50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wenn ich das von Euch so lesen, dann hätte ich Lust, es gleich wieder zu vergessen. Aber das wäre der falsche Weg.

Denn wenn ihr schreibt, ihr kennt gar keinen, der über 45 eine Beziehung will, und meint damit bloß gar keinen Mann, dann bin ich traurig, denn ich bin ein Mann. Leider ist mir das mit der Geburt in die Wiege gelegt worden. Für mein Geschlecht kann ich aber auch rein garnichts. Nicht mal meine Eltern können was dafür. Also bitte, wen soll ich dafür verantwortlich machen, dass ich in dieses durch un durch verdorbene Geschlecht geboren wurde. Wenigstens hört es sich so an, wenn ich einige Beiträge lese: Männer sind feige, eifersüchtig, besitzstrebend, unehrlich, untreu, egozentrisch, rachsüchtig, herrschsüchtig, brutal. Habe ich irgendeine negative Eigenschaft vergessen, dann tut es mir Leid, denn ich bin nicht allwissend.

Sage dazu nur eines, und das hat mich sehr beeindruckt: (Excusez-moi seulement en Français):
http://www.youtube.com/watch?v=d-GQ4Orp3_U&feature=player_embedded

Wenn ich es wirklich und mit allem Wollen meines Herzens ersehne, eine Beziehung zu einer Frau einzugehen, dann - und nur dann - wird es irgendwann gelingen. Und wenn nicht ich es bin, der dies erreicht, sondern irgendein nach mir kommender Mann oder der neben mir. Nun gut, schlecht für mich, und gut für ihn. Aber darum bin ich nicht weniger glücklich, dass es geklappt hat, dass sich diese zwei so diametral entgegenstehenden Geschlechter zu einer neuen - 100 mal größeren und wertvolleren - Verbindung im Einzelnen getroffen haben.

Und ich denke, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und da können Beiträge wie die oben geschriebenen mich nicht im Geringsten abhalten.

Eine Beziehung in dem Sinne, wie ich sie meine, hat überhaupt nichts damit zu tun, den anderen zu besitzen, ihr meinen Stempel aufzudrücken, sie zu verletzen, wenn sie mir wehgetan hat ode nicht meinen Regeln folgt. Was nützt es, jemanden zu besitzen, denn dann habe ich die Liebe nicht. Was nützt es, jemanden zu verletzen, denn dann habe ich die Liebe nicht. Und was nützt es, jemanden zu kontrollieren, denn dann habe ich die Liebe nicht.

Und wenn ich die Liebe nicht habe, habe ich nicht ihr Herz, dann ist sie nicht da, wenn sie bei mir ist, was habe ich dann?

Ich hoffe, dass diese Venus-Mars-Beziehung möglich ist, und jeder sich aus seiner jeweiligen Isolation befreien kann, um dann das große Wunder dessen zu erleben, dass aus Unvollkommenem das Schönste auf dieser Welt wird.

Entschuldigt meinen Pathos, aber das ist nun mal mein Denken und Fühlen bei dem Thema Liebe. Und - im gleich den Vorwurf vorwegzunehmen (Siehste, erwischt, hab ich mir doch gedacht, dass Du das jetzt denkst) - ich schreibe hier nicht von der vollkommenen Beziehung ohne jede Makel. Nein, ich schreibe von dem kleinen Funken, der Großes in Brand setzen kann, der unvollkommenen, völlig unmöglichen Zweisamkeit zweier Herzen, die sich über ihrer Geschlechterschranken hinweggesetzt haben und die Mauern der Konvention durchbrochen haben, um alle Regeln zu verletzen, die es gibt, nur um das Land wiederzufinden, welches wir verloren haben.

Selbst in dem kleinsten schönen Gefühl steckt soviel Kraft, man muss sie nur zu nutzen wissen.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:00 pm    Titel: beziehung Antworten mit Zitat

ich finde es schwer ,nach einer langen ehe,
nochmals einen partner zu finden,mit dem man die restlichen jahre verbringen kann Sad
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Baronesse"]"Und ich habe den Eindruck das Menschen in Singlebörsen gar keine echte gute Beziehung suchen. "

...genau den Eindruck habe ich auch ... Cool[/quote]

Was suchen die sonst? Nur Bekannte? Sex? Unterhaltung? Kurzweil?

Also, ich suche schon ernsthaft. Ich habe auch schon sehr nette mails bekommen. Wollen mal sehen, was sich entwickelt...
Luzimaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sich über ANDERE den Kopf zerbrechen???
Letztendlich entscheidet doch jeder für sich, warum er hier ist!!
Manche werden hier einfach zu Studienobjekten gebraucht!

LG Luzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seesack
angekommen

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich manche Beiträge und Kommentare in diesem Forum lese, frage ich mich, warum gibt es hier überhaupt noch Singles oder Partnersuchende, bei soviel Wissen um Beziehung/ Partnerschaft wundere ich mich , dass nicht schon alle unter der "Haube" sind.

