|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 1:13 pm Titel: Engel-Inflation |
|
|
Liebe Suchenden!
Nach der Lektüre einiger hier eingestellter Beiträge kommt mir einiges Erlebte wieder hoch und ich möchte etwas sagen zu diesem Thema, um nicht an meinen Gefühlen zu ersticken.
Warum bin ich hier?
Ich habe meine Frau nach 23 glücklichen Ehejahren an eine boomende Industrie verloren, die uns seit Jahrhunderten besonders in Krisenzeiten
heimsucht:
Selbsternannte Propheten und deren massenhaft publizierte Schriften, Engel jeglicher Art, Form und Größe - es gibt für jeden erweckten Bedarf einen passenden - mittlerweile hat die Engel-Industrie auch das Fernsehen entdeckt. Es gibt ein breites Angebot an sogenannten Astrologen, Kartenlegern, Heilsbringern und Predigern, deren Skrupellosigkeit nur von ihrer Geldgier übertroffen wird. Nichts ist dämlich genug, um nicht konsumiert, allen Ernstes als ,,Lebenshilfe" eingestuft und dankbar gekauft zu werden.
Es war für mich persönlich sehr erschreckend festzustellen, wie kritiklos und naiv ein Mensch werden kann, der mit aller Macht etwas sucht, was ihn in aus einer Sinnkrise befreit - zuerst unverbindlich und kostenlos. Mit der Zeit stiegen die Ansprüche, wechselten die ,,Gurus" je nach Empfehlung und hinterließen jeweils weitere unlösbare Fragen. Dabei half auch die jeweils auf den Seminaren erworbene Literatur - Geld spielte damals noch keine entscheidende Rolle.
Irgendwann las meine Frau ein Buch von einem Herrn Bresink und war von dem Moment am Ziel ihrer Suche, wie sich später herausstellte.
Die hier in diesem Forum zu lesenden Texte (z.B. von Waytanka) entsprechen in Aussage und Diktion exakt den Ausführungen und der Rhethorik dieses wunderbaren Menschen und lassen mich alles tausendfach gehörte noch einmal durchleben. Herr Bresink war bis zu seinem 60ten Lebensjahr ein erfolgreicher Unternehmensberater und Steuerberater mit Firmensitz in seinem großen Haus in Inzell - nicht unerheblich dürfte also sein finanzielles Wissen sein.
Rechtzeitig mit Erreichen des wohlverdienten Ruhestandes hatte Herr Bresink eine Vision, in der er "Gespräche mit Gott" führte und sich seitdem berufen fühlt, seine Erleuchtung weiterzugeben - eine leichte Übung für jemand, der brillant reden kann, über eine väterliche Ausstrahlung verfügt und gewohnt ist, mit sonorer Stimme Menschen zu "überzeugen".
Natürlich kann dies alles nicht kostenlos geschehen, denn Herr Bresink verausgabt sich energietechnisch dermaßen, dass nur ein entsprechendes Entgelt diese Art von Energieverlust ausgleichen kann. Die Seminarkosten
sind für einige seiner Anhänger nicht zu schultern, so verschulden sie sich oder begleichen ihre Schuld z.T. mit Hausarbeit im Anwesen des Meisters.
Dieser Herr Bresink war es auch, der allen seinen Anhängern vor
ca. 2 Jahren dringend empfahl, sich von Lebenspartnern zu trennen, die kritische Fragen stellten - denn das würde den Energiefluss stören und letztendlich das gemeinsame Ziel der Gruppe gefährden.Meine Frau wohnt mittlerweile in Inzell und ist eine von diesen Anhängern - sie ist davon überzeugt, zu einem Menschen gemacht zu werden, der die bedingungslose Liebe lebt und irgendwann wirkliche seelische Freiheit erreicht - natürlich bedarf es hierzu noch etlicher Seminare und der großzügig verteilten Zuneigung ihres Mentors. Auch wird ein Weltuntergang oder ,,eine neue Zeit" vorausgesagt - genaue Termine behält man sich vor.
Mein Leben hat sich seither komplett verändert, unsere Scheidung läuft zur Zeit und von der Frau, die ich einmal geachtet und von ganzem Herzen geliebt habe, bekomme ich bei gelegentlichen Telefonaten nur noch vergeistigte Phrasen und kluge Ratschläge des Meisters zu hören.
Was suchen wir also hier alle? Wir suchen nach dem Menschen, den wir lieben und der uns so liebt wie wir sind. Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, ein nach menschlichen Maßstäben anständiges, ehrliches, meinetwegen religiös geprägtes Leben zu führen, ohne dabei von Geschäftemachern manipuliert zu werden.
Ich suche einfach nach diesem EINEN Menschen und bin zuversichtlich, hier eine Frau zu finden, mit der ich den Rest meines Lebens liebevoll, humorvoll in Würde und auf Augenhöhe verbringen möchte. Wenn das hier ein Forum für Engelliebhaber wird, bin ich hier falsch.
