|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:22 am Titel: |
|
|
Liebe Lesoleil,
ich fühle mich angegriffen, weil ich mich komplett missverstanden fühle.
Es muss doch möglich sein, selbst in einem Forum wie diesem einen kontroversen Beitrag zur Diskussion zu stellen, ohne sofort des Raumes verwiesen zu werden. Es muss möglich sein, frei seine Meinung zu äußern.
Goodhubi bestätigt in jeder seiner Antworten, dass er das nicht will.
Wieso kann er fast unkommentiert verlangen, dass sich auf seine Frage nur User melden, die schon einen Engel gesehen haben? Wo sind wir hier?
Auch das um unser aller Schicksal wissende, mild verklärte Lächeln von Leuten wie Waytanka ist mir sehr gut bekannt. Es ist leider nicht möglich, mit solchen Leuten eine ernsthafte Diskussion zu führen. Ein Dialog kann niemals frei von kritischen Fragen und Antworten sein und funktioniert nur, wenn alle Teilnehmer bereit und in der Lage sind, ein gewisses Niveau nicht permanent zu unterschreiten.
Die Tatsache, dass ich vor einigen Tagen hier die Frau fand, nach der ich lange gesucht habe, erleichtert mir die Entscheidung, keine Beiträge mehr einzustellen und dieses wunderbare Forum für immer zu verlassen.
Viel Glück bei allem, was ihr noch vor euch habt.
Liebherr. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:35 am Titel: hi theatho |
|
|
hmmmm...also, es ist doch so:
jemand, in dem fall ich, eröffnet ein thema
meine frage war: WER HAT SCHON MAL NEN ENGEL GESEHEN?
eine simple JA / NEIN frage!!!!!!!!
der rest sind ANTWORTEN, das steht ja auch so im home
aber was hier zum teil gepostet wird sind doch keine antworten dazu...oder?
das ist hier auch nicht der witze+blödelthreat, oder?
..und selbst im witzethreat haben sich schon user beschwert, wir würden nur witze machen...isses nicht so??
isses denn zu viel verlangt zuerst zu lesen und dann zu antworten, als irgend welche dinge, die mit dem thema gaaaar nix zu tun haben zu posten?
wärs denn da nicht besser ein neues thema zu beginnen , dann kann sich doch jeder seinen frust von der seele schreiben...
ich wollte nur wissen, wer hier schon mal nen engel gesehen hat, und mir ist klar, dass das die wenigsten sind
die, die keinen kontakt hatten oder prinzipiell nicht dran glauben : gut! schön!.... aber ich will nicht wissen, warum ihr nicht dran glaubt oder ob eure katze krank ist oderwas auch immer
wenn ich über malerei diskiutieren will hilfts daoch auch nicht wirklich weiter, wenn alle blinden dieser welt ihren senf dazu geben...
und mit tauben (nicht vögel) über musik zu diskutieren ist genau so müssig.....
übrigens haben sich 3 user gemeldet, die sehr wohl erscheinungen hatten, die das aber nicht öffentlich posten wollten... gerade weils solche bornierten user gibt....
für mich hat sich das thema auch soweit erledigt.... der kampf gegen menschliche dummheit ist nicht zu gewinnen... _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Erlkönig angekommen
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 1:37 pm Titel: Nicht Lernfähig |
|
|
Mein lieber goodhubi
Der ständige verweis auf die Verfehlungen anderer macht die sache nun nicht besser.
Kannst du nicht einfach Meinung -Meinung sein lassen.Kannst du nicht.Du bist einfach ein Provokateur.Und wie ich gestern schon sagte,wer nicht in die Schublade passt wird passend gemacht.
Du sollest nun wirklich mal selber anfangen Texte zu lesen.
Ich habe in meinem ersten Beitrag die Frage gestellt
"worum geht es hier"?
Esotherik,Astrologie oder religion?
