|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2014 10:36 am Titel: |
|
|
Tinka57 Da muß ich erst mal an das Lied denken "Er ist wieder da..."
Meine Kugel hat heute Waschtag, das kann dauern...
Allerliebste Grüße
Traumstimme |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2014 6:21 pm Titel: |
|
|
Liebe Traumstimme - Dankesehr für deine kleine Beschreibung für mich.
Ja, und dies könnte auch auf Zeitlos zutreffen – schreibt er! Spannend … Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Aber aus Leidenschaft kann Fanatismus werden? Hmmm ???
Auf jeden Fall bin ich ein Fan von dir. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2014 4:38 pm Titel: |
|
|
...Und weil Du manchmal fanatisch bist, bin ich auch ein Fan von Dir
Geh' doch mal in ein Fußball-Stadion, dann siehst Du die echten Fanatiker, zwei Stunden rasten sie aus, gröhlen, singen, pfeifen, spucken und was sonst noch!
Und den lieben Zeitlos müssen wir noch bearbeiten, damit er zügellos wird, das soll es ja im großen Graben auch schon gegeben haben
Traumstimme |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 5:51 am Titel: |
|
|
Traumstimme hat Folgendes geschrieben: | ...
Geh' doch mal in ein Fußball-Stadion, dann siehst Du die echten Fanatiker, zwei Stunden ..., gröhlen, singen, pfeifen, ... und was sonst noch!
|
Es sind ja nur 2 Stunden ... und die echten Fans empfinden dies als Lebenfreude .... mit Schlachtgesängen ...
eigentlich doch ganz harmlos ....?
Wo dürfen sie das sonst schon!
(Die 22 Fußballbeine lassen sich dies recht gerne honorieren!)
Oder sollen sie lieber mit Gesang zu einem Haus der Freude ziehen .... mehr als 10.000 auf einmal?
Dies kostet pro Mann wahrscheinlich das 10fache ...
Zitat: |
Und den lieben Zeitlos müssen wir noch bearbeiten, damit er zügellos wird, das soll es ja im großen Graben auch schon gegeben haben
|
Gewiß, auch ein Stückchen Lebensfreude in der freien Natur am Fluß.
Da fällt mir gerade der alte Schlager ein:
"Hoppe, hoppe, Reiter,
nimm die Zügel ganz fest in die Hand!
Hoppe, hoppe, Reiter,
führe mich ins Märchenland ..."
singt eine fröhliche Reiterin! Kennt sie noch jemand?
Ich suche gerade den Link .... so aus den 70er Jahren.
Weiterhin die besten Ideen
wünscht Euch
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 4:55 pm Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, ich glaube, wir müssen wieder einmal eine gepflegte Streitkultur absolvieren
Wie Du ja so richtig schreibst "mit Schlachtgesängen" ist das bestimmt gaaanz harmlos", deshalb werden ja auch bei den Spielen in den großen Stadien Polizisten eingesetzt, die für Zucht und Ordnung sorgen!
Aber wo sonst dürfen sie das schon, die armen Fans - lachmichweg...
Das Freudenhaus wäre wahrlich keine Alternative, obwohl das ja auch die Wirtschaft ankurbeln könnte...
Und die mehr als 22 Fußballbeine denken nur darüber nach, in welchem Club sie noch mehr Gagen absahnen können, was die Fans ihnen durch den Besuch und das Gröhlen aus lauter Fanatismus schenken...
So das war wieder mal einer meiner zügellosen Reaktionen, verzeih' mir, wenn ich über die Stränge geschlagen habe, ich schenke Dir einen Strauß Vergißmeinnicht...
Traumstimme |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 4:58 pm Titel: |
|
|
Hab ich ganz vergessen... auf Dein "hoppe hoppe Reiter" möchte ich nix schreiben, aber meine Phantasie schlägt Purzelbäume !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2014 2:31 am Titel: |
|
|
Vielleicht kennt unser Kapellmeister Peter noch diesen alten Schlager:
"Hoppe, hoppe, hoppe, hoppe, Reiter,
nimm die Zügel ganz fest in die Hand ..."
ein Reiterlied, damit wir "Traumstimme" und anderer sportlichen Damen ihr Herz erfreuen können!
Es erinnert mich an den Reiter am 2. Stern des Großen Wagens, den man auch mit bloßem Auge in einer sternklaren Nacht funkeln sehen kann.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2014 11:56 am Titel: |
|
|
Autsch liebe Seylorm, das ist ja ein tütteltüttel Liebes-und Leid-Lied und nicht das Hoppe auf dem weißen Pferd Das sieht Dir wieder ähnlich - akribisch wie Dein Sternzeichen hihi...
Aber jetzt lieber Zeitlos triftest Du etwas ab in die Astronomie - eine sehr interessante Wissenschaft, mit der ich mich vor ein paar Jahren etwas beschäftigt habe...
Aber der große Wagen ist der "Große Bär" und bei klarem Himmel kann ich ihn nachts am Himmel bewundern, und wenn dann noch Vollmond ist, bin ich der Welt entrückt...
Daß früher nach einigen Kämpfen die großen Gelee(h)rten doch zugeben mußten, daß die Erde keine Scheibe ist dank dem Dickkopf Gallileo, der ausgerufen haben soll: ... Und sie dreht sich doch!!! Das war sehr riskant, denn sein Kopf sollte ebenso wie viele andere Köpfe seinerzeit ROLLEN...
aber er hat ja nochmal Glück gehabt!
Aber zurück zur Astrologie, die ja keine belegbare Wissenschaft ist
"Sag mir Dein Sternzeichen, und ich sage Dir VIELLEICHT, wer Du bist
Traumstimme |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2014 1:43 pm Titel: |
|
|
Vielleicht findet unser Peter das Hoppe-hoppe-Pferd ..., liebe Traumstimme!
