50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Frauen selten Bilder veröffentlichen ......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
individualist1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....auch ich bin einer von denen die kein Photo hier rein stellen.
Warum der andere Teil meiner Geschlechtsgenossen kein Photo
veröffentlicht weiß ich nicht und im übrigen geht es mich überhaupt
nichts an.

Ich für meinen Teil stelle hier kein Bild rein, weil ich selbständig bin und tag-täglich mit vielen, vielen Leuten zu tun habe.

Im übrigen schaue ich mir mittlerweile eher die Profile von Frauen an die
ebenfalls kein Photo haben, aber dafür eine ehrliche Selbstbeschreibung.
Wenn bei der Gewichtsangabe "erzähle ich später" steht drücke ich eh weiter.

Die Photos der weiblichen Vertreter haben oftmals mit der Realität sehr wenig zu tun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Fusselchen
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 4:59 pm    Titel: Danke, ganz meine Meinung Antworten mit Zitat

es ist etwas hart, dass die meisten Frauen ihr Blüte in den 70ern hatten aber im Prinzip stimme ich Dir zu. Hatte heute in einem anderen Tread schon ähnliches gepostet. Anzeigen ohne Bild gehören einfach verboten.
Fusselchen
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 5:01 pm    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

jeder der mit offenen Karten spielt muß andere Menschen nicht fürchten. Auch wenn er in der Öffentlichkeit steht und tagsüber mit Kunden zu tun hat. Leute, steht doch zu Euch. Wenn ihr es nicht tut wer dann ...

individualist1 hat Folgendes geschrieben:
.....auch ich bin einer von denen die kein Photo hier rein stellen.
Warum der andere Teil meiner Geschlechtsgenossen kein Photo
veröffentlicht weiß ich nicht und im übrigen geht es mich überhaupt
nichts an.

Ich für meinen Teil stelle hier kein Bild rein, weil ich selbständig bin und tag-täglich mit vielen, vielen Leuten zu tun habe.

Im übrigen schaue ich mir mittlerweile eher die Profile von Frauen an die
ebenfalls kein Photo haben, aber dafür eine ehrliche Selbstbeschreibung.
Wenn bei der Gewichtsangabe "erzähle ich später" steht drücke ich eh weiter.

Die Photos der weiblichen Vertreter haben oftmals mit der Realität sehr wenig zu tun
Ummel
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente bin selbständig oder ich habe viel mit Kunden zu tun - / - bin Lehrer / In sind m.E. Ausreden.
Angesichts hunderter Foren - ähnlich wie diesem - und den dort registrierten Mitgliedern ist es doch heute eine akzeptierte Tatsache, seine/n Partner/In auf diese Art zu suchen. Nicht umsonst klagen die Printmedien, dass ihre Einnahmen, die sie früher durch Kontaktanzeigen verdienten, gen Null gehen. Und mit recht:

Ein Inserat in einer Regionalzeitung erreicht nur einen kleinen Bruchteil an Interessierten, die Kontaktaufnahme ist umständlicher, dauert länger und kostet ein Vielfaches.

Die Wahrscheinlichkeit, heute jemandem auf der Straße, im Supermarkt oder sonst wo zu begegnen, die / der in einem Kontaktforum angemeldet ist, liegt bestimmt bei 40 % - eher darüber. Wir - die Generation über 50 - tragen da einen nicht zu unterschätzenden Anteil mit bei.
Wer also denkt, es sei “ unschicklich “ oder nicht angebracht zu “bekennen”, einen Partner per Internet zu suchen, hat entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt, ist antiquiert und/oder steht einfach nicht zu dem, was er/sie sagt oder macht.

Was hat es a.) meine Nachbarn zu kümmern, wenn sie mein Foto in einem Partnerschaftsforum sehen,
Und b.) - und überhaupt: was sucht die oder der Nachbar/in / Kunde/In in einem solchen ?? Wenn nicht auch eine Partnerin oder einen Partner. Oder jemanden für den Seitensprung ???

Dann hat sich die Frage nach ihrem/seinem Charakter allerdings von selbst beantwortet.