Was ich hier nicht suche, ist die mittlerweile inflationär verbreitete geistige Massenware, die ich als genau so peinlich und banal empfinde wie die Begleitmusik im örtlichen Baumarkt.
Wenn ich als Sinnsuchender unterwegs bin, gibt es in UNSERER Gesellschaft genug zu tun, was ich KOSTENLOS verteilen kann: Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit und Achtung vor den Geschöpfen der Natur - hierzu bedarf es keines Engels und niemanden, der uns - die wir uns aufgeklärt nennen - mit gebrauchten Dogmen beunruhigt und uns das Geld aus der Tasche zieht.
Liebe Grüße an alle,
euer Liebherr |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 2:19 pm Titel: @ liebherr |
|
|
richtig: du bist hier falsch!
zudem: thema verfehlt: 6 _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
Lieber goodhubi,
vielen Dank für Deine punktgenaue Einschätzung meines Beitrags.
Wenn Du jedoch etwas genauer hinschaust und Deine eigene Reaktion hinterfragst, wirst Du feststellen, dass ich mit meiner Meinung genau hier hingehöre.
Im Verteilen von Schulnoten halte ich mich besser zurück - es gibt einfach zu viele Menschen, die mehr davon verstehen. Gelegentlich aber ertappe auch ich mich dabei, im Stillen einige Beiträge zu bewerten, doch die uns bekannte Benotungs-Skala reicht oft nicht dafür aus.
Liebe Grüße,
Liebherr |
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 2:44 pm Titel: @liebherr |
|
|
he!
DU schreibst:
Wenn das hier ein Forum für Engelliebhaber wird, bin ich hier falsch.
aber:
du bist hier im esotherik-forum gelandet, das steht in der überschrift!
einfach mal lesen, hat bislang geholfen!
schönen tag noch _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 3:00 pm Titel: |
|
|
he?
Ich hatte vergessen, das Wort "Esotherik" einzubinden, reicht Dir das so?
Es kommt mir nur so schwer über die Lippen seit einiger Zeit.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
L. |
|
Nach oben |
|
|
Waytanka entdeckend
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 3:07 pm Titel: Böse!!!! |
|
|
Nanu jetzt wird es aber ungemütlich hier!!
Wer zieht wem das Geld aus der Tasche? Müssen sich die Menschen immer in die Haare kriegen???
Das ist genau das Dilemma unserer Zeit........
Gebt Ruhe, und seid anderen gegenüber nicht ungerecht......
Angela |
|
Nach oben |
|
|
Erlkönig angekommen
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 10:40 pm Titel: |
|
|
Da kann ich nur sagen Respekt "liebherr".
Beachtenswert dieser Artikel.
Nur schade das immer wieder die gleichen leute, wie "goodhubi"bereits erwähnte,in diesem Forum sind.Hat aber vergessen zu erwähnen das er,also "goodhubi" auch einer von denen ist die ständig hier sind.Er muß ja auch zu jedem Thema seinen Senf geben.
Er leistet er sich ja öfter den Luxus hier als "Forumpolizist" aufzutreten und anderen zu sagen wie sie sich hier zu benehmen haben.Es grenzt,nein es ist arogant und anmaßend die Meinung anderer in die für sich angenehmste Schublade zu pressen.
Höflichkeit ist eine Tugend!
Wenn ich meine Meinung durch GROSSBUCHSTABEN (im Net verpöhnt)
kundtun muß,is er schon traurig dran.
Hat also das Thema auch verpasst.
Respekt ist auch eine Tugend!!
Sein Wahlspruch?
"wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!"
An Aroganz fehlts also auch nicht.
Ich hoffe nun nur das ich nicht mehr viele solche" Ausfälle" hier lesen muß. |
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 6:57 am Titel: yipp |
|
|
guten morgen erstmal.....
wenn sich einer der herrn mal die mühe machen würde den threat von anfang an durchzulesen, dann würdet ihr feststellen, um was es hier geht!
dass dem liebherr seine frau nach 23 glücklichen ehejahren abhanden kam tut mir leid für ihn...mein ich ernst
...aber was hat das bitte mit meiner frage am anfang zu tun, ob hier schon mal jemand einen engel gesichtet hat?????
nochmals: wir sind hier im bereich ASTROLOGIE & ESOTHERIK, das sind die roten buchstaben oben....
.... und immer schön ruhig bleiben, gell... erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben
kriegt ihr das hin??? KLASSE!!!! _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 7:23 am Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal zum Thema; hier geht es wirklich ums Thema Engel!
Lieber Liebherr,
Dein Artikel ist sehr gut beschrieben und es tut mir Leid, wie es gekommen ist. Aber ich denke goodhubi, hat es gar nicht böse gemeint, sondern stand vielleicht nur unter Streß.
Lieber Erlkönig,
vielleicht hast auch Du es so empfunden, dass er zu direkt reagiert hat.
Lieber goodhubi,
ich bitte Dich und auch andere, doch mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl andere an zu schreiben, das dürfte doch nicht so schwierig sein, oder?
