|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2017 7:40 pm Titel: |
|
|
Bei adeles Post von 16.56 uhr sollte sie unter Punkt 4 c ihre Daten korrigieren!! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 1:52 am Titel: |
|
|
Lillith, das sumerische Nachtgespenst, taucht zu meiner Überraschung auch in der Astrologie auf?
Ich kannte es bisher nur aus der Bibel bei den Hiobsbotschaften ...
Lillith soll ja für die biblische Eva Pate gestanden haben, denn sie wird mit einem Baum (in dem sie wohnt) und einer Schlange gezeigt, die unsterblich ist.
Lillith, der weibliche geflügelte Kinderschreck ....
sollte man es für möglich halten?
Grimms Märchen sind dagegen harmlos.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 10:20 am Titel: |
|
|
Auch ich habe mir mal online eine Horoskop erstellen lasen, die Seite heißt
OnlineHoroskope Punkt de. Da hatte man sogar die Möglichkeit, über alle möglichen Bereiche von Persönlichkeit bis Körper und Geist auszuwählen.
Ich brauchte nur meinen Geburtstag und die Geburtszeit angeben, der Geburtsort war nicht erforderlich.
Wenn ihr möchtet, könnte ihr gern mal auf dieser Website nachschauen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 10:29 am Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Bei adeles Post von 16.56 uhr sollte sie unter Punkt 4 c ihre Daten korrigieren!! |
unter punkt 2 ebenfalls
Auszug des Beitrages:
2. Du schiebst: „...usw...
es muß heißen" schriebst"
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 05, 2017 4:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 3:28 pm Titel: |
|
|
Hallo ClaraWe,
mir kommt es vor, als würden wir beide zwei verschiedene Sprachen sprechen.
Klar, Du willst die Leser von der Seriosität der Astrologie überzeugen und nebenbei noch Eigenwebung platzieren (was Dein gutes Recht ist), indem Du aufzeigst, was Dich von den anderen Astrologen abhebt, während ich beständig in den Macken der Sternzeichen/Astrologie herumbohre.
Was bei Dir geht, geht bei mir eben nicht und da wir so nicht weiter kommen, schlage ich vor, die Praxis sprechen zu lassen, denn ein Beispiel sagt mehr, als tausend Worte.
Ich nenne Dir ein Geburtsdatum ohne Jahr und Du gibst mir bitte darauf aufbauend die angekündigte „Kostprobe“.
Also frisch ans Werk – die Geburt war am 15.06., 00:50 Uhr.
Und damit alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich die vollständigen Geburtsdaten und welchen Aszendenten ich ermittelt habe bereits bei Salida48 hinterlegt.
------------------------------------------------------------------------------------
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Bei adeles Post von 16.56 uhr sollte sie unter Punkt 4 c ihre Daten korrigieren!! |
und darauf Bezug nehmend
Ichbinich1951 hat Folgendes geschrieben: | unter punkt 2 ebenfalls |
Damit kann ich nichts anfangen. Wenn das für Euch beiden wichtig ist, bitte ich um nähere Erklärung, was da wie zu korrigieren wäre. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 3:45 pm Titel: |
|
|
Prima - jetzt wirds spannend - ich freue mich schon auf die Ergebnisse...
@Adele - bei c) hast Du anstatt 21.12., versehentlich 21.11. geschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 4:23 pm Titel: |
|
|
Soll ich Dir die Ergebnisse voraussagen, liebe Trevita?
Mit einer Trefferquote von mehr als 20 %:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
(Barnum ist auch ein beliebter süddeutscher Zirkus.)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 7:55 pm Titel: |
|
|
Folgten die Heiligen Drei Könige einem Horoskop?
Um Jesus in seiner Krippe zu finden, sind die Heiligen Drei Könige dem Stern von Bethlehem gefolgt. So steht es in der Bibel. Es gibt viele Spekulationen darüber, was in dieser Nacht so hell am Himmel leuchtete. Eine neue Hypothese besagt, dass die Weisen aus dem Morgenland eine ungewöhnliche Planetenkonstellation wie ein Horoskop deuteten und der Botschaft daraus folgten.
Quelle: (für dich Adele!)
https://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/20161226-folgten-die-heiligen-drei-koenige-einem-horoskop.html
Die letzten 3 Beiträge zum Thema haben mich dazu inspiriert, diesen Text hier einzustellen.
Niemand wird behaupten können, dass der Artikel nicht zum Thema passt. Es ist auch nichts dazu gesagt, wie ich die "Qualität" der Beiträge "da oben" einschätze. Das steht mir nicht zu. Aber Gedanken kann ich mir doch dazu machen. Und es ist eine Tatsache, dass die Beiträge weder "königlich", noch "heilig" sind. Lediglich der Fakt, dass sie in schöner "Dreisamkeit" auftreten, passt zur "Geschichte". Und das ist doch auch schon was!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 05, 2017 8:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 8:18 pm Titel: |
|
|
Hallo in die Runde...
Die heiligen Drei heilige Könige,Caspar, Melchior und Balthasar, kamen von weit her. Sie besuchten das neugeborene Jesuskind an der Krippe in Bethlehem. Gott wies ihnen den Weg durch einen Stern am Himmel. Das beschreibt uns die Bibel. Der Stern leuchtete über dem Geburtshaus Jesu und die heiligen drei Könige gingen hinein, knieten nieder und beteten. Dann schenkten sie dem neugeborenen Kind drei Schätze: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
So habe ich es damals in meinen Bibelstunden gelernt. Ob die 3 nun wirklich nach einer gewissen Konstellation deuten konnten, ist bis heute nicht wirklich überliefert |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 9:01 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Soll ich Dir die Ergebnisse voraussagen, liebe Trevita?
