50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religiöses und Geschichtliches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 9:40 am    Titel: Die Oster-Botschaft ... Antworten mit Zitat

In seiner Predigt hatte Papst Franziskus nachdrücklich die Kriege und Konflikte in Syrien, Mali und auf der koreanischen Halbinsel verurteilt.

Der Friede in der Welt werde von einem Egoismus bedroht, der den Menschenhandel (Entführung und Erpressung, Organentnahme) fortsetze, Gewalt in Drogenkriegen bedeute und die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen, kritisierte Franziskus.

.....

Ich hätte es gern gesehen,
wenn er auch für die Chancengleichheit geworben hätte:
in der Ausbildung ... Frauen in der Kirche und im Beruf.

Aber vielleicht kommt dies noch ...

(Wir werben nun für die Altenpflege junge Damen aus China und Indonesien an ... warum wird bei uns nicht mehr geworben auch für die Kitas)

Zeitlos
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

(Wir werben nun für die Altenpflege junge Damen aus China und Indonesien an ... warum wird bei uns nicht mehr geworben auch für die Kitas)

Als Berufsanfänger kann es passieren, dass trotz Vollzeitjob als Altenpfleger/in oder Erzieher/in das Amt noch aufstocken muss, damit es zum Leben reicht.
Und das willst Du bewerben?
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werben nun für die Altenpflege junge Damen aus China und Indonesien an

Und wo wohnen Diese dann?? Sie sind ja wenigen Lohn gewöhnt, aber darf man denn Strohhütten hier einfach aufstellen??? Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für alles läßt sich eine Lösung finden ....

(vielleicht bekommen sie auch mehr Lohn gemäß Angebot und Nachfrage!
Es gibt ja eine Menge reiche Leute, die sich dies leisten können.)

Auch in Bosnien werben wir für Pflegekräfte ...;
es fehlen z.Zt. ca. 30.000 Pflegekräfte in Deutschland.
Wie sollen wir denn sonst diese Lücke schließen?

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/pflegegesetz/pflegenotstand-jetzt-sollen-auch-arbeitskraefte-aus-bosnien-kommen-29726470.bild.html

Wir sollten doch froh sein, daß wir halbwegs genügend Altenpfleger/innen bekommen. Ver.di ist ja dafür ...
Mein Sohn ist Altenpfleger in führender Position und verdient ca. 2.800,-- Euro netto in unserer Siedlung in guten Zeiten ... allerdings bei sehr vielen Überstunden - aber immerhin.

Vor ca. 40 Jahren hatten wir Koreanerinnen als Krankenschwestern geholt ... mehrere von ihnen sind bei uns verheiratet.
Also Vorteile für beide Seiten - sind halt immer die besten Geschäfte!

Frohe Ostern!

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 1:07 pm    Titel: Trennung der Kirchen-Firmen ... Antworten mit Zitat

Ver.de möchte sich ein Streikrecht bei den Kirchen bzw. deren Neben-Betrieben wie Kindergarten und Krankenhäuser vom Bundesverfassungsgericht einräumen lassen ...

Bei den Tätigkeiten zur Glaubensverkündung sollen z.B. die Katholischen machen können was sie wollen - wenn sie noch genügend Pfarrer bekommen, die nicht heiraten wollen ....

In Kindergärten und Krankenhäuser sollen jedoch marktübliche Verhältnisse herrschen;
z.B. ich halte die Kindererzieherinnen
- mit Realschule
- plus 5 Jahren Ausbildung
- plus 1 Musik-Instrument nach Möglichkeit Kirchen-Orgel
- plus die Fähigkeit, mit Kinder umzugehen
- plus keine extreme politische Tätigkeit und
- plus vorbildliche Familien-Verhältnisse

für unterbezahlt - auch bei den Städtischen Einrichtungen;
beide haben gleich (niedrige) Tarife, weil die Stadt angeblich sparen muß ...

