50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirtschafliches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille59 hat Folgendes geschrieben:
Es lohnt sich nicht über Themen zu diskutieren, deren Ausführungen eh vorprogrammiert sind.
Ich hoffe nur, dass die schlüpfrigen Löcher noch bereinigt werden.

Kann man bei diesem Thema nicht auch anderer Meinung sein, liebe Lucille?
Ohne triftigen Grund wäre auch nicht die Revision bis zum höchsten europäischen Gericht zugelassen worden!

Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn
- die Frau hätte bei uns bzw. ihrer Schwester bleiben können und
- genauso behandelt würde wie ein arbeitsunwilliger Deutscher.

Ich habe allerdings noch nirgends die Begründung der Mutter gelesen, weshalb sie bei ihrer Schwester bleiben wollte - nicht einmal in der BILD.
Hätte nicht auch dies im Urteil des EuGH berücksichtigt werden können?
Soweit ich es gelesen habe, war die Begründung für die Ungleichbehandlung nur, daß sonst unsere Kommunen überlastet werden würden ...

Wir sind nun mal alle Europäer und erfreuen uns überall gleichen Rechten und Pflichten und deshalb hätte ich die Freizügigkeit und die Familien-Zusammenführung höher eingeschätzt als das Geld, aber wir sind wohl von den "Vereinigten Staaten von Europa" noch weit entfernt.

Ein Ausgleich hätte ja über einen europäischen Länder-Finanzausgleich geschaffen werden können, der indirekt sowieso schon stattfindet d.h. wir hätten dem rumänischen Staat jährlich weniger geschenkt.

Zeitlos
Wink

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Do Nov 13, 2014 8:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille59 hat Folgendes geschrieben:
Zwingen tut niemand jemanden, aber Parkplätze sind nun mal nicht umsonst Cool

Bisher hat auch die EZB noch dafür Zinsen bezahlt,
wenn etwas bei ihr hinterlegt wurde, liebe Lucille,

... wie jede andere Bank auch.

Ich gehe eher davon aus, daß die deutschen Banken der EZB bzw. Draghi eins auswischen wollen ..., weil sie Schrottpapiere aufklaufen muß - eigentlich nicht ihre Aufgabe!

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche niemanden seine Meinung ab.
Es gibt nur ein Problem auf dieser Welt, der Mensch!
Diskussionen sind halt für mich überflüssig.
Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich kaputt Lucille...

Warum schreibst Du hier, wenn Du keine Diskussionen magst ?

Zeitlos spricht Themen an, die durchaus diskussionswürdig sind, und wenn die nicht wären, hättest Du ja nix, wo Du widersprechen könntest, das wäre doch auch laaaaaangweilig oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so,
würde ich diskutieren wollen, ginge ich weiterhin auf die Thematik ein, unterlasse ich hiermit.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann halten Sie sich bitte aus diesen Threads fern Lucille59
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 8:31 am    Titel: Das Arbeitszeugnis ... Antworten mit Zitat

Nun gibt es eine richterliche Entscheidung,
daß die Note 3 noch normal gut wäre.

Für einen Zweier muß man nicht nur seine tägliche Arbeit gut gemacht haben sondern darüber hinaus noch besondere Leistungen / Ideen / Erfolge erbracht haben. Hierüber kann jeder Chef eine andere Sichtweise haben .... zumal man oft gar nicht die Möglichkeit hat, besondere Aufgaben übertragen zu bekommen!

Andererseits genügen selbst "normale" Fehler zur Abwertung in Richtung eines Fehlers.

Nur - wer keine Fehler macht, der arbeitet wahrscheinlich auch nichts ...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/arbeitsrecht/arbeitszeugnis-vor-gericht-bag-haelt-studienergebnisse-nicht-fuer-relevant/10976846-2.html

-------------------------------------------------------------

Ein zwar gerechtes Urteil - doch wie werden die Personalchefs darauf reagieren, denn 3/4 aller heutigen Zeugnisse, die ja wohlwollend sein müssen, werden mit 1 oder 2 benotet?
Der Rest ist unter "ferner liefen ..." und bisher eher chancenlos!

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 10:16 am    Titel: Deutschland, Deine Niedrigzinsen ... Antworten mit Zitat

schmälern Vermögen und Altersversorgung ...

jährlich ca. 60 Mrd. Euro

lt. Ifo / Prof. Sinn.

Eigentlich sollte die EZB mit dem Zins die guten und schlechten Investitionen bewerten sowie gleichzeitig die Inflation im Griff behalten.

Doch durch die Schuldnerländer kommt es zu gewaltigen Fehlentwicklungen.

Zeitlos

Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 1:27 am    Titel: Das Palmöl ... Antworten mit Zitat

Fluch oder Segen?

Was sind gesunde Fette zum Kochen ?

- Palmöl
- Olivenöl und
- Butter.

Vorsätze fürs neue Jahr ...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/nachhaltigkeits-siegel-urwaldkiller-palmoel-1.2265461

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welch ein Gück für "uns Deutsche" wir sorgen dafür, immer alles korrekt zu machen, der Verbrauch von Walöl ist auf jedenfall zurückgegangen.

Very Happy
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 8:58 am    Titel: Der Ölpreis fällt und fällt ... Antworten mit Zitat

... ein Konjunktur-Programm für Deutschland?

... und gleichzeitig kommt Putin in Bedrängnis?

Bleiben nun die erneuerbaren Energien auf der Strecke?

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/konjunktur-geschenk-oelpreisrueckgang-steigert-wachstum-in-deutschland/11151242.html

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 3:45 am    Titel: Was ist besser für die südlichen Schuldner-Länder? Antworten mit Zitat

Für die Betriebs- und Volkswirtschaftler unter uns:

Konjunkturspritzen oder Sparmaßnahmen des Staates?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/weg-aus-wirtschaftskrise-spanischer-aufschwung-1.2284865

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 2:17 pm    Titel: Der feine Unterschied ... Antworten mit Zitat

Merkel zum Besuch des griechischen Premiers:

heute: „Ich freue mich auf Alexis Tsipras!“

Früher sagte sie: er hat mein vollstes Vertrauen...
(und wo ist es heute geblieben?)

Tsipras will am Montag wohl Geld - ohne die griechischen Steuerflüchtlinge verfolgen zu müssen? Warum?

Zeitlos
Wink
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber... lieber Zeitlos... deine Frage hat doch schon der Sarkophages... oder wie... im Gasometer bei Jauch zugeschaltet... umfassend beantwortet.
Sinngemäß:
Und die vielen Immobilien, wie soll mer die denn nu erst mol finden und dann kommer da gar nicht nie mehr ran usw. ...

Die Griechen sind nun mal sehr humorvoll, vielleicht sollten sich alle anderen da besser mal anpassen. Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - wenns nicht so brisant wäre, könnte man sich über die beiden "Halbstarken" aus Griechenland amüsieren. Ich hoffe, Angie hat heute ihren Spass... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.