Mit einer Trefferquote von mehr als 20 %:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
(Barnum ist auch ein beliebter süddeutscher Zirkus.)
Zeitlos
|
Zeitlos, solche Kommentare empfinde ich als äußerst schäbig und gemein! Warum tust du das? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2017 12:11 am Titel: |
|
|
Ist es nicht die Wahrheit?
Wußtest Du dies nicht,, liebe Clara?
(Dies wurde mir schon in der Volksschule vermittelt.
Dem Frollein Lehrerin und Hochwürden durfte man zwar auch nicht alles glauben mit ihrer Schwarzmalerei über unsere holprige Zukunft, denn es ist überhaupt nix eingetroffen - aber Barnum leuchtete mir schon ein ... ganz ohne Geburtsdatum.)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2017 1:22 am Titel: |
|
|
Matthäus 2,2 berichtete von den Hl. 3 Königen:
"Wir haben seinen Stern aufgehen sehen - in den Strahlen der Morgendämmerung ..."
Ca. 500 Jahre vorher wurden die jüdischen Mädchen und Jungen als Arbeitssklaven nach Babylon geführt (wie es in jedem Krieg der Brauch war).
Dort brachten es einige durchaus zu Wohlstand und wurden wohl auch Schüler der Sterndeuter.
In Persien ist die Luft so trocken, daß das blanke Eisen nicht rostet - entsprechend selten waren Wolken am strahlenden Nacht-Himmel.
Die Babylonier studierten die Laufbahnen der gut sichtbaren Planeten und konnten im voraus berechnen, wann sich 2 Sterne nahe kommen oder es Sonnen- und Mondfinsternisse gibt.
Sie errechneten, daß sich Jupiter, der Königsstern, mit Saturn, dem Stern der westlich am Mittelmeer gelegenen Staaten im Sternbild der Fische, dem Sternbild des Neuanfangs, trifft - und zwar im Jahre 7 v.Chr. gleich 3x:
- am 12. April, 29. Mai und 4. Dezember ... wenn auch nicht immer am gleichen Ort.
Jede Sternwarte kann dies bestätigen.
Die vom guten Wein beseelten Sterndeuter lasen daraus wohl, daß ein neuer König, ein Messias, in Israel geboren wird und so werden sich wohl einige Sterndeuter mit israelischen Wurzeln im Herbst (wegen der kühleren Reisezeit) auf dem alten Karawanen-Weg nach Westen aufgemacht haben und um den 4. Dezember dort eingetroffen sein.
Sind sie dort tatsächliche Herodes begegnet, dürften sie ausgeraubt und "nicht mehr gesehen worden sein", denn sie verkündeten ja, daß Herodes gestürzt werden sollte.
Der Evangelist Matthäus muß also in Babylon gewesen sein - sonst wüßte er es nicht. Die anderen Evangelisten stammen alle aus der Küste des Mittelmeeres.
Der Geburtsort Bethlehem ...
stammt aus den Vorhersagen des Propheten Micha 5,1 - 700 Jahre vorher!
Maria und Josef werden wohl nicht von Nazareth nach Bethlehem gewandert sein ... schon gar nicht als schwangere Frau ... für eine Volkszählung, denn diese Volkszählung hat nie stattgefunden.
Es finden aber jedes Jahr eine Vermögensschätzungen für die Steuer statt sowie das Ausheben von jungen Männern ... für die Soldaten.
Es wird wohl eher so gewesen sein, daß davor Josef geflohen ist - Richtung Ägypten.
Als nun die 3 Weisen von Jerusalem nach Bethlehem weiter zogen auf dem alten Höhenweg, den schon Abraham benutzte, stand die Vereinigung der Sterne Jupiter und Saturn in der Abenddämmerung genau im Süden vor ihnen - in dieser Weise führte sie der "Stern".
Es war auch nicht das Jahr 0 sondern das Jahr 6 und ein paar Monate v.Chr., denn der Mönch Exiguus, der Demütige, hat sich mehrfach verrechnet.
Außerdem kannte er die Ziffer "0" nicht - wer glaubt, daß es das Jahr 0 nicht gibt, der blicke auf sein Außen-Thermometer ... auf die Null-Grad-Markierung.
Es war auch der 4. Dezember, weil noch das Vieh auf der Weide war;
es wird heute noch Anfang Dezember in die Ställe des Bauernhofes hereingetrieben von der Weide.
Der 24. Dezember wurde von den späteren römischen Christen festgelegt, weil in dieser Zeit die Römer ihre ausschweifenden Saturnalien feierten und so die Christen nicht verfolgten.
Also alles eine nette Legende.
(aus dem Geschichtsunterricht)
Die heutige Kirche sieht vornehmlich ihre Aufgabe darin, diejenigen zu trösten, die "beladen zu ihr kommen".
Eine tiefere Kenntnis der Bibel wird nicht mehr gefordert.
Die 4 Evangelien heißen ja auf Deutsch: die "frohe Botschaft"!
Mir haben die gemischten Pfadfinder gut gefallen ... und von mir aus kann es so weiter geführt werden.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2017 6:27 am Titel: |
|
|
... echt toll |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2017 7:09 am Titel: |
|
|
In was für eine Richtung trifftet der Thread denn nun ab????
Na, dann schon mal weit voraus schauend 'Fröhliche Weihnachten* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 17 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|