.... und die Buchhalterinnen / Sekretärinnen bei den Kirchen?
(hier sagte einmal ein Augsburger Richter sinngemäß:
wenn Sie dort arbeiten, sind sie selber schuld!)

Ver.di will dies ändern: zumal ja auch für die Kindergärten gespendet wird!

http://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsbeschwerde-in-karlsruhe-verdi-klagt-wegen-streikrecht-bei-kirchen-1.1648463

Wink
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Kirchenorgel" Shocked
Ausgerechnet das schwerste?? Zu was?
Gitarre ist doch eine viel schönere Begleitung.... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du schon recht, liebe Inselmaus!

Aber der Herr Pfarrer sucht ja händeringend nach Kirchen-Orgel-Spielerinnen, die seine Messe jeden Tag verschönern ....

(geübt wird auf einem Keyboard mit Fußpedal; es nimmt im Kindergarten nicht viel Platz ein; Gitarren und Flöten gibt es auch jede Menge ...; sie sollen ja dem Kind Anreize bieten).

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann verabschieden wir uns endlich von diesen verstaubten Traditionen
Das http://www.youtube.com/watch?v=dQUurF9njVo wäre vielleicht mal ein Anreiz, wieder Interessenten in die Kirchen zu locken!
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach jaaaa, die Gospels.......gänsehautmäßigschööööön.. Wink nein, zum weinen schön... Embarassed

Gab doch einen Film mit Whoopi Goldberg,
http://www.bing.com/videos/search?q=Sister+Act&view=detail&mid=241F9E8E819A2A09258C241F9E8E819A2A09258C&first=0&FORM=NVPFVR

Wer kann da in der Kirche ruhig sitzen bleiben Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einmal einem Gospel-Gottesdienst in Harlem beigewohnt, der war bunt, lebendig und fröhlich. Da wurde mir wieder klar, wie traurig und langweilig es in unseren Gottesdiensten zugeht...Aber das ist natürlich eine Mentalitätsfrage...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 12:00 pm    Titel: Die Beutezüge unter dem Deckmantel der Religion ... Antworten mit Zitat

Mi vida corazon schrieb:
"Da meist gelesene Märchenbuch der Welt: Die Bibel!
Komm mir bitte nicht mit der Bibel und der Religion daher.

Die meisten Kriege entstehen durch den Schwachsinn "Glauben" bzw. Glauben an irgendeine Religion."

----------------------------------

Wirklich, liebe Herzdame?

Also ich habe in der Schule gelernt, daß sämtliche Kriege nur durch die Gier nach Beute entstehen - unter Mißachtung des Risikos!

Nicht einmal die Kreuzzüge waren reine Religionskriege - den Kreuzrittern wurde Beute versprochen - und den norditalienischen Kaufleuten die Öffnung und Sicherung der Handelswege durch Palästina nach Arabien.

War nicht die Religion nur ein Deckmäntelchen?

Aufstände entstehen dann, wenn Diktatoren ungerecht herrschen.
Dazu gehören nun möglicherweise auch die Gebiete um die Türkei ...?

Hat nicht bei den alten Griechen der Raub einer schönen Frau der Göttersage nach einen Krieg ausgelöst, bis sie von Helden erlöst wurde?

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 8:12 am    Titel: Das Erntedankfest ... Antworten mit Zitat

Das Erntedankfest ist in allen Religionen der Welt enthalten und wurde bei uns schon in germanischer Zeit gefeiert.
Die christliche Kirche nimmt mit dem Erntedankfest Bezug auf die Arbeit von Kain und Abel.

Bei uns war es eigentlich der Dank des Gutsherrn an die Erntehelfer/innen mit einem Festessen und Tanz.
Dabei wurden auch die zukünftigen Paare zusammen geführt ... von den Eltern.

Heute sind auch die
- Klimaerwärmung und
- der unbesiegbare Maiswurzel-Käfer,
ein Gesprächsthemen - die Sorgen bereiten könnten,
weil Ernteausfälle die Folgen sind.
Auch die Bienchen werden immer weniger - wenn Spritzmittel unsachgemäß angewandt werden.