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
und liebe Grüße
lesoleil
|
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 7:31 am Titel: @lesoleil |
|
|
moin du liebe.....
danke für deine worte, du hast vollkommen recht....
weisst: es gibt themen, die gehn hier über mehrere seiten, aber ich lese immer den ersten beitrag um zu wissen um was es geht... und ich lese die überschrift ....
aber dank dir für deine moderaten worte...bist eh ne liebe... _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 8:28 am Titel: |
|
|
Guten Morgen an alle,
vielen Dank für euer Lob und euer Verständnis.
Und an alle, die es nicht verstanden haben:
Ich habe noch keinen Engel gesehen, weil es keine Engel gibt. Reicht das??
Außerdem bin ich durchaus in der Lage, Überschriften zu lesen und selbst zu beurteilen, in welchen Thread mein Text gehört - nämlich genau hier hin.
Es ging mir allerdings nicht darum, den Verlust meiner Ehefrau öffentlich zu beklagen, sondern den fortschreitenden freiwilligen geistigen Rückfall in die Zeiten zu beschreiben, in denen das persönliche Schicksal noch von der Gnade des Erzbischofs, dem nahenden Inquisitor oder von der Laufrichtung der Nachbarskatze bestimmt wurde.
Wir sollten endlich begreifen, dass wir als moderne, aufgeklärte Menschen für unser Schicksal selbst verantwortlich sind. Es mag hilfreich sein, an Engel oder Lichtwesen zu glauben, um Beistand und Halt in aussichtslosen Situationen zu finden - doch wenn wir unser Leben selbstbestimmt führen wollen, sollten wir uns nicht selbst zu Menschlein degradieren, die durch ihre Leichtgläubigkeit und das leider meist unbewusste Ignorieren von Evolution und Wissenschaft zu willkommenen Opfern von Rattenfängern jeglicher Coleur werden.
So, ihr Esotheriker, Lichtversender und Engelfigurensammler - benutzt diese Zeilen zum Anzünden meines Scheiterhaufens - ich brenne darauf.
Euer Liebherr |
|
Nach oben |
|
|
Waytanka entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 8:41 am Titel: ?? ??? |
|
|
@ Liebe User!!!
Selig sind jene die nicht sehen und doch glauben.
Was sind dass für arme Menschen, welche den Glauben an alles verloren haben......
Man darf sie deswegen nicht verurteilen, sondern ermutigen........lächel.....
Wir werden alle den Beistand brauchen, um das zu verarbeiten, was noch an Prüfungen auf uns zukommt.
Angela |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 8:43 am Titel: |
|
|
Ach lieber Liebherr,
warum fühlst Du dich denn nun persönlich angegriffen?
goodhubi hat doch bestätigt, dass sein Handeln vielleicht nicht ganz richtig war.
Laß es doch einfach nur ruhen.
Liebe Grüße lesoleil |
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 9:24 am Titel: |
|
|
wenn jemand noch keinen engel gesehen hat, heisst das doch nicht, dass es keine engel gibt....
wenn jemand noch nie geliebt wurde, heisst das doch nicht, dass es keine liebe gibt.....
in diesem sinne _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Theatho entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 9:46 am Titel: |
|
|
Ich versuche das, was ich hier lese zu verstehen, was nicht immer leicht ist. Liebherr hat beschrieben, wie sich sein Leben drastisch verändert hat.
Ich denke, ich kann seinen Frust nachvollziehen. Auch finde ich seinen Beitrag hier schon richtig. Er hat aber auch geschrieben, dass er es den Menschen überlässt, an Engel zu glauben oder nicht. Aber er wollte wohl darauf hinweisen, dass es Leute gibt, die Menschen ausnutzen, nur weil sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Dennoch, so lese ich es heraus, glaubt auch er an etwas. Er glaubt an die Menschen und das sie sehr viel für einander tun können. Vielleicht brauchen sie keine Engel, vieleicht haben die meisten Menschen noch keinen Engel gesehen, aber vielleicht sind die Engel ja unter uns. Könnte doch sein, dein Nachbar ist einer, oder der Freund, dem du deine Probleme offenbarst. Möglicherweise suchen wir die Engel immer nur an der falschen Stelle.
Ich vermag nicht mit Bestimmtheit zu sagen, es gibt sie oder es gibt sie nicht, aber so manches Mal meinte ich, das mir ein Engel zur Seite gestanden haben musste.
Für mich gibt es keinen Grund hier zu streiten. Aber ich kann mit viel Verständnis für andere und ihre ganz persönlichen Schwierigkeiten offen sein. Das was wir suchen, ist doch hier zu finden. Ich jedenfalls kann es in den vielen Beiträgen lesen. Nur weil ich noch keine Partnerin gefunden habe, darf ich meinen Frust nicht auf andere schieben. Viel mehr fordert meine eigene Situation mich auf, sehr sensibel mit den Gedanken und Gefühlen von anderen umzugehen.
Seit alle herzlichst gegrüßt, Theatho |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Seite 2 von 6 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|