Menschen, die nur mit schönen Worten beschreiben, was oder wer sie sind, ohne sich auch visuell darzustellen, erwecken bei mir den Eindruck, sie hätten etwas zu verbergen. Die fadenscheinige Ausrede, Kunden ( auch die an der Kasse ) könnten sie erkennen, lasse ich aus o. g. Grund einfach nicht gelten.
Wer nicht zu dem steht, wie sie/er aussieht, der/dem nehme ich auch nicht ab, was sie/er sonst noch in der Visitenkarte schreibt. Vor allem aber zweifle ich an der Ernsthaftigkeit ihrer/seiner “ Suche “.

Peter
Fusselchen
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 6:46 pm    Titel: 100 % Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung. Besser und treffender hätte ich es auch nicht sagen können.Bravo!
individualist1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fusselchen
@Ummel

eure Argumentation ist mir etwas zu subjektiv.

In euren Augen mögen das Ausreden sein.

Jeder hat seine eigenen Gründe kein Photo zu veröffentlichen, und
die Entscheidung hierfür solltet ihr denjenigen überlassen die es betrifft.

Ober wie war das doch gleich mit der Toleranz?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selber auf den meisten Plattformen kein Profilfoto drin, wird seinen Grund haben auch wenn ich nichts zu verbergen habe, mir sind auch manchmal Frauen lieber die auch keins haben, persönlich lernt man dieselben wenns ehrlich sind eher als Menschen kennen zumal die Bilder oftmals nix mit Person zu tun haben. Ich denk auch wer Bilder besteht der/die möchten nur ne oberflächliche Auswahl haben, weil ansonsten kann man auch zumailen. Aber wer hat schon soviel Zeit?

Nen schönen Abend noch.
Bernd
individualist1
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira 56 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich auch mal zu dem Thema "Bild oder kein Bild" äussern. Für mich persönlich ist es vollkommen unwichtig ob ein Mann ein Bild im Profil hat. Wenn das Profil einigermaßen ausgefüllt ist, sehe ich schon in etwa wer zu mir paßt. Gewisse Vorstellungen von größe und Figur hat ja jeder. Kommt ein Kontakt zustande, ist es mir wichtig auf welche weise ich angesprochen werde und wie ich mich davon angesprochen fühle. Dann kann man immer noch nach einem Bild desjenigen fragen. Und bei Interesse wird das sicher auch geschickt. Ich habe meinen Partner hier ohne Bild kennengelernt und es hat mich überhaupt nicht gestört. Meiner Meinung nach sollte das jeder oder jede für sich selbst entscheiden. Bilder sind auch nicht immer aussagekräftig, eine Beschreibung finde ich da viel besser. Falls sie vorhanden und ehrlich ist. Aber das kann man herausfinden, wenn ein näherer Kontakt zustande kommt. Ich bin diesen Weg gegangen und hab es nicht bereut. Also seid nicht so streng mit den "Bildlosen". Die sind vielleicht netter als man denkt. Wink

liebe Grüsse Ira Wink

Hallo,
nicht schlecht.
Ich denke mal, das ist mal eine gesunde Einstellung Wink
Herkja
angekommen

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Auch ich habe hier kein Foto eingestellt.
Und werde es auch nicht einstellen, solange man es hier als nicht Mitglied einsehen kann.
Es ist meine Privatsache hier Mitglied zu sein und es muß nicht das ganze www mein Foto betrachten und meine Daten lesen.
Hier ist schließlich nicht der OTTO Katalog.
Laughing
Das hat nichts mit Aussehen zutun.

Aber jeder wie er will.

herkja
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 8:23 am    Titel: Hm... Antworten mit Zitat

"eure Argumentation ist mir etwas zu subjektiv." schreibt einer. Seine Meinung etwa nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Schreiber,

ich habe auch kein Foto eingestellt aus den von euch schon genannten Gründen und auch deshalb, weil es mir nicht in erster Linie auf das Aussehen ankommt.
Ich habe mich mal mit einem unserer Herren hier verabredet. Hätte er mich am vereinbarten Treffpunkt nicht angesprochen, ich hääte ihn nicht erkannt. Das Foto, das ich von ihm hatte war schon einige Jahre alt und es sah ihm kaum noch ähnlich. Was nutzte mir nun ein altes Foto. Und ich denke, dass viele der hier gezeigten Fotos nicht mehr aktuell sind.