Wollen wir hoffen, daß wir alle Probleme zu aller Zufriedenheit lösen können
und den süßen Honig nicht vermissen müssen -
wünscht Euch

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mi vida corazon meint:
"Aber mal was anderes, worüber ich mich immer wieder wundere.
Sooooooooooo viele schimpfen über die Kirchen, Päpste oder welche "Gotteshandlanger" es noch auf Erden gibt und doch zahlen sie z.B. Kirchensteuer!?"

Warum frage ich mich?

----------------------------

Ganz einfach: weil es Zufriedenheit signalisiert.
(Aus dem gleichen Grund ist man auch im Sportverein Mitglied.)

- Die Kirchensteuer ist gering - außerdem muß sie nicht jeder
entrichten. Sie trägt dazu bei
- zum Feiern des Gottesdienstes
(wo man all die hübschen Nachbarinnen wieder mal sieht ...),

- zu Gemeinschaft mit den Pfadfindern und entscheidend ist wohl die
- Kirchengemeinschaft - also nicht nur der sonntägliche Gottesdienst
(wir haben auch noch ein "gemeinsames Frühstück" 1x im Monat;
es kommen ungefähr 100 Leute).

Was einem nicht gefällt, muß man nicht mitmachen ... und das Privat-Leben des Pfarrers ist ohnehin seine Privatsache.

Glaubensrichtungen gab es schon in der Steinzeit - die meisten Menschen wollen es so.

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Mi vida corazon meint:
"Aber mal was anderes, worüber ich mich immer wieder wundere.
Sooooooooooo viele schimpfen über die Kirchen, Päpste oder welche "Gotteshandlanger" es noch auf Erden gibt und doch zahlen sie z.B. Kirchensteuer!?"

Warum frage ich mich?

----------------------------

Ganz einfach: weil es Zufriedenheit signalisiert.
(Aus dem gleichen Grund ist man auch im Sportverein Mitglied.)

- Die Kirchensteuer ist gering - außerdem muß sie nicht jeder
entrichten. Sie trägt dazu bei
- zum Feiern des Gottesdienstes
(wo man all die hübschen Nachbarinnen wieder mal sieht ...),

- zu Gemeinschaft mit den Pfadfindern und entscheidend ist wohl die
- Kirchengemeinschaft - also nicht nur der sonntägliche Gottesdienst
(wir haben auch noch ein "gemeinsames Frühstück" 1x im Monat;
es kommen ungefähr 100 Leute).
Was einem nicht gefällt, muß man nicht mitmachen ... und das Privat-Leben des Pfarrers ist ohnehin seine Privatsache.
Glaubensrichtungen gab es schon in der Steinzeit - die meisten Menschen wollen es so.
Smile
Zeitlos

Ich könnte ja jetzt noch einiges dazu schreiben und vieles berichtigen.
Doch wozu, es wird ohnehin nicht verstanden!

So nach dem Motto: Schuster bleib bei...........
öööööhhhm sorry, ich meine: Zeitlos bleib bei Deinem Glauben!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos: Glaubensrichtungen gab es schon in der Steinzeit - die meisten Menschen wollen es so.

Sehr schön geschrieben, ein Leben ohne Glauben ist wie Beischlaf ohne Liebe .. die rein mechanische
Form funktioniert zwar, ist aber keine Erfüllung für Seele und Geist, sondern dient nur der Befriedigung.
Durch den Glauben definieren wir unser da sein und wissen das die Endlichkeit des Körpers nicht die
Endlichkeit der Seele ist. Dabei kommt es nicht auf die Glaubensrichtung an, Allah und Buddha haben die
gleiche Berechtigung wie unser Christlicher Gott. Der Glaube allein ist der Hintergrund für den inneren Frieden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 5 von 19

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.