|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 11:58 am Titel: |
|
|
Ja wirklich. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:04 pm Titel: |
|
|
Das ist auch umwerfend, @ Barbarina, was man doch alles aus ein paar Stiefmütterchen `rauskitzeln kann...
Der erste Wochenbeginn nähert sich seinem Wochenende...
und bei uns scheint die Sonne... wer sagt`s denn...
Ich hoffe mal für deine Freundin, @ Autorin Trevita, dass sie ein paar Strahlen einfangen und dir mitbringen kann...
Und ich wünsche allen schon mal vorab ein schönes WE wie auch für heute noch recht viel Gutes...
Warum wurde eigentlich das Stiefmütterchen so stiefmütterlich mit Stiefmütterchen benannt??
Wollte man damit den Märchenonkels in die berühmt berüchtigte Karre fahren?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:23 pm Titel: |
|
|
Tja - liebe @southpool - die Woche neigt sich dem Ende zu, somit könnte ich den Thread eigentlich am Sonntag schliessen, auch wenn er nicht von mir eröffnet wurde. Oder wir fangen ganz einfach wieder von vorne mit der neuen Woche an, denn jede Woche bringt neue Themen, über die wir blödeln können...
Und was dieses entzückende Pflänzchen namens Stiefmütterchen betrifft (warum auch immer "Stief", keine Ahnung - vielleicht weil es manchmal ein stiefmütterliches Dasein fristet und meist auf Gräbern anzutreffen ist?), ist Dir schon mal aufgefallen, dass fast jedes ein Unikat ist und die "Gesichtchen" sehr unterschiedlich sind?
Und was sagst Du zu den Sonnenstrahlen, die ich für Dich geopfert habe, denn lt. Wetterbericht soll es z.Z. bei euch wieder freundlicher aussehen, während es hier grau in grau ist und es ab und zu schneegrieselt, brrrr....
Aber nicht nur Dir gönne ich die paar Sonnenstrahlen, ich freue mich auch für meine Freundin, die sich z.Z. in dem schönen Dresden aufhält (hoffentlich spricht niemand sie mit "WIR sind das Volk" an... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:25 pm Titel: |
|
|
Das kann man alles nachlesen:
"Es gibt mehrere Erklärungen. Die Blüte ist aus fünf Blütenblättern aufgebaut: das breite Kronblatt als "Stiefmutter", das die darunter liegenden beiden "Töchter" bedeckt. Diese verdecken wiederum die beiden "Stieftöchter". Man kann es aber auch anders deuten: Das Stiefmütterchen ist eine sehr anspruchslose Pflanze, die es verträgt, dass man sich kaum um sie kümmert - sie also umgangssprachlich "stiefmütterlich" behandelt. Man pflanzt sie und kann sie mehr oder weniger sich selbst überlassen, wenn man sie ab und zu gießt. Sie nimmt auch gelegentliche Trockenheit und sogar Frost nicht übel. Und wenn sie verblüht ist - nicht rausreißen! Wenn sie im Juni zurückgeschnitten wird, kann sie wieder austreiben und erfreut uns mit ihren bunten Blüten bis in den Herbst hinein."
((rn))
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:47 pm Titel: |
|
|
Ooooch - Babsi - dankeschööön.... Ich umarme Dich auch mal ganz dolle... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:49 pm Titel: |
|
|
Ich habe es noch mal verändert.
Aber ganz lieben Dank, dann war es eben nur für dich |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:53 pm Titel: |
|
|
Meine liebe Trevita... welch ein Glück für mich, dass ich beim Lesen des witzigen Ausganges deines Kommentares meinen Schluck Kaffee schon im richtigen Hals versenkt... Ha, ha, ha,
Ich kann nicht mehr... da schmeißt dich weg...
Der war wirklich richtig gut... und ich hoffe es mal für deine Freundin auch... ansonsten möge sie sich noch einmal in den Zug setzen und zu mir rollen... da wird nur montags gebrüllt...
Zu unseren Stiefmütterchen gibt es ja mittlerweile auch noch was Lesenswertes... noch bevor das WE da...
Führ mal diesen Wochenbeginn aus dem noch vor uns liegenden WE in den nächsten hinein bitte, schließlich gibt es dann dort etwas zu feiern... oder wir Frauen werden vielleicht gleich nach dem nächsten Wochenbeginn mit hoch jubelnden Kommentaren von den Herren der Schöpfung zugepflastert...
"... - man weiß ja nie..."... so isses aber auch...
P.S.
Stimmt, jede Sorte ist einmalig und zu unseren Sonnenstrahlen sage ich dir tausend Dank, weil ich weiß, du können jönnen
Menschenskind Babsi... soll ich mich noch einmal fast verschlucken?
Ich freu mich doch auch... und drück dich mal...
Zuletzt bearbeitet von southpool am Fr März 04, 2016 12:57 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 12:54 pm Titel: |
|
|
Neijen - so habe ich es nicht aufgefasst liebe Babsi, mir war schon klar, dass diese Grüße und Wünsche für alle gedacht waren. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die anderen ebenfalls bedanken...
Also setz das Bärli noch mal rein und wer sich nicht angesprochen fühlt, na ja, was solls...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 04, 2016 1:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 1:03 pm Titel: |
|
|
Mir kamen da plötzlich so komische
Vielleicht möchte ja nicht Jeder von mir ...... ?
Danke lieber Südpol, in der Kälte ist Umärmeln immer toll
Aber Alle die möchten, schließe ich natürlich liebevoll in die Arme
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 04, 2016 1:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 1:06 pm Titel: |
|
|
Ich sage auch DANKE......
Wünsche allen Romantikern ein schönes, friedliches Wochenende.
Bei uns ist im Moment Schneeregen angesagt
Alles wird gut! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 1:12 pm Titel: |
|
|
@Lessy - vielen Dank für Deinen Kommentar - das wäre eine Erklärung, die einleuchtet... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 1:12 pm Titel: |
|
|
Gern, alles gut |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Fr März 04, 2016 1:20 pm Titel: |
|
|
Das ist ja eine Gruppen-Knuutscherei... nur wegen dem blöden Wetter und dem Stiefmütterchen....
Trevita Du bist die Autorin... und ich werfe nur ab und zu mit Wattebällchen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Allgemeine Gruesse |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16 Weiter
|
Seite 4 von 16 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|