine bezieht sich in ihrem Artikel auf
das Buch von David Yallop.

Wenn Du auch die dazu gehörigen Kommentare liest, wirst Du nirgend eine Bestätigung dieser Behauptung finden!

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der Vatikan Kondome herstellen würde ... und sehr kostengünstig anbieten würde.
Dies wäre ein echter Beitrag zu einer modernen Familien-Politik.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 10:01 am    Titel: Günter Jauch am Sonntag Abend ... Antworten mit Zitat

Mut hat er ja!

Heute, Sonntag, 17.März 13, ARD um 21.45 Uhr, hat er ein brisantes Thema ausgesucht:

"Die Gotteskrieger ... sind die zum Islam konvertierten jungen Deutsche am radikalsten?"

"Wie groß ist die Gefahr durch Islamisten in Deutschland?
Was bringen Verbote von Salafisten-Vereinen?
Und was macht den radikalen Islam so attraktiv für junge Deutsche?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit:
• Wolfgang Bosbach (CDU, Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag)
• Ferid Heider (Imam in Berlin)
• Barino Barsoum (Aussteiger aus der islamistischen Szene)
• Güner Balci (Journalistin)
• Yassin Musharbash (Journalist)

Razzien, Festnahmen, Verbote:
Der Staat nimmt die radikalislamische Szene, vor allem Salafisten, ins Visier.
Etwa 4500 Salafisten soll es in Deutschland geben, so Schätzungen von Bundesinnenministerium und Verfassungsschutz.
Als besonders fanatisch und aggressiv gelten junge Deutsche, die zum Islam konvertieren.

Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt - Günther Jauch empfängt interessante Gäste aus Politik und Gesellschaft, um mit ihnen über das Thema der Woche zu diskutieren. Aktuell soll es sein, für die Zuschauer relevant, emotional bewegend."

Hoffentlich nicht zu "emotional bewegend" ...

Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am So März 17, 2013 12:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Gast am So März 17, 2013 1:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... ohne Pierre Vogel ist das doch langweilig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.