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag;-)
individualist1
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 12:08 pm    Titel: Re: Hm... Antworten mit Zitat

Eisrubin hat Folgendes geschrieben:
"eure Argumentation ist mir etwas zu subjektiv." schreibt einer. Seine Meinung etwa nicht?

.....also so langsam wirds langweilig Shocked Shocked

Zu einem solchen Kommentar, der aus dem Zusammenhang gerissen wurde, kann ich nur antworten;

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Laughing

Wenn, dann solltest Du den gesamten Text kommentieren und Dir
nicht nur einen Satz rauspicken der alleine keinen richtigen Sinn macht
Ummel
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frage ich mich aber allen Ernstes, weshalb in Partnerschaftsforen überhaupt die Möglichkeit besteht, (s)ein Foto mit in's Profil zu integrieren. Wenn niemand davon Gebrauch macht, hätten sich die Programmierer diese Option auch ersparen können.

Ein Bild – so heißt es – sagt mehr als tausend Worte. Weshalb das Foto heute auch in keiner Bewerbung fehlen darf. Das gilt für den hoch dotierten Manager genau so wie für die Dame, die sich als Kassiererin bewirbt. Und es kann mir niemand „erzählen“, dass Profile ohne Bild genauso oft angeklickt werden wie welche mit.

Natürlich halte ich es auch für ein Unding, ein Foto zu veröffentlichen, das - weiß der Teufel - wie alt ist und den gegenwärtigen Stand der Dinge eher beschönt denn die aktuelle Lage widerspiegelt.
Aber auch das ist Teil der so oft in der eigenen Visitenkarte geforderten Ehrlichkeit und wird - spätestens bei einem realen Kennenlernen – entsprechend quittiert.

Wie sagte der „ alte Goethe „ schon:

Es ist nichts so fein gesponnen: Es kommt alles an die Sonnen.

Peter
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ummel,
ich glaube du zerbrichst dir zu sehr den Kopf anderer Leute. Du bringst ausserdem einiges durcheinander, vergleichst mit Bewerbungsfotos, Manager, ja sogar mit Goethe...oh jeh.
Also :
" Ich bewerbe mich bei Frau so und so als Partner in allen Lebenslagen, anbei
mein Tab.Lebenslauf, mein Foto, meine Fähigkeiten, Wünsche etc."

In den Internetseiten der Partnerbörsen werden Dinge ins Profil geschrieben, die wohl kaum in einem Bewerbungsschreiben zu entdecken sind.

Deine Hinweise erinnern an Mahnungen eines Moralisten.
Ich schließe mich den Meinungen an : jeder macht es so, wie er es für richtig hält und es gibt überhaupt keinen Grund, sich zu rechtfertigen.
In Zeitungsannoncen, sind ja auch keine Bilder drin Und wenn jetzt das Argument käme : da ist das nicht so ohne weiteres möglich, verdrehe ich nur die Augen.
Übrigens halte ich Ermahnungen an Leute ohne Bild für eine Einmischung in die Privatsphäre. Seine Meinung äussern ist ok, aber verurteilen geht zu weit.
Wie ich hier mal gelesen habe, fordert jemand sogar, die Profile ohne Bild
zu verbieten. Völlig unangebracht. Soll sich um seine eigene Angelegenheiten kümmern.

LeonDave
Ummel
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leon, an welcher Stelle entnimmst Du meinem Beitrag denn eine Mahnung ? Oder gar ein „ Einmischen in die Privatspäre „ ?

Und wenn Du die von mir genannten Zusammenhänge: Bewerbungsschreiben / Visitenkarte nicht einzuordnen weißt, dann lege dem doch einfach Dein Prinzip zugrunde:

Jeder macht es so, wie er es für richtig hält.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.