50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirtschaftliches ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit - doppelpost

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jun 25, 2017 2:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute, die Arbeitslosenzahl liegt weit über 5 Prozent

es sind nicht allein die Menschen, die sich in Umschulungen und Schulungen befinden, die die Statistik nicht erfasst - sondern auch die Menschen, wo der Partner genug verdient oder das weite Feld derer, die aus psyschich und/ oder physichen Gründen momentan dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen und Sozialhilfe beziehen - auch diese erscheinen nicht in der Statistik

Ab 45 wird es schon schwierig, einen Arbeitsplatz zu finden und ab 50 grenzt es an ein Wunder, da in dem Alter eher entlassen, wie eingestellt wird

Die die in Arbeit sind, trauen sich nicht Krankzumachen oder in Urlaub zu gehen. Meist arbeitet 1 Person für 2,5 da dies dem Arbeitgeber Lohnkosten spart.

Es mangelt sicher nicht an Arbeitsplätzen, es mangelt eher an der Arbeitgeberstrategie Arbeitsplätze optimal zu besetzen.
Warum eine Fachkraft einstellen, wenn es mit einer billigeren Hilfskraft auch geht (bevorzugt Nichtdeutsche, denn diese halten willig den Mund und haben kaum Ahnung vom Arbeitsrecht)......was wirklich dabei heraus kommt erlebt man tagtäglich - inkompitenz.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundeinkommen in Schleswig-Holstein ...

Die neue Regierung will sich zwischen 2 Varianten entscheiden:

A)
die Grünen wollen
jedem Erwachsenen 1000 Euro geben und
jedem Kind 500 Euro
ohne Bedingungen.
Dafür fallen allen bisherigen staatlichen Leistungen weg.

B)
die FDP will jedem Erwachsenen die 1000 Euro nur geben,
wenn er gleichzeitig sich anstrengt, eine bezahlte Arbeit zu finden.

Die Verhandlungen laufen noch ...

Zeitlos
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder 4. Bürger (ob da nur von mündigen B. ausgegangen worden ist) soll ja in Deutschland für ein bedingungsloses Grundeinkommen sein.

Interessant vielleicht auch mal zunächst wie es in Finnland mit dem Experiment so läuft.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Schwanke selbst zwischen A und B, lieber Zeitlos...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwenke zu B, liebe Southpool!

Aber zuvor sollte ein Eignungstest erfolgen,
ob für seine Fähigkeiten überhaupt Arbeitsstellen angeboten werden;
schade, daß es die Klöster nicht mehr gibt ....

Zeitlos
Smile
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen nun alle die, die deinen vorgeschlagenen Eignungstest schon mal nicht bestehen... und alle die, die ihn zwar bestehen aber dann später auch weiterhin keine geeignete Arbeitsstelle finden ins Kloster einziehen, falls genügend vorhanden davon???? Shocked
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde denn dagegen sprechen, liebe Southpool?

Ich bin für gemischte Klöster - wie damals bei den Pfadfindern ...!

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den gestriegen Protest-Aktionen gegen die G20 sind von den Gegnern auch Laserpointer eingesetzt worden.

Dies halte ich für kriminell ... und ich plädiere für ein Verbot, solche Waffen zu verkaufen!

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Meinung:

Die Polizisten müssen sich von Autonomen beschießen, bewerfen und mit Gerüstteilen verprügeln lassen;
sie müssen sich nachts im Schanzenviertel von betrunkenen Krawalltouristen als Arschloch beschimpfen lassen – von Leuten, die offenbar glauben, das alles sei nur ein großes Theaterstück zu ihrer Belustigung;

sie müssen einen Gipfel schützen, den ihnen die Bundesregierung eingebrockt hat und der kaum zu schützen ist."
-------------------------------------------------------

Wäre es nicht besser,

- solche Tagungen auf einer einsamen Insel zu veranstalten und

- dort den Polizisten gestatten, jeden Protestierer mit Gewalt und freundlichen Rippenstößen an den nächsten Baum zu fesseln?

Die Gesetze beschließt die jeweilige Regierung und nicht ein paar Autonome!

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Demokratie muss es möglich sein, fremde Staatsoberhäupter zu empfangen, ohne dass sie belästigt werden. Aber es muss auch möglich sein, gegen das was sie verzapfen zu demonstrieren.

Dazwischen stehen Polizisten, die sich den Beruf ausgesucht haben, und die dafür bezahlt werden. Aber sie haben seit Jahren keinen klaren Auftrag mehr. Sie baden aus, was in unserer Politik seit Jahrzehnten schief läuft.

Denn man kann nicht das brutale Niederkämpfen von Demonstrationen in Prag oder Peking an den Pranger stellen, und hier das Gleiche tun. Doch genau das wird früher oder später passieren. Meine Generation hat eine Generation auf den Weg gebracht, die zwar ernährt und eingekleidet wurde, ..aber vielen wurde die Erziehung verweigert. Aus unterschiedlichen Gründen. Mit dem jetzt ersichtlichen Ergebnis. Das sind Menschen, die Demokratie nicht können und nicht verdient haben.

Das Gute an diesen Ausschreitungen wird sein, dass mit der Verschärfung des Vermummungs-Verbotes, die natürlich jetzt folgt, ..automatisch auch die Burka verboten wird. Ohne den Muslimen und Musliminnen auf die Füße zu treten.

So hat halt alles seinen tiefen Sinn! (Soldat Schweijk)
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elingo hat Folgendes geschrieben:

1) In einer Demokratie muss es möglich sein, fremde Staatsoberhäupter zu empfangen, ohne dass sie belästigt werden.