Hättest schon früher "aufräumen" können,hättest du das getan was du von anderen so nachdrücklich forderst.
Die Antworten auf deine Frage genau zu lesen.!!!
Meine Frage hast du nicht beantwortet.
Ich sage das hier ganz offen.Ich mag deinen Stil nicht.Ich mag Menschen nicht die sich so über andere "erheben"!
Komm einfach mal ein bischen runter und akzeptiere das andere Menschen auch eine Meinung haben.
Bleib einfach sachlich und auf dein Thema konzentriert.
Viele Grüße
Erlkönig |
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
lieber erlkönig!!! lieber liebherr!!
es tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit förmlich bei euch. niemals wollte ich euch provozieren oder gar massregeln!
sollte ich in irgendeiner weise unangemessen reagiert haben oder euch verletzt haben so bereue ich auch das!
Mit freundlichen grüssen aus emmerich
goodhubi
hubert moser _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Erlkönig angekommen
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 2:48 pm Titel: |
|
|
Lieber goodhubi.
Ich verlangte keine Entschuldigung,es gibt auch keinen Grund sich bei mir zu entschuldigen.
Ich lese die Beiträge im Forum gerne,auch deine!!
Aber manchmal reißt mir einfach die Hutschnur!
Ich hoffe weiterhin auf interessante und kontrovers zu diskutierende Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Erlkönig |
|
Nach oben |
|
|
suesse maus1 angekommen
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 3:36 pm Titel: |
|
|
Als mein Mann vor 8 Jahren gestorben ist und ich alleine mit 5 Kindern, war auch kein Engel zu sehen! In meinen Augen! Alles Schwachsinn! |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 3:54 pm Titel: |
|
|
@Alle
Warum um alles in der Welt muss so was immer wieder passieren....Ich wurde mal sagen das wir alle in einem Alter wo solche ausbruche nicht nötig sind.........oder ist es eine konkurrenzkampf zwischen User das immer aufflammt, wer das beste oder lustiges gepostet hat...!!!!
Ich habe folgendes geschrieben......................
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 12:20 Titel:
@goodhubi,
Kein mensch hat angst zuzugeben das es eine Nordpol gibt, obwohl die es nie gesehen haben.............aber es gibt nicht viele die öffentlich sagen würde das es Engel gibt, auch wenn nie eine gesehen wurde , ich weiss nicht ob man ein Engel sehen kann, aber spüren schön.. ....das übersinnliches und Realität klafft ganz schön weit auseinander...................deswegen ist der angst als Spinner hingestellt zu werden sehr groß...............!!!!!!!
Lieben Gruß an all die wissen ihren Schutzengel zu schätzen.
..............und siehe da ich hatte recht.......aber lass mich doch bitte eine Frage stellen, nicht um öl ins Feuer zu kippen sondern vielleicht um eure erinnerungen zu aktivieren...........hat ein von Euch niemals in seinem Leben gesagt......er/sie musste eine Schutzengel gehabt haben..........oder ist eine von Eure Kinder knapp eine unfall entkommen.......wo ihr gesagt hat..........seine/ihre Schutzengel hat auf sie/er aufgepasst...........
Wir alle haben Leid, Trauer und Entäuschungen im diesen Leben zu tragen....und egal wie schwer oder schmerzhaft die erignisse waren, es gibt kein Mensch das recht jemand andere seine Meinung abzusprechen.........und lass uns trotz alle böse Worter die hier hin und her geschrieben wurden, froh sein das es uns gut geht.....@liebherr hat eine neue liebe gefunden...und da manche Männer neigen dazu uns Frauen Engel zu nennen ist es nicht auszuschlissen das er dieses wort auch benuzt ..........ausserdem warum sollte jemand sich für seine meinung entschuldigen, egal wie vehement er die verteidigt , wenn entschuldigung dann von alle 3, und zwar wegen der Ton........und zum schluss ich habe keine Engel gesehen......aber gespürt.
ps...........wer meine Schreibweise, oder ausdrucksweise nicht versteht........mecker wenn ihr wollt.............ich vergebe euch im voraus..............im sinne von goodhubi........wer mich nicht kennt hat wirklich was versäumt.