Auch das Liebeslied von Seylorm ist schon genug aussagekräftig ...
Offiziell entdeckte erst Gallilei (ein Schüler von Kopernikus) ca. 1633 die Umlaufbahn der Erde (eine leicht zu merkende Jahreszahl - auch Gustav-Adolf von Schweden erwischte es in diesen Jahren im 30jährigen Krieg.: wir führten einen Religionskrieg und die anderen machten Erfindungen z.B. ein Mönch erfand den Rechenschieber/Logarithmen).
Wenn die Aussage der Bibel über den "Weihnachtsstern" (nur im Matthäus-Evangelium) wirklich bereits vor 2000 Jahren geschrieben wurde,
dann wurden die Erdumlaufbahnen schon im "Großen Graben" (geographisch etwas weitläufig, da in Babylon) entdeckt.
Die 3 Weisen aus dem Morgenland brachen 6 Wochen vorher zur Herbst-Reise auf und kamen pünktlich "Weihnachten" in Betlehem an: sie wußten also, wann der König Jupiter den Stern der Israelis, Saturn, im Sternbild der Fische (das Land Israel) zum 3. und letzen Male trifft.
... und sie sollen nicht gewußt haben, daß die Erde eine Kugel ist und um die Sonne kreist?
Gewußt hat es nur der Bibelschreiber des Alten Testamentes nicht - es war halt nicht sein Fachgebiet ...
Dabei wurde auch offenbar, daß Jesus schon mindestens 4 Jahre vor dem heutigen Jahr "0" geboren wurde .... der Mönch Dionysius Exiguus, der Demütige, legte das Jahr von Christi Geburt als Zeitenbeginn des neuen Kalenders fest statt der bisherigen Regierungsjahre der römischen Kaiser (also eine Aufwertung des Christentums) ... und hatte sich dabei mehrfach verrechnet ...! Sehen wir es ihm nach ...
Schon 333 v.Chr. fiel Aristoles auf, daß die Segel der Schiffe bei Sonnenschein in immer größer werdenden Flächen beschienen werden, je näher die Schiffe kommen:
als muß die Erde eine Kugel sein.
Erastones maß den Einfaltswinkel des Sonnestrahls in 2 verschiedenen Brunnen:
sie waren verschieden, also war die Erde eine Kugel.
Er bescherte uns auch mit anderen Griechen die verflixxten Winkelfunktionen.
Ca. 200 Jahre vor Chr. entdeckte der Grieche Ptolomäus die Schleifenbahn des Mars; sie ist nur möglich, wenn die Erde sich um die Sonne dreht ...
Die Sterne lügen nicht ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2014 1:14 pm Titel: |
|
|
Weder Menschen noch Sterne können die Zukunft vorhersagen!
Gewisse Trends können von Menschen eingeschätzt werden!
Nach Christie Geburt wurden die in Europa heute bekannten Tierkreiszeichen entwickelt. Es gibt auch noch ein 13. Sternbild (Tierkreiszeichen):der Schlangenträger! Es wurde aber dem Sporpion zugeordnet, sodass den 12 Monaten des Jahres entsprechend auch nur 12 Tierkreiszeichen entsprechen!
Sternbilder sind für Astrologen nicht der Maßstab für ihre Berechnungen! Sie interessieren nur die an Jahreszeiten orientierten Tierkreiszeichen!
Und diese Jahreszeiten haben Einflüsse auf den Menschen!
Es liegt deswegen auf der Hand, dass die zugeordnete Häufigkeit bestimmter Eigenschaften der in einem bestimmten Tierkreiszeichen geborenen Menschen (in Europa) nicht Sterndeutungen, sondern Erfahrungswerte von fast 2000 Jahren sind! Diese wurden immer weitergegeben und wurden durch tatsächlichen Erfahrungen mit den Charakterzügen dieser Menschen immer mehr (der Wirklichkeit) angepasst!
Deshalb glaube ich an eine größere Wahrscheinlichkeit von vorhandenen bestimmten Eigenschaften bei Menschen, die in den veschiedenen Tierkreiszeichen geboren sind!
Natürlich gibt es auch Menschen, die so gar nicht diesen Merkmalen entsprechen! Die habe ich aber noch nicht kennengelernt!
Bei den mir bekannten Menschen sind viele Übereinstimmungen da! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2014 6:26 pm Titel: |
|
|
Auch die Sternbilder haben sich seit Christi Geburt verändert;
sie flogen auseinander.
Somit sagen sie heute etwas anderes aus als damals?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2014 11:18 pm Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos...
..mit Sternbildern arbeiten Astronomen (meistens die erklärten Feinde der Astrologen), während die Astrologen nur mit Tierkreiszeichen arbeiten, welche die Jahreszeiten abdecken!
Die (Astro) n o m e n setzen natürlich darauf tatsächlichen Zustände der Himmelswelt zu erforschen und den Menschen näher zu bringen...und sie meinen, dass im Gegensatz dazu die (Astro) l o g e n , sich also mit unbeweisbaren und weit hergeholtem Thesen befassen!
(Lass dich durch das kleine Wortspiel nicht durcheinanderbringen!) Schmunzel |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 25, 2014 3:58 am Titel: |
|
|
Ja - obwohl die Bezeichnungen sich ähneln, haben Astronomie und Astrologie heutzutage kaum etwas gemeinsam. |
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 25, 2014 10:28 am Titel: |
|
|
Liebe Seylorm...
...Hauptsache, wir haben etwas gemeinsam!
"Schmunzel" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 5 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|