2) Aber es muss auch möglich sein, gegen das, was sie verzapfen zu demonstrieren.

Zu 1)
Man sollte es meinen,
aber kann man dies nicht auch mit Video-Konferenzen klären?
Immerhin kostet so eine Versammlung Millionen an Steuergeldern.

Zu 2)
... gegen fremde Staatsoberhäupter?
Gehen die uns etwas an?

Ich bin gegen alle Demonstrationen und Streiks,
denn jeder kann ja seinen Willen bei den Wahlen ausdrücken ...
und muß nicht alle Straßen durch Demonstrationen versperren, lieber Elingo.

Die Autonomen haben sich ja aufgeführt wie in einem Abenteuer-Spielplatz ... und weit und breit keine Polizei!
Für solche Groß-Demonstrationen sind einfach 20.000 Polizisten zu wenig.
Muß denn so ein G20-Gipfel bei uns sein?

Für Streiks gibt es Schlichtungsstellen ... die ja nach den Streiks sowieso angerufen werden - mehr kommt dabei auch nicht heraus und außerdem werden Überlegungen zum Standortwechsel wachgerufen.

Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Jul 08, 2017 7:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
jeder der schon einmal beruflich mit Kunden zu tun hatte, ..und auch Partnersuchende werden Dir bestätigen können, dass nichts über den persönlichen Kontakt zum Gegenüber geht. Kein Bildschirm dieser Welt kann all das übertragen, was eine Persönlichkeit bietet und an Reaktionen an den Tag legt.

Auf derartige Treffen zu verzichten, würde bedeuten, vor den Chaoten in die Knie zu gehen. Und das würde bedeuten, dass nicht unsere gewählten Vertreter sondern die Extremisten mich regieren. Wenn Dir das recht ist, respektiere ich das. Ich habe andere Ansprüche an Freiheit.

Nur ein geringer Teil der Bevölkerung wählt eine Regierung. Das ist von unserem System abhängig. Die Nichtwähler haben diese Regierung nicht gewählt. Die extremen von links und rechts auch nicht. Und eine Koalition stand nicht zur Wahl.

Außerdem sind die vermeintlich Gewählten Menschen. Und Menschen sind nicht immer berechenbar. Es kann also nicht sein, ihnen vier Jahre lang einfach die Zügel zu überlassen ohne ihnen gelegentlich auf die Finger zu klopfen. Dafür gibt es das Demonstrationsrecht. Was auch für Regierende wichtig ist. Denn ohne die Strömungen im Volk zu erkennen, können sie sich nciht auf die nächste Wahlperiode vorbereiten.

Aber, wie gesagt, ich respektiere Deine Vorstellungen. Meine sind das aber nicht.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lieber Elingo,
es ist mir nicht recht, wenn Demonstranten uns ihre Gesetze vorschreiben.

Gibt es denn etwas Demokratischeres als Bundestag und -rat?
Lt. meiner Schule / Gemeinschaftskunde: nein.
Wobei mir das amerikanische Wahlsystem mit seinen Wahlmännern durchaus sympathisch ist.

Warum könnte man nicht Meinungen per Video-Konferenzen austauschen?
In der Industrie und Verwaltung geht dies doch auch ....

Fürs "Auf die Finger klopfen" ist eigentlich die Opposition da ...

Volksmeinungen kann man viel leichter und billiger erkennen mit den Sonntags-Umfragen - meint sogar die BILD. Nur hilft dieses Wissen nicht viel - wenn zu wenig Geld vorhanden ist für die Wünsche des Volkes, die ja auch utopisch sein können
- siehe voraussichtlich das bedingungsloses Grundeinkommen für Sowieso-Arbeitslose oder das Stoppen der Erderwärmung infolge des CO2 - niemand will hier etwas entscheiden und stecken lieber den Kopf in den Sand.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja lieber Zeitlos, ..ich gehe davon aus, dass Du eine (diese) Regierung gewählt hast. Wie kommt es nun, dass dort niemand auf Dich hört und statt der Videokonferenzen immer noch diese persönlichen Treffen vorgezogen werden?

In meiner Welt hast Du nun das Recht, eine Domo anzumelden und auf riesigen Plakaten und Bannern "Gegen teure Treffen! Für Videokonferenzen!" Deine Meinung kundzutun.

Wie sieht das in Deiner Welt aus?
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, in einer Demokratie zu leben, in der das Volk gegen Gesetze protestieren kann, die es nicht für richtig hält. Es kann nicht sein, dass mit dem Kreuzchen bei der Wahl, das in gutem Glauben für eine bestimmte Partei gesetzt wird, diese nun 4 Jahre lang Narrenfreiheit hat.

Allerdings habe ich selbst erlebt, seinerzeit bei den Protesten gegen die Startbahn West in Frankfurt, dass sich sehr viele Autonome unter friedliche Demonstranten mischen und dann ein solches Chaos, wie jetzt in Hamburg, anrichten. Und da das erfahrungsgemäß anscheinend nicht zu verhindern ist, bin ich ebenfalls dafür, dass künftig diese Gipfel unter anderen Bedingungen erfolgen. Diese Unsummen, die er jetzt wieder in Hamburg gekostet hat, könnte weiss Gott für Sinnvolleres und Friedlicheres verwendet werden.

Allerdings - was das von Elingo erwähnte *Vermummungsverbot* betrifft, so wäre es sicher doch noch ein positiver Nebeneffekt, wenn gleichzeitig damit auch bei uns das Tragen der Burka verboten würde, was in meinen Augen längst fällig wäre...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.