Schönen Tag noch
coleen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 8:30 pm Titel: |
|
|
Hallo Goodhubi!
Ich kann dir sagen, es gibt die Engel, Schutzengel ,Erzengel und Helferengel.
Viele haben sie schon gesehen und können auch direkt mit
ihnen reden. Ich sehe sie in körperlicher oder in energetischer Form.
Jeder Engel hat seine ganz spezielle Energiefarbe durch die er auch wirkt.
Jeder Mensch hat mehr als einen Schutzengel und im Laufe des Lebens wechseln sie auch, nur der Geburtsengel bleibt ein Leben lang. |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 8:50 pm Titel: |
|
|
Hallo Inea,
das ist ja toll, hier noch mal zu lesen.
Und wie kann man wissen, welcher Engel der Geburtsengel ist?
Grüßle lesoleil
Zuletzt bearbeitet von lesoleil am So Mai 31, 2009 10:30 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 9:26 pm Titel: gibt es Engel ?? |
|
|
entweder es traut sich keiner seine ehrliche Meinung kundzutun oder es gibt keine Realisten mehr...
Die Realität ist das was wirklich existiert.
Alles was mit Glauben zu tun hat, ist nicht sichtbar. Nicht umsonst heißt es "Glauben heißt nichts wissen" Jeder der mir erzählen will, dass er Geister oder sonstige fliegende Wesen gesehen hat, der hat für mich eine entweder zu große Phantasie oder er hat nicht gemerkt dass er eingeschlafen ist und nur träumt.
Ich bin der Meinung wenn jemand an irgendetwas glaubt und dieser Glaube ihm hilft 100 Jahre zu werden oder ein großes Unglück, dass er erleben mußte zu meistern, der soll glauben was er will oder was ihm gut tut. Ist auch jedem seine Sache.
Ich persönlich habe in meinem Leben schon einiges meistern müssen. Dabei hat mir weder ein Glaube, keine Engeln oder sonstige geistige flugfähige Wesen, ja nicht mal die Kirche geholfen. Nicht umsonst heist es "Hilf dir selbst so hilft dir Gott".... Die einzigen Menschen die mir in meiner Not geholfen haben, waren meine Eltern. Klar könnte ich sagen, dass meine Eltern sich damals wie Engel verhalten haben. Nur sind sie keine Geister sondern leben in der Realität wie alle Menschen auch...
Vielleicht ist die Bezeichnung "Engel" nur ein Dank für einen sehr hilfsbereiten Menschen, der ein Herz für hilfsbedürftige Mitmenschen hat.
So jetzt können alle Gläubigen - oder sollte ich Abergläubige schreiben -
Menschen über mich herfallen...nur eines ist sicher: Ich bin Realist und lebe in der Realität und da gibts keine Geister und ähnliche Gebilde.
Hat vielleicht schon mal jemand überlegt, dass jeder der behauptet hat, dass er Gott oder Engel oder sonst ein übernatürliches Wesen gesehen hat, mit seinen Geschichten am Ende nur sehr viel Geld verdient hat oder verdienen wollte??? Die Gebr. Grimm haben auch viel Geld verdient....