Ich finde nur aus Freundschaft, gemeinsamen Interessen usw. kann sich im fortgeschrittenem Alter, überhaupt langsam eine Beziehung aufbauen, vorausgesetzt beide wollen es.

Krampfhafte Versuche, einen Menschen an sich zu binden, nur weil man denkt die "Uhr" ist bald abgelaufen, werden ganz sicher scheitern.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich manche Beiträge und Kommentare in diesem Forum lese, frage ich mich, warum gibt es hier überhaupt noch Singles oder Partnersuchende, bei soviel Wissen um Beziehung/ Partnerschaft wundere ich mich , dass nicht schon alle unter der "Haube" sind.

Ich finde nur aus Freundschaft, gemeinsamen Interessen usw. kann sich im fortgeschrittenem Alter, überhaupt langsam eine Beziehung aufbauen, vorausgesetzt beide wollen es.

Krampfhafte Versuche, einen Menschen an sich zu binden, nur weil man denkt die "Uhr" ist bald abgelaufen, werden ganz sicher scheitern.

Seesack stimme dir da voll zu, im Endeffekt wollen die meisten ne Beziehung, aber bloß nicht festlegen. Da gabs früher mal son Lied was eigentlich für das Net sehr passend ist heute.

http://www.youtube.com/watch?v=BxY73nRaIBE

Solides dauerte schon immer länger, nur haben die meisten halt keine Zeit dazu. So gehts halt von Einem zum Andern....
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 9:08 am    Titel: eine echte Beziehung Antworten mit Zitat

auch ich bin der Meinung, dass es durchaus möglich ist, nochmal nach einer langen Ehe und mit 62 Jahren eine echte Beziehung aufzubauen. Jedenfall ist es mein Wunsch. Ich bin in meinem Alter noch nicht eingerostet und durchaus in der Lage mit auch auf einen "neuen" Partner um und einzustellen. Und wenn das beide können und ohne Altlasten aufeinander zugehen, dann klappts auch. Die negative Einstellung diesbezüglich sollte man vergraben. Immer positiv denken.
LG bavaria34
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bernd40"][quote]Wenn ich manche Beiträge und Kommentare in diesem Forum lese, frage ich mich, warum gibt es hier überhaupt noch Singles oder Partnersuchende, bei soviel Wissen um Beziehung/ Partnerschaft wundere ich mich , dass nicht schon alle unter der "Haube" sind.

Krampfhafte Versuche, einen Menschen an sich zu binden, nur weil man denkt die "Uhr" ist bald abgelaufen, werden ganz sicher scheitern.[/quote]

Seesack stimme dir da voll zu, im Endeffekt wollen die meisten ne Beziehung, aber bloß nicht festlegen. Da gabs früher mal son Lied was eigentlich für das Net sehr passend ist heute.

http://www.youtube.com/watch?v=BxY73nRaIBE

Solides dauerte schon immer länger, nur haben die meisten halt keine Zeit dazu. So gehts halt von Einem zum Andern....[/quote]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist auch so eine dumme Marotte. Man kriegt keine befriedigende Antwort mehr, keine wirklichen Argumente, sondern ein Video auf YouTube - und dann noch so ein bloedes, uraltes Schmalzlied. Sorry! Aber ich mochte das schon als Jugendliche nicht, jetzt bestimmt nicht mehr.

Zum Thema hab ich schon was gesagt. Ich suche, und das auch noch ernsthaft! Ich hab 3 beknackte Typen im Laufe meines Lebens an der Backe gehabt. Mein Leben ist noch nicht zuende (glaube ich wenigstens), und die Hoffnung auf was Besseres sollte man sowieso nicht aufgeben.

Ich traue mich - Was ist mit Euch?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gut, ich schicke auch ein Lied - scheint ja modern zu sein.

Willie Nelson, 73 Jahre alt - Blue Eyes crying in the rain

http://www.youtube.com/watch?v=H7vaYOIKWYY

Maedels, der Willie hat einen Knackarsch mit 73, achtet mal zum Schluss darauf Very Happy [/url]

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Feb 18, 2010 10:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich auch, keine Frage!

Leider scheint es hier einige zu geben, die nur spielen wollen. Nun ja, es gibt die Menschen und jene.

Hoffentlich sind jene in der Überzahl
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MrMiller"]Ich trau mich auch, keine Frage!

Leider scheint es hier einige zu geben, die nur spielen wollen. Nun ja, es gibt die Menschen und jene.

Hoffentlich sind jene in der Überzahl
Wink[/quote]

NA, die werden wir gestandenen Frauen doch hoffentlich erkennen. Zum Teufel mit denen!
Landliebe_64
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will - deswegen bin ich ja hier.....

Auch wenn ich immer wieder Bedenken und Ängste habe.
Aber ihr wisst ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
(Verzichte an dieser Stelle auf das Gebüsch Rolling Eyes Laughing )

Und die Ängste und Bedenken hat mein Gegenüber doch bestimmt auch, oder ?

So, und damit verabschiede ich mich - erstmal ?!? - von euch.
Weil
ich durfte HIER jemanden kennenlernen, der mir soweit schon sehr sympathisch ist.
Zeitlich würde ich nicht alles schaffen, diesem Forum, meinem Profil und auch dem Wunsch des weiteren und näheren Kennenlernens gerecht zu werden. Daher nun ein saloppes Norddeutsches "tschüss"

Macht es gut.... es war nett mit euch - die kurze Zeit.
Und offen sein und andere Sichtweisen zu lesen, drüber nachdenken, das hilft uns allen bestimmt weiter !
Macht weiter so....

LG eure Landliebe
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Landliebe_64"]Ich will - deswegen bin ich ja hier.....

Auch wenn ich immer wieder Bedenken und Ängste habe.
Aber ihr wisst ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
(Verzichte an dieser Stelle auf das Gebüsch Rolling Eyes Laughing )

Und die Ängste und Bedenken hat mein Gegenüber doch bestimmt auch, oder ?

So, und damit verabschiede ich mich - erstmal ?!? - von euch.
Weil
ich durfte HIER jemanden kennenlernen, der mir soweit schon sehr sympathisch ist.
Zeitlich würde ich nicht alles schaffen, diesem Forum, meinem Profil und auch dem Wunsch des weiteren und näheren Kennenlernens gerecht zu werden. Daher nun ein saloppes Norddeutsches "tschüss"

Macht es gut.... es war nett mit euch - die kurze Zeit.
Und offen sein und andere Sichtweisen zu lesen, drüber nachdenken, das hilft uns allen bestimmt weiter !
Macht weiter so....

LG eure Landliebe[/quote]

VIEL GLUECK wuensche ich Euch!

Liebe Gruesse!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nashville irgendwie geht dein Link nicht da kommt nur:

Http/1.1 Service Unavailable Crying or Very sad

Nein aber mit dem Spielen erkennen das glaube ich nicht, sonst würden wohl Frauen keine "Negativerfahrungen" machen, sofern man die so immer nennen kann. Ich würde trotzdem die Behauptung aufstellen das mehr Frauen auf dem Sockel stehen und mit Männern spielen als umgekehrt wobei ich das so oder nicht gut finde und normale Männer sich vieles nicht mehr antun irgendwann die weil die Erwartungen was ne feste Partnerschaft betrifft runterschrauben und es halt dann rankommen lassen und sicher nicht mehr "krampfhaft" suchen. Gleiche Augenhöhe und sich einfach mal Kennenlernen das gibts eigentlich zu wenig, da fehlt vielen einfach die Zeit die sie halt am PC totschlagen, man könnte ja in der Zeit was verpassen.

Wobei ich mit Partnerschaft das meine was ne Zukunft hat weils beide wollen (gehören auch Zwei dazu) und auch an nem gemeinsamen Strang ziehen, was darunter ist halte ich für nicht Erwähnungswürdig oder Pilleballe und das ist oft bei den Suchenden (M&F) so das nicht mehr rauskommt aus die Gründe dürften bekannt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bernd40"]Nashville irgendwie geht dein Link nicht da kommt nur:

Http/1.1 Service Unavailable Crying or Very sad

Nein aber mit dem Spielen erkennen das glaube ich nicht, sonst würden wohl Frauen keine "Negativerfahrungen" machen, sofern man die so immer nennen kann. Ich würde trotzdem die Behauptung aufstellen das mehr Frauen auf dem Sockel stehen und mit Männern spielen als umgekehrt wobei ich das so oder nicht gut finde und normale Männer sich vieles nicht mehr antun irgendwann die weil die Erwartungen was ne feste Partnerschaft betrifft runterschrauben und es halt dann rankommen lassen und sicher nicht mehr "krampfhaft" suchen. Gleiche Augenhöhe und sich einfach mal Kennenlernen das gibts eigentlich zu wenig, da fehlt vielen einfach die Zeit die sie halt am PC totschlagen, man könnte ja in der Zeit was verpassen.

Wobei ich mit Partnerschaft das meine was ne Zukunft hat weils beide wollen (gehören auch Zwei dazu) und auch an nem gemeinsamen Strang ziehen, was darunter ist halte ich für nicht Erwähnungswürdig oder Pilleballe und das ist oft bei den Suchenden (M&F) so das nicht mehr rauskommt aus die Gründe dürften bekannt sein.[/quote]

-----------------------

Ok, ich probiers nochmal, ansonsten einfach kopieren und oben in die Zeile eingeben.

http://www.youtube.com/watch?v=H7vaYOIKWYY

oder auf YouTube unter Willie Nelson gucken. "Blue eyes crying in the rain" So einfach ist das Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nashville ja jetzt geht er. Danke.Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.