Wenn jemand allen ernstes behauptet, es gibt Engel und Geister, na dann schickt in mir doch mal vorbei.... und wenn jemand sagt, dass es Gott gibt, dann soll er mal vorbei kommen. Ist für ihn doch keine Kunst, da er doch jederzeit überall auf der Welt ist und im Universum und überhaupt überall ist... und mit jedem Menschen - also zu gleicher Zeit mit den vielen Milliarden Menschen auf der Welt und mit den unzähligen Menschen äh Seelen die in den letzten tausenden Jahren verstorben sind auch zu gleicher Zeit spricht.... wow, kann ich nur sagen... wie gut dass ich Realist bin und in der Realität lebe.....
nichts für ungut an alle Gläubigen und Heiligen.... dies sind nur meine persönlichen realen Feststellungen und Meinungen, die ich hier geäußert habe und ich denke die Meinungsfreiheit ist noch erlaubt....
schöne Feiertage an alle
gargamehl |
|
Nach oben |
|
|
delfin 48 angekommen
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 10:01 pm Titel: und es gibt sie doch....................... |
|
|
hallo lesoleil,
es gibt sicher einige möglichkeite das raus zu finden welch dein geburtsengel ist entweder du stellst einfach deine frage an die geistige welt und wirst auf irgendeiner art und weise deine antwort bekommen dies kann z.b.
in deinen träumen sein versuch dies bitte aber nicht krampfhaft sonst entzieht
sich die antwort hab also geduld und achte auf deine umgebung oder menschen die kurz in dein leben treten um dir etwas mittzuteilen
es gibt aber auch bücher über das thema.............Wie finde ich meinen Schutzengel von Veronique Jarry...............sollte der wusch bestehen so kann ich ihn dir auch mitteilen
lichtvollen gruß delfin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 2:43 am Titel: |
|
|
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•.
Man muss nicht erst an Wunder glauben
um die Engel zu verstehn
Such sie nicht mit Deinen Augen,
nur Deine Seele kann sie sehn
Spür` die Nähe ihrer Flügel,
denn sie wärmen Deine Haut,
jedem Menschen hier auf Erden
ist ein Engel anvertraut
Sieh die Sonne ihrer Herzen
und schließ sie in Deines ein
Dann wirst du in diesem Leben
niemals ganz alleine sein
Engel wollen gar nicht fliegen,
nur an deiner Seite steh`n
dich beschützen und dich lieben
so musst du die Engel sehn...
Einen wunderschönen guten Morgääähn
wünscht
©ness |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 8:10 am Titel: |
|
|
Lieber gargamehl,
natürlich kann es auch in der Realität sein, denn wenn ich hier alle Beiträge lese, habe auch ich schon mal geäussert: Da muß ich aber einen Schutzengel gehabt haben oder wie Du es vielleicht sagen würdest; Glück gehabt.
Liebe/r delfin48,
ich danke Dir für den Hinweis, so kann ich es schon mal nachvollziehen.
Liebe/r ness,
ein sehr schönes Gedicht! Hast Du es geschrieben?
Liebe Inea,
ob goodhuby es lesen wird, da bin ich überfragt. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr hier?
Wünsche allen frohe Pfingstfeiertage
und Grüßle lesoleil
Zuletzt bearbeitet von lesoleil am Sa Okt 31, 2009 6:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zenit angekommen
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 2:01 pm Titel: Engel oder Teufel |
|
|
Engel oder Teufel?
Wer mit einem Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel in ihm weckt, sollte das Feuer beherrschen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 8:51 pm Titel: |
|
|
Nach Lektüre der Beiträge stellt aich mir die Frage, wieviel Promille dahinter steckt. Wenn Glauben so einfach nachvollziehbar wäre, die Welt wäre eine Kirche. Und so kann auch niemand einen Engel gesehen haben, weil er nur im Glauben existiert, der nun einmal sehr persönlich ist.
Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden......aber einen Beweis für seinen Glauben kann niemand erbringen, so schade das auch sein mag.
Genauso blödsinnig wäre die Frage gewesen, ob jemand den Teufel gesehen hat. Welchen denn, den vom Faust oder den aus den Märchenland?
Also vorm Erstellen solcher Fragen Gehirn einschalten....wäre ziemlich hilfreich. Hat auch mit Esoterik nicht viel zu tun.
MfG
Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Seite 3